Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Was ist wirklich passiert?

Fallen Queen

Jeder kennt das Sprichwort “ Jede Geschichte hat zwei Seiten“.

Jeder kennt das Sprichwort “ Jede Geschichte hat zwei Seiten“.
Ana Woods hat es mit ihrer Geschichte geschafft, eine komplett andere Seite von Schneewitchen zu zeigen. Und ich muss sagen, ich liebe ihre Geschichte. Ich könnte sie immer und immer wieder lesen. Sie ist sehr flüssig geschrieben und ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Die Jagd geht weiter

London Heist 2: No more secrets

Katz und Maus war gestern - zwischen Helen Shepherd und Lucien Levraix liegt die Sache inzwischen ganz anders. Misstrauisch umkreisen sie sich, und der Preis auf beiden Seiten ist hoch. Bald müssen sie sich fragen: Wie viel Wahrheit lässt sich ertragen, und was ist wer bereit, dafür zu zahlen?
Rasant steuert der Fall auf seinen dramatischen Höhepunkt zu, und beide wissen: für mindestens einen von ihnen gibt es danach kein Zurück.

Dies ist der 2. Sammelband, wer den 1. noch nicht gelesen hat, kann sehr gerne meine Rezension dazu lesen.

Alle Karten wurden zwischen Helen und Julian aufgedeckt und eigentlich steht zu viel zwischen ihnen, als das sie noch zueinander finden könnten.

Vieles wird aufgedeckt. Wer Helen's Vater getötet hat und wer Lucien wirklich ist.

Das Katz und Maus Spiel der beiden fand ich super. Am liebsten wäre ich manchmal in die Geschichte gesprungen um einzuwirken.

Helen lernt am Ende viel über sich selbst und muss einsehen, dass sie vielleicht schon früher hätte los lassen müssen.

Die gesamte Entwicklung der Charaktere hat mir auch gut gefallen.

Fazit:

Ich hoffe das die Geschichte um Helen und Julian noch weiter geht. Ich möchte wirklich gerne wissen, wie sie ihr Leben verbringen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und die Seiten flogen nur so dahin.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ein toller Auftakt

Winston Brothers

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Jessica hat einen klaren Plan. Sie ist nur zurück in ihrer Heimatstadt um ihr Studentendarlehen abzubezahlen. Sobald sie das getan hat, will sie sich die Welt ansehen und Reisen. Was sie eigentlich garnicht gebrauchen kann, ist eine Beziehung.
Duane ist schon lange verliebt in Jessica. Als sie ihn dann mit seinen Zwillingsbruder verwechselt, nutzt er die Situation aus um ihr nah zu sein. Nach einigem hin und her macht Duane Jessica ein Angebot, welches sie nicht ablehnen kann.
Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich habe ihre Neckereien und Streitereien sehr genossen und musste mehr als einmal schmunzeln. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Auch das kennenlernen von Duane's Brüdern hat mir sehr gefallen. Jeder ist auf seine eigene Art besonders und alle halten zusammen.
Die Geschichte hatte viel zu bieten. Es gab Liebe, Leid und auch Spannung war dabei. So wurde es nie langweilig.
Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. So konnte ich als Leser beide Gefühlswelten nachvollziehen.

Fazit:
Ein tolles Buch. Ich habe das Lesen sehr genossen und werde mir auch die nächsten Teile holen. Wer eine schöne Liebesgeschichte sucht, ist hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ab auf die Insel

Wild Games - In einer heißen Nacht

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ...

Wild Games gehört zu einer Trilogie, die jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm leicht und flüssig.
Die gesamte Geschichte wird aus Abby's Sicht erzählt. Jedoch bekommt man vor jedem Kapitel einen kleinen Einblick in Dean's Gefühlsleben. Das hat mir immer sehr gut gefallen und ich hätte an der Stelle gerne mehr von ihm gelesen.
Das Thema „Reality-Show“ fand ich sehr spannend. Ich persönlich habe so etwas in der Art noch nicht gelesen. Ich fand es sehr erfrischend und musste auch des öfteren über die Kandidaten schmunzeln.
Vieles war jedoch sehr vorhersehbar. Seien es die Liebesgeschichten oder die Intrigen. Von meinem Gefühl her, konnte man von Anfang an sagen, wer welche Rolle am Ende spielen wird.
Abby fand ich als Charaktere sehr angenehm und lustig. Sie weiß was sie kann und auch was sie nicht kann. Sie lässt sich nicht alles gefallen und kann auch zurück schlagen. Dean dagegen konnte ich am Anfang nicht einschätzen. Durch die kurzen Einblicke in seine Gedanken, konnte ich aber dann doch schnell mit ihm warm werden. Beide harmonieren sehr gut für mich und ich habe ihre gemeinsamen Szenen sehr genossen.

Fazit:
Meiner Meinung nach, ist das Buch zu kurz. Die Autorin erwähnt oft Details in der Geschichte die im Nachhinein keine Rolle mehr spielen. Dafür lässt sie andere Dinge links liegen, die, meiner Meinung nach, mehr Beachtung benötigt hätten.
Viele Dinge geschehen einfach zu schnell. Wie die Beziehung zwischen Abby und Dean. Ich hätte mir gewünscht, dass die Zeit auf der Insel tiefer erzählt werden würde.
Nichtsdestotrotz ist es eine schön geschriebene Geschichte, die sich prima als Urlaubslektüre eignet.

• Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 10.06.2018

Nur ein Blick

Der letzte erste Blick

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz...

Emery und Dylan habe ich von der ersten Seite an geliebt. Beide haben in ihrem Leben schon viel durchmachen müssen. Sie ergänzen sich absolut.
Emery landet in einem WG Zimmer mit Mason. Die erste Begegnung der beiden endet, mit einer gebrochenen Nase. Diese Situation finden Mason's Freunde natürlich sehr lustig. Nach und nach lernt sie ganzen Freundeskreis kennen. Unter anderem auch Dylan. Emery möchte ihn nicht mögen. Sie hat sich geschworen nie etwas mit den „guten Jungs“ anzufangen. Was die beiden jedoch nicht davon abhält sich ständig gegenseitig streiche zu spielen. Beide verheimlichen jedoch auch etwas. Und beides könnte das Ende für sie sein.
Bei diesen Streichen musste ich wirklich herzhaft lachen. Sie sind mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben worden.
Allgemein der ganze Freundeskreis und die Umgebung haben mir sehr gut gefallen. Alle Charaktere sind sehr gut beschrieben worden und ich wollte unbedingt ein Teil des Freundeskreises sein.

Fazit:
Definitiv ein muss für alle „New Adult“ Fans. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin beim lesen. Zum Glück gibt es mehrere Teile, sodass ich immer wieder ein Teil des Freundeskreises sein darf.