Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Wer sagt die Wahrheit?

Wahrheit gegen Wahrheit

Vivian Miller ist Spionageabwehr-Analystin bei der CIA. Mit ihrem Mann Matt, einem IT-Spezialisten, und ihren Kindern lebt sie in einem Vorort von Washington,D.C. Auf diesen Tag hat sie seit zwei Jahren hingearbeitet: Mithilfe eines speziellen Algorithmus will Vivian ein Netzwerk russischer Spione in den USA enttarnen. Endlich gelingt ihr der Zugriff auf den Computer eines russischen Agentenbetreuers. Auf einer Datei mit fünf Fotos – allesamt „Schläfer“, die auf amerikanischem Boden operieren. Nur einen Klick weiter, und alles, was ihr wichtig ist – ihre Familie, ihre Ehe, ihr Job-, ist plötzlich in Gefahr...

Vivian hat geschworen, ihr Land gegen alle inneren und äußeren Feinde zu schützen. Was aber, wenn es den Russen gelungen ist, sie an ihrer einzigen Schwachstelle zu treffen? Ist sie bereit, das letzte Opfer zu bringen?

Bei diesem Buch bin ich etwas hin und hergerissen.

Auf der einen Seite fand ich den Schreibstil super und habe das Buch an einem Tag ausgelesen. Auf der anderen Seite wurde es als Psychothriller dargestellt und das stimmt, meiner Meinung nach, überhaupt nicht. Es hat nicht mal etwas mit einem Thriller zu tun. Gegen Ende des Buches, wurde die Spannung etwas erhöht. Das war es jedoch auch wieder.

Vivian ging mir als Hauptcharakter zwischenzeitlich sehr auf die Nerven. Als Ausgebildete CIA Agentin habe ich gedacht, sie kann mit schwierigen Situationen umgehen. Dafür hat sie schließlich ihre Ausbildung gemacht. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass sie bei der ersten Schwierigkeit gleich den Kopf in den Sand steckt.

Auch wie sie immer wieder betonte – Sie macht es für die Kinder- konnte ich am Ende nicht mehr hören/lesen.

Sie wurde immer wieder belogen und trotzdem hat sie für sich keine Konsequenzen daraus gezogen.

Fazit:

Wie bereits geschrieben, fand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Wer auf der Suche nach einem Psychothriller ist, wird hier enttäuscht.

Wer jedoch auf der Suche nach einem gutem Buch mit etwas Spannung ist, der ist hier richtig.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Die Freundschaft und das Leben

Ewig und eins

Sie dachten, ihre Freundschaft wäre für immer. Doch dann kam das Leben. Nach sieben Jahren Funkstille sehen sich Ben, Jasper und Ella auf einem Klassentreffen wieder. Als die Feierlichkeiten zu Ende gehen, beschließen die drei, noch weiter zusammen um die Häuser zu ziehen. Wie damals. Nur für eine Nach. Doch noch immer sind viele Fragen offen, und je später es wird, desto schneller schlägt Ellas Herz – bis ein paar über die Jahre hinweg gerettete Worte es brechen lassen. Vielleicht für immer.

Ella hat vieles in ihrem Leben verloren. Sie wollte eigentlich eine Karriere als Tänzerin starten, jedoch kam eine Verletzung dazwischen. Seit dem hat sie nie wieder getanzt und sich zurück gezogen. Mit der Einladung zu ihrem Klassentreffen macht sie sich auf den Weg in ihre Heimat. Sie macht sich viele Gedanken, was an diesem Abend passieren wird. Als sich die drei Freunde das letzte mal gesehen haben, ist es nicht gut auseinander gegangen.
Als sie dann voreinander stehen, ist es auf einmal wie früher. Jasper war damals ihr bester Freund. Sie sind zusammen aufgewachsen und haben alles zusammen gemacht. Ella merkt schnell, dass er sich nicht allzu sehr verändert hat und eigentlich immer noch ihr bester Freund ist.
Mit Ben teilt sie mehr als eine vergangene Freundschaft. Die beiden waren das Traumpaar auf ihrer Schule. Alle dachten, dass die beiden eines Tages heiraten würden und für immer zusammen sein würden. Dazu sollte es allerdings nicht kommen.
Die drei versuchen in dieser Nacht, so viel wie möglich nachzuholen und zu erleben. Da alle am nächsten Tag bereits wieder ihrem Alltag nachgehen müssen. Nach und nach erfährt der Leser was damals wirklich passiert ist und was alles nicht ausgesprochen wurde.
Vieles wird in dieser Nacht endlich ausgesprochen und geklärt. Die drei haben einiges Nachzuholen und hoffen das sie diesmal nicht im Streit auseinander gehen.
Mir persönlich war Ella an einigen Stellen etwas unsympathisch und ich habe auch nicht verstanden, warum sie den Kontakt zu Jasper aufgegeben hat. Was hatte er mit der Trennung zwischen Ella und Ben zu tun? Das war mir persönlich nicht ganz klar.
Auch dieses hin und her zwischen Ben und Jasper fand ich nicht gut. In einem Moment möchte sie Ben am liebsten Küssen und im nächsten dann Jasper. Natürlich war vieles ungeklärt, zwischen Ben und Ella was erstmal geklärt werden musste. Dennoch war es mir für eine Nacht zu viel hin und her.

Fazit:
Der Schreibstil war angenehm und ich habe das Buch schnell ausgelesen.
Es war eine nette Geschichte. Jedoch keine, die ich nochmal lesen würde.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Für immer

Für einen Sommer und immer

Als Annika erfährt, dass ihre Mutter sterben wird, hat sie nur einen einzigen Gedanken: Ich muss hier weg.

Hals über Kopf flüchtet sie sich in ein kleines Dorf nach Südtirol. Sie hofft, dort die Kraft zu sammeln, die sie für die kommende Zeit benötigt. Doch im Zur-Ruhe-Kommen war Annika noch nie sonderlich gut. Daher beschließt sie, sich beim Gipfelstürmen auszupowern, und engagiert kurz entschlossen einen Bergführer.
Samuel ist vollkommen anders als alle Männer, die Annika je kennengelernt hat. Seine Liebe zu den Bergen ist mitreißend, ansteckend. Und bald bemerkt Annika, dass sie von Samuel nicht nur lernt, den Zauber der Dolomiten zu entdecken, sondern auch, endlich ihrem eigenen Herzen näherzukommen...

Eine wundervolle Geschichte! Als ich angefangen habe, dieses Buch zu lesen, hätte ich niemals gedacht, dass ich sie so lieben würde.
Die Entwicklung von Annika ist sehr schön beschrieben. Als sie im Hotel ankommt, ist sie eine verwöhnte Stadtzicke. Nach und nach wird sie dann der Mensch, der sie eigentlich ist. Sie möchte nur etwas Zeit für sich und mit dem bevorstehenden Tot ihrer Mutter klar kommen.
Auch die Umgebung ist wunderbar beschrieben. Teilweise so authentisch, dass ich das Gefühl hatte wirklich vor Ort zu sein.
Der Beginn der Liebesgeschichte zwischen Annika und Samuel hat mich auch sehr zum schmunzeln gebracht. Samuel ist jemand, der nicht viel zum Leben benötigt. Er liebt die Berge und klettern ist seine große Leidenschaft. Um sein Geld zu verdienen, bietet er Touristen Wandertouren an. Auch er hat seine Meinung über Annika, als er sie das erste Mal sieht.
Annika möchte eigentlich Joggen gehen, als sie jedoch schnell auf die Harte Tour lernt, dass das in den Bergen nicht geht, heuert sie Samuel als Bergführer an. Auf ihren gemeinsamen Touren lernen sie sich immer besser kennen und kommen sich langsam näher. Dabei merken sie auch, dass der erste Eindruck manchmal täuschen kann.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen, welchen jedoch vielleicht nicht mehr so schlimm ist, wenn man es mit jemanden teilt.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoll geschriebenes Buch. Die Charaktere sowie die Umgebung sind sehr detailliert beschrieben ohne übertrieben zu sein. Julie Leuze hat einen sehr flüssigen Schreibstil und ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell ich das Buch gelesen habe. Wer im Urlaub eine schöne Liebesgeschichte sucht, ist hier definitiv richtig.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Teil 3

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

Alles scheint perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy hat sich ihre Gefühle für Daemon eingestanden und alles könnte perfekt sein – jedoch ist es nur die Ruhe vor dem Sturm.
Blake taucht wieder auf und bittet Katy um Hilfe. Sie weiß nicht was sie tun soll, denn wie sie schmerzhaft merken musste, kann man Blake nicht trauen.
Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Diesen Teil habe ich wirklich verschlungen. Ich habe beim Lesen gemerkt, wie sehr Katy und Daemon zusammengewachsen sind. Auch Dawson spielt eine sehr große Rolle. Nachdem er wieder frei ist, will er auch Beth wieder befreien. Koste es was es wolle.
Das Blake wieder aufgetaucht ist, fand ich ganz schlimm. Ich weiß nicht, was ich in der Situation getan hätte.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr ich die Gedanken von Katy nachvollziehen kann. Sie sind, meiner Meinung nach, wirklich authentisch beschrieben.
Auch ihr innerer Konflikt mit Dee ist gut beschrieben. Keiner kann Dee das zurück geben, was sie verloren hat. Sie tat mir unglaublich leid.

Fazit:
Nach wie vor, bin ich großer Fan dieser Buchreihe. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Vor allem nach diesem Ende!
Meiner Meinung nach, war dieser Teil sogar besser als der erste. Die Charaktere sind noch mehr zusammen gewachsen und Daemon lockert nach wie vor gespannte Situationen wieder auf.
Sehr schöne und lesenswerte Buchreihe.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Daemon und Katy

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)

Seitdem Daemon Katy geeilt hat, sind die beiden miteinander verbunden. Das bedeutet für Katy allerdings noch lange nicht, dass sie auch zusammen gehören. Während Katy sich gegen ihre Gefühle wehrt, setzt Daemon alles daran sie für sich zu gewinnen.

Als ein neuer Mitschüler auftaucht, bringt dieser alles durcheinander. Wem kann Katy trauen und was ist wirklich mit Daemons Bruder passiert? Und vor allem; wir lange kann sie der Anziehungskraft zu Daemon noch widerstehen?

Nach Obsidian war ich sehr gespannt darauf , wie es mit Daemon und Katy weiter geht. Daemon hat mich, wie im ersten Teil, immer wieder zum schmunzeln gebracht. Seine Art mit Situationen umzugehen, ist wirklich einmalig. Der innere Konflikt von Katy ist auch sehr gut beschrieben und ich konnte ihn sehr gut nachvollziehen. Auf der einen Seite möchte sie Normalität und ein ganz normales Leben führen und auf der andere Seite kann sie auch nicht ohne Daemon und seine Welt. Ich fand es gut, dass Daemon mal Konkurrenz bekommen hat, Dadurch musste er seine Deckung gegenüber Katy fallen lassen und alle Karten auf den Tisch legen. Auch die Spannung bleibt in diesem Buch erhalten und kommt nicht zu kurz. Es kommt immer mehr ans Licht, was das VM wirklich im Schilde führt.

Es kommt auch ans Licht, was wirklich mit Daemons Bruder passiert ist. Als Daemon erfährt, dass er noch am Leben ist, setzt er alles daran ihn zu befreien.

Fazit:

Alles in allem hat mir dieser Teil auch sehr gut gefallen. Ich Liebe die Szenen mit Katy und Daemon. Die beiden können wirklich nicht miteinander und nicht ohneeinander.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, nach wie vor, sehr gut. Die Seiten lesen sich wirklich wie im Flug und das umblättern fällt kaum auf.