Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Jede Geschichte hat zwei Seiten :)

Walking Disaster

Travis Maddox kann sich durchsetzen. Aufgewachsen in einer Familie von Männern hat er gelernt, sich durchzuschlagen.
Er ist ein Weiberheld und Kämpfer.
Nach einem Kampf, lernt er Abby kennen. Er ...

Er ist ein Weiberheld und Kämpfer.
Nach einem Kampf, lernt er Abby kennen. Er merkt gleich, dass sie anders ist. Sie wirkt unschuldig und zerbrechlich, doch Travis spürt, dass sie etwas verbirgt. Er tut alles um sie besser kennen zu lernen und sie für sich zu gewinnen.

Walker Disaster ist die gleiche Geschiche wie Beautiful Disaster, nur aus Travis Sichtweise geschrieben.
Ich fand Beautiful Disaster schon super und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.
Ein sehr tolles Buch, welches ich immer wieder lesen könnte. Der Schreibstil von Jamie McGuire ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.
Travis ist jemand, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Er übertreibt oft, jedoch meint er es meistens nicht böse. Abby ist absolut sein Gegenstück. Sie ist ernster und überlegt mehr in Situationen. Beide harmonieren sehr gut miteinander und ich freue mich schon darauf, weiter von den beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen

Liz hat bei einem schrecklichen Unfall ihren Ehemann verloren. Danach flüchtet sie mit ihrer Tochter Emma zu ihrer Mutter, um Abstand zu allem zu gewinnen.
Als sie zurückkehrt, hat sie einen neuen ...

Als sie zurückkehrt, hat sie einen neuen Nachbarn.
Über Tristan Cole kursieren die wildesten Gerüchte - er sei ein Monster, verrückt und sehr tief verletzt.
Als Liz und Tristan sich kennenlernen, erfährt Liz schnell, dass auch Tristan jemanden sehr wichtigen in seinem Leben verloren hat.
Zusammen versuchen sie den Verlust zu verarbeiten um wieder Atmen zu können.

Brittainy C. Cherry hat einen sehr schönen Schreibstil, ich habe ihre Charaktere sehr ins Herz geschlossen.
Der Verlust der Protagonisten ging mir sehr ans Herz.
Beide gehen auf jeden Fall sehr unterschiedlich mit ihren Gefühlen um. Während Liz versucht wieder am Leben teilzunehmen und für ihre Tochter da zu sein, ist Tristan am liebsten alleine und hasst sich und die ganze Welt. Er gibt allen in seinem Umfeld die Schuld, an seinem Verlust.
Liz schafft es nach und nach Tristan aus seinem Versteck zu holen. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander und können sich gegenseitig unterstützen und helfen.
Auch die Spannung und Wendung am Ende fand ich sehr gut.
Allerdings war mit etwas zu viel Schicksal und Zufall dabei. Um nicht zu spoilern, geh ich nicht näher drauf ein aber alle, die das Buch lesen, werden wissen was ich meine.
Alles in allem ein wirklich sehr schönes Buch und wer sich auf die Stimmung einlässt, hat hier definitiv etwas fürs Herz.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Stage Dive Band 2

Wer will schon einen Rockstar?

Anne Rollins kommt nach der Arbeit nach Hause und traut ihren Augen nicht. Ihre Mitbewohnerin hat sang und klanglos die Wohnung verlassen und dabei nicht nur die Möbel mitgenommen, sonder auch Schulden hinterlassen.
Anne fällt aus allen Wolken und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Um sie etwas abzulenken nimmt eine Freundin sie mit auf eine Party. Dort lernt sie Malcolm Ericson kennen. Drummer der weltberühmten Rockband Stage Drive, Er erfährt von ihrer Notlage und macht ihr ein unverschämtes Angebot.
Sie spielt eine Zeit lang seine Freundin, dafür hilft er ihr aus ihrer finanziellen Notlage.

Das ist das 2. Buch, was ich von Kylie Scott gelesen habe und ich muss sagen den voherigen Teil möchte ich lieber.
Ich fand das die beiden nicht so gut miteinander harmoniert haben. Malcolm denkt er kann alles sagen und machen was er will und Anne lässt ihn..
Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch einmal sehr laut auflachen musste.
Hin und wieder hat sie ihm dann doch mal die Stirn geboten und sich durchgesetzt.
Ich fand einige Stellen sehr überstürzt und nicht wirklich nachvollziehbar.
Trotz dessen, hat Kylie Scott einen sehr tollen Schreibstil was die Seiten nur so dahin fliegen lässt.
Bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Wllkommen zurück in Schottland

Play On - Dunkles Spiel

Nora O'Brian verlässt der Liebe wegen Amerika und zieht nach Edinburgh. Dort angekommen ist allerdings alles anders als gedacht. Die Liebe ist schon lange nicht mehr das, was es am Anfang war und beruflich läuft es auch nicht sonderlich gut.
Eines Tages lernt sie Aidan Lennox kennen und ist fasziniert von ihm.
Beide mussten mit schweren Verlusten umgehen und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft.
Als erneut das Schicksal zuschlägt, verschwindet Aidan und Nora fällt in ein tiefes Loch.
Um sich davon zu befreien, beschließt sie ihren großen Traum endlich wahr zu machen und nur für sich zu Leben.
Eines Tages taucht Aidan wieder auf und scheint sauer auf sie zu sein. Aber warum?

Auf diese Buch habe ich mich schon lange gefreut. Da ich Samantha Young sehr gerne lese, wusste ich, ich muss dieses Buch auch lesen.
Jetzt wo ich es gelesen habe, bin ich allerdings etwas enttäuscht.
Zu den Charakteren konnte ich überhaupt keine Verbindung aufbauen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass bei den beiden die Chemie stimmt.
Auch die Art und Weise wie Nora in Edinburgh gelandet ist, fand ich alles andere als nachvollziehbar.
Das Buch hat sich für mich sehr in die Länge gezogen und einige Kapitel waren, meiner Meinung nach, überflüssig.
Sehr schade, da ich Samantha Young sehr als Autorin schätze und ihre Bücher immer sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Warum habe ich so lange gewartet, dieses Buch zu lesen?

Beautiful Disaster

Abby möchte nichts anderes, als ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu anfangen.

Doch in ihrem ersten Jahr auf dem College, lernt sie Travis Maddox kenne. Er ist alles das, was sie nicht möchte. Er raucht, trinkt, prügelt sich, ist arrogant und weiß es auszunutzen, dass die Mädchen ihm reihenweise zu Füßen liegen.
Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und erkennt schnell, dass hinter seiner Fassade sehr viel mehr steckt als sie dachte.

Dieses Buch stand sehr lange bei mir im Regal, ohne das ihm weiter Beachtung geschenkt habe. Im nachhinein frage ich mich, warum ich mit dem Lesen so lange gewartet habe.
Nachdem ich es angefangen habe, konnte und wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich habe nur etwas gesucht, was ich auf dem Weg zur Arbeit lesen konnte.
Nachdem ich es angefangen habe, habe ich nur noch auf meinen Feierabend gewartet, um endlich weiterlesen zu können.
Schreibstil, Charaktere und die Geschichte haben mich total in ihren Bann gezogen.
Als ich mit dem Lesen fertig war, habe ich mir gleich alle anderen Teile bestellt um, so schnell wie möglich weiterlesen zu können.
Bisher auf jeden Fall eines meiner Jahresfavoriten!