Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Die Reise geht weiter

Bitterfrost

Rory Forseti ist Spartanerin und von klein auf darauf trainiert worden, eine stolze Kriegerin und perfekte Waffe zu sein.
In ihrem ersten Jahr auf der Mythos Academy in Colorado wurden ihre Eltern ...

In ihrem ersten Jahr auf der Mythos Academy in Colorado wurden ihre Eltern beim Kampf getötet und es kam raus, dass sie Schnitter Assasine waren. Seit dem ist für Rory nichts mehr wie es war. An einem Tag hat sie ihre Familie verloren und seit dem meiden ihre frühreren Freunde sie.
Seit dem möchte sie die Taten ihrer Eltern wieder gut machen und hofft, sich im Kampf gegen die Schnitter behaupten zu können.

Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich schon die voherigen Bücher zur Mythos Academy von Jennifer Estep gelesen habe und gespannt war, wie es auf den anderen Schulen weiter geht.
Rory kannte ich auch schon, da sie die Cousine der voherigen Protagonistin ist.
Ich fand es gut, dass Jennifer Estep nicht versucht hat etwas komplett neues zu erfinden. Wer die voherigen Teile gelesen hat, konnte fast nahtlos weiterlesen. Die Geschichte fängt an, kurz nach dem großen Kampf gegen Loki. Auch Gwen aus den früheren Teilen, spielt eine kleine Rolle.
Dennoch fand ich, dass es zu viele Paralellen gab.
Erst wurde Gwen von einer Göttin als Champion ausgewählt, jetzt Rory.
Erst hat Gwen ein sprechendes Schwert zum Kampf bekommen, jetzt Rory.
Mir persönlich hat das Gewisse etwas gefehlt, einfach etwas neues. Etwas was Gwen nicht schon vorgemacht hat.

Trotz allem hat Jennifer Estep, meiner Meinung nach, einen schönen flüssigen Schreibstil und ich mag ihre Charaktere. Es ist immer ein wenig Kampf, Gefühl und Spaß beim lesen dabei.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Netter Auftakt

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Kiera bekommt als kleines Mädchen auf einem Jahrmarkt eine goldene Münze geschenkt.
Jahre später findet sie die Münze wieder und verletzt sich an ihr.
Ab dem Zeitpunkt ist nichts mehr so wie es ...

Jahre später findet sie die Münze wieder und verletzt sich an ihr.
Ab dem Zeitpunkt ist nichts mehr so wie es war. Sie hat einen Monat Zeit mit dieser Münze das Schicksal anderer Menschen zu beeinflussen.
Die Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden sollen ihr dabei helfen, das Schicksal entweder zum guten oder zum schlechtenzu wenden. Aber welcher Bruder steht auf welcher Seite?

Fazit:
Bei diesem Buch bin ich etwas zwiegespalten.
Positiv fand ich den flüssigen Schreibstil und die ganze Idee hinter der Geschichte. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen und habe das Lesen genossen.
Negativ fand ich, dass es sehr vorhersebar war und ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte.
Ich fand es etwas unglaubwürdig, dass sich die Protagonisten, gefühlt von einer Seite auf die andere, zueinander hingezogen gefühlt haben.
Nachdem ich dieses Gefühl abgeschüttelt hatte und mich weiter auf die Geschichte eingelassen habe, fand ich es am Ende sehr gut und werde auch den Folgeteil lesen und hoffe, dass es ein Happy End für alle gibt :).

Veröffentlicht am 04.03.2018

Rot oder Silber?

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Mare ist ein junges Mädchen welches in Armut lebt und mit Taschendiebstählen versucht ihr Leben und das Leben ihrer Familie ein klein wenig zu verbessern.
Da sie rotes Blut in sich trägt, zählt ...

Da sie rotes Blut in sich trägt, zählt sie nicht zu der Elite ( den Silbernen) sondern muss dienen um zu überleben.
Durch einen Zufall landet sie im Palast und soll dort für das Wohl der Königsfamilie sorgen. Dort passiert das Unfassbare. Als sie sich selbst rettet, tut sie das mit besonderen Fähigkeiten.
Diese sollte sie garnicht haben, da dies den Silbernen vorbehalten ist. Ab diesen Moment darf sie sich keine Fehler mehr erlauben und muss tun, was von ihr verlangt wird.
In dieser gefährlichen Situation verliert sie mehr als nur ihr Herz.

Fazit:
Ich fand das Buch sehr gut. Ich habe mitgefiebert und wollte nicht aufhören zu lesen. Den Schreibstil mochte ich sehr gerne und ich werde auf jeden Fall auch die anderen Teile lesen.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Fantastischer Auftakt

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Einen Moment lang konnte ich ihn nur anstarren. Er war wahrscheinlich der heißeste Typ, der mir je begegnet war, aber ein absoluter Vollidiot

Kathy zieht nach einem schweren Schicksalschlag mit ihrer ...

Kathy zieht nach einem schweren Schicksalschlag mit ihrer Mutter von Florida nach West Virginia. Nach kurzer Zeit lernt sie ihren neuen Nachbarn Daemon Black kennen. So attraktiv er ist, so unfreundlich ist er auch. Sie möchte am liebsten nichts mit ihm zu tun haben.
Als Katy sich mit Daemons Zwillngsschwester Dee anfreundet, merkt sie schnell, dass mit dieser Familie etwas ganz und garnicht stimmt.

Mit Obsidian-Schattendunkel hat Jennifer L. Armentrout meiner Meinung nach, eine ganz tolle Welt erschaffen.
Sie hat einen sehr flüssigen Schreibstil und die Charaktere sind sehr detailliert und liebevoll beschrieben. Das Katz und Maus Spiel zwischen Katy und Daemon hat mich oft zum lachen gebracht.
Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Endlich die neue Reihe von Mona Kasten

Save Me

Save me ist der erste Teil der neuen Trilogie von Mona Kasten.
Ich habe bereits die Again Reihe gelesen und war schon begeistert.
Die beiden Hauptprotagonisten, Ruby und James, haben mich komplett in ...

Save me ist der erste Teil der neuen Trilogie von Mona Kasten.
Ich habe bereits die Again Reihe gelesen und war schon begeistert.
Die beiden Hauptprotagonisten, Ruby und James, haben mich komplett in ihren Bann gezogen und ich kann es nicht erwarten bis es weiter geht.
Ich finde Mona Kasten schreibt mit viel Herz für ihre Figuren und Liebe ihre Bücher!