Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Perfekt für den Winter

SNOWBOUND HEARTS

Und darum gehts:

Und darum gehts:

Als Ella Parker in ihr geliebtes Zuhause im Herzen von Vermont’s Winterwunderland zurückkehrt, hofft sie auf ein ruhiges Wiedersehen mit ihrer Mutter und eine erholsame Auszeit von ihrem hektischen Studentenleben. Stattdessen schlittert sie in eine Welt, die komplett Kopf steht. Eine zufällige Begegnung in einer charmanten Kneipe führt zu einem leidenschaftlichen Kuss mit einem Fremden. Die überraschende Hochzeit ihrer Mutter und die plötzliche Existenz ihres unerwünschten Stiefbruders Matt sorgen für weitere Probleme. Mitten in all dem winterlichen Chaos sieht Ella sich mit der Erkenntnis konfrontiert, dass Liebe vielleicht das Einzige ist, womit sie in ihrer Heimat nicht gerechnet hatte.

Doch mit dem Herannahen von Thanksgiving droht eine Enthüllung, die alles zu zerstören droht. Getrieben von unbändiger Entschlossenheit schmiedet Ella einen gewagten Plan und bittet dabei den Mann um Hilfe, der sie als Einziger zu verstehen scheint. Doch das Schicksal hat andere Pläne, und Ella droht zur festlichsten Zeit des Jahres alles zu verlieren …

Was ist, wenn es Seelenverwandte wirklich gibt und deiner plötzlich vor dir steht?

Ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt. Der Schreibstil war wie immer flüssig und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen.

Schöne winterliche Geschichte über die Liebe und was alles möglich ist, wenn man seine Träume nicht aufgibt und daran festhält.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Böses Blut

Profiling Murder – Fall 12

Folge 12: Einem jungen Mann wurde bei lebendigem Leib das Herz aus der Brust geschnitten. Ziemlich schnell finden Laurie und Jake Hinweise, die auf eine Sekte hindeuten. Jake beschließt, Undercover in der Gemeinschaft zu ermitteln. Doch damit bringt er nicht nur sich, sondern auch Laurie in tödliche Gefahr ...

Laurie und Jack erwarten inzwischen ihr erstes Kind und so langsam will Laurie etwas kürzer treten. Vorher bekommen die beiden jedoch noch einen Fall auf den Tisch, der es wieder in sich hat. Um mehr Informationen über die Sekte zu bekommen, schleußt sich Jake Undercover in die Sekte. Laurie hat durch ihre Schwangerschaft kleine Beschwerden im Alltag erhalten, dass hält sie allerdings nicht davon ab, in diesen Fall noch einmal alles zu geben.

Die beiden sind ein super Team und das merkt man immer wieder beim Lesen. Als Leser habe ich sie ins Herz geschlossen und Fieber bei allen Fällen mit.

Der Schreibstil der Autorin reißt mich jedes Mal mit, ich hätte gleich weiter lesen können.

Fazit:

Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall. Weil die Bücher so kurz sind, will man immer weiter lesen und am liebsten gar nicht aufhören.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Die Liebe zum Wasser

Von Flusshexen und Meerjungfrauen

Von Flusshexen und Meerjungfrauen ist die fünfte Märchenanthologie des Drachenmond Verlages und diesmal tauchen wir wortwörtlich in die Geschichten ein.
Dunkel, glitzernd und geheimnisvoll: Im ...

Dunkel, glitzernd und geheimnisvoll: Im Wasser liegt eine ganz besondere Magie.
Dies gilt umso mehr für die Bewohner dieses Elements – Brunnengeister, deren Zuhause der Eingang zur Unterwelt ist, Kappas, die auf dem Grunde japanischer Teiche leben, und Fische, die Wünsche erfüllen.
Widersteht ihr dem Lockruf der Loreley in ein verborgenes Reich, in dem Wasserpferde über mondbeschienene Seen galoppieren, Seeungeheuer Küstenstädte bedrohen und Nixen verträumten Mühlenweihern entsteigen?

Eine wunderschöne Anthologie außen und innen.

Verschiedene Märchen und Sagen wurden hier von verschiedenen Autoren und Autorinnen neu interpretiert und alle haben ihren eigenen Stil mit eingefügt. Dadurch ist eine wunderschöne Sammlung von Geschichten entstanden.

Ich konnte hier neue Geschichten und Autoren für mich entdecken und auch liebgewonnene Kindheitsgeschichten wurden mit aufgegriffen und haben meine Liebe dafür wieder neu entfacht.

Im Vordergrund steht diesmal das Thema Wasser und alles was damit zu tun hat. Dieses wird auch durch das wunderschöne Cover wiedergegeben.

Fazit:

Eine tolle Anthologie. Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall. Ich konnte so neue Autoren für mich entdecken, die direkt auf meiner Wunschliste gelandet sind.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Besessen

Profiling Murder – Fall 11

Folge 11: Laurie kommt von einem langen Wochenende in Baltimore nach Hause und ist geschockt: Sie findet Jake in einer Blutlache und dem Tode nahe auf dem Wohnzimmerboden. Nach der lebensrettenden Notoperation verrät er Laurie, dass ihr Stalker Keith Holden ihn als "ungeliebten Konkurrenten" aus dem Weg schaffen wollte. Laurie ist fest entschlossen, Holden diesmal endgültig zur Rechenschaft zu ziehen. Doch dieser wollte nicht nur Jake ermorden - sein Plan geht noch viel weiter ...

Teil 11 der Reihe und der große Showdown zwischen Keith und Laurie. Immer wieder hat er in den letzten Teilen Kontakt mit Laurie aufgenommen und obwohl sie alles getan hat um ihm zu zeigen das sie kein Interesse hat, hat er es nicht verstanden und bringt es nun auf den Höhepunkt.

Laurie muss hier alles geben um Keith zur Vernunft zu bringen.

In diesem Teil zeigt auch Sam was alles in ihr steckt. Sie versucht alles um Laurie zu unterstützen und ihr zu helfen.

Die Autorin zeigt hier wieder ihr Talent einem Gänsehaut zu bescheren. Ein sehr wichtiges Thema, welches hier angesprochen wird und was immer noch nicht genug Aufmerksamkeit bekommt.

Fazit:

Auf diesen Teil habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Wer die ersten Teile gelesen hat, weiß dass es irgendwann so enden musste. Der Teil hat mich komplett mitgerissen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wenn die Seele leidet

Profiling Murder – Fall 10

Folge 10: Lauries und Jakes neuer Fall hat es in sich: In Phoenix wurden mehrere Leichen gefunden - ausgeblutet, mit einem sauberen Schnitt durch Kehle und Handgelenke. Eine erste Spur führt die beiden Ermittler in jüdische und muslimische Gemeinden im Ortsteil Alhambra, aber dort stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Ein Hinweis bringt die beiden schließlich auf den richtigen Weg. Doch die Situation droht zu eskalieren ...

Der inzwischen 10. Teil der Reihe konnte mich auch wieder überzeugen. Laurie und Jake sind inzwischen überall bekannt dafür, die harten Fälle zu lösen und dieser scheint es auch wieder in sich zu haben. Die beiden haben keinen Hinweis auf den Mörder. Trotzdem geben sie nicht auf und versuchen alles um ihn zur Strecke zu bringen.

Auch Privat hat Laurie ihre Probleme. Ihr Stalker lässt sie einfach nicht in Ruhe. Auch Jake mischt sich mit ein und beide hoffen, dass er sie in Ruhe lässt.

Der Schreibstil der Autorin überzeugt mich jedes mal. Die Seiten fliegen nur so dahin und man will gar nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere wachsen auch hier einen ans Herz. Egal ob Laurie und Jake oder Laurie‘s Schwester Sam. Alle haben ihre Stärken und Schwächen und man kann sich gut mit ihnen identifizieren.

Fazit:

Eine tolle Reihe, die natürlich kurzer ist als andere Bücher jedoch auch viel spannender als andere. Sehr empfehlenswert.