Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Eine interessante Idee

Blind

Nathaniel hört einen Schrei, dann bricht die Verbindung ab. Gerade noch telefonierte er mit einer Frau. Eine anonyme App verband die beiden, die Frau half Nathaniel dabei, das richtige Hemd zu wählen. Denn Nathaniel ist blind, doch der Schrei klang eindeutig. Was, wenn der Frau etwas angetan wurde? Er ist sich sicher: Es muss ein Verbrechen sein. Doch keiner glaubt ihm, es gibt keine Beweise, keine Spur. Gemeinsam mit einer Freundin, der Journalistin Milla, macht sich Nathaniel selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Er ahnt nicht, dass er für die fremde Frau die einzige Chance sein könnte – oder ihr Untergang ...

Nathaniel ist seit seiner Kindheit blind. Er meistert seinen Alltag gut alleine, brauch jedoch bei einigen Kleinigkeiten Hilfe von anderen. Dafür nutzt er eine App. So kommt er mit einer Frau in Kontakt, der anscheinend während des Gespräches etwas passiert ist. Niemand will ihm glauben, jedoch hält es ihn nicht ab auf eigene Faust zu ermitteln. Mit Hilfe von einer Bekannten macht er sich auf die Suche nach der Frau.

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und enthält mehrere Fälle. Durch die verschiedenen Perspektiven bekommt man einen guten Rundum Blick.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Meiner Meinung nach passiert allerdings teilweise zu viel. Einige Dinge haben nichts mit der Story zu tun und haben die Geschichte unnötig in die Länge gezogen. Auch viele Fragen bleiben am Ende offen.

Fazit:

Ein gutes Buch für zwischendurch. Die Autorin schafft es, zwischendurch Zweifel zu sähen und einen auf eine falsche Fährte zu führen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Undercover in der Welt der Reichen und Schönen

Two Faces – Verbotenes Verlangen

Billy, eine engagierte Polizistin, wird als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Sie schlüpft in die Rolle von IT-Girl Cecilia Ballier, um die kriminellen Aktivitäten von Ethan Grafenberg, Patriarch und Narzist, aufzudecken. Billy verliert sich zunehmend in der Identität der Cecilia, da Grafenbergs Jetset-Leben sie fasziniert. Brisant wird es, als sie auf Grafenbergs Sohn Samuel trifft und dem vermeintlichen Badboy verfällt. Es beginnt eine gefährliche Gratwanderung zwischen Liebe und illegalen Machenschaften, die Billy mit ihren zwei Gesichtern konfrontiert. Ein romantischer Thriller rund um Billys und Samuels Ringen, die wahre Identität sowie die große Liebe zu finden. Verlieren sie sich auf dem steinigen Weg oder arrangieren sie sich mit den neuen Rollen ihres gemeinsamen Lebens?

Das Buch beginnt schon sehr emotional und man wird gleich in die Geschichte gezogen. Man lernt als erstes Billy und ihren Hintergrund kennen. Sie wird Polizistin. Als sie eine berufliche Chance bekommt ergreift sie diese gleich. Sie wird Undercover eingesetzt und lernt die High Society kennen. Dieses Leben unterscheidet sich sehr von ihrem eigenen und sie muss sich erstmal zurecht finden. Dies wird auch sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in die Gefühlswelt von Billy hineinversetzten.

Desweiteren wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Dies ermöglicht dem Leser einen guten Einblick zu bekommen.

Der Schreibstil ist flüssig und was ich sehr gut fand ist, wie die Autorin es geschafft bei den Perspektiven Wechseln auch ihren Schreibstil an zu passen. Dadurch kann man sich wirklich in die verschiedenen Charaktere hineinversetzten.

Fazit:

Ein guter Auftakt. Jedoch fehlte mir die Handlung um den eigentlichen Fall. Ich finde, dieser ist zu kurz gekommen und am Ende schnell zu Ende gebracht worden.

Trotzdem ein guter Anfang der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Die erste große Liebe

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen. Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Daisy und Quinn sind seit sie klein sind die besten Freunde. Im laufe der Zeit entwickeln sich zarte Gefühle zwischen den beiden, die immer stärker werden. Ihre Wege trennen sich jedoch. Daisy hat 2 Jahre auf Quinn gewartet und als sie sich endlich wiedersehen, muss sie feststellen das Quinn nicht gewartet hat. Er ist inzwischen mit jemand anderem zusammen.
Trotz dessen weigert sich Daisy's Herz ihn zu vergessen.
Die Geschichte ist aus beiden Perspektiven und sehr gefühlvoll geschrieben.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Fazit:
Eine schöne Geschichte über die erste Liebe und das sie einen nie wirklich los lässt.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein modernes Märchen

Prince of Passion – Nicholas

Dies der Auftakt der neuen Trilogie von Emma Chase. In ihrer gewohnt lustigen Art erzählt sie die Geschichte von Nicholas und Olivia. Eine moderne Cinderella Story, die zwar etwas vorhersehbar ist, jedoch gut unterhält.
Das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben, so bekommt der Leser wirklich das ganze Leben der beiden mit.
Nicholas hat alles was man sich wünschen kann, jetzt soll er jedoch Heiraten und den Thron übernehmen und das in sehr kurzer Zeit.
Olivia hat es nicht leicht gehabt in ihrem Leben. Sie kümmert sich um ihren alkoholkranken Vater und versucht ihre Schwester gut durch die Schule zu bringen.
Das aufeinander treffen der beiden, ist mehr als lustig geschrieben. Olivia weiß nicht, wen sie vor sich hat und nimmt kein Blatt vor den Mund. Das gefällt Nicholas sehr und möchte Olivia unbedingt kennenlernen. Da sie jedoch eine bürgerliche ist, haben die beiden eigentlich keine Chance zusammen.
Am Ende muss Nicholas eine Frage beantworten: Pflicht oder Liebe?
In diesem Buch sind viele Emotionen vereint. Man lacht und man leidet mit.

Fazit:
Ein sehr gutes Buch für zwischendurch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Mit viel Herz und Humor

Liebeskummer ist ein Arschloch

Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!

Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

Direkt nach den ersten Seiten musste ich viel schmunzeln. Beim lesen gab es oft Situationen in denen ich mich wiedererkannt habe und gedacht habe „ warum gab es dieses Buch nicht schon früher?“ Es hätte mir auf jeden Fall viel Kummer erspart.
Mit sehr viel Humor geht es um das Thema Liebeskummer. Jeder kennt ihn und jeder hatte ihn schon. Es fühlt sich nicht schön an und man denkt, es wird nie wieder besser.
Senna zeigt einen Weg um besser damit umzugehen.
Es geht nicht darum Erfahrungen nicht zu machen, sondern damit besser umzugehen.
Es geht um Liebe, Respekt und das man sich selber Lieben sollte.
Der Schreibstil ist erfrischend locker und lustig.

Fazit:
Ein wirklich sehr lustiges Buch. Auch ohne Liebeskummer lohnt es sich, es zu lesen.