Profilbild von SteffiskreativeObsession

SteffiskreativeObsession

Lesejury-Mitglied

SteffiskreativeObsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiskreativeObsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Eine klasse Fortsetzung!!!

Lord of Shadows

Diesen Teil musste ich nicht wie den ersten mehrfach anfangen. Ich brauchte zwar auch ein wenig um reinzukommen. Das lag aber weniger an der Story, sondern eher daran, dass der erste Teil schon eine Weile zurück liegt.

Die Story ist wie beim letzten in einer erzählerperspektive. Wodurch man die Geschehnisse zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten mitbekommen hat. Z.B. erfährt man trotzdem das das Institut überfallen wird, obwohl Emma und Julien im Feenreich sind.

Ich war total hingerissen von der Story und konnte gar nicht abschalten. Die Stimme von Simon Jäger passt super. Ich finde ihn einfach klasse. ? (und ich mag ja wenige männliche Sprecher) Er kann die Geschichte wirklich gut rüberbringen.

Aber wieder zurück zum Text. Wie schon gesagt konnte ich schwer abschalten und am Ende, ja dieses Ende ist einfach ohne Worte. ? Eine reine Qual für jeden der wie ich keine offenen enden mag. Es passiert so viel in den letzten Minuten und alles spitzt sich dermaßen zu. Und dann ist einfach Schluss. ? Das fand ich echt übel. Jetzt warte ich auf den nächsten teil, weil ich unbedingt wissen muss was weiter passiert.

Ich kann dieses Buch/Hörbuch nur jedem empfehlen. Man sollte aber vorher den ersten teil gelesen oder gehört haben.

Ich jedenfalls liebe es. Na ja, wenn man das Ende außer Acht lässt.?

Veröffentlicht am 29.12.2017

Spannend bis zum Schluss!

Lady Midnight

Um ehrlich zu sein, muss ich zugeben, dass ich dieses Hörbuch dreimal anfangen musste. Ich fand den Anfang ziemlich verwirrend.

Aber alles der Reihe nach. Die Story ist eher in einer erzählerperspektive. ...

Aber alles der Reihe nach. Die Story ist eher in einer erzählerperspektive. So kann problemlos von einer Person zur anderen gegangen werden und man erfährt so die Gedanken von allen Hauptpersonen. Diese erzählform ist wahrscheinlich schuld daran das ich mehrfach angefangen musste. Mir ist das echt schwer gefallen da ich ja eher die Ich Versionen mag. Nachdem ich ein drittes Mal angefangen habe und mich ein wenig in die Story eingefunden hatte, fand ich es einfach nur super.

Das die Geschichte irgendwie mit den Chroniken der unterwellt zusammenhängt, wusste ich nicht. Das war aber auch nicht weiter schlimm. Obwohl ich die Chroniken noch nicht gelesen habe, hat das überhaupt keine Auswirkungen gehabt. Alles was man wissen muss, wird ausführlich erklärt und man kommt ganz gut ohne Vorkenntnisse klar.

Am Anfang sind sehr viele verschiedene Personen aufgetaucht und man muss sich erstmal zurecht finden, aber nach ca. 20-30 min ging das auch problemlos.

Zwischendurch gibt es immer wieder Spannungen aber auch einige Überraschungen und Sachen wo man sich denkt: da ist doch was faul.

Zum Schluss wird alles aufgeklärt und es bleiben kaum bis gar keine Fragen offen. Aber damit lässt es sich gut leben. Also kein offenes ende, was definitiv plus punkte gibt.

Ich bin schon super gespannt auf den zweiten teil der am 9.10.17 auf deutsch erscheinen soll.

Absolut hörenswert für alle die Fantasy lieben.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Zwiegespalten

Der Blutnäher

Nichts für schwache Nerven und Schwangere!
Ich weiß nicht so recht wie ich dieses Buch beschreiben soll. Es ist von Anfang bis Ende spannend,
nichts für schwache Nerven, definitiv nichts für schwangere, ...

Nichts für schwache Nerven und Schwangere!
nichts für schwache Nerven, definitiv nichts für schwangere, zwischendurch echt ekelig/abartig?
Aber der Reihe nach. Dies ist der dritte Fall von Martin Abel. Die ersten zwei kenne ich leider nicht,
aber da dieser Teil wirklich gut ist, kann ich mir nicht vorstellen das die ersten zwei nicht mindestens
genauso gut sind.
Der Schreibstil von Rainer Löffler gefällt mir ganz gut. Auch hat die Stimme von Thomas Wenke alles
richtig lebendig gestaltet. (teilweise zu real). Der Thriller zeigt abwechselnd Abel, die Opfer und den
Mörder als Kind.
Das Hörbuch war aufjedenfall absolut spannend und ich war zum Schluss echt überrasch wer der
Täter ist.
Zwischendurch ist es aber wirklich hart und für mich leider etwas zu krass.
(Achtung Spoiler!!! Wie zum Beispiel die Sache, wo der Mörder als Kind eine Kuh aufschneidet und
sich dann hineinlegt, oder wo jemand Säure ins Gesicht bekommt. Das war echt widerlich!!!)
Da es um die Entführung, Ermordung und Verstümmelung von Schwangeren Geht, Kann ich nur allen
Frauen in diesem Zustand dringend abraten dieses Buch zu lesen. So wie ich definitiv nie ein Buch
über Kindermord oder sonstiges lesen könnte/werde.
für jeden der hart im nehmen ist und gerne Thriller liest die etwas härter sind, ist dieses Buch
empfehlenswert.
Ich bin wie gesagt etwas zwiegespalten. Daher würde ich dem Schreibstil eine 4 geben, Dem
Sprecher eine 5, der Geschichte eine 4, für den Nervenkitzel eine 4. Das ergibt einen Durchschnitt von
4 aber wegen der vielen echt heftigen Details gibt es 1 punkt Abzug. So komme ich auf eine Gesamt
Bewertung von leider nur drei, aber das ist Ansichtssache. Wäre ich nicht so ein Weichei würde ich
wahrscheinlich mehr Punkte vergeben können.