Stein2203

Stein2203 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stein2203 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Lustiges Comic-Tagebuch

Worst Week Ever – Montag

Wenn man zu seinem Vater ziehen muss, weil die eigene Mutter einen Vampir geheiratet hat und Außerirdische die Katze entführen steht fest: es kann nur Montag sein.
In diesem witzigen Comic-Roman, der der ...

In diesem witzigen Comic-Roman, der der Auftakt zu einer siebenteiligen Reihe ist, dürfen wir Justin begleiten, der seinen ersten Tag bei seinem Vater und an einer neuen Schule bestreitet; mehr oder weniger erfolgreich. Wie soll er es anstellen, zu den coolen Kids zu gehören, wenn sein Vater ein riesiges Klo als Auto fährt und ihm der Schulfiesling im Nacken sitzt?
Es macht sehr viel Spaß, Justin zuzusehen, wie er von einer Katastrophe in die nächste stolpert und ich habe mehr als einmal beim Lesen lachen müssen.
Die Illustrationen sind sehr gut auf die witzige Geschichte abgestimmt und die wechselnde Schriftart lockert das Ganze zusätzlich auf.

Für Lesemuffel und Fans von Gregs Tagebuch unbedingt empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Hat zwischendurch seine Längen

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Evelyns ist forensische Psychologin. Als ihr Bruder von einem Wohnmobil-Trip nicht zurück kommt, bricht für sie eine Welt zusammen.
Zwei Jahre später treibt ein Serienmörder auf Campingplätzen sein Unwesen ...

Zwei Jahre später treibt ein Serienmörder auf Campingplätzen sein Unwesen und Evelyn wird als Beraterin hinzu gezogen. Als ein Zeuge der Polizei helfen kann ein Phantombild zu erstellen, glaubt Evelyn, ihren verschwundenen Bruder drauf zu erkennen und macht sich auf eigene Faust auf die Suche.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und am Anfang ist es auch extrem spannend, das lässt im Laufe der Geschichte leider zwischendurch nach und sowohl die Geschichte, als auch Evelyn drehen sich im Kreis.
Evelyn selbst ist streckenweise unreif und unsympathisch und ich habe mich gefragt, wieso so ein labiler Mensch seinen Beruf als psychologische Beraterin bei der Polizei weiter ausführen darf.
Zwischendurch gab es kleine Kapitel aus der Sicht des Täters, die mir sehr gefallen haben.
Alles in Allem durchaus unterhaltsam, aber ich habe schon bessere Bücher von Herrn Strobel gelesen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannender Pharma-Thriller

R/N/A

Die Ärztin Laura arbeitet in einem Camp in Afrika in dem die Zahl der Fehlgeburten und unfruchtbaren Frauen plötzlich und scheinbar ohne Grund anwächst.
Gemeinsam mit dem Reporter Hugh will sie herausfinden, ...

Gemeinsam mit dem Reporter Hugh will sie herausfinden, was dahinter steckt.
Der Schreibstil liest sich wie gewohnt flüssig und die Geschichte ist fesselnd.
Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und gut beschrieben und ihre Handlungen sind gut nachvollziehbar.
Auch wenn Laura am Anfang nicht mit Hugh zusammenarbeiten will und ihm nicht traut, werden die beiden im Laufe der Zeit ein gutes Team.
Die medizinischen und technischen Details, die in einem Pharma-Thriller nun mal nötig sind, werden gut erklärt und ich konnte dem Ganzen gut folgen.
Ein wirklich spannender Thriller, bei dem ich mich frage, wann aus der Fiktion womöglich Realität werden kann.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Fantasievolles Abenteuer

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Die Eltern von Edith gelten als vermisst und so muss sie ihren Sommer bei einem ihr unbekannten Onkel verbringen.

Dieser ist zunächst gar nicht begeistert; schließlich ist er Tierarzt für magische Wesen und will deren Existenz unbedingt geheim halten.
Doch schließlich darf Edith ihm bei seiner Arbeit helfen und sogar mit ihm in den Himalaya reisen, um einen Yeti zu retten.
Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und zeigt gleich, dass es in diesem Buch magisch zugeht.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig und ist für die Zielgruppe gut zu lesen.
Edith ist ein starkes und sehr mutiges Mädchen, dass mit ihrer neuen Situation sehr gut umgeht. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut gezeichnet und jeder auf seine eigen Art sympathisch.
Die Geschichte fängt langsam und ruhig an und wird dann im Laufe der Kapitel immer spannender, bis zu einem runden und abgeschlossenen Ende.
Ich persönlich hoffe ja auf eine Fortsetzung und werde auf jeden Fall die Augen danach offen halten.
Ein spannendes und fantasievolles Abenteuer nicht nur für Tier-Fans.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Das Spiel beginnt

The Game – Das Spiel erwacht

Macke kann sein Glück kaum fassen. Er kann in den Ferien mit seinem besten Freund Piddy das angesagte Spiel „The Game“ in einer echten Arena erleben. In verschiedenen Teams gilt es, Punkte zu sammeln und Aufgaben zu erfüllen.
Klingt eigentlich fast zu gut um wahr zu sein, oder?
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und die Sprache passt zur Zielgruppe.
Am Anfang der Geschichte lernt man erstmal Macke und Piddy kennen, da sie die Hauptcharaktere sind.
Die beiden Freunde könnten unterschiedlicher kaum sein, doch der ruhige Macke und der aufgedrehte Piddy sind beide sehr sympathisch und ergänzen sich im Laufe der Geschichte sehr gut als Team.
Die Idee, ein PC-Spiel in eine echte Arena zu übertragen, gefällt mir sehr und ist, wie ich finde gut umgesetzt.
Die Geschichte selbst ist spannend und abwechslungsreich geschrieben und macht auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung.