Stein2203

Stein2203 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stein2203 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Spannender zweiter Fall

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London

Ein neuer Fall für die Detektei Walker, Wright und Ferguson.
Ein Mann kommt von seiner Joggingrunde nicht zurück und seine Verlobte bittet die drei um Hilfe.
Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf eine ...

Ein neuer Fall für die Detektei Walker, Wright und Ferguson.
Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf eine Gruppe von Organhändlern, die Ab aus ihrer Vergangenheit kennt.
„Das Netzwerk des Blutes“ ist der zweite Teil der Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden, da beide Fälle in sich abgeschlossen sind.
Diesmal wir die Geschichte aus Sicht von Ab erzählt und wir erfahren mehr über ihre Vergangenheit und was sie antreibt. Wirkt sie im ersten Buch und auch am Anfang dieser Geschichte noch kalt und unnahbar, wird es im Laufe der Geschichte immer klarer, warum sie so ist und dass ihre abweisende Art nur dem Selbstschutz dient.
Die Spannung wird langsam aufgebaut und steigert sich von Kapitel zu Kapitel; durch unvorhersehbare Wendungen bleibt es spannend bis zum Schluss und das Ende hält Überraschungen parat.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Spannend und düster

Hope's End

Um ihre Anstellung zu behalten, muss Kit eine Stelle in Hope‘s End annehmen. Sie soll die bettlägerige Leonora Hope pflegen, die vor über 50 Jahren ihre ganze Familie umgebracht haben soll. Doch bisher weiß niemand, was wirklich in jener Nacht geschah.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm.
Kit erzählt ihre Geschichte selbst, was das Ganze noch persönlicher macht und wir dürfen an all ihren Gedanken Teil haben.
Zwischendurch wechselt die Perspektive zu den Geschehnissen von 1929, was gut durch eine andere Schriftart zu erkennen ist.
Dadurch bleibt es durchgehend spannend, denn man möchte in beiden Fällen unbedingt wissen, was als nächstes passiert.
Die düstere Atmosphäre und der packende Schreibstil tun ihr übriges dazu.
Die Charaktere sind sehr bildhaft und detailliert beschrieben und man hat alle direkt vor Augen. Gerade Kit und ihr hin und her gerissen sein zwischen Angst und Mitleid für ihre Patientin hat mir sehr gut gefallen.
Ein spannender, abwechslungsreicher Thriller, der mich dank einiger unvermuteter Wendungen bis zum überraschenden Ende gefesselt hat.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Spannender Comic

Gaukeley

Wenn man die Nichte der Großhexe ist, hat man es nicht leicht. Die vielen Verpflichtungen und natürlich die hohen Erwartungen, die es zu erfüllen gilt. Wenn dann auch noch ein Zauber schief geht, ist Ärger vorprogrammiert.
In diesem Buch erfahren wir einiges über die Jugend der Hexe, die Dagobert Duck das Leben später schwer macht.
Das Buch kommt in einem hochwertigen Hardcover mit einem sehr augenfälligen Bild daher, das sofort neugierig auf die Geschichte macht.
Die Zeichnungen in diesem Comic sind sehr schön und detailliert und erinnern vom Stil her an die Lustigen Taschenbücher; sie sind jedoch etwas düsterer, was natürlich an der Geschichte an sich liegt.
Diese ist spannend erzählt und zeigt, dass auch die Stärksten manchmal Hilfe brauchen und wie wichtig Freundschaft ist.
Ein toller Comic, nicht nur für Donald Duck-Fans.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Leseabenteuer in der Würfelwelt

Tagebuch eines kleinen Noobs – Bd. 3 – Quer durch die Wüste

Minus, Blurp und Malvine wollen endlich zum Enderdrachen. In der Wüste finden sie auch endlich ein Portal, doch Alberik funkt ihnen dazwischen.
Auch das dritte Tagebuch eines Noobs kommt wieder mit einer ...

Auch das dritte Tagebuch eines Noobs kommt wieder mit einer spannenden Geschichte daher. Die ersten beiden Bücher vorab gelesen zu haben, wäre auf jeden Fall von Vorteil, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Der Schreibstil passt zur Zielgruppe und ist leicht lesbar. Die Bilder lockern das Ganze gut auf und die Minecraft-Optik ist auf jeden Fall ein Hingucker.
Alles in allem ein spannendes Leseabenteuer, nicht nur für Minecraft-Fans.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Spannend bis zum Schluss

Das Todesflüstern der Raben

Frederik Hansen wird tot unter seiner Hebebühne gefunden. Schon kurze Zeit später, gibt es den nächsten Toten und die beiden verbindet nur eins: ein Origami-Rabe am Tatort. Jana und ihr Team bekommen es mit einem Serienmörder zu tun, der scheinbar wahllos mordet, oder?
„Das Todesflüstern der Raben“ ist der dritte Teil der Jana Brinkhorst-Reihe, kann aber auch allein gelesen werden, da die Bücher immer in sich geschlossen sind.
Auch der dritte Fall für Jana Brinkhorst und ihr Team ist wieder sehr spannend geschrieben. Es macht Spaß, mit den Ermittlern mitzurätseln und Frank Esser lockt geschickt auf die ein oder andere falsche Fährte. Zusammen mit einem fesselnden Schreibstil ergibt das ein Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen mag.