Profilbild von Steliyana

Steliyana

Steliyana ist Mitglied der Lesejury

Empfehlenswert!

Die stumme Patientin

Was für ein tolles Buch! Der Sprecher war genial. Ich konnte ihm einfach pausenlos zuhören. Die Geschichte war sehr spannend. Eine gute Idee, die auch sehr gut umgesetzt wurde. Ich hatte keine Ahnung, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Am Anfang war ich etwas verwirrt, mit der Zeit kam ich aber besser in die Geschichte rein und konnte gut mit folgen.

Zunächst habe ich Alicia tatsächlich verdächtigt, später war ich davon überzeugt, dass sie Gabriel doch ermordet hat. Dann habe ich sie wieder verdächtigt. Es war ein ständiges Hin und Her und ich konnte einfach nicht aufhören. Ich musste wissen, was passiert ist. Ich war auch total neugierig, warum Theo sich so sehr für Alicias Fall interessiert und sie zum Reden bringen wollte.

Das Ende kam dann überraschend. Mit dieser Auflösung habe ich nicht gerechnet. Dieser Thriller hatte einfach den Wow-Effekt, den ich mir von jedem Buch wünschen würde. Ich kann es sehr empfehlen!

Schwächer als der Vorgänger

Das Kind in mir will achtsam morden

Wie ich mich auf dieses Buch gefreut habe. "Achtsam morden" war mein Jahreshighlight und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Der Schreibstil war unverändert. Was mich aber sehr gestört hat, waren die Wiederholungen. Ja, es geht um das innere Kind, aber das in jedem zweiten Satz zu schreiben, muss nicht sein. Mir hat auch der Humor etwas gefehlt, den das erste Buch hatte. Erst das letzte Kapitel hat mich gut unterhalten und zum Lachen gebracht. Und dann war es fertig.

Luft nach oben

Anders

Das Buch war eigentlich ganz nett. Die Idee fand ich gut. Das Buch hat mich an einen Film erinnert, der so ähnlich war und mir gut gefallen hatte. Ich finde aber, dass die Umsetzung nicht so gut gelungen ist. Am Anfang hat sich alles so gezogen und am Ende wurde alles viel zu schnell aufgelöst, so dass ich nicht so gut mit folgen konnte. Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich auch schon geahnt, wie es enden wird.

Was mir sehr gut gefallen hat, war Alma als Charakter. Genauso stelle ich mir eine Mutter vor, die ihr Kind verloren und Jahre später zurück bekommen hat. Die Dramatik und die Gefühle kamen gut rüber. Ich fand es auch gut, dass nicht alle Familienmitglieder anders auf Sander reagiert haben. Das macht die Geschichte realistischer.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Viel hilft nicht immer viel

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Ich habe mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut. Und na ja, so zufrieden bin ich leider nicht gewesen. Aus dem guten ersten Band war keine Spur. Die Autorin hat irgendwie zu viel gewollt und einiges ist daneben gegangen. Am Ende war das Buch einfach total unrealistisch.

Die ganzen Vergewaltigungen und Sexszenen waren mir eindeutig zu viel. Ich brauche keine detaillierte Beschreibung, wer wen wie genau befriedigt. Wenn ich das bräuchte, würde ich einen erotischen Roman lesen. Die Vergewaltigungen von Matilda waren einfach ekelhaft.

Faye - die Frau, die Männer zerstört und immer ja so viel für ihr Unternehmen tut, ist in diesem Buch irgendwie anders. Ihr Unternehmen ist kurz vor dem Ende und was macht sie? Nichts. Absolut nichts. Alice und Ylva retten ihr den Arsch, weil sie alles erledigt haben, was Faye einfach weitergeschoben hat. So führt man kein Unternehmen und ist keine erfolgreiche Frau. Was total unrealistisch war: wie schnell sich Faye in David verliebt hat, weil er ihr Aufmerksamkeit geschenkt hat. Dafür dass sie so kritisch Männer gegenüber ist, hat sie sich ganz schön schnell umgestellt.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Spannende Perspektiven

Die perfekte Gefährtin

Ich mag Thriller sehr, die nicht nur aus der Perspektive der Ermittler geschrieben sind. Hier erlaubt uns die Autorin, die Gedanken des Täters mitzuverfolgen und ihn dabei kennenzlernen. Sein Motiv und was ihn dazu gebracht hat, erfährt der Leser mit der Zeit und nicht erst am Ende, wenn der Fall aufgeklärt wird. Das hat mir sehr gut gefallen.

Es gab einige Nebensachen, die während der Ermittlung noch verfolgt wurden. Alle Stränge haben aber gut harmoniert und es hat mich nicht gestört, ein bisschen mehr über das Privatleben von Luc zu erfahren. Er und Ava waren ein gutes Team, auch wenn man auch eine etwas andere Anziehungskraft zwischen den beiden gespürt hat.

Ich muss zugeben, dass ich mit Dr. King Mitleid hatte. Es ist das nächste Opfer seiner Kindheit. Das zeigt immer wieder, wie wichtig der normale Umgang in der Familie ist. Und wie wichtig es ist, den Anderen zu zeigen, dass sie viel wert sind und es verdienen, respektiert und geliebt zu werden. Bei Dr. King haben die Eltern eine enorme Rolle dabei gespielt, dass er zu dem wurde, was er ist. Ein unsicherer Mann, der Aufmerksamkeit und Zuneigung braucht. Da er nicht weiß, wie er sie bekommen kann, versucht er diese mit Gewalt zu erzwingen und merkt dabei nicht, dass dies der falsche Weg ist.