Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein schöner Auftakt

Worlds Collide

Ich habe lange überlegt ob ich ein weiteres Buch der Autorin lesen möchte. Einfach, weil mir ihre vorherige Triologie nicht wirklich zugesagt hat bzw. mich nicht in dem Maße begeistern konnte, damit ich mich an alles erinnere.
Aber am Ende hat mich die Thematik sehr interessiert und ich bisher nur ein Buch mit diesem Thema kenne.

Beide Hauptprotagonisten sind Influencer und betreiben tatkräftig einen eigenen YouTubekanal. Die ganzen Background Infos waren so gut und sehr realistisch und wunderbar umgesetzt.
Ich fand auch die Dynamik und die Dialoge der beiden so humorvoll und knallhart. Habe das ein oder andere Mal auflachen müssen. Was sehr für dieses Buch spricht.
Ich habe auch so mit Fiona mitgelitten. Es gibt eine Person in ihrem Leben die jeden Leser sauer macht und man nicht anders kann, als Fiona einfach in den Arm nehmen möchte.

Mein einziger negativer "Punkt" ist, dass es mir stellenweise zu lange ging. Einige Situationen waren für mich unnötig und hätten gerne gekürzt werden können. Dadurch hatte ich auch immer wieder dad Gefühl, dass ich und die Charaktere sich selber in unnützes verlieren. Aber dies ist nur Geschmackssache.

Ansich war es ein sehr gutes Buch und es macht mir Lust auf mehr. Ich kann Band 2 kaum erwarten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne

Veröffentlicht am 17.04.2022

Win gelungener zweiter Teil

Starlight Full Of Chances

Für mich war es das erste Buch der Autorin, auch wenn es der zweite Teil war.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, auch wenn es der zweite Teil war.

Ich kam durch den sehr guten und realitätsnahen Schreibstil sehr schnell in die Geschichte rein und habe mich auch sehr wohl gefühlt. Die Autorin erzählt in diesem Buch von sehr lebensnahen Erlebnissen und kann sie sehr gut verpacken. Als Leser habe ich auch gemerkt, dass die Autorin mit Ernsten Themen auch sehr gut umgehen und auch beschreiben kann. Sie geht richtig tief auf die Gefühlsebene.

In Band 2 geht es unteranderem um Vicky und Vince und auch um die Clique der beiden. Beide haben sich schon vor 5 Jahren getroffen, nur trennten sich die Wege sehr ruppig.
Die Liebesgeschichte der beiden ist so zart, echt und voller Gefühle. Es machte mir so unheimlich Spaß die beiden zu begleiten, auch weil sie nur so vor Humor strot8und mich das ein oder andere Mal zum lachen gebracht haben. Denn Vicky ist eine Protagonistin die nicht auf den Mund gefallen ist.
Die Anziehungskraft der beiden habe ichbauch sofort bei der ersten Begegnung gespürt und habe mitgefiebert. Dies passiert mir nicht oft und spricht auch sehr deutlich für das Können der Autorin.

An manchen Stellen war es mir persönlich zu lange, obwohl, wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke, musste es auch so sein.

Ein sehr guter zweiter Teil, der mir am Ende nicht mehr aus dem Kopf geht.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein ruhiges, romantisches Buch

A History of Us − Nur drei kleine Worte

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸
Ich muss gestehen, dass ich nie ein Fan von April, und ganz besonders von ihrem Verhalten, war. Sie wirkte immer sehr distanziert. Und erst durch diesen Teil habe ich gemerkt warum sie sich nie vollkommen geöffnet hat, immer so unnahbar wirkte. Einzig für ihre Tochter und Schwester ist sie eine liebevolle Frau.

Dadurch, das sie ihre Tochter alleine erzieht, hat sie sehr hohe Mauern um sich und ihr Herz aufgebaut. Im Grunde will sie sich mit ihrer taffen und nicht geraden sozialen, empathischen Art schützen. Wodurch sie sich aber völlig abgekapselt hat und nie richtig Teil der Stadt wurde.

Mitch ist da genau das Gegenteil, und vielleicht auch der rettende Anker.
Er ist der Sportlehrer der sich unermüdlich in alles reinhängt. Sei es das jährliche Mittelalterfestival oder seine Schüler, die ihm sehr am Herzen liegen. Und nur durch ihn und seinem Deal bringt April es zustande sich zu öffnen, ihre Verletztlichkeit und Ängste zuzulassen.

Eine wunderschöne, ruhige und romantische Atmosphäre werdet ihr in dem dritten Teil erleben. Der mich auch durch seine schlagfertigen Dialoge, das ein oder andere Mal, zum schmunzeln gebracht hat.
Auch wenn April nie mein Liebling war mochte ich ihre Geschichte und ihre Charakterentwicklung sehr und kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Etwas für zwischendurch

Das Libby Garrett Projekt

Nach dem der erste Teil mich so umgehauen hat, war ich auch auf den weiteren Teil, rund um Libby, gespannt.

Libby haben wir schon im ersten Teil kennen und lieben gelernt. Umso schockiert war ich dann von ihrer Entwicklung und wie sehr sie sich durch Owen manipulieren hat lassen. Und wie wenig Integrität sie in sich hat, wie sie es einfach verloren hat. Denn mal unter uns, egal ob Mädchen oder Junge, für niemanden solltet ihr euch verändern. Für niemanden solltet ihr das Beste in euch verlieren und das schlechteste herausholen. Niemand ist dies wert!

Und genau dies sehen auch ihre Freunde, die sie auch gleichzeitig mit ihrem Verhalten nach und nach vergrault hat. Was ich wirklich verstehen kann. Denn was Libby in verschiedenen Situationen gesagt, reagiert oder gar vergessen hat, dies geht nicht. Einzig Avery und Adam versuchen ihr zu helfen.

Ich mochte es sehr gerne, besonders Adam mit seinem ruhigen und liebevollen Charakter. Er ist ein absoluter Herzensmensch, besonders wie er seine Freunde und seine Mitmenschen behandelt.
Libby war mir in manchen Situationen einfach zu viel und wirkte dadurch, für ihr Alter, auch sehr unrealistisch. Das gezicke kann ich nachvollziehen, war mir aber auch nach einiger Zeit zu viel.

Nichtsdestotrotz war es ein angenehmes Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 10.04.2022

Mit Luft nach oben

Privileged - Class of Royals

Nach langem habe ich mich wieder an eine Royal Geschichte herangewagt. Meine letzte hat mich leider sehr enttäuscht und mir die Lust genommen.

Jedes Mädchen träumt davon eine echte Prinzessin zu sein, ...

Jedes Mädchen träumt davon eine echte Prinzessin zu sein, Kleider zu tragen, schöne Bällenzu erleben. Nur Nora scheint in allem noch sehr skeptisch zu sein. Seit ihre Mom mit einem Thronfolger verlobt ist findet sie sich wieder unter reichen, schnöselligen und arroganten reichen Kids wieder. Einer von ihnen ist Asher. Der sie nicht nur von oben herab behandelt, sondern auch völlig fasziniert.

Asher ist nur auf Rache aus und will Nora und ihre Familie nur zerstören, nur hat er nicht mit der unfassbar guten und leidenschaftlichen Anziehungskraft gerechnet. Und Leute, die ist heftig. Ich hatte an sehr vielen Stellen ein wahres Herzklopfen und oh mein gott. Ich will bitte ein Asher.

Nur im laufe der Handlung ging irgendwie dieses besondere etwas verloren. Anfangs war ich völlig fasziniert von der Handlung und dem Schreibstil, aber umso spannender es wurde, umso mehr nahm die Anziehungskraft ab.
Nichtsdestotrotz ist es ein richtig guter Einstieg in die Reihe und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.
Eine Leseempfehlung mit kleinen Schwächen.