Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Sweet at heart

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Immer fängst du mich auf" flüsterte sie und schaute ihm in die Augen."
"Immer verlierst du das Gleichgewicht."
In Honey Springs dreht sich alles um Honig. Honig im Essen, in ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Immer fängst du mich auf" flüsterte sie und schaute ihm in die Augen."
"Immer verlierst du das Gleichgewicht."
In Honey Springs dreht sich alles um Honig. Honig im Essen, in der Ölen und vielem mehr. Da liegt es nahe, dass Madison eine Eisdiele eröffnen will. Blöd nur, dass Patrick ein größeres Gebot für ein Ladenlokal abgegeben hat und den Zuschlag bekommen hat. Doch wieso entsteht dann ein Wettstreit?
Was für eine wunderschöne Stadt und so interessante und sympathische Charaktere, besonders Patrick hat mein Herz erobert. Seine Geschichte hat mir ein Stück mein Herz gebrochen und ich konnte nachvollziehen wie und warum er so gehandelt hat. Maddison war mir am anfang sehr unangenehm und unsympathisch, und ich konnte nicht verstehen was Patrick an ihr fand.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig, emotional, locker und "cozy". Und so ist dieses Buch auch. Es ist ein angenehmes, gemütliches und stellenweise kitschiges Wohlfühlbuch, bei dem der Leser nur so durch die Seiten fliegt. Von mir aus darf es gerne mehr Bücher aus Honey Springs geben.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung!
Ich danke dem @endlichkyss für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt

Mein größter Schatz bist du

"Mein größter Schatz bist du" ist ein super Weihnachtsgeschenk für Kinder ab 4 Jahren.

Morgen ist ein besonderer Tag im Kindergarten, denn jedes Kind darf sein Lieblingsspielzeug mitbringen. Doch für welches soll Max sich entscheiden? Die Wahl fällt ihm sehr schwer, als er plötzlich eine Schatztruhe auf seinem Regal, hoch oben, entdeckt. Was sich darin befindet und wen er in den Kindergarten mitnimmt, dies müsst ihr schon selber herausfinden.
Die Geschichte rund um Max ist in wunderschönen detailreichen, klar und deutlichen, hellen Illustrationen dargestellt. Ich finde die Farbzusammenstellung einfach wunderschön. Jede Person hat ihre entsprechende Mimik und Gestik, sodass sich das Kind in die Person hineinversetzen kann. Der Text ist kindgerecht und nimmt nicht "überhand". Er ist so ausgelegt, dass es für die Kinder genau passt.
Meine Mädels und Jungs im Kindergarten lieben dieses Buch. Jeder hat so einen besonderen Schatz/ Freund zuhause und konnten sich wunderbar mit Max identifizieren. Ich darf dieses Buch erst einmal nicht mehr mit nach Hause nehmen 😅
Die Autorin nimmt den Leser und Betrachter in eine wunderschöne Reise durch die Welt der kindlichen Fantasie.
Kernpunkt dieser Geschichte sind Zusammenhalt, Freundschaft und Vertrauen, und dies hat die Autorin perfekt umgesetzt.
Seit ihrem Bilderbuch "Ein Funkeln im Dunkeln" bin ich ein begeisterter Käufer ihrer Bilderbücher.
Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Was sich liebt das neckt sich

Madly

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Ich würde Kriege anzetteln für einen Kuss von ihr. Ich würde die ganze Welt für sie in Brand setzen."
Die Geschichte um June und Mason startet schon in "Truly", und dazu sage ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Die Geschichte um June und Mason startet schon in "Truly", und dazu sage ich nur: Die Ananas ist und bleibt legendär!
June ist eine verrückte, laute, freche, liebenswerte, temperamentvolle und authentische junge Frau. Aber auch eine mit einem Geheimnis. Und genau mit diesem Geheimnis gerät sie oft in Konflikt mit sich selbst, so sehr, dass sie es sich und besonders Mason nicht leicht macht.
Bei Mason muss ich wirklich den Hut ziehen, denn so beharrlich, wie er um June kämpft, und sich nicht unter kriegen lässt, dies verdient "Chapeau"! Er zeigt dem Leser nicht nur seine arrogante Art, sondern auch seine verletzliche, loyale, hilfsbereite, rücksichtsvolle und liebenswerte Seite. Ich liebe ihn, seinen Humor, seinen Charakter, den Schlagabtausch zwischen den beiden, einfach alles!
@avareed.books hat einen sehr angenehmen, humorvollen, leidenschaftlichen, und flüssigen Schreibstil in diesem Buch. Denn ich flog nur so durch die Seiten und war innerhalb von 24 Stunden damit fertig. Ich konnte mich mit den beiden Hauptcharakteren sehr gut identifizieren und stets alles nachvollziehen. Ich habe mitgelacht, mitgeweint, mitgelitten, mitgefiebert...einfach mitgefühlt.
Mit diesem Buch greift die Autorin ein sehr sensibles und aktuelles Thema auf. Es entsteht nicht nur ein Buch, dass mich sehr unterhalten hat, sondern auch eines, dass mein Herz schneller hat schlagen lassen, mich mitfühlen hat lassen, mich zu Tränen gerührt hat, mir die Leidenschaft gegen hat, die mir in Band eins gefehlt hat. Und mir, ganz wichtig, und ganz besonders den jüngeren Leser, eine wichtige Botschaft mitgegeben hat.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Ich danke dem @basteiluebbe und @lyxverlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte

Cherish Dreams

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Aber ich habe deine Liebe die ganze Zeit wahrgenommen. Weil du deine Gefühle deutlich sichtbar vor dir herträgst(...)"
Endlich geht es mit dem Bishop-Esera Clan weiter. In Band ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Endlich geht es mit dem Bishop-Esera Clan weiter. In Band 4 geht es um Jake und seiner kleinen Tochter Esme, die er alleine groß zieht. Natürlich mit der Unterstützung seiner gesamten Familie. Auf der Hochzeit seine Bruders trifft er dann seine alte Schulfreundin Jules wieder.
Jake wirkt, wie Jules es sagen würde "ein alter Mann mit einem Stock im Arsch". Umso erfreuter war ich, dass sie eine wahre Kämpfernatur ist. Für seine Tochter würde er alles tun, sie ist mittlerweile seine Welt und er würde sie gerne in Watte packen. Jules ist eine Klasse Persönlichkeit. Klug, frech, aufmüpfig, aufgeweckt, um keine Antwort verlegen. Eine tolle Kombination.
Eine wunderschöne, gefühlvolle, spannende Geschichte. Es passiert nicht zu viel dramatisches, meiner Meinung hätte es an einer bestimmten Stelle ruhig mehr sein können. Nichtsdestotrotz habe ich mich von der Geschichte fesseln, unterhalten lassen können.
Singh begleitet mich mittlerweile über 10 Jahre und ich freue mich immer über neue Bücher von ihr. Leider konnten mich nie alle begeisteren, doch dieser Band hat es wieder geschafft.
Von mir gibt es 4,5 Sterne
Ich danke dem @lyx_verlag

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ein Jahreshighlight mit viel Gefühl

All Saints High - Der Rebell

Erst lesen, wenn du alle Teile der Sinner of Saint Reihe kennst.

„Das Herz fragt nicht um Erlaubnis, um etwas zu fühlen. Es fühlt einfach.“

Eine herzzerreisende Geschichte mit zwei Protagonisten die ...

Erst lesen, wenn du alle Teile der Sinner of Saint Reihe kennst.

„Das Herz fragt nicht um Erlaubnis, um etwas zu fühlen. Es fühlt einfach.“

Eine herzzerreisende Geschichte mit zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine ein Frauenheld und Rebell, und die andere eine schweigsame junge Frau, die nach dem verlassen ihrer Mutter aufgehört hat zu reden.
Im Fokus steht die Freundschaft und die große Liebe zueinander. Die Angst die Freundschaft nicht zu zerstören, aber auch die Selbstständigkeit, über sich hinauswachsen, sich etwas trauen.

Knights und Lunas Geschichte ist nicht die einzige die um Vordergrund steht. Die Eltern von Knight sind ebenfalls wichtige Figuren, besonders Rosie. Diese zwei waren auch der Grund wieso ich es nicht länger ohne Taschentücher aushalten konnte.
Auch haben mich die einzelnen Abschnitte mit Vaughn sehr neugierig gemacht, und ich bin gespannt auf seine Geschichte.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es geht um Liebe, Hoffnung, Freundschaft, Zerstörung, Schmerz, Trauer, aber auch um Neuanfänge.
Einfach ein Meisterwerk, ein Jahreshighlight

Ich danke dem Verlag und Bloggerjury für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.