Profilbild von StephsBookAddiction

StephsBookAddiction

StephsBookAddiction ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StephsBookAddiction über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Absolute Leseempfehlung

I kissed a boy - Dacre

"I kissed a boy" war mein erstes Buch von Lisa und ich kann jetzt schon sagen, definitiv nicht mein letztes. Ehrlich gesagt schleiche ich schon ziemlich lange um das Buch herum, hab es aber bisher nicht gelesen. Als nun das Hörbuch veröffentlicht wurde, war das die perfekte Gelegenheit, endlich Dacres Geschichte zu lesen bzw. zu hören.
Angefangen von der sehr angenehmen Stimme des Sprechers (Sebastian Fitzner, der Dacre perfekt zum Leben erweckt hat), über Lisas wundervollen Schreibstils, bis hin zu einer hervorragenden Coming of Age Story, hat mich "I kissed a boy" wirklich überzeugt.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch an sich leise und ruhig losging, aber stetig an Fahrt und Tiefe zunahm und zum Ende hin mit einem lauten Knall mein Herz in Stücke gerissen hat. Diese Entwicklung habe ich definitiv so nicht erwartet.
"I kissed a boy" ist ein Buch über das Erwachsenwerden, Selbstfindung, Freundschaft, Akzeptanz und Liebe. Aber Achtung: Ganz so süß, wie das Cover verspricht, wird es nicht, da durchaus Themen und Szenen vorkommen, die mich traurig und wütend gemacht haben (es gibt eine Triggerwarnung). Ich möchte hier auch gar nicht viel von der Story vorweg nehmen, denn es war ein wirklich tolles Hörerlebnis, das ich absolut weiterempfehlen kann.
Und nach diesem Ende muss ich unbedingt bald den zweiten Teil lesen.

5/5 🌈

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ein wundervolles Buch!!!

Pixton Love 1. Never Without You

Bisher habe ich von Mimi Heeger nur die Bücher gelesen, die sie als Mica Healand geschrieben hat. Daher war ich sehr gespannt, was mich in Pixton Love erwartet. Tja, was soll ich sagen: Mimi (Mica) kann nicht nur Bad Heroes, sondern auch ganz hervorragend Good Guys.
Quincy ist so ein wundervoller Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Allerdings hat er schnell Gesellschaft bekommen: Sein bester Freund Theo ist so herrlich verrückt und anders, dass ich mir am liebsten ein ganzes Buch über ihn wünsche. (Danke Mimi für diesen tollen Nebencharakter – er hat mich so oft zum Schmunzeln gebracht und ich will so gern in seinen Kopf sehen!)
Mit Abigail, der Protagonistin, habe ich wirklich sehr mitgelitten. Sie ist für ihr Alter so eine selbstlose und toughe junge Frau, vor der man nur den Hut ziehen kann. Unterstützt wird sie von ihrer besten Freundin Scarlett. Und dann wäre da noch Ophelia – ein zuckersüßes Mädchen, das unfassbar bezaubernd ist.
Richtig gut hat mir außerdem das Setting gefallen. Kleinstadtidyll mit Wohlfühlatmosphäre. Mein persönliches kleines Highlight, war das Diner, in dem Abigail arbeitet, denn das hat Urlaubserinnerungen in mir geweckt.

Mimi besticht nicht nur mit ihrem Schreibstil, sondern auch mit Charakteren, die anders sind und einer Story, die nicht die typischen Klischees bedient.

Wer auf der Suche nach einem wundervollen New Adult Buch ist, muss unbedingt Pixton Love lesen!

Von mir gibt es ganz viel Liebe für dieses Buch und eine klare Leseempfehlung.

5/5 ❤️

Veröffentlicht am 18.04.2023

Romantisch. Emotional. Spannend. Dramatisch. Und ein traumhaftes Setting!

Men of Alaska - Zwischen uns das Feuer

Endlich ging es wieder zurück nach Alaska.

Endlich ging es wieder zurück nach Alaska.
Nachdem mich Carolina mit dem ersten Band der Men of Alaska schon verzaubert hat (und auch mit den Cowboys aus Grandview 🥰), konnte ich es kaum abwarten, auch Band 2 zu lesen. Wobei es verschlingen eher trifft, denn ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Diesmal entführt uns Carolina Sturm nach Thunderbird Falls – eine kleine Stadt, die sofort Wohlfühlatmosphäre erzeugt. Nicht nur wegen der Landschaft, sondern auch wegen der Leute, die dort wohnen. So geht es auch Amber, die nach einem Verkehrsunfall herzlich in der Gemeinde aufgenommen wird. Wieso sie dort strandet, und was das Schicksal alles für sie bereithält, lest ihr am besten selbst.

Men of Alaska 2 hat so viel mehr zu bieten, als den heißen Feuerwehrmann Jesse. Ich habe gelacht, geflucht und mit den Tränen gekämpft. Und dann waren da noch diese zuckersüßen Momente mit dem kleinen Davy … hach, ich hab noch immer Herzchen in den Augen.
Wer ein emotionales und spannendes Buch mit traumhaften Setting und Spice sucht, muss hier zugreifen. Romance vom Feinsten!

Wieder einmal ist es Carolina gelungen, mir unfassbar schöne Lesestunden zu bescheren, die leider viel zu schnell vorbei waren. In jedem ihrer Bücher liebe ich den lebendigen und bildgewaltigen Schreibstil, der mir sofort wundervolle Bilder in den Kopf zaubert und mir das Gefühl gibt, Teil der Geschichte zu sein. MoA2 macht da keine Ausnahme und für mich persönlich war dieses Buch (die Wahl fällt mir da wirklich schwer, weil ALLE soooo gut sind) das beste aus Carolinas Feder.

Ganz große Lese-/Hörempfehlung für Jesse & Amber!!!

5+++/5 ❤️

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ich will nach Alaska!!!

Men of Alaska - In deinen Armen

Da ich ein Fan von Carolinas Büchern bin, habe ich mich riesig auf neuen Lesestoff von ihr gefreut.

Diesmal entführt sie uns in die Wildnis Alaskas, und wieder einmal bin ich schwer begeistert von ihrem neuen Buch.
Von Anfang bis Ende stimmt hier einfach alles: Die richtige Portion an Spannung, Liebe und Drama, wundervolle Protagonisten und Nebencharaktere, eine atemberaubende Kulisse, die Carolina so bildgewaltig beschreibt, dass man nur die Augen schließen muss, um Alaska vor sich zu haben, und natürlich ihr wundervoller Schreibstil, der mir das Gefühl gibt, Teil der Geschichte zu sein.

Ich will hier gar nicht zu viel verraten, am besten ihr findet selbst heraus, welches Geheimnis Colin hütet und ob es der New Yorker Journalistin Virginia gelingt, die blauen Bären vor die Kamera zu bekommen. Denn es wird gar nicht so leicht, wenn man den lärmenden Großstadtdschungel gegen die Wildnis Alaskas tauscht, und sich dann auch noch "Poseidons nordischem Bruder" gegenüber sieht. (Eine meiner liebsten Szenen im Buch)

Und nun empfehle ich euch, baldmöglichst mit Carolina via eBook oder Hörbuch nach Alaska zu reisen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt's 5/5 🐻

Veröffentlicht am 14.12.2022

Ganz große Leseempfehlung!!!

Winter Tales / Falling for Moon

Falling for Moon war mein erstes Buch der Autorin und ich bin noch immer schwer begeistert.

Es war eines dieser Bücher, die ich nicht aus der Hand legen konnte, weil es mich so sehr in die Geschichte hineingezogen hat. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen und war dann doch ein bisschen wehmütig, als es zu Ende war. Ich hoffe, es gibt bald Nachschub, denn die liebe Catharina Gibelli hat durchaus ein paar Hinweise gestreut, wer denn als nächstes in den Vordergrund rücken könnte.

Sowohl die Hauptprotagonisten Moon und Lennox als auch die ganze Familie Winter, waren unfassbar sympathisch. Jeder von ihnen hat eine spannenden, manchmal auch eine schicksalsträchtige Geschichte zu erzählen. Einige erfährt man schon in diesem Buch, auf andere darf man sich noch freuen.

Wenn ihr Geheimnisse lüften wollt, auf Spannung und viele Emotionen steht, dann lest unbedingt die Geschichte von Moon, Lennox und ihrer Liebe, die nicht sein darf.
Ich kann euch dieses wunderbare und gefühlvolle Buch nur ans Herz legen.

PS: Wie schön kann ein Cover sein?!

5/5 💙