Profilbild von StephsBookAddiction

StephsBookAddiction

StephsBookAddiction ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StephsBookAddiction über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Emotionen pur - Für Fans von Emma Scott und Brittany C. Cherry

SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)

💔Der Titel ist Programm - ein wirklich herzzerreißendes Buch mit Tiefgang💔

💔Der Titel ist Programm - ein wirklich herzzerreißendes Buch mit Tiefgang💔

Shattered Hearts ist das zweite Buch, dass ich von Ana van Leeuwen gelesen habe. Und wieder hat sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ana ist es gelungen, mich bereits ab der 1. Seite mitten ins Herz zu treffen und es bluten zu lassen. Einige weiteren Stellen im Buch kamen noch dazu, an denen ich sehr mit Mara und Julian gelitten habe. Natürlich musste ich auch Tränen vergießen. Mehrmals. Sowohl vom emotionalen Level als auch von ihrer Art zu schreiben, kann sich Ana mit Emma Scott und Brittainy C. Cherry auf eine Stufe stellen.

Nun zum Buch:
Julian und Mara – die Protagonisten – kennen sich schon seit dem Kindergarten und sie sind anfangs beste Freunde. Schnell wird klar, dass aus dieser Freundschaft auch Liebe resultiert, aber gewisse Schicksalsschläge lassen die Beziehung der beiden in ihren Grundfesten erschüttern und schließlich stehen sie vor dem Ende ihrer Ehe.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Julian und Mara erzählt. Wobei Julians Kapitel in der Vergangenheit (ab dem ersten Treffen im Kindergarten) beginnen und sich über die Jahre hinweg Richtung Gegenwart entwickeln. Das fand ich persönlich sehr durchdacht und wunderschön, weil man so mit den beiden gewachsen ist und sehr gut nachempfinden konnte, wie sie sich im jeweiligen Altern gefühlt haben. Gerade die Teenagerjahre sind Ana der sehr gut und glaubwürdig gelungen. Da Julian vier Jahre älter ist als Mara war natürlich gerade diese Zeit eine harte Belastungsprobe für die beiden. Aber da wussten sie auch noch nicht, dass ihnen die Hölle noch bevorsteht.
Maras Sicht spielt immer in der Gegenwart. Also ab dem Zeitpunkt, an dem sie sich getrennt haben und man bekommt einen Einblick in das Leben einer alleinerziehenden Mutter.
Wie Julian und Mara wieder einen gemeinsamen Weg finden und welche Hürden sie zu bewältigen haben, werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Ich kann euch nur von Herzen empfehlen dieses Buch zu lesen, weil es nicht nur grandios geschrieben ist, sondern weil Ana einfach ungeschönt diese Geschichte erzählt. Danke dafür!

»Es hatte sich angefühlt, als wäre die Eiswand, die ich im letzten Jahr sorgsam um mein Herz gelegt hatte, mit einem Schlag geschmolzen. Als hätte die Hitze seines Kusses, seiner Leidenschaft, jeden Widerstand in mir zum Erliegen gebracht.«

Erwähnen möchte ich auch noch Molly, die Tochter von Julian und Mara, die ein wahres Goldstück ist. Und natürlich Lisa, Maras beste Freundin, die für mich eine der besten Nebencharaktere ever ist. Ich hoffe, sie bekommt auch noch eine eigene Story, denn ich sehe da einiges an Potenzial.

Fazit:
Für mich war Shattered Hearts ein echtes Jahreshighlight. Ein Juwel, das definitiv mehr Beachtung verdient hat. Holt euch eine Packung Taschentücher, kuschelt euch auf die Couch und leidet mit Julian und Mara, deren Herzen im Laufe ihres Lebens auch mehrmals gebrochen wurden.

Anmerkung:
Das Buch enthält eine Triggerwarnung, die definitiv gerechtfertigt ist.

Rating: 5+/5 💔 (JAHRESHIGHLIGHT!!!!)

Danke an den Vajona Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Sehr gelungenes Debüt

For That Moment (Band1)

"Er hat mir gezeigt, dass auch Fallen sich für einen kurzen Moment anfühlt wie Fliegen...und in diesen paar Sekunden war ich frei."

For that Moment ist Nena Mucks Debütroman und meiner Meinung nach sehr ...

For that Moment ist Nena Mucks Debütroman und meiner Meinung nach sehr gelungen.
Alleine das Cover schreit für mich schon "bitte kaufen", doch es ist der Inhalt der mich vollends überzeugt hat. Es erwartet einen eine ganz wundervolle, aufwühlende und zum Nachdenken anregende Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte.

Das Buch hat mich an keiner Stelle gelangweilt und ich habe es binnen 2 Tagen durchgelesen. Auch mit beiden Protas bin ich sofort warm geworden, obwohl ich hin und wieder Vince sehr gern gepackt und geschüttelt hätte um ihn anzuschreien, was er denn für ein Idiot ist. Im späteren Verlauf hätte ich ihn dann lieber in den Arm genommen und einfach nur festgehalten.
Emilia (Emmi) fand ich von Anfang an sehr sympathisch und als ich von ihrem Schicksal erfuhr, hat es mein Herz ganz tief berührt. Sie möchte einfach nur ein normales und unbeschwertes Leben führen und deshalb verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen. Doch das hat Konsequenzen über deren Ausmaß sie sich nicht bewusst ist. Und so droht ihrem hübsch gebauten Kartenhaus der Einsturz.
Auch Vince' Leben kommt nicht ohne ein tragisches Schicksal aus und er ist nicht der, der er selbst zu sein glaubt. Emmi weckt etwas in ihm, von dem er nicht wusste das er es hat und umgekehrt. Aber beide machen sich natürlich das Leben gegenseitig schwer, weil beide den Glauben an sich selbst verloren haben.
Doch ob sie sich gegenseitig retten können erfahren wir leider erst im zweiten Teil der Geschichte.
Liebe Nena, bitte spanne uns nicht mehr all zu lange auf die Folter!

Für dieses Buch vergebe ich mal keine Sterne, sondern Herzen, denn Nena hat sich an ein sensibles Thema getraut und sehr viel Herzblut in diesen Roman fließen lassen. Das merkt man. Weiter so liebe Nena! Ich freue mich sehr auf Band 2.

4/5

Veröffentlicht am 02.08.2021

Lieblingsbuch!!!

Wild Creek Heart

Wild Creek Heart ist der 2. Band der Wild Creek Reihe, und diesmal darf man Josh - Sams jüngeren Bruder - und Holly auf ihren Weg begleiten. In Band 1 gab's ja schon ne kleine Sneak Peek, dass es zwischen den beiden knistert und nun darf man endlich in ihre Köpfe sehen und gebannt ein ordentliches Gefühlschaos verfolgen.

Anders als im 1. Teil (Wild Creek Love) wird die Geschichte aus der wechselnden Ich-Perspektive erzählt, was dazu geführt hat, mich noch tiefer mit den Protagonisten verbunden zu fühlen.
Carolinas exzellenter Schreibstil ist nicht nur bildgewaltig und lebendig sondern auch vollgepackt mit Emotionen. Ihr ist es wieder gelungen sich nicht nur unter meine Haut zu schreiben, sondern direkt in mein Herz, das sie - nebenbei erwähnt - ganz schön leiden lässt 💔
Mit Josh hat sie zudem einen meiner absolut liebsten männlichen Protagonisten geschaffen. Aber wer kann bitte diesem Cowboy widerstehen? Holly jedenfalls nicht, denn auch wenn sie ihn lang auf Abstand gehalten hat, erliegt sie bald seinem Charm.
Allerdings steht der Liebe zwischen den beiden etwas im Weg: Joshs größter Traum, Hollys Angst und ein Ereignis (es passiert in Teil 1 - Wild Creek Love), das dunkle Schatten auf Josh Seele hinterlassen hat.

Nie habe ich tiefer in seine Seele gesehen als in diesem Moment. Ich sehe Schmerz. Ich sehe den Kummer, der er mit sich trägt. Aber ich sehe auch all die Liebe, die dieser wunderbare Mann fähig ist zu empfinden.

Lasst euch von Carolina Sturm nach Texas auf die Wild Creek Ranch entführen. Aber seid gewarnt, wenn man einmal dort zu Besuch war, will man nicht wieder zurück nach Hause. Man hat hier nicht das Gefühl, ein Buch zu lesen und die Seiten in sich aufzusaugen, vielmehr ist es so, dass das Buch einen aufsaugt und man direkt in Grandview wieder herauskommt. So als wäre man selbst Teil der Geschichte. Ich habe jede einzelne Minute genossen, die ich mit Josh, Holly, Sam, Elli, Josie und der ganzen Bande verbringen durfte. Man kann gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen.

Fazit:
Carolina konnte mich ja bereits mit Band 1 restlos begeistern, aber mit Band 2 hat sie nochmal eine Schippe drauf gelegt und sich damit einen Platz in meinen Jahreshighlights gesichert. Vom Vorwort bis zur Danksagung ist dieses Buch mehr als stimmig. Es erwarten euch ganz viel Leidenschaft und Liebe, aber auch Spannung und Drama. Momente, die euch ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern und welche, die euch den Atem anhalten lassen. Euer Herz wird rasen, aber es wird auch brechen. Und trotzdem werdet ihr die Geschichte lieben.

Wild Creek Heart ist für mich nicht nur ein Wohlfühlbuch, sondern hat es direkt auf die Liste meiner Lieblingsbücher geschafft.

5+/5 🌟

Veröffentlicht am 19.07.2021

Tiefgründig und emotional

For that Moment

For That Moment - We Are Forever ist der 3. und somit letzte Band der Reihe.

For That Moment - We Are Forever ist der 3. und somit letzte Band der Reihe.
Alle drei Bücher handeln von dem gleichen Paar - Emilia & Vincent -, sie sind somit zusammenhängend und sollten auch in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Nun zum Buch:
Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 2 habe ich dem großen Finale sehr entgegengefiebert. Und noch bevor ich Teil 3 überhaupt angefangen habe, wusste ich schon, dass mir Nena wieder das Herz brechen wird. Ja, sie hat es getan. Mein Herz leidet noch immer und der Schmerz wird wohl nicht ganz so schnell verschwinden, weil die Geschichte von Emmi & Vince mir wirklich unter die Haut ging.

Nenas Schreibstil konnte mich von Beginn an überzeugen und es hat in keinem der drei Bände an Spannung, Drama, Liebe und Leidenschaft gefehlt. Mit jedem Band hat man auch gemerkt, wie sie sich als Autorin weiterentwickelt hat und wieviel Herzblut von ihr in diese Bücher geflossen ist.

Besonders gut gefallen hat mir die Tiefgründigkeit der Story. Es war wieder einmal eine Geschichte, die einem zum Nachdenken anregt, um uns selbst bewusst zu machen, wie kostbar die Zeit ist und was Glück bedeutet.
Außerdem fand ich die Entwicklung der Protagonisten, insbesondere die von Vince, sehr gut. Ich muss sagen, dass ich nicht der größte Fan von Vince war. Es gab ausreichend Momente, in denen ich ihm am liebsten in seinen Allerwertesten getreten hätte und ihn anschreien wollte, was er doch für ein Dummkopf ist. Aber dieser letzte Teil hat meinen Blick auf ihn verändert. Emmi hat ihn verändert. Und ich wünsche allen Vincent Kings da draußen eine Emmi, die an das Gute in ihnen glaubt und es an die Oberfläche lockt.
Ich bewundere Emmi. Sie ist zu eine sehr starken Persönlichkeit geworden, obwohl ihr nicht nur Steine, sondern Felsen in den Weg gelegt wurden. Und sie hat jede Hürde genommen, bis hin zur schwersten ihres Lebens.

Viel mehr möchte ich hier gar nicht verraten. Ich kann euch nur empfehlen mit Vince & Emmi auf eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle zu gehen. Es erwarten euch Hass, Liebe, Wut, Zorn, Angst, Freude, Glück, Leidenschaft, Trauer, aber auch Zufriedenheit und Leichtigkeit. Vergesst die Taschentücher nicht, denn es wird sehr emotional werden.

PS: Der Epilog ist einer, der mir besonders in Erinnerung bleiben wird. Nena hat sich hier etwas wunderschönes einfallen lassen.

Rating: 4,75/5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.06.2021

❤️HERZRASEN PUR❤️

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Gleich vorneweg. Dieses Buch enthält keine Triggerwarnung, aber durchaus triggernde Inhalte, da es sich ja um Romantic Thrill handelt. Um nichts zu spoilern, werde ich nicht auf die Details eingehen. Wer gern wissen möchte um welche Trigger es sich handelt, kann mich gern kontaktieren.

Meine Güte war dieses Buch gut!!!
Es ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch der Inhalt, konnte mich von Seite 1 bis zum Epilog (der, wie das ganze Buch außergewöhnlich aber so so schön war) komplett überzeugen.
Für mich, war es eine völlig neue Art von Liebesroman. Mir wurde gleich mal zu Beginn der Boden unter den Füßen weggezogen. Schock, Entsetzen und so unendlich tiefe Trauer haben mich ein gutes Stück begleitet. Es kamen noch viel mehr Emotionen hinzu. Und zwar alle, die man beim Lesen so durchmachen kann. Ich habe gelacht und geweint, ich habe vor lauter Spannung den Atem angehalten, mein Herz konnte sich manchmal nicht entscheiden ob es lieber zum Schlagen aufhört oder doch rasen möchte. Zwischendurch ist es auch in tausend Stücke zerbrochen, aber Ana hat es geschafft, es wieder zusammenzusetzen und mit Liebe zu füllen.

Und wie habe ich die Protagonisten geliebt. In Noah hätte ich mich wahrscheinlich auch auf den ersten Blick verliebt. Die Art, wie er mit Emily umgeht, hat mich tief berührt.
Sowohl Noah als auch Emily haben beide sehr bewegende Schicksalsschläge zu verarbeiten. Und nicht nur einmal musste ich gegen die Tränen kämpfen (ich hab durchaus auch den Kampf verloren), weil Ana die Szenen so unfassbar gefühlvoll beschrieben hat. Ich kann auch gar nicht sagen, wie oft mein Herz für und mit Emily gebrochen ist. Und wenn man denkt, der Verlust, den Emily erleiden musste war das Schlimmste, da kann ich euch versprechen, macht euch auf was gefasst. Denn es kommt noch mehr.

Ich dachte immer, dass Herzen leise brachen, aber das war nicht der Fall. Zumindest nicht bei mir.

Emily fand ich, genau wie Noah, von Beginn an super sympathisch. Ana hat mit liebe zum Detail, den Charakteren ein Leben eingehaucht. Und so viel es mir auch sehr leicht, eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen und mich völlig von der Geschichte der beiden mitreißen zu lassen.
Außerdem möchte ich noch Basti erwähnen, den besten Freund der beiden. Ihn hab ich auch ganz besonders ins Herz geschlossen und hätte am liebsten noch viel mehr von ihm erfahren. Aber es ist ja nicht seine Geschichte, sondern die von Noah und Emmi. Dennoch habe ich mich sehr darüber gefreut auch hin und wieder in seinen Kopf blicken zu dürfen.

Fazit:
Eine unfassbar traurige aber trotzdem wunderschöne, sehr gefühlvolle Story, in der weder die Liebe noch die Spannung zu kurz kommt. Zudem hat Ana einen ganz ganz tollen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen ließ. Die kurzen Kapitel waren sehr angenehm und auch die Sprünge in die Vergangenheit haben die Lesefluss nicht negativ beeinträchtigt. Besonders gut haben mir die Tagebucheinträge gefallen. Das war wie ein Blick in die Seele von Emmi.

Für mich definitiv ein absolutes MUST-READ und nicht nur das. Es war ein echtes HIGHLIGHT.

Rating: 5+/5 ⭐️