Profilbild von StephsBookAddiction

StephsBookAddiction

StephsBookAddiction ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StephsBookAddiction über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Leider nicht so überzeugend, wie ich es mir gewünscht hätte

Truly

Truly war mein erstes Buch von Ava Reed und ich muss sagen, ich war unglaublich gespannt darauf, da es ja schon ziemlich gehypt wurde.

Als erstes fällt einem natürlich das wunderschöne Cover auf. Auch ...

Als erstes fällt einem natürlich das wunderschöne Cover auf. Auch der Klappentext klang vielversprechend.
Das Buch an sich lässt, sich sehr gut lesen und Avas Schreibstil ist flüssig, so dass man schnell durch die Seiten fliegt.

Leider konnte ich keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Mit Andie wurde ich einfach nicht warm. Ich fand Cooper sympathisch, aber auch hier fehlte mir der Feinschliff.
Am besten fand ich June und Mason. Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf ihre Story. Die Chemie, die zwischen den beiden herrschte, konnte mich wesentlich mehr begeistern als die zwischen Andie und Cooper.
Die ganze Story war mir nicht tief genug und konnte mich nicht richtig abholen. Ich würde es am ehesten als zu farblos beschreiben. Für mich hat sich einfach kein Spannungsbogen aufgebaut bzw. gab es nichts, das mich fesseln konnte.

Ich möchte betonen, dass das Buch keinesfalls schlecht ist. Es spiegelt meine persönliche Meinung wieder, da es mich einfach nicht so erreicht hat, wie ich es mir gewünscht hätte.
Dennoch werde ich in jedem Fall Madly (Teil 2 der Reihe) lesen und hoffe, dass June und Mason mich mehr mitreißen können.

Rating: 3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.12.2020

Leider konnte mich das Buch nicht fesseln

Breakaway

Breakaway hat mich schon auf den ersten Blick angesprochen.
Das Cover ist bezaubern und der Klappentext konnte mich auch sofort überzeugen, vor allem weil das Buch in Deutschland (Berlin) spielt.

Und ...

Breakaway hat mich schon auf den ersten Blick angesprochen.

Und so leid es mir auch tut, das sagen zu müssen, der Inhalt konnte meine Erwartungen nicht erfüllen.

Anabelle hat einen ganz wunderbaren Schreibstil und es lässt sich auch flüssig lesen, aber 75% des Buches fand ich persönlich einfach zu langweilig. Am Ende wurde es dann spannender, aber viel zu schnell abhandelt.

Leider konnten mich auch die Charaktere nicht erreichen. Lia war mir zu blass und ich konnte keine Verbindung zu ihr aufbauen. Noah ist ein netter Kerl, aber irgendwie fehlte mir auch da noch etwas an Tiefe. Auch die Beziehung zwischen den beiden war für mich nicht richtig greifbar. Es fehlte mir die Leidenschaft und Liebe. Vielmehr kam es mir wie eine Freundschaft vor, die ein bisschen über das normale Level hinausgeht, aber eben nicht, wie ein Paar, das füreinander brennt.
Am besten fand ich noch Phuong als Nebencharakter.

Es tut mir wirklich leid, dem Buch nicht mehr Positives abgewinnen zu können, aber es gibt bestimmt viele Leser da draußen, die es super finden.

Fazit: Ein tolles Setting, aber leider waren mir die Geschichte und die Protagonisten nicht tief genug. Es fehlt an Esprit, Emotion und Spannung.

Rating: 3⭐️

Veröffentlicht am 01.12.2020

Für mich ein Jahreshighlight!

What if we Drown

What if we Drown war mein erstes Buch von Sarah Sprinz und ich bin begeistert!

What if we Drown war mein erstes Buch von Sarah Sprinz und ich bin begeistert!

Die Geschichte um Laurie und Sam hat mich ganz tief in meinem Herzen berührt. Es war ein Buch, von dem ich wollte, dass es nicht endet.
Ich habe gelacht, ich habe mit den beiden mitgelitten und mitgefiebert und ich habe geweint. Eine Geschichte die mich absolut fesseln konnte. Und zwar in allen Punkten.
Angefangen bei einem wunderschönen Cover mit einem Titel, der hervorragend zum Inhalt passt. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Das Setting in Vancouver war ein Traum. Nicht zuletzt weil ich auch schon dort war und somit auch in Urlaubserinnerungen schwelgen konnte.
Sarah Sprinz hat die Umgebung wirklich sehr bildlich beschrieben, so dass man definitiv Lust hat, sich die Ort selbst anzusehen.
Ihr Schreibstil ist ganz wunderbar erfrischend, flüssig und angenehm. Auch ein Grund, warum ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Charaktere die sie geschaffen hat sind durch die Bank unglaublich sympathisch. Allen voran Emmet, auf dessen Story ich mich im 2. Band freue.
Laurie hat mir unglaublich gut gefallen. Ich fand sie sehr authentisch. Mein Herz hat wahnsinnig mit ihr mitgelitten.
Und Sam ... hach Sam ... Er hat absolutes Favorite-BBF-Potential, wenn man auf die Good Guys steht.
Mir hat es so gut gefallen, dass er Gefühle gezeigt hat. Und damit meine ich die puren und rohen, die seine Seele entblößten. Ich habe ja schon mit Laurie mitgelitten, aber Sam ging mir noch tiefer unter die Haut.

Alles in allem zähle ich dieses Buch zu meinen Jahreshighlights. Es hat einfach alles gepasst. Sarah hat mich mitgenommen auf eine Reise von der ich nicht wieder zurück wollte.

Rating: 5 / 5💖

PS: Ich glaube Sarah hat eine Affinität zu Grey's Anatomy ☺️

Veröffentlicht am 26.11.2020

Toller Reihenauftakt

True North - Wo auch immer du bist

Ich habe ja schon einige Bücher von Sarina Bowen gelesen und sie konnte mich auch mit jedem Buch überzeugen.
Auch der Auftakt der True North Reihe macht hier keine Ausnahme.
Der Schreibstil ist gewohnt ...

Auch der Auftakt der True North Reihe macht hier keine Ausnahme.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, locker und leicht, was dazu führt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das Setting in Vermont ist ein absoluter Traum und am liebsten wäre ich sofort dort hingereist.
Sowohl beide Hauptcharaktere (Audrey & Griffin) als auch einige Nebencharaktere (deren Story in den Folgebänden beschrieben wird) habe ich als unglaublich sympathisch empfunden und schnell ins Herz geschlossen.
Die Story an sich ist wirklich schön. Audrey und Griff haben eine kurze, gemeinsame Vergangenheit und das Schicksal führt sie fünf Jahre später wieder zusammen. Schnell wird klar, dass die Chemie zwischen den beiden mehr als stimmt und es knistert gewaltig. Aber beide haben mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen und eigentlich weder Zeit noch Nerven für eine Beziehung.

Alles in allem eine wirklich tolle Liebesgeschichte ohne großes Drama und Chichi. Nur leider kam mir das Ende zu abrupt. Da hätte ich gern noch ein oder zwei Kapitel mehr gehabt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Rating: 4/5 🌟

Veröffentlicht am 09.11.2020

Achterbahnfahrt der Gefühle

For that Moment

"Unsere Liebe ist keine Liebe, die sanft wie ein Sommerregen in unsere Herzen rieselt. Unsere Liebe ist ein wilder, tiefer, unberechenbarer Ozean und wir sind beide darin ertrunken, als wir sie trafen." ...

Hach ... was soll ich sagen ... ich bin sprachlos!

Bd. 1 endete ja mit einem fiesen Cliffhanger und ich konnte es nicht erwarten endlich herauszufinden, wie es mit Emmi und Vince weitergeht.
Bd. 2 schließt auch direkt an die Ereignisse aus Teil 1 an und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Und es geht nahtlos emotional weiter.

Die Beziehung zwischen Vince und Emmi ist wie ein Kartenhaus. Ziemlich instabil und wackelig. Bei der kleinsten Berührung bricht alles zusammen. Beide verschweigen sich so einiges, was natürlich zu Misstrauen führt. Sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Es geht ordentlich turbulent zu. Die Reise mit den beiden gleicht definitiv einer Achterbahnfahrt der Gefühle.

Emmi kam ja in Teil 1 manchmal ein bisschen naiv daher. Aber das hat sich jetzt geändert. Ich finde sie stärker denn je und man merkt wie sehr sie Vince liebt. Ansonsten würde sie seine Extreme nicht mitmachen. Sie ist mit Sicherheit sein Fels in der Brandung. Sie steht zu ihm, trotz seiner Fehler. Wenn man Emmis Geschichte kennt, dann möchte man sie einfach nur in den Arm nehmen und festhalten. Ihr sagen, was sie für ein toller Mensch ist, der alles Glück dieser Erde verdient hat.

Vince. Ach, Vince! Am liebsten würde ich ihn anschreien und ihm einen gehörigen Tritt in seinen Allerwertesten verpassen. Und dann gibt es wieder Momente in denen ich ihn liebe.
Alles in allem ist er wirklich ein schwieriger Charakter und Emmi gibt ihr Bestes seine guten Seiten zum Vorschein zu bringen. Und da sind eine Menge versteckt. Aber seine Vergangenheit legt sich wie ein dunkler Schatten immer wieder darüber und verschluckt sie. Dennoch hat er sich auch weiterentwickelt und ist mir auf jeden Fall sympathischer geworden. Bei manchen Gefühlen kommt er nicht aus seiner Haut, bei anderen zerreißt es ihn förmlich. Es ist eine ständige Gratwanderung und man weiß nie, welcher Vince sich gleich zeigen wird. Das macht es allerdings umso spannender, wo der Weg noch hinführt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas anderes erwartet hatte (bezüglich Emmis Erkrankung), aber Nena hat mich mit dieser Story absolut überrascht. Weil es eben ganz anders kam. Zu einem speziellen Charakter hatte ich eine Vorahnung und ständig darauf gewartet, dass meine Theorie eintritt. Aber auch diesmal hat Nena wieder zugeschlagen und mich völlig sprachlos zurückgelassen.
Hut ab, meine Liebe. Du hast es echt drauf deine Leser verrückt zu machen. Und das meine ich absolut positiv. Es war nämlich alles andere als durchschaubar.

Für mich eine gelungene Fortsetzung ihres Debüts.

Bd. 2 ist ja deutlich umfangreicher als Bd. 1 aber Nenas Schreibstil ist so flüssig und mitreißend, dass nie Langeweile aufkam. Besonders toll fand ich die Zitate zu Beginn jedes Kapitels. Die Kapitel an sich waren auch eher kurz gehalten, so dass ich mir immer gesagt habe: "Eins geht noch. Und noch eins. Das ist aber das letzte. Jetzt aber wirklich nur noch eins ..."😅

So, jetzt noch zu ein paar Sachen, die ich auch anmerken möchte. In Bd. 1 gab es ja einige Dinge die kritisiert wurden (z. B. zu viele Absätze, zu viele Ausrufezeichen, etc...). Nena hat sich diese Kritik sehr zu Herzen genommen und das merkt man. Sie hat einen großen Schritt nach vorne gemacht und sich auf jeden Fall weiterentwickelt. Natürlich haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen, aber Nena Muck ist Selfpublisher und das bedeutet, sie kümmert sich um alles selbst. Dafür hat sie Respekt verdient.

Von mir gibt's wohlverdiente 4,75 ⭐️

Liebe Nena, bitte beeile dich mit Bd. 3. Meine Nerven liegen blank!
Wie konntest du uns diesen zweiten, noch fieseren Cliffhanger antun?!

PS: Das Cover ist wieder so wunderschön geworden. Ganz große Cover-Liebe 🥰
PPS: Hört euch bitte die Playlist zum Buch an. Ich fand die Auswahl absolut gelungen.