Profilbild von StephsBookAddiction

StephsBookAddiction

StephsBookAddiction ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StephsBookAddiction über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Perfekter Auftakt

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Revenge ist der 1. Teil der Origin-Serie (Spin-off der Lux-Serie)

Protagonisten sind Evelyn "Evie" Dasher und Luc. Letzteren kennt man schon aus der Lux-Serie.
Als ich erfahren habe, dass es eine Fortsetzung ...

Revenge ist der 1. Teil der Origin-Serie (Spin-off der Lux-Serie)

Als ich erfahren habe, dass es eine Fortsetzung aus der Lux-Welt gibt, habe ich mich gefreut wie ein Kleinkind zu Weihnachten. Denn ich habe die Lux-Reihe geliebt (und tue es immer noch).
Wer also die Bücher rund um Daemon und Katy noch nicht kennt, dem würde ich empfehlen sie vorher zu lesen. Es ist zwar nicht unbedingt notwendig, macht aber natürlich viel mehr Spaß, da die Ereignisse an die vorhergehenden Bücher anknüpft und auch viele Charaktere in der Origin-Reihe wieder auftauchen.

Nun zu diesem Buch:
Zeitlich gesehen beginnt es 4 Jahre nach dem Ende von Opposition (Bd. 5 der Lux-Reihe)
Die Menschen wissen jetzt von der Existenz der Lux (Aliens) und leben mehr oder weniger miteinander.
Luc kennt man ja schon aus der Lux-Reihe. Ich mochte ihn schon damals, mit seiner eigenwilligen Art. Er war schon immer sehr geheimnisvoll und ich brannte darauf, mehr von ihm zu erfahren.
Doch noch geheimnisvoller ist die Protagonistin Evie. Sie ist ein total sympathisches Mädchen, das "zur falschen Zeit, am falschen Ort" auftaucht und von da an ändert sich ihr Leben kolossal.
Dieser Ort ist Lucs Club. Schnell muss sie feststellen, dass nicht alle Leute auch die sind, die sie vorgeben zu sein.

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von Jennifer L. Armentrout bin. Und so konnte sie mich auch mit diesem Reihenauftakt wieder vollends überzeugen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die ganze Story ist unglaublich spannend mit unerwarteten Wendungen. Ich habe das Buch genauso gierig verschlungen, wie auch schon die Lux-Reihe und kann den Spin-off allen Fans von Daemon und Katy absolut weiterempfehlen.
Ihr werdet Luc und Evie lieben!

5/5 🌟🌟🌟🌟🌟

PS: Teil 2 (Rebellion) ist noch spannender und ließ mich sprachlos zurück 🤭

Veröffentlicht am 18.10.2020

Taschentuch-Alarm!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Also erstmal MUSS ich von diesem absolut wunderschönen Cover schwärmen. Die Farben sind einfach perfekt (meine Lieblingsfarben 🥰)

Es war mein allererstes Buch von Brittany C. Cherry und ich liebte es.
Wenn ...

Es war mein allererstes Buch von Brittany C. Cherry und ich liebte es.
Wenn ein Buch schon mit "Alles, was ich über das Leben wusste, hatte ich von Harry Potter gelernt." losgeht, kann es nur gut werden.
Mit Eleanor habe ich mich ab der ersten Seite verbunden gefühlt. Manchmal hat sie mich an mich selbst erinnert und es war einfach nur so, so schön zu lesen.
Der Teenie-Greyson ist ja ein wahrer Traum. Er ist der perfekte Book Boyfriend (obwohl ich persönlich mehr die Bad Boys mag 😉)

Die Entwicklung ihrer Beziehung ist wirklich wunderschön.
Ellie ist als Teenie sehr introvertiert und ein bisschen nerdig. Grey ist das krasse Gegenteil. Er ist einer der beliebtesten Jungs an der Schule und dennoch interessiert er sich für Ellie. Und obwohl sie eigentlich überhaupt keinen Bock auf Jungs hat, schafft es Grey eine Freundschaft aufzubauen und sich peu à peu in Ellies Herz zu schleichen. Auch Ellie weckt Gefühle in Greyson. Doch leider zwingt ein schwerer Schicksalsschlag die beiden, sich zu trennen.
16 Jahre später führt das Schicksal die beiden wieder zusammen. Ellie wird die Nanny von Greys Töchtern. Aber von dem Greyson, den Eleanor aus ihrer Jugend kannte ist nichts mehr übrig. Eine schlimme Tragödie hat aus ihm einen kalten, harten und wütenden Mann gemacht. Doch Eleanor findet ein Fünkchen von dem alten Grey und versucht, das Feuer neu zu zünden.

Dieses Buch ist einen Emotionsbombe! Haltet die Taschentücher bereit.
Ich wurde ja schon von vielen lieben Blogger-Freunden auf ein Gefühlschaos vorbereitet. Aber, dass ich das letzte Drittel komplett durchheulen musste, hatte ich nicht erwartet. schnief seufz

Die Charakter, die Brittainy hier erschaffen hat, sind einfach nur nur ganz ganz wundervolle Menschen. Grey war in der schwersten Zeit in Ellies Leben für sie da und Ellie umgekehrt für Grey.
Es war von Anfang an klar, dass die Liebe zwischen den beiden etwas sehr besonderes ist. Sie haben beide lange aufeinander verzichten müssen. Warten bis ihre Herzen bereit füreinander waren. Der Weg dorthin war einer der emotionalsten den ich bisher gelesen habe. Aber dennoch so schön.
Ganz besonders habe ich auch Greysons Töchter ins Herz geschlossen. Karlas Schicksal war doppelt schlimm und ich habe sehr mit ihr mitgelitten. Lorelai ist ein wahrer Goldschatz und ein unglaublich süßes und sympathisches Mädchen.
Auch die Nebencharaktere sind mit ganz viel Liebe erschaffen. Insbesondere Eleanors Mama Paige und Greysons Schwiegermutter Claire. Außerdem durfte man schon mal Shay, Ellies Cousine, und Landon, Greys besten Freund, kennenlernen. Die beiden sind die Protagonisten in Brittainys neuen Büchern (Wie die Stille vor dem Fall 1 + 2), die im November 2020 erscheinen.

Mein Fazit: MEHR DAVON

5/5 ❤️

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein MUSS für eingefleischte Twilight-Fans

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich gefreut habe als ich erfuhr, dass Biss zur Mitternachtssonne (Midnight Sun) tatsächlich erscheint.
Nach 12 langen Jahren war es am 4.8.20 dann endlich soweit. Edward ...

Nach 12 langen Jahren war es am 4.8.20 dann endlich soweit. Edward Cullens Sicht von Biss zum Morgengrauen (Twilight) wurde veröffentlicht.
Puh, was soll ich sagen... ein ganz schön dicker Schinken. Mit weit über 800 Seiten ist das Buch gut 300 Seiten umfangreicher als Bellas Sicht der Dinge.
Ich war also wahnsinnig gespannt, was Edward alles mehr zu erzählen hatte. Und das ist auch zugleich mein größter Kritikpunkt.
An manchen Stellen wäre etwas weniger mehr gewesen. Edward schweift doch ganz schön aus, was meinen Lesespaß ein kleines bisschen getrübt hat.
Andererseits war es unglaublich schön endlich in seinen Kopf sehen zu können. Wie er die Gedanken seiner Mitmenschen wahrnimmt, wie sie wirklich denken. Denn das kam aus Bellas Sicht nicht immer so rüber. Ich hatte z.B. Jessica in Twilight viel netter in Erinnerung. Richtig gut gefallen hat mir, dass man die Cullens jetzt viel besser kennenlernen konnte. Besonders die Gedankenspiele zwischen Alice und Edward fand ich sehr schön. Jetzt wurde einem auch klar, warum die beiden sich so gut verstehen.

Obwohl ich die gleiche Story in drei unterschiedlichen Varianten (Biss zum Morgengrauen / zur Mitternachtssonne / in alle Ewigkeit - hier ist Bella der Vampir und Edward der Sterbliche) gelesen habe, kam keine Langeweile auf. Jedes Buch hatte seinen Reiz und ich würde auch wieder alle lesen.
Allerdings empfehle ich Edwards Geschichte erst nach der ursprünglichen Reihe zu lesen.

Fazit:
Ein absolutes Muss für alle Twilight-Fans!! Edwards Sicht bereichert die ganze Geschichte obwohl dieses Buch durchaus eine ordentliche Reduzierung der Seiten vertragen hätte.
Biss zur Mitternachtssonne hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Aber das mag auch daran liegen, dass ich eben die anderen Bücher vor 12 Jahren gelesen hatte und ich mich natürlich in dieser Zeit verändert habe. Nichtsdestotrotz war es ein ganz wundervoller Ausflug nach Forks, der mich in Erinnerungen schwelgen ließ. Vor allem, weil ich den Ort vor einigen Jahren tatsächlich besuchte.

4 / 5 🩸(Blutstropfen)

Veröffentlicht am 23.09.2020

Perfekte Fortsetzung

Fuck you, Hope

Fuck you, Hope ist der 2. Band einer dreiteiligen Reihe um Floyd und Storm.
💔

Fuck you, Hope ist der 2. Band einer dreiteiligen Reihe um Floyd und Storm.
💔
Nachdem ich dieses Buch beendet hatte, brauchte ich erstmal ein paar Tage um das Gelesene zu verdauen. In mir herrschte das absolute Gefühlschaos. Ich beschreibe es mal so: Daniela Hartig hat mich mit diesem Buch mitten ins Herz getroffen. Und zwar mit einem Schneebesen. Dann hat sie ordentlich darin herumgerührt und eben ein aufgewühltes Chaos hinterlassen. Glücklicherweise hat sie am Ende aus dem unordentlichen Häufchen wieder ein neues Herz geformt, das für dieses total verkorkste Paar schlägt.
💔
Floyd hat ja schon im ersten Teil mein Herz im Sturm erobert und auch in diesem Buch habe ich mit ihm gelitten, geweint und mich gefreut. Selten hat mich ein männlicher Protagonist so in seinen Bann gezogen wie Floyd. Er ist kein klassischer BBF. Ganz im Gegenteil. Er ist so kaputt und psychisch labil, dass ich glaube, er wird nie die Dämonen seiner Vergangenheit besiegen können. (Mal sehen, was Bd. 3 bereit hält)
Mit Storm hatte ich ja in "Fuck you, Love" so meine Probleme. Auch dieses Mal konnte sie mich nicht zu 100% mitnehmen, aber sie wurde mir sympathischer. Dadurch, dass dieser Teil auch ihre Sichtweise enthielt, konnte man endlich einen Blick hinter ihre Fassade werfen und sehen, was in ihrem Kopf so vorgeht. Das war ein ganz wichtiger und entscheidender Punkt. Wir werden sicher keine BFFs, aber ich kann sie jetzt viel besser verstehen.
💔
Im 1. Teil habe ich kritisiert, dass mir der Schreibstil zu Beginn zu abgehackt war. Das war im 2. Teil vollkommen anders. Sie hat mich direkt bei Seite 1 abgeholt und ich habe dieses Buch verschlungen. Die Art wie Daniela Hartig hier geschrieben hat, war einfach nur mitreißend. Ihre Beschreibungen waren bildgewaltig. Hervorragende Metaphern. Ich habe es geliebt, nicht nur die Protagonisten besser kennenzulernen, sondern auch deren Gewissen, das sich immer wieder zu Wort gemeldet hat.
Außerdem möchte ich noch zwei Nebencharaktere erwähnen die ich ganz besonders lieb gewonnen habe. Nisha und natürlich Billie. Letztere bekam auch ein Kapitel aus ihrer Sichtweise. Und dieses Kapitel hat mein Herz ganz tief berührt und ließ mich Tränen vergießen.
💔
Alles in allem, hat mir Bd. 2 wesentlich besser gefallen, als Bd. 1 (der auch wirklich gut war).
Dieses Buch ist definitiv eins, das seines gleichen sucht. Es ist einzigartig, außergewöhnlich und besonders. Mit nichts zu vergleichen, das ich bisher gelesen habe. Vielen lieben Dank, Daniela Hartig, für diese Erfahrung. Ich freue mich jetzt riesig auf Bd. 3.
Rating: 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2020

Besser als Band 1

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Golden Dynsasty - Brennender als Sehnsucht ist der 2. Teil der de Vincent Saga.
Jedes Buch ist einem Bruder gewidmet. Hier ist Gabe, der mittlere Bruder, der Protagonist.

Vorneweg, ich bin ein ganz großer ...

Golden Dynsasty - Brennender als Sehnsucht ist der 2. Teil der de Vincent Saga.

Vorneweg, ich bin ein ganz großer Fan von Jennifer L. Armentrout und der 1. Teil der "de Vincent Saga" konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Dennoch wollte ich wissen, wie es weitergeht und gab dem 2. Teil eine Chance. Und das war gut so.
Zwar kommt auch dieses Buch nicht an JLA's Reihen, wie Lux, Dark Elements, Wicked oder Dämonentochter ran, aber es hat mir wesentlich besser gefallen als der 1. Teil.

Ich empfehle trotzdem die richtige Lesereihenfolge einzuhalten, da Teil 2 an die Geschehnisse aus Band 1 anknüpft. Auch wenn hier ein anderes Paar im Vordergrund steht.

So, nun zum Buch selbst.
Nikkis Eltern arbeiten schon seit Ewigkeiten für die de Vincents und somit wächst Nikki wie eine Art kleine Schwester mit den Brüdern auf. Als Teenager entwickelte sie dann Gefühle für Gabe. Doch Gabe ist 10 Jahre älter und hat natürlich andere Sachen im Kopf als einen verliebten Teenie.
Schließlich verlässt Nikki den Ort um ans College zu gehen.
Als dann ein paar Jahre später ihre Mutter krank wird, kommt Nikki zurück und vertritt ihre Mom als Haushälterin bei den de Vincents.
Nikki merkt schnell, dass ihre Verliebtheit noch immer vorhanden ist und auch Gabe muss feststellen, dass Nikki nicht mehr der Teenager ist, den er in Erinnerung hatte. Ganz im Gegenteil. Sie ist jetzt eine Frau, zu der er sich mehr und mehr hingezogen fühlt.
Zu der Liebesgeschichte zwischen den beiden gesellen sich noch jede Menge Geheimnisse rund um die Familie de Vincent. Schon im 1. Teil gab es ja einige unerwartete Enthüllungen. Band 2 konnte das allerdings noch toppen. Am Ende wurden weitere Mysterien aufgedeckt und machen neugierig auf den nächsten Teil.
Auf den freue ich mich tatsächlich auch am meisten, da Devlin der Bruder ist, der mich besonders fasziniert. Ich bin wahnsinnig gespannt was in seinem Kopf vorgeht.

Zu den Charakteren in diesem Buch sei gesagt, dass ich beide sympathisch fand. Allerdings waren sowohl Nikki als auch Gabe in ihrer Darstellung zu flach. Ich fand die Geschichte drum herum wesentlich spannender und bin neugierig wie sich die Konsequenzen aus diesem Teil auf Band 3 auswirken.

Alles in allem ein gutes Buch. Der Schreibstil der Autorin und die Handlung an sich waren flüssig und ließen keine Langeweile aufkommen. Anders als in ihren Fantasy-Reihen, schreibt JLA hier in einer personalen Erzählperspektive in der 3. Person.

Rating: 4/5 Sterne