Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Roadtrip Feeling ist beim Lesen garantiert

The Way to Your Heart

Nachdem Amber ihren Job und ihre Wohnung verloren hat findet sie einen verlassenen Mini-Bus, der sich dann doch als nicht ganz so verlassen entpuppt. Deacon, der Besitzer, nimmt sie auf einen Roadtrip quer durch die USA mit.

Ich hatte mit dem Buch ein paar leichte Startschwierigkeiten. Irgendwie bin ich nicht gleich in die Geschichte reingekommen. Mir begann das zwischen Deacon und Amber alles ein bisschen zu überstürzt. Aber dann ab der Hälfte habe ich das Buch nur so verschlungen. Das Roadtrip Feeling kam komplett bei mir an und ich hätte jetzt auch total Lust mit einem Mini-Van loszustarten. Die Landschaften und die einzelnen Orte in den USA wurden unglaublich gut beschrieben. Da ich ein paar Orte davon sogar selbst schon gesehen habe, konnte ich mich total gut hinträumen. Generell ist es ein eher ruhiges New Adult Buch, aber total schön zu lesen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Amber und Deacon quer durch die USA zu begleiten. Die beiden konnte ich sehr gut kennenlernen und auch etwas Tiefgang war vorhanden.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Ein wunderschöner Abschluss der Reihe

What if we Trust

Hope hat eine Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY geschrieben und ein Verlag möchte diese sogar veröffentlichen. Sie kann es kaum glauben, als er auf einer Party plötzlich ohne Maske vor ihr steht.

Der ...

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist einfach einzigartig! Unglaublich gefühlvoll, einfühlsam und wundervoll zu lesen. In der Geschichte befindet sich einfach alles: Süße, romantische Szenen, Herzschmerz und auch ein kleines bisschen Drama. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass das Drama nicht unnötig oder überzogen ist. Auf mich wirkte alles total real und ich war völlig in der Geschichte gefangen. Eine Mischung aus Uni und Rockstar Romance, das war mal was ganz anderes. Ich fand zwar, dass sich die Handlung am Anfang noch ein bisschen gezogen hat, weil nicht soo viel passiert ist, aber das hat sich spätestens ab der Hälfte gelegt. Ab dann konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gab auch einige sehr überraschende Wendungen für mich. Die Geschichte zwischen Hope und Scott ist sehr tiefgründig und bringt einen auch zum Nachdenken, aber die Stimmung fand ich nie bedrückend. In der ersten Hälfte hätte ich mir sogar noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass Hope und Scott bei Problemen miteinander sprechen und Missverständnisse klären. Sehr gut fand ich, dass man auch einiges über den Schreiballtag von Hope erfahren hat. In der Geschichte waren sogar ein paar kleine Schreibtipps versteckt. Die beiden Protagonisten wirkten auf mich total sympathisch und authentisch. Scott hat sogar eindeutig Bookboyfriend Potential. Auch Hopes Art mochte ich total gerne und ihre Entscheidungen fand ich mutig und durchdacht.

Ein Buch, das ich euch sehr weiterempfehlen kann. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Absolute Leseempfehlung! Eine großartige, intensive und berührende Geschichte.

Ever – Wann immer du mich berührst

Wow Wow Wow! Diese Geschichte ist großartig und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Es gibt definitiv eine ganz, ganz große Leseempfehlung!
Der Schreibstil von Nikola ...

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir sehr, sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich komplett an die Geschichte gefesselt und schon direkt süchtig danach. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand die Handlung total spannend und es kam immer wieder zu einer überraschenden Wendung. Die ganze Geschichte ist schon eher komplex mit vielen verschiedenen Handlungssträngen, aber der Fokus liegt doch voll und ganz auf David und Abbi. Die Geschichte zwischen den beiden ist sehr intensiv, berührend und tiefgründig. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mitgelitten, mitgelacht und mitgeliebt. Das Knistern zwischen den beiden habe ich sehr deutlich gespürt und generell fand ich die Entwicklung der Handlung mega gelungen. Bei diesem Buch habe ich wirklich keinen einzigen Kritikpunkt. Für mich war es von vorne bis hinten perfekt. Es war mal was ganz anderes, das David Physiotherapeut ist und Abbi seine Patientin. Aber die Beziehung zwischen den beiden fand ich trotz der Umstände nie komisch. Auf mich wirkte alles sehr realistisch und authentisch. Ich fand gut, dass man einiges über Davids Arbeit erfahren hat. Wie er mit seinen Patienten und vor allem Abbi umgeht hat mich total begeistert. Er ist super fürsorglich und möchte für jeden immer nur das Beste. Am liebsten würde er jedem alle Probleme abnehmen und vergisst sich dabei hin und wieder selbst. Abbi und David leben eigentlich in komplett verschiedenen Welten. David ist eher in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen und Abbi hat sehr reiche Eltern. Man lernt Davids Vergangenheit und auch ihn als Charakter sehr gut kennen. Ich fand generell, dass Abbi und David total authentische und sympathische Protagonisten sind, die sehr gut ausgearbeitet wurden. Beiden habe ich mich total nah gefühlt. Das Buch spricht auch einige wichtige gesellschaftliche Themen an, die mich schon ein bisschen erschüttert haben.
Für mich ein ganz klares Jahreshighlight! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Sehr emotionaler, schmerzhafter, aber wunderschöner Schreibstil

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Shay und Landon wetten, dass sie sich nicht ineinander verlieben. Doch die Herzen der beiden haben andere Pläne. Landon, der einige Narben hat, stellt sich die Frage, ob er bereit dazu ist, Shay zu lieben.

Brittainy ...

Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder mich mit ihrem unglaublich emotionalen, schmerzhaften und doch gleichzeitig auch wunderschönen Schreibstil zu berühren. Es waren während dem Lesen immer wieder kleine Stiche in mein Herz. Alleine schon durch den Schreibstil entsteht in diesem Buch eine sehr emotionale Grundstimmung. Die Geschichte beinhaltet so viel Schmerz und Gefühle - es tut richtig weh Landon so leiden zu sehen. Das Buch spricht ein wichtiges Thema an, das sich durch die ganze Geschichte zieht und total gut und intensiv behandelt wird. Das Buch hatte zwar ein paar Stellen die sich ein kleines bisschen in die Länge gezogen haben, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Während der Handlung kommen schon einige erotische Szenen vor, die aber alle an die jeweilige Stelle gepasst haben. Auch bei diesen Szenen habe ich die Gefühle sehr deutlich gespürt. Der Fokus der Geschichte liegt voll und ganz auf Shay und Landon. Die beiden konnte ich richtig gut kennen und lieben lernen. Beide sind nicht perfekt, aber doch innen drin herzensgute Menschen, sodass man sie nur lieben kann. Die Verbundenheit der beiden und die Gefühle zueinander konnte ich deutlich spüren. Mit beiden konnte ich so sehr mitfühlen. Die Geschichte ist aus Shays und Landons Sicht verfasst, was mir sehr gut gefallen hat. Das Buch ist zwar eher ruhiger und es passiert nicht wirklich viel, aber das braucht es auch nicht. Alleine die Worte der Autorin sind so berührend, dass kein Drama notwendig ist.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne und ist eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eins der besten Bücher dieses Jahr - zum Träumen!

Wild like a River

Die 19-jährige Haven lebt schon seit ihrer Kindheit zusammen mit ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark. Dort begegnet sie Jackson, der aus der Stadt kommt. Haven ist mit ihm und generell Menschen zunächst ziemlich überfordert.

Schon auf den ersten Seiten konnte mich Kira Mohn mit ihrer Beschreibung der Landschaft komplett fesseln. Ich hatte direktes Kopfkino vom Jasper Nationalpark. Der Maligne Lake muss einfach ein Traum sein. Generell konnte ich mir die ganze Geschichte so so gut bildlich vorstellen. Das schafft sonst wirklich keine Autorin! Der Schreibstil hat auch ein bisschen Humor, der mich immer wieder zum Grinsen gebracht hat. In der Geschichte habe ich mich so unglaublich wohl gefühlt. Mit Haven konnte ich mich sehr gut identifizieren und wunderbar mitfühlen. Ich habe mich ihr total nahe gefühlt. Sie war schon fast wie eine Freundin. In Jackson habe ich mich sofort verliebt! Absolutes Bookboyfriend-Potential. Er hat so eine unglaublich nette Art an sich. Die Handlung an sich war mal was ganz anderes. Sie ist ziemlich besonders. Havens Probleme wurden sehr gut dargestellt und ich konnte sie auch total nachvollziehen. Besonders gut hat mir die Entwicklung der Geschichte und von den beiden gefallen.

Das Buch ist einfach nur perfekt! Eine ganz, ganz große Leseempfehlung. Eins der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. 5+/5 Sterne.