Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2020

Schöner Schreibstil und tolles Setting auf der Wilflower Ranch

Wildflower Summer – In deinen Armen

Olivia hat erst vor kurzem durch einen tragischen Unfall bei der Army ihren Bruder Justin verloren. Plötzlich steht Nate, ein ehemaliger Freund und Kollege von Justin, vor Olivias Haustür. Nate wurde von ihrem sterbenden Bruder aufgefordert auf Olivia aufzupassen.

Am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit diesem Buch. Ich musste mich erst an die Perspektive gewöhnen. Das Buch ist nicht aus der Ich-Perspektive verfasst. Teilweise wird von Satz zu Satz gewechselt, von wem gerade die Rede ist. Das fand ich ein bisschen schwierig zu erkennen und hat den Lesefluss ein wenig gestört. Doch insgesamt hat mir der Schreibstil sehr, sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich total locker, leicht und flüssig lesen. Vor allem die Beschreibungen der einzelnen Figuren und des Settings konnten mich überzeugen. Die Wildflower Ranch ist wirklich einzigartig. Nate wurde so unglaublich realistisch dargestellt, dass ich ihn immer direkt bildlich vor Augen hatte. Ein muss schon wirklich sehr sexy sein und ich verstehe, warum ihn Olivia so anziehend findet. Auch mit den Charakteren musste ich erstmal warm werden, das hat leider etwas länger gedauert. Die Geschichte ist immer mal wieder humorvoll und genau mein Humor. In der ersten Hälfte haben mir noch ein paar Gefühle gefehlt. Ich konnte dadurch ein paar Handlungen der beiden nicht so ganz nachvollziehen. Das Buch fand ich alles andere als ruhig. Es war immer mal wieder ziemlich dramatisch und spannend. Der Aufbau der Handlung war von vorne bis hinten total stimmig. Ein Kritikpunkt von mir ist, dass ab der Hälfte zu viele erotische Stellen hintereinander folgen. Ich hatte das Gefühl, damit "müssen" noch ein paar Seiten gefüllt werden.

Doch insgesamt kann ich euch das Buch nur weiterempfehlen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein schöner, leichter Young/New Adult Roman über Liebe und Freundschaft

Trust her

Nach einer Party kann Paul endlich Ella ansprechen, auf die er schon seit längerem ein Auge geworfen hat. Paul ist sehr schüchtern, doch trotzdem lernen sich die beiden näher kennen. Beide befinden sich momentan in der Abschlussklasse. Doch zwischen den beiden gibt es einige Missverständnisse.

Ich fand es schön am Anfang nochmal die Geschehnisse aus dem ersten Teil "Trust Him" aufgenommen werden. Man erfährt diesmal die ganze Geschichte nochmal aus Pauls Sicht. Dadurch finde ich, dass man diesen Teil auch unabhängig von Trust Him lesen kann. Die meisten Szenen sind aus der Sicht von Paul geschildert. Das hat mir sehr gut gefallen, denn nur selten findet man ein Buch, das fast komplett aus männlicher Sicht geschrieben ist. Das war mal was ganz anderes. Sehr süß und romantisch fand ich als Ella und Paul zusammen gekuschelt haben. Ich konnte das Knistern zwischen den beiden direkt spüren. Auch sehr süß von Paul war, als er sie mit italienischen Sätzen beeindrucken will. Generell ist das Buch sehr gefühlvoll und romantisch. An manchen Stellen hat mir allerdings ein bisschen Spannung gefehlt und der Funke ist nicht komplett auf mich übergesprungen. Es ist eher eine leichte Liebesgeschichte. Sie spiegelt den Alltag von Jugendlichen mit all seinen Problemen sehr gut wieder. Ich finde, dass man sowohl Ella, als auch Paul sehr gut kennen lernen kann. Paul entwickelt sich auch sehr gut und seine Schüchternheit wird im Laufe der Geschichte immer weniger. An manchen Stellen war mir Paul ein bisschen zu perfekt. Ella hingegen hat mir als Protagonistin am besten gefallen. Den kurzen Einschnitt aus Ellas Sicht fand ich sehr gut, so wurde Spannung aufgebaut. Freundschaft spielt in diesem Roman auch eine sehr große Rolle. Ich bin beeindruckt, dass die Freundschaft der Jungs trotz der Mädchen so aufrechterhalten werden kann. Sehr schön, dass die Freundinnen einfach in die Clique mitaufgenommen werden.

Insgesamt ein schöner Roman, der 4/5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Schöner Schreibstil, aber Handlung konnte nicht überzeugen

Love Recipes – Verführung à la carte

Mitten in der Nacht trifft Lili auf den Starkoch Jack Kilroy, den sie zuerst als Einbrecher in ihrem Familienrestaurant hält. Er soll zusammen mit ihrem Vater an einem Kochduell teilnehmen. Dadurch soll das Ristorante DeLuca wieder bekannter werden. Lili findet Jack sehr arrogant, doch auch sehr anziehend und kann ihm nicht widerstehen.
Der Schreibstil von Kate Meader ist sehr locker und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Auch der Humor wird groß geschrieben und ich musste an der ein oder anderen Stelle ziemlich schmunzeln. Lili ist sehr temperamentvoll und hat Jack gleich zu Beginn eine Pfanne an den Kopf geschlagen. Diese Szene zwischen den beiden konnte ich mir so richtig gut vorstellen. Leider konnte mich die Handlung nicht so sehr wie der Schreibstil überzeugen. Am Anfang ging mir alles ein bisschen zu schnell. Zuerst hasst sie ihn noch und kurze Zeit später will sie direkt mit ihm ins Bett. Mir war es teilweise zu viel Erotik und manchmal war dies an eher unpassenden, eigentlich tiefgründigen Stellen. Die Meinung von Lilis Schwester Cara über Jack fand ich schon sehr oberflächlich und konnte sie nicht ganz nachvollziehen. Auch mit Lili wurde ich leider nicht so richtig warm. Sie handelte mir oft zu unüberlegt und schnell. Jack allerdings mochte ich von Beginn an sehr gerne. Er hat etwas geheimnisvolles und zerbrechliches an sich, aber ist trotzdem sehr liebevoll. In zwei Szenen fand ich aber, dass er zu überreagiert hat. Das kulinarische an dem Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe durch die ganzen leckeren italienischen Gerichte immer wieder Hunger bekommen. Insgesamt wurden mir in diesem Buch zu viele ernste Themen angesprochen, die dann aufgrund der Menge nicht so gut ausgearbeitet werden konnten. Das Ende allerdings hat mir sehr gut gefallen, auch wenn alles etwas sehr schnell ging.
Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein perfektes Buch - absolutes Jahreshighlight

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Das Buch handelt von Grace und Jackson. Grace wurde gerade erst von ihrem Ehemann betrogen und kehrt zusammen mit ihm traurig in ihren alten Heimatort zurück. Dort trifft sie auf Jackson, der im ganzen Dorf gehasst wird. Doch kann sie Finn loslassen und was macht sie, wenn das ganze Dorf negativ über sie spricht?

Ab der ersten Seite war ich sofort mitten in der Geschichte drin. Die Rückblicke aus Jacksons Kindheit, die ihn zu dem gemacht haben, wie er heute ist, haben mich sehr schockiert. Trotzdem fand ich es wundervoll auch etwas über seine Vergangenheit zu erfahren und die Gründe zu erkennen, warum er nicht mehr an die Liebe glaubt. An manchen Stellen hat mich das Buch richtig wütend gemacht, z.B. wie Grace Mutter mit ihr umgeht. Der Schreibstil ist einfach nur der Wahnsinn. Es lässt sich so flüssig lesen und ich habe es innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Am Ende war ich sehr traurig, dass es schon vorbei ist.. Die Handlung war überhaupt nicht vorhersehbar, was mich auch total begeistern konnte. Immer wieder war ich über den Verlauf der Geschichte total überrascht. Mit ein paar Stellen hätte ich einfach niemals gerechnet. Es werden so unglaublich wichtige Themen angesprochen, wie Vorurteile, Ausgrenzung, Mobbing,... Aber auch Loslassen und Selbstfindung sind wichtige Themen. Sowohl mit Jackson als auch mit Grace konnte ich total mitfühlen. Die beiden sind mir so ans Herz gewachsen. Es sind die perfekten Protagonisten. Die Geschichte der beiden ging mir sehr nahe. Zum Schluss hatte ich richtig Gänsehaut.

Das Buch ist rundum perfekt und ich finde, dass es ein absolutes Must-Read ist. Es ist definitiv ein Jahreshighlight von mir und bekommt 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Das perfekte Buch für heiße Sommertage

Ein Sommer voller Himbeereis

Pauline ist Besitzerin von einem kleinen Eiscafé namens Eistraum, in dem sie ihre selbst hergestellten, ausgefallenen Eiskreationen anbietet. Neben ihrem Café ist der Antiquitätenladen von Anna. Deren Enkel Christian lernt Pauline kennen und er lässt ihr Herz höher schlagen. Doch der Eistraum soll einem großen Einkaufszentrum weichen und ausgerechnet Christian hat damit etwas zu tun, denn er soll ich das Geschäft seines Onkels eintreten und sieht anfangs nur das Geld, das er dafür bekommen soll. Kann Pauline ihren Eistraum retten?

Das Buch hat mich restlos begeistert. Es ist perfekt für heiße Sommertage. Der Schreibstil von Persephone Haasis ist sehr angenehm, flüssig zu lesen. Es ist aus der Sicht von Pauline und Christian verfasst. Ich konnte mir immer alles sehr gut bildlich darstellen. Die verschiedenen Eiskreationen von Pauline konnten mich restlos begeistern, sie ist so unfassbar kreativ. Beispielsweise die Eisbecher "Hotdog" oder "Prinzessinnentraum" fand ich total cool. Sehr fasziniert war ich davon, dass sie ihr komplettes Eis selbst herstellt. Nur zu gerne würde ich bei Pauline mal einen Besuch abstatten und alle Sorten probieren. Sie ist mir außerdem sehr sympathisch, so wie auch ihre Freundin Florence. Sie hilft Pauline sehr viel im Eiscafé und hat immer ein offenes Ohr für sie. Pauline versteckt manchmal kleine Zettelchen im Antiquitätenladen. Diese Botschaften sind auch im Buch abgedruckt. Das fand ich eine sehr tolle Idee. Christian war mir auch sehr sympathisch und auch sein Handeln konnte ich gut nachvollziehen. Generell haben mir alle Personen wirklich sehr gut gefallen. Sehr schön fand ich auch, dass Pauline sehr oft an ihre tote Oma Toni denkt und sich an Momente in ihrer Kindheit zurück erinnert um ein neues Rezept zu kreieren. Ich konnte mit Pauline so sehr mitleiden. Die Gefühle wurden im Roman sehr gut transportiert. Doch bei dem Humor von Anna kam ich aus dem Grinsen teilweise gar nicht mehr raus. Pauline ist sehr bewundernswert, sie ist so mutig und stark. Das Buch ist ein richtiger Wohlfühlroman, perfekt für den Urlaub.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne. Es könnte sogar eins von meinen Jahreshighlights werden. Ich kann es absolut weiterempfehlen