Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Highlight! Ein New Adult Roman, bei dem Roadtrip Feeling aufkommt

The Colors of Your Soul

Die DIY Youtuberin Holly und der minimalistisch lebende Vlogger Pax könnten unterschiedlicher nicht sein. Holly lebt in ihrer Wohnung in Los Angeles und Pax reist mit seinem Van durch Kalifornien. Bei einer Challenge tauschen die beiden für vier Wochen ihren Alltag. Holly begibt sich auf ein Abenteuer mit dem Van in die Natur und Pax wohnt in der Zwischenzeit in ihrer Wohnung. Trotz der Entfernung kommen sich die beiden immer näher.

Von der ersten Seite an war ich verliebt in dieses Buch. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und habe die Geschichte von Holly und Pax verschlungen. Es werden sehr aktuelle Themen wie Minimalismus, Podcasts und Youtube/Social Media angesprochen, was mir total gut gefallen hat. Aber auch tiefgründigere Themen nehmen einen großen Stellenwert ein. Das Buch war für mich aber an keiner Stelle bedrückend und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Durch das Van Abenteuer von Holly kam bei mir totales Roadtrip-Feeling auf. Sie reist quer durch den Westen von Amerika und ich fand, dass die einzelnen Orte und die Landschaft total gut beschrieben wurden. Pax und Holly fand ich beide so unglaublich liebenswert und authentisch. Die verschiedenen Lebensweisen der beiden haben mir auch gut gefallen. Am Anfang passierte für mich alles ein bisschen zu schnell, aber das ist auch mein einziger Kritkpunkt an diesem Buch. Ansonsten war für mich die ganze Geschichte perfekt! Die Handlung konnte mich sehr berühren, zum Nachdenken anregen und ich fand sie einfach nur erfrischend. Die Dinge, die ich über Minimalismus erfahren habe, fand ich total interessant und das Buch hatte ganz neue Denkansätze. Und ich muss einfach den letzten Satz in diesem Buch erwähnen! Das war der schönste letzte Satz, den ich jemals in einem Buch gelesen habe. Ich hatte so Gänsehaut und Tränen in den Augen.

Für mich ein totales Highlight und es gibt eine ganz klare Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma geht für ein Auslandsjahr an die Dunbridge Academy in Schottland, in der auch ihre Eltern waren. Sie möchte dort mehr über ihren Vater erfahren. Schon am Flughafen trifft sie auf Henry, der aber eine Freundin hat. Trotzdem kommt sie ihm immer näher.

So fühlt sich wohl ein Bookhangover an. Ich konnte das Buch auf den letzten 200 Seiten überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und habe diese nur so weggesuchtet. Ich muss jetzt irgendwie versuchen meine Gedanken zu diesem Buch in Worte zu fassen. Mein Herz wurde nicht nur einmal zerrissen und wieder zusammengesetzt. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle und Sarah Sprinz hat es geschafft michAb komplett süchtig nach dieser Geschichte zu machen. Das Internatsleben in der Dunbridge Academy fand ich kam super rüber und es war mal etwas ganz anderes im New Adult Bereich. Ich hatte am Anfang so ein paar Startschwierigkeiten mit Henry. Mit seinem Verhalten war ich nicht ganz einverstanden und ich bin mit Henry und Emma nicht gleich warm geworden. Das änderte sich aber ziemlich schnell und ich habe beide ins Herz geschlossen. Ich musste mit ihnen mitleiden, mitweinen und mitlachen. Ich fand die Geschichte sehr spannend und habe total mitgefiebert. Mit einigen Ereignissen habe ich so niemals gerechnet und ich war sehr überrascht vom Verlauf der Geschichte. Von mir aus hätte am Anfang noch ein bisschen mehr passieren dürfen, aber das ist auch meckern auf sehr hohem Niveau.

Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Eine schöne, tiefgründige Geschichte mit wunderbarem Schreibstil

No Place For Us

Ivy lernt die bekannte Schauspielerin Jane kennen und zwischen den beiden knistert es sofort. Zu diesem Zeitpunkt weiß Ivy noch nicht, dass Jane Schauspielerin ist. Da gibt es nur ein Problem: eine öffentliche Beziehung wäre für Jane das Ende ihrer Karriere.

Schon auf den ersten Seiten habe ich mich wieder in den wunderschönen Schreibstil von Alicia Zett verliebt. Man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten und es hat sich wie nach Hause kommen angefühlt. Der Schreibstil lädt wunderbar zum Träumen ein. Ich konnte komplett in die Welt von Ivy und Jane abtauchen. Die Geschichte der beiden fand ich sehr berührend und gefühlvoll. Es hat mir fast das Herz zerbrochen, dass der Beziehung zwischen den beiden so viele Steine in den Weg gelegt sind. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich sehr deutlich spüren. Die Szenen im Club waren einfach so gut und haben sich einfach nur echt angefühlt. Es war so als würde ich direkt mit den beiden auf der Tanzfläche stehen. Die ganze Handlung ist eher ruhig, mir war es an manchen Stellen fast zu ruhig. Man erfährt sehr viel über den Schauspielalltag von Jane und wie hart dieser Business ist. Das fand ich teilweise schon echt sehr erschreckend. Für mich war das Schauspielthema ein bisschen zu präsent und ich fand, dass dadurch andere wichtige Themen etwas in den Hintergrund gerückt sind. Jane und Ivy mochte ich beide total gerne und ich hatte auch das Gefühl, dass man sie sehr gut kennenlernen konnte. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich total gut nachvollziehen und ich konnte mit beiden sehr mitleiden.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Das perfekte Buch für alle Tanz Fans

Dance into my World

Jade ist neu in New York und möchte ihre alte Heimat einfach nur vergessen. Bei ihrem Job im Café lernt sie die Tänzerin Olivia kennen. Durch sie probiert sie das Tanzen in der Tanzschule Move District aus und findet sofort ein neues Hobby. Und dann ist da auch noch der gut aussehende Tänzer Austin.

Bei manchen Büchern weiß man schon nach den ersten Seiten, dass man sie lieben wird. Dance into my world ist eines davon. Durch den sehr angenehmen, humorvollen und einfach schönen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich fand, dass die Spannung während der gesamten Geschichte aufrecht erhalten wurde. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Tanzen nimmt eine sehr, sehr große Rolle ein, was mir total gut gefallen hat. Dadurch wurde die Geschichte für mich zu etwas ganz besonderem. Sie ist zwar schon etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Am liebsten hätte ich selbst die ganze Zeit mitgetanzt. Total cool fand ich, dass Jade mehrere verschiedene Tanzstile ausprobiert hat. Jade war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte mich total oft in ihr wiederfinden. Ich war sehr erstaunt, wie ähnlich wir uns teilweise sind. Ihren zerbrechlichen, aber doch sehr starken Charakter mochte ich richtig gerne. Es hat sich so angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen. Auch Austin mochte ich total gerne und das prickeln zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren. Austin hat eine Art an sich, die man lieben muss. Fürsorglich, aufmerksam und einfach nur ein Traumtyp. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und teilweise wurde mir das Herz ein Stück zerbrochen.

Für mich ein New Adult Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein sehr humorvoller Roman mit total schönem Schreibstil

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Lina möchte, dass sie und ihre Schwestern nie mehr auf Bad Boys hereinfallen. Deshalb möchte sie in der sogenannten Bad-Boy Challenge beweisen, dass diese immer nach dem gleichen Prinzip vorgehen. Dafür ausgesucht hat sie sich Ben, den sie durch Tinder in einer Bar kennengelernt hat.

Den Schreibstil von Michelle Schrenk habe ich wieder total geliebt und auch der Humor ist unschlagbar. Ich habe total oft über Linas Handlungen gemacht und das Buch ging schon leicht in Richtung romantische Komödie, was mir gut gefallen hat. Leider konnte ich mich mit der Handlung selbst nicht ganz anfreunden, weil ich Linas Verhalten überhaupt nicht mochte. Mich hat gestört, dass sie Ben eigentlich die ganze Zeit ein bisschen verarscht und ihn für die Challenge benutzt. Sie hat ihn auch die ganze Zeit als Herzensbrecher und generell schlecht dargestellt, was mir total leidgetan hat. Warum sie so handelt wird gegen Ende zum Glück aufgeklärt und dann konnte ich ihr Verhalten auch besser nachvollziehen. Auch, die Aussage dahinter, dass man hinter jede Fassade erst blicken muss und nicht jeder Bad Boy gleich einer ist, fand ich super. Trotzdem finde ich immer noch, dass ein paar Dinge eher unangebracht waren. Schade, dass ich mit Lina nicht richtig warm geworden bin. Ben hingegen mochte ich total gerne und ich fand ihn schon auch ziemlich süß. Gegen Ende hat mir das Buch total gut gefallen und ich mochte den Verlauf der Geschichte ganz gerne, auch wenn das alles ein bisschen plötzlich kam – aber so ist nunmal das Leben. Die einzelnen Dates fand ich total süß und der Zusammenhalt der drei Schwestern hat mich beeindruckt - ich freue mich schon auf die Geschichten der anderen beiden.

Insgesamt gibt es von mir 4/5 Sterne.