Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

Eine Rockstar Romance, die für mich zum Highlight wurde

Everything I Hate About You

Am besten sind doch immer die Bücher, an die man ganz ohne Erwartungen rangeht und die einen beim Lesen komplett begeistern können und zu einem Highlight werden. Ganz genauso ging es mir mit Everything I hate about you. Ich habs einfach so sehr geliebt und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Eine Rockstar Romance vom aller feinsten.

Aber jetzt erstmal, worum gehts überhaupt: Tessa ist Busfahrerin und verliert ihren Job, weil sie im Radio einen Song gehört hat, den sie geschrieben hat. (Wie genau das passieren konnte, müsst ihr aber selber lesen. ;)) Dieser Song stand in einem Notizbuch, das sie nach einem One Night Stand mit dem Sänger Alexander im Hotel vergessen hat. Sie versucht alles um Alexander irgendwie zu erreichen und bewirbt sich schließlich aus Tourbusfahrerin. Dort will Tessa ihn mit dem Diebstahl konfrontieren, doch wie auch schon beim One Night Stand, hat sie Gefühle für ihn.

Für mich war die ganze Geschichte einfach nur perfekt und eine gute Mischung aus Romantik, Drama, Humor und Tiefgang. Ich wurde wirklich sehr positiv überrascht und bin immer noch ganz begeistert. Es ist eine Rockstar Story, die sich sehr real angefühlt hat und ich fand es super interessant ein bisschen mehr über das Tourleben zu erfahren. Würde die Musik von den Mighty Bastards auch wirklich gerne mal hören - das könnte genau mein Musikgeschmack sein. Von Anfang an war ich mitten in der Geschichte und habe sehr mitgefiebert. Die ganze Sache mit dem geklauten Songtext fand ich auch super spannend. Gut fand ich auch, dass Tessa einen eher untypischen Beruf hatte. Ich fand das so cool, dass sie die Busfahrerin der Band war und ihren Job so gut gemacht hat. Es hat so viel Spaß gemacht die Geschichte rund um Tessa, Alexander und die Mighty Bastards zu lesen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und auch an Tiefgang hat es definitiv nicht gefehlt. Auf den letzten Seiten hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen.

Für mich ein Highlight und natürlich eine ganz klare Leseempfehlung. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Das Buch macht Lust auf Kekse

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Ellinor Skogen arbeitet in dem bekannten Keksunternehmen KOSGEN – aber unter verstecktem Namen, weil sie nicht möchte, dass jemand herausfindet, dass sie die Erbin von diesem Unternehmen ist. Sie wird auch komplett aus der Öffentlichkeit rausgehalten. Nur Lucas, ihr ehemaliger bester Freund, weiß wer sie wirklich ist. Er war schon vor 6 Jahren verliebt in sie, doch plötzlich brach er den Kontakt unerklärlich ab und sie begegnen sich erst wieder als Ellinor in der Firma zu arbeiten beginnt.

Die ganze Geschichte rund um das Keksunternehmen hat einfach so viel Lust auf Kekse gemacht. Anders als im ersten Band geht es in diesem Buch viel mehr um die Firma und man bekommt einige Einblicke in den Unternehmensalltag, was mir total gut gefallen hat. Auch Ellinors Ideen fand ich total gut und auch von ihrer Entwicklung war ich begeistert. Sie ist sehr schüchtern und springt dann doch immer mal wieder über ihren eigenen Schatten. Was mir leider an der Geschichte ein wenig gefehlt hat war Spannung. Ich fand, dass sie teilweise ein wenig dahingeplätschert ist und nur wenig passiert ist. Da hätte ich mir ein paar mehr unerwartete Ereignisse gewünscht. Fake Dating ich nicht mein liebster Trope, aber die Umsetzung fand ich eigentlich ganz süß. Besonders gut haben mir die spicy Szenen gefallen, diese waren einfach so schön gefühlvoll geschrieben und Ellinor und Lucas waren schon sehr süß zusammen.

Ein schöner zweiter Band mit einer Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Weiter gehts mit vielen Geheimnissen

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen

Schon den ersten Band von The Ruby Circle mochte ich total gerne und nach dem Cliffhanger war ich sehr gespannt auf Teil zwei. Ich muss sagen, dass mich auch dieser nicht enttäuscht hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Zum Inhalt sag ich jetzt nichts weiter, denn ich möchte euch zum ersten Teil nicht spoilern. Aber ich kann euch sagen, dass ich euch die Reihe sehr empfehlen kann. Es geht eher ein wenig in Richtung Young Adult. Ich liebe einfach das Setting an der Highclare Academy – luxuriös und geheimnisvoll. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Immer wieder tauchen neue Geheimnisse auf und Wendungen mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Das Thema mit den Pferden mochte ich total gerne und ich war begeistert, wie Theo und Louisa mit den Pferden umgehen. Beide sind auch unglaublich starke Charaktere und ich bin jetzt sehr gespannt, was im dritten Teil noch auf uns zu kommt. Das Ende war auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend, dass da noch einiges passieren wird. Mir gefällt es total gut, wenn ich während dem Lesen miträtseln kann und genau das ist bei The Ruby Circle der Fall.

Von mir gibt es auch eine klare Leseempfehlung für den zweiten Teil. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Fernweh ist beim Lesen garantiert

Azurblau

Mit Azurblau entführt uns Carina Schnell ins südfranzösische Antibes. Es geht um Alix, die dort ihren Traumjob als Jungköchin gefunden hat - wäre da nicht ihr Chef, der ihr die Arbeit zur Hölle macht. Am Morgen von ihrem ersten Arbeitstag begegnet sie Léo, doch die erste Begegnung läuft alles andere als gut. Fische spielen dabei eine große Rolle. ;) Die beiden verlieben sich schnell ineinander, doch Léo hat Geheimnisse, die auch Alix in Gefahr bringen könnten.

Ich liebe einfach den wunderschönen, sanften und bildlichen Schreibstil von Carina Schnell. Jetzt hätte ich auch richtig Lust nach Antibes zu reisen und ich konnte mir alles so, so gut vorstellen. Hatte die Bilder vom Meer und der schönen Stadt beim Lesen immer vor Augen und habe schon fast das Meer rauschen gehört. Das Setting dort habe ich sehr geliebt und es passt einfach so gut. Ich mochte die Leidenschaft von Alix fürs Kochen und dass sie sich nicht unterkriegen lässt, obwohl ihr Chef ihr das Arbeitsleben wirklich zur Hölle macht und sie auf jeden Fall einen Grund hätte wieder zu gehen. Léo ist sehr geheimnisvoll, aber doch auch sehr süß. Ich fand total süß, wie er sich schon auf der Yacht ein Auge auf Alix geworfen hat und wie dann im Endeffekt ihre erste Begegnung verlaufen ist. Da kann ich nur sagen - alles andere als geplant. Das hat mich auf jeden Fall sehr zum Schmunzeln gebracht. An manchen Stellen ging es mir zwischen den beiden ein wenig zu schnell und mir hat ein bisschen Tiefgang gefehlt. Hätte mir da manchmal noch ein bisschen mehr Details gewünscht und das Ende fand ich fast ein bisschen zu leicht aufgelöst. Das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau und mir hat es so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Freue mich jetzt auf jeden Fall schon sehr auf Chloe's Geschichte, denn die Freundschaft zwischen ihr und Alix fand ich so schön.

Insgesamt eine Leseempfehlung und Fernweh ist beim Lesen wirklich garantiert. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Trauer und Liebe liegen nah beieinander

Freyas Freund Hendrik ist plötzlich ums Leben gekommen, doch sie kann die Umstände nicht glauben, die über seinen Tod behauptet werden. Gemeinsam mit Hendriks Drillings-Bruder Emil versucht Freya mehr über das Unglück herauszufinden und dabei kommen sich die beiden auch näher. Doch darf die Liebe zwischen den beiden sein?

Schon von der ersten Seite an habe ich gemerkt, dass das Buch sehr gefühlvoll und tiefgründig wird. Freya und Emil sind zwei gebrochene Charaktere, denn beide müssen den Verlust von Hendrik verarbeiten. Trotz der ganzen Trauer fand ich das Buch einfach nur schön und auch nicht bedrückend. Die ganze Geschichte ist voller Hoffnung und Liebe und man sieht wie nah Liebe und Trauer beieinander liegen. An manchen Stellen hat sich die Story ein kleines bisschen gezogen, das ist aber auch Kritik auf hohem Niveau. Süß fand ich die Hühner von Emils Drillingsschwester Lene, die er in ihrer Abwesenheit versorgt und auch die ganze Geschichte rund um Lene hat mir gut gefallen. Ich hätte definitiv nicht erwartet, dass das Buch so spannend wird und man bis zum Ende nicht weiß, was in der Nacht wirklich geschehen ist, in der Hendrik gestorben ist. Nicht nur einmal wurde mir mein Herz ein kleines bisschen gebrochen und ich fand die Geschichte rund um Freya und Emil echt schön. Das Buch ist trotz der Spannung immer noch ruhig und voller Gefühle.

Ein Buch voller Liebe und Gefühl. 4,5/5 Sterne.