Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Eine schöne, leichte Geschichte für zwischendurch

Wo die Sterne das Meer berühren

Mika wohnt zusammen mit ihrem Freund Ben in München, hat einen tollen Job und ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben - bis sie eine Liste mit ihren früheren Träumen nach dem Abi findet. Und dann ist da auch noch der Italiener Leo.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den sehr flüssig zu lesenden Schreibstil leicht gefallen. Das ganze Buch lässt sich locker und leicht lesen und ich habe es fast in einem Rutsch beendet. Ich war sofort mitten in Mikas Leben. Zu Beginn begleitet man sie noch durch ihre Zeit in München und lernt ihr "altes" Leben genauer kennen. Ich hätte erwartet und mir gewünscht, dass der Roadtrip aus dem Klappentext eine größere Rolle spielt. Leider kam dieser meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz. Mir hat das italienische Sommer Feeling ein wenig gefehlt, aber die vorhandenen Roadtrip Szenen fand ich total süß und gut. Die Geschichte ist eher leicht und für zwischendurch. Mir persönlich hat die Spannung immer mal wieder gefehlt und ich fand sie sehr vorhersehbar. Mika mochte ich ganz gerne und ich bewundere sie sehr, wie sie ihre Träume umsetzt. Die Aussage hinter der ganzen Geschichte mutig zu sein und seine Träume umzusetzen fand ich total gut.

Ein schönes, leichtes Buch für zwischendurch, das ich gerne gelesen habe. 3,5/5 Sterne.

Ein spannendes Romantasy Buch, das direkt süchtig macht

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Fiana lebt schon seit ihrer Kindheit im Palast und trägt ein Geheimnis mit sich rum, das niemand erfahren darf, denn das würde ihren Tod bedeuten. Durch Kayden muss sie am Kronenkampf teilnehmen, der über ihr Schicksal entscheiden wird.

Ich hatte ein paar Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich schon seit längerem keinen Fantasy Roman mehr gelesen habe. Mir war am Anfang die Welt und die Magie ein bisschen zu kompliziert. Aber sobald ich alles verstanden hatte war ich komplett süchtig nach diesem Buch. Fianas Kräfte und Magie fand ich sehr faszinierend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es nur so verschlungen. Es blieb spannend bis zum Schluss! Immer wieder gab es Wendungen, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich fand, dass der Kronenkampf an sich ein bisschen zu kurz kam und ich hätte mir diesen ausführlicher gewünscht. Generell besteht das Buch aus vielen Kämpfen, was ich ziemlich spannend fand. Teilweise fand ich, dass sich die Ereignisse nur so überschlagen und alles ein bisschen zu schnell ging. Dadurch wirkte das Buch ein wenig hektisch auf mich. Fiana fand ich super mutig und auch stark - sie mochte ich total gerne! Auch Kayden war mir sympathisch, aber ich hätte gerne noch mehr über ihn erfahren.

Insgesamt ein schöner, spannender Romantasy Roman, den ich euch weiterempfehlen kann. 4/5 Sterne.

Super spannend und mitreißend

Lovett Island. Sommerprickeln

Achtung - hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und die Rezension könnte Spoiler beinhalten. Das Buch setzt direkt am doch sehr fiesen Ende von Band 1 an.

Auch der zweite Teil handelt ...

Auch der zweite Teil handelt wieder von Maci, Trevor, Violet und Blair, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Der erste Teil der Reihe konnte mich nicht überzeugen, aber den zweiten Teil habe ich geliebt! Ich bin sehr froh die Trilogie weitergelesen zu haben. Diesmal war für mich der rote Faden sehr gut erkennbar und ich wurde von der Geschichte total gefesselt. Manchmal war es zwar immer noch ein bisschen durcheinander und verwirrend durch die vielen Sichten, aus denen erzählt wurde, aber das fand ich nicht schlimm. Die Charaktere konnte ich auf einer ganz anderen Ebene kennenlernen und an Tiefgang hat es auch nicht gemangelt. An einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen. Am meisten hat mich Brents Geschichte berührt und mit dieser Vergangenheit hätte ich niemals gerechnet. Auch Blair, die ich überhaupt nicht mochte, wurde mir immer sympathischer. Man konnte Stück für Stück hinter ihre unfreundliche und hinterhältige Fassade blicken um ihre Beweggründe besser zu verstehen. Die ganze Handlung fand ich super spannend und direkt süchtig machend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Setting auf der Karibikinsel Lovett Island ist ein absoluter Traum! Bei mir kam direkt ein bisschen Sommerstimmung an. Das Ende hat mich jetzt etwas sehr verzweifelt zurückgelassen. Die Geschichte kann doch hier jetzt nicht an der spannendsten Stelle enden?!? Ich bräuchte ganz, ganz dringend Band 3.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Süß und romantisch - aber Story konnte mich nicht ganz überzeugen

One Way Or Another

Die 17-jährige Paige hat ein Problem - sie hat panische Angst davor Entscheidungen zu treffen. Paige findet eine App, der sie alle Entscheidungen überlässt - auch die Entscheidung, ob sie ihre Ferien mit Fitz auf einer Hütte oder mit ihrer Mutter in New York verbringen soll.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil konnte mich gleich überzeugen. Er ist sanft, ein wenig zerbrechlich und hat mir sehr gut gefallen. Mein größtes Problem an dem Buch war, dass zwei Geschichten sozusagen parallel spielen. Paige konnte sich nicht entscheiden, ob sie mit Fitz auf die Hütte oder mit ihrer Mutter nach New York fahren soll. In Buch spielen jetzt beide Geschichten gleichzeitig, also Paige ist in New York und zur selben Zeit auf der Hütte. Das hat mich immer wieder sehr, sehr verwirrt. Zwar verdeutlicht das nochmal Paiges panische Angst, aber irgendwie konnte mich das einfach nicht überzeugen. Das ist auch der Grund, warum das Buch von mir nur 3 Sterne bekommt. Wenn das jetzt wirklich nur eine Geschichte gewesen wäre, glaube ich hätte mich das Buch vollkommen überzeugt. Die einzelnen Geschichten fand ich nämlich total süß und auch die Dates waren super romantisch. Die Angststörung von Paige fand ich sehr gut umgesetzt und auch das Ende hat mir total gut gefallen. Was mich sehr überrascht hat war, dass die ganze Story sehr weihnachtlich ist - aber das hat das ganze noch romantischer gemacht.

Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht gefällt euch das Buch ja besser. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Das perfekte Buch für alle Tanz Fans

Dance into my World

Jade ist neu in New York und möchte ihre alte Heimat einfach nur vergessen. Bei ihrem Job im Café lernt sie die Tänzerin Olivia kennen. Durch sie probiert sie das Tanzen in der Tanzschule Move District aus und findet sofort ein neues Hobby. Und dann ist da auch noch der gut aussehende Tänzer Austin.

Bei manchen Büchern weiß man schon nach den ersten Seiten, dass man sie lieben wird. Dance into my world ist eines davon. Durch den sehr angenehmen, humorvollen und einfach schönen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich fand, dass die Spannung während der gesamten Geschichte aufrecht erhalten wurde. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Tanzen nimmt eine sehr, sehr große Rolle ein, was mir total gut gefallen hat. Dadurch wurde die Geschichte für mich zu etwas ganz besonderem. Sie ist zwar schon etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Am liebsten hätte ich selbst die ganze Zeit mitgetanzt. Total cool fand ich, dass Jade mehrere verschiedene Tanzstile ausprobiert hat. Jade war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte mich total oft in ihr wiederfinden. Ich war sehr erstaunt, wie ähnlich wir uns teilweise sind. Ihren zerbrechlichen, aber doch sehr starken Charakter mochte ich richtig gerne. Es hat sich so angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen. Auch Austin mochte ich total gerne und das prickeln zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren. Austin hat eine Art an sich, die man lieben muss. Fürsorglich, aufmerksam und einfach nur ein Traumtyp. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und teilweise wurde mir das Herz ein Stück zerbrochen.

Für mich ein New Adult Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.