Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ruhiger New Adult Roman mit schönem Setting auf Sylt

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Vor fünf Jahren hat Rafe bei einem Brand seinen Bruder und seinen Vater verloren. Seitdem hat ihn Leni nicht mehr gesehen. Sie hatte schon damals Gefühle für ihn und plötzlich steht er bei der Arbeit wieder vor ihr. Er soll den Wiederaufbau des Hotels überwachen und ausgerechnet Leni ist in ihrer Ausbildung auch an diesem Projekt beteiligt.

Es ist ein sehr ruhiger und gefühlvoller New Adult Roman. Den Schreibstil mochte ich total gerne und man fühlt sich in der Geschichte einfach nur wohl. Mir persönlich war das Buch etwas zu ruhig und es wurde erst ab der zweiten Hälfte richtig spannend. Fand es leider vor allem im ersten Teil nicht ganz so fesselnd, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich fand das Hin und Her zwischen Rafe und Leni ein bisschen zu viel, aber das ist sicherlich persönliche Geschmackssache. Das Setting auf Sylt mochte ich total gerne und ich freue mich schon auf die zwei weiteren Teile. Rafe und Leni mochte ich total gerne und sie waren mir beide sehr sympathisch. Er war eher ein gebrochener Charakter und man konnte Stück für Stück ein bisschen besser hinter seine Mauer blicken. Aber am allerliebsten mochte ich aus der Freundesgruppe Malia und Elisa. Einen relativ großen Stellenwert im Buch nimmt das Thema Schiffsbau ein, das fand ich ganz interessant, mir persönlich war das aber schon fast zu viel. Schön fand ich, dass der Titel im Buch eine so schöne Bedeutung bekommen hat und der Horizont zwischen Rafe und Leni so besonders ist.

Insgesamt ein schönes, aber ruhiges New Adult Buch. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Sorry, aber ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Vor kurzem erst ist Robyn vor ihrem Ex-Freund Julian zu ihrer Schwester geflüchtet, als plötzlich die Polizei vor der Tür steht und ihr erklärt, dass Julian als vermisst gemeldet wurde. Ausgerechnet ihr bester Freund Cooper gerät in Verdacht etwas mit seinem Verschwinden zu tun zu haben. Noch schwieriger wird es, als Robyn immer mehr Gefühle für Cooper entwickelt. Was genau hat es mit Julians Verschwinden auf sich und hat Cooper etwas damit zu tun?

Sorry, dass eure Wunschliste gleich um ein Buch wachsen wird, aber ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Es ist eine Mischung aus Thriller und Romance, was ich so noch nie gelesen habe und unglaublich gut fand. Für mich (als Romance Leser und totaler Schisser) war es auch nicht zu gruselig, wobei es an einigen Stellen schon richtig spannend war. Schön fand ich auch, dass der Romance Anteil einen relativ großen Stellenwert eingenommen hat. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni macht richtig süchtig und das Buch ist ein totaler Page-Turner. Ich hatte immer wieder eine andere Theorie zur Handlung im Kopf, die sich dann meistens doch nicht bestätigt hat. Es kam immer wieder zu Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Das Thema, das mit der Geschichte angesprochen wird fand ich super wichtig und auch gut umgesetzt. Cooper mochte ich total gerne und auch mit Robyn konnte ich ziemlich gut mitfühlen. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar Nebenhandlungen gewünscht, aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt. Das Ende habe ich definitiv so nicht kommen sehen.

Eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Highlight! Super gefühlvoll, tiefgründig und berührend

Gewitterleuchten

Leo liebt es in der Werkstatt bei Teddy zu arbeiten. Da sitzt natürlich der Schock tief als er einen Unfall hat und im Koma liegt. Und ausgerechnet sein Sohn Aaron, der Leo schon öfters verletzt hat, wird plötzlich nett und weckt Gefühle in ihr.

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Für mich ein totales Jahreshighlight und eins der gefühlvollsten Bücher, die ich je gelesen habe. Schon von der ersten Seite an war das Buch mega gefühlvoll und ich wusste - das Buch kann nur gut werden! Ganz, ganz selten kommen mir schon die Tränen auf den ersten Seiten, aber das war bei Gewitterleuchten der Fall. Leos Vater ist gestorben und sie hat früher als Kind immer wieder Briefe an ihn geschrieben, die ich total schön fand. Die Geschichte ist schon eher tragisch und keine leichte Kost, aber ich fand sie nicht bedrückend, sondern voller Hoffnung. Mit Leo und Aaron konnte ich sofort mitfühlen und sie haben sich Stück für Stück in mein Herz geschlossen. An die beiden werde ich sicher noch länger denken. Die Stimmung zwischen den beiden hat am Anfang sehr gut zum Buchtitel gepasst. So eine richtige Enemies to Lovers Stimmung. Ich liebe den Schreibstil von Anya Omah und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wirkt alles so unglaublich echt und ich konnte komplett in der Geschichte versinken. Man begegnet auch immer wieder den Charakteren aus den beiden vorherigen Bänden, was mir super gut gefallen hat. Total schön fand ich auch, dass der Titel so eine große Bedeutung im Buch hat, die ich auch sehr gut nachvollziehen konnte.

Ich habe geweint, gelacht und geliebt - ein totales Jahreshighlight! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Spannend und mit Suchtfaktor

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Riley nimmt an einem Schreibwettbewerb auf Masters' Castle teil. Schon am ersten Tag trifft sie auf Kilian, ein Jury-Mitglied. Doch Riley werden Steine in den Weg gelegt, denn es werden Geschichten anonym bei der Jury über sie abgegeben, die eigentlich keiner wissen dürfte. Hat Kilian damit etwas zu tun?

Das Setting auf Masters' Castle und das Thema mit dem Schreiben hat mir total gut gefallen. Es war mal was ganz anderes und zwischendrin gab es auch mal ein paar kleine Infos übers Schreiben, was ich gut fand. Leider hat sich der Anfang für mich ein bisschen gezogen, aber dann wurde es richtig spannend und ich habe das restliche Buch in einem Rutsch gelesen. Die Charaktere waren meiner Meinung nach etwas flach und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Eine Szene zwischen Kilian und Riley fand ich besonders gut. Wenn ihr das Buch gelesen habt, könnt ihr ja mal raten, welche ich meine. ;) Es wird ein Thema angesprochen (das jetzt aber spoilern würde), das ich ganz gut und auch gut umgesetzt fand. Das Buch hat definitiv Suchtfaktor und das Ende ist schon ziemlich gemein. Bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein New Adult Roman über Freundschaft, Hoffnungen und der Suche nach sich selbst

Let's be wild

Shae, Tyler, Ariana und Evie arbeiten in einer Influencer Agentur in New York. Drei von ihnen sind noch ganz neu dort und wagen einen Neustart in New York. Die vier Freunden sich an und unterstützen sich gegenseitig. Denn jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu Kämpfen und kann die Unterstützung von Freunden sehr gut gebrauchen.

Ich wusste schon ab den ersten Seiten, dass ich das Buch sehr gerne lesen werde. Schon durch den Anfang bin ich nur so geflogen und konnte das Buch kaum zur Seite lesen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen lässt sich super flüssig und leicht lesen. Ich hatte immer den Drang weiterzulesen. Das ganze Buch ist aus vier verschiedenen Perspektiven verfasst, was mich zu Beginn ein bisschen verwirrt hat. Aber als ich dann mal richtig drin war, fand ich das mal was ganz anderes und richtig gut. Generell ist die Geschichte ganz besonders, denn nicht der Romance Teil steht im Vordergrund, sondern die Freundschaft zwischen den vier Protagonisten. Shae, Tyler, Ariana und Evie sind eigentlich komplett unterschiedlich, aber passen trotzdem so gut zusammen. Ich fand schön zu lesen, wie sich ihre Freundschaft immer weiter entwickelt und gefestigt hat. Ein Kritikpunkt ist, dass mir fast ein bisschen zu viele Themen angesprochen wurden. Ich hätte mir mehr Fokus auf ein paar (wenige) Themen gewünscht, denn mir kamen manche zu kurz. Ab und zu wurden die Probleme der Protas nur kurz angesprochen, dann aber nicht mehr weiter verfolgt, was ich ein bisschen schade fand. Sehr interessant fand ich mehr über die Arbeit in einer Influencer Agentur zu bekommen. Alle vier brennen für ihren Job, was ich total gut und auch motivierend fand. Die Protagonisten sind meiner Meinung nach mega gut ausgearbeitet und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert. Vor allem Evies Problem ging mir sehr nahe und ich habe so für sie gehofft, dass doch noch alles gut geht. Aber lest am besten selbst ;)

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.