Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2023

Jahreshighlight! Liebe das Setting, die Charaktere und den Schreibstil und eigentlich alles

An Ocean so Wide

Amy setzt sich sehr für den Umweltschutz und die Rettung ihrer Meeresbucht ein. Sie versucht sich Aufmerksamkeit zu verschaffen und bekommt die Chance einen Artikel darüber in einer bekannten Zeitung zu schreiben. Da gibt es nur einen Haken - sie muss zuerst ein Valentinstagsspecial veröffentlichen und das zusammen mit dem berühmten Künstler Ezra. Das Problem ist nur, dass Amy nicht an die Liebe glaubt und mit Dates auch eher schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Jahreshighlight und eins der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Es passt einfach alles: Das Setting, die Charaktere und der Schreibstil. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine ganz besondere Story, die sich schon nach wenigen Seiten komplett in mein Herz geschlichen hat. Das Buch enthält sehr wichtige Themen, wie Umweltschutz und Social Media. Das Meer spielt eine große Rolle, was mir super gut gefallen hat. Ich konnte einiges über den Klimawandel und die daraus folgenden Auswirkungen auf die Meere lernen - das Buch hat mich definitiv sehr zum Nachdenken gebracht! Die Wahrheit über die Auswirkungen des Klimawandels werden ungeschönt aber in einer sehr guten Story verpackt dargestellt. Das Buch würde ich am liebsten in jedes Regal stellen. Meine Lieblingszene waren Amy und Ezra am Wasserfall, das war einfach nur magisch und wundeschön. Konnte mir die Szene sooo gut vorstellen. Das war zwar jetzt an anderer stelle, aber ich glaube ich habe noch nie eine so schöne und gute spicy Szene gelesen. ;) Die beiden mochte ich so unglaublich gerne und sie kamen mir total nah vor - so als würde ich sie schon ewig kennen. Amy habe ich wegen ihrer Stärke und ihrem Mut bewundert. Sie kämpft sehr für die Themen, die ihr wichtig sind. Ezra mochte ich auch total gerne und er hat schon so richtiges Bookboyfriend Potential. Ich fand total süß, wie er Amy behandelt und was er alles für sie macht.

Also wirklich ganz, ganz, ganz viel Liebe an dieses Buch und riesige Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Highlight - Spannend, tiefgründig und mit viel Gefühl

Infinity Falling - Mess Me Up

Aven ist eine bekannte Schauspielerin, aber seit einem Vorfall mit einer Stalkerin würde sie sich am liebsten vor der Außenwelt verstecken. Als ausgerechnet der bekannte ehemalige Sänger Hayes kurzfristig als Schauspieler einspringt und neben Aven die Hauptrolle spielt ist das Chaos perfekt. Die beiden ziehen die Medien nur so an, es kommen Gefühle ins Spiel und beide haben auch noch mit sich selbst zu kämpfen.

Ich bin begeistert! Das Buch ist länger als erwartet, aber ich habe es in kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil lässt sich unglaublich flüssig lesen und ist voller Gefühl. Die Bücher von Sarah Sprinz sind für mich immer was ganz Besonderes. Sie schafft es, dass sich die Figuren lebendig anfühlen und man das Gefühl hat, als würde man diese schon ewig kennen. Bei Aven und Hayes ging es mir wieder genauso – beide sind trotz ihrer Berühmtheit total am Boden geblieben und haben mit ganz normalen Problemen zu kämpfen. Besonders spannend fand ich, dass man viel über das Leben als berühmte Person erfahren hat. Es werden viele Schattenseiten des berühmten Lebens aufgezeigt, was mich sehr, sehr schockiert hat. Ich saß nicht nur an einer Stelle mit offenem Mund da. Das Buch hatte alles. Es hatte sehr viele Gefühle, war tiefgründig, spannend und ein paar unerwartete Wendungen. Konnte mit Aven und Hayes unglaublich gut mitfühlen. Neben dem Thema Berühmtheit und Stalking kamen auch noch andere super wichtige Themen vor und nicht zu kurz. Meiner Meinung war das genau perfekt. Nicht zu viele Themen, dafür die genannten aber umso tiefer und ausführlicher. Vor allem das „Problem“ von Hayes konnte mich sehr berühren und ich fand es super gut umgesetzt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten beiden Bände.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Highlight - Suchtpotential!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Aveena vergisst aus versehen einen Hassbrief in einem Buch der Bibliothek. Niemand hätte diesen Brief jemals lesen sollen, aber durch einen Zufall kommt ausgerechnet Xavier an diesen Brief und antwortet ihr. Daraufhin entwickelt sich zwischen den beiden eine anonyme Brieffreundschaft, denn sie wissen nicht, wer die Briefe schreibt. Sie teilen sehr viele Geheimnisse miteinander. In Xavier war Aveena schon in ihrer Kindheit verliebt, aber die beiden mögen sich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Als sie es dann herausfindet, dass er der Verfasser der Briefe ist, ist das Drama perfekt.

Achtung, das Buch hat Suchtpotential. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und ich war schon lange nicht mehr so süchtig nach einem Buch. Die Geschichte beinhaltet schon einige Klischees und viel Drama, aber es hat einfach zur Story gepasst. Ich fand das war kein unnötiges Drama, sondern es hat einfach sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Wie die Beziehung von Aveena zu ihrer berühmten Schwester dargestellt wurde fand ich sehr gut. Die Briefe und Chats zwischen den beiden Protagonisten fand ich super, vor allem die, die sie in den Büchern versteckt haben. Im Laufe der Handlung wirds auch noch sehr tiefgründig und gefühlvoll - an einer Stelle sind mir fast die Tränen gekommen. Ich fand, dass das Buch von Kapitel zu Kapitel immer besser wurde. (Und es war am Anfang schon wirklich sehr, sehr gut). Es ist eine Enemies to Lovers Geschichte vom feinsten. Die Spannungen und auch das Knistern zwischen Aveena und Xavier konnte ich super gut spüren und ich habe so sehr mit den beiden mit gefiebert. Die Sache mit den Briefen und den Chats hat das Buch noch spannender gemacht. Die Geschichte ist auch ziemlich spicy, was mir gut gefallen hat. Die Story hat mich auch wenn ich das Buch weggelegt habe nicht mehr losgelassen, was definitiv für das Buch spricht. Überzeugt euch am besten selbst von der Geschichte und lest sie.

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Highlight! Super wichtige Graphic Novel

Everything is okay

In dieser Graphic Novel geht es um ein Mädchen, das von ihren Gedanken fast erdrückt wird - sie hat Depressionen. Alles fühlt sich schwarz und gefühlslos an. Und sie fragt sich: Wird das alles jemals wieder besser?

Everything is okay ist mittlerweile meine dritte Graphic Novel von Debbie Tung und ich habe jede geliebt, aber diese hier ist mein absoluter Favorit. Das Thema Mental Health ist super wichtig und auch mega gut umgesetzt. Die kleinen Zeichnungen sind total detailliert und bringen die Gefühle unglaublich gut rüber. Das Buch macht Mut und ist auch ein bisschen Heilung. Es ist für alle, die Betroffen sind und für alle, die Betroffene besser verstehen möchten. Also eigentlich für jeden - und es ist eins der Bücher, die ich am liebsten in jedes Bücherregal stellen würde. Man kann mit der Protagonistin super gut mitfühlen und sie hat sich so nah angefühlt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir die Graphic Novel gefallen hat. Sie kommt mit sehr wenig Text aus, aber die Bilder sagen alles!

Eine ganz, ganz große Empfehlung und definitiv ein Highlight! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Wohlfühlatmosphäre mit super gutem Schreibstil

Wie Wellen im Sturm

Louise ist ganz froh, als ihr angeboten wird auf ein Internat zu gehen um dort ihre Leidenschaft das Schreiben zu vertiefen. In ihrer alten Schule hatte sie immer das Gefühl nicht dazuzugehören. Schnell findet sie im Internat Anschluss und tritt sogar der Fußballmannschaft bei. Dort spielt auch ihre Mitbewohnerin Mika mit, für die sie mit der Zeit Gefühle entwickelt.

Die Geschichte von Louise und Mika hat mir total gut gefallen und ich fand sie einfach so so süß! Den Schreibstil der Autorin mochte ich auch in diesem Buch wieder total gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte das geheimnisvolle an Mika und wie man Stück für Stück hinter ihre Mauern blicken kann. Louise konnte ich mit ihren Ängsten nicht gemocht zu werden und nicht dazu zu gehören total verstehen. Gut gefallen hat mir, dass man auch einige Dinge im Buch übers Schreiben und über Fußball erfahren hat. Die beiden Themen nehmen eine sehr große Rolle ein. Auch das LQBTQ Thema fand ich total gut umgesetzt und super super wichtig! Alicia Zett erschafft in ihren Büchern immer eine super angenehme Atmosphäre, in der man sich nur wohlfühlen kann. Das Setting im Internat an der Nordsee hat mir auch richtig gut gefallen und ich konnte das Meer schon fast selbst spüren.

Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen! Eine super süße Young Adult Story. 5/5 Sterne.