Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Sehr fesselnd und spannend

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

!Achtung! Rezension könnte Spoiler zu Teil 1 enthalten.

!Achtung! Rezension könnte Spoiler zu Teil 1 enthalten.

Wie auch im ersten Teil hat mir der Schreibstil von Lena Kiefer wieder sehr gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte ist unglaublich faszinierend mit der ganzen Technik und so durchdacht ,dass es sich schon fast wieder realistisch anfühlt. Wobei ich die ganze Technik an der ein oder anderen Stelle ein bisschen verwirrend fand. Ophelia mochte ich auch in Teil 2 wieder sehr gerne. Besonders den eher trockenen Humor von ihr mag ich total gerne. Sie ist so stark und mutig! Mit ihr konnte ich immer sehr mitfühlen und habe bei einigen Szenen ganz schön mitgefiebert. Auch Lucien ist so süß, liebevoll und hilfsbereit. Alle anderen Charaktere fand ich auch super ausgearbeitet. Das ganze Buch ist einfach perfekt. Die Handlung konnte mich total begeistern. Sie ist sehr Actionreich und spannend. Der Cliffhanger am Ende ist natürlich wieder sehr fies. Ich freue mich schon auf den dritten (leider auch letzten) Teil. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne. Die Reihe kann ich euch einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Eine unglaublich berührende und herzzereißende Geschichte

Wildflowers

Rune zieht schon ihr ganzes Leben lang mit ihrer Schaustellerfamilie durch Amerika. In Kalifornien soll sie mit ihren Schausteller-Freunden drei Wochen lang auf eine Highschool gehen. Normalerweise werden sie immer von einer eigenen Lehrerin betreut, die mit ihnen reist. In der Highschool trifft sie Adam wieder, den sie zuvor schon auf dem Jahrmarkt kennen gelernt hat. Beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen, doch Rune muss mit heftigen Vorurteilen der Mitschüler ihr gegenüber kämpfen.

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an berühren. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und unglaublich gefühlvoll. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es mitten in der Nacht einfach noch beenden! Die Geschichte ist aus der Sicht von Rune und Adam geschrieben, das konnte mich auch sehr begeistern. Die Handlung spielt größtenteils in der Vergangenheit (2013), aber es lassen sich auch immer wieder kleine Teile aus der Gegenwart (2018) finden. Das hat das Buch nochmal ein Stück besser gemacht! Die Vorurteile, die alle gegenüber Rune haben, fand ich sehr schlimm. Ich habe so sehr mit ihr mitgelitten, wie können Menschen nur so über andere Urteilen, die sie gar nicht kennen.. Nur selten habe ich während dem Lesen mit einer Protagonisten so mitgelitten. Adam war für mich von Beginn an ein Held! Wie er Rune beschützen wollte und wie er sie behandelt hat fand ich einfach unglaublich. Die Verbundenheit und Anziehungskraft zwischen Rune und Adam habe ich sofort gespürt. Das Lesen war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. An manchen Stellen war ich super glücklich mit den beiden und an anderen sind mir die Tränen gekommen. Besonders gut gefallen hat mir, dass es mal was ganz anderes war. Es ist keine typische New bzw. Young Adult Handlung, sondern viel viel besser!

Eine absolute Leseempfehlung. Das wird sicherlich ein Jahreshighlight werden. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Das Buch ist einfach nur perfekt

Midnightsong. Es begann in New York

Durch einen großen Zufall trifft Lynn in dem Cafe von ihrer Schwester auf die Band Reanimation, als diese einen Fluchtort vor den ganzen Fans sucht. Lynn versteht sich sofort sehr gut mit dem Frontman Ryle. Doch können sich die beiden, trotz komplett unterschiedlicher Welten, aufeinander einlassen?

Schon von der ersten Seite an war ich komplett in das Buch verliebt und habe es in nur wenigen Stunden gelesen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil ich so vertieft in die Geschichte von Lynn und Ryle war. Besonders süß fand ich Lynns Verhalten, als sie zum ersten mal in einem Flugzeug saß. Trotz der Umstände ist sie so bodenständig und einfach nur sympathisch. Mit Lynn konnte ich während der gesamten Handlung sehr mitfühlen, habe mich für sie gefreut und mit ihr zusammen gelitten. Sie hat einfach einen unfassbar tollen Charakter! In Ryle habe ich mich auch sofort verliebt. Sein Verhalten gegenüber Lynn hat mich sehr beeindruckt. Er sorgt sich bei jeder Gelegenheit um sie und stellt ihr Wohl immer an oberste Stelle. Auch er ist trotz der Bekanntheit seiner Band gar nicht überheblich, sondern sehr auf dem Boden geblieben. Das hat mir so so gut gefallen! Sehr schön fand ich auch, dass man in diesem Buch so viele verschiedene Städte in den USA kennen lernen kann. In jeder Stadt hatte ich direkt ein Bild von dieser vor Augen. Lynns Leidenschaft zur Fotografie konnte ich direkt spüren. Sie legt so viel Herzblut in ihre Bilder. Auch die anderen Band Mitglieder habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einem Folgeband über ein anderes Band Mitglied kommen würde. Die Handlung in diesem Buch konnte mich so sehr mitreißen und war für mich einfach nur perfekt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich das Buch liebe.

Ein Buch, das rundum perfekt ist! Es hat großes Potential mein neues Lieblingsbuch zu werden. 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Das Buch gibt unglaublich viel Kraft und Mut

Gib dir die Liebe, die du verdienst

In diesem Buch beschreibt Katharina Tempel, wie man am besten zu sich selbst findet. In verschiedenen Bereichen, z.B. Gefühle, Freunde, beschreibt sie, wie man den Weg zu einem glücklichen Leben einschlagen kann.

Dieser Ratgeber ich unglaublich schön gestaltet. Das Buch habe ich sehr gerne in die Hand genommen und werde es definitiv noch öfter lesen. Mir persönlich gab das Buch sehr viel Kraft, mehr auf mich selbst zu achten. In der heutigen Zeit finde ich, dass man sich selbst oftmals aus den Augen verliert. Dies kann sich unter anderem auch in körperlichen Symptomen äußern. Mit jeder Seite ist mir die Bedeutung der Selbstliebe bewusster geworden. Ich habe mich direkt angesprochen gefühlt, was zu ändern. Zwischendrin sind immer wieder schöne Bilder abgedruckt, die einfach nur glücklich machen. Generell ist der Ratgeber wunderschön gestaltet. Verschiedene Zitate lockern immer wieder auf. Praktische Übungen, die auch wirklich ganz einfach umgesetzt werden können, wecken sofort die Lust, gleich was an seinem Leben zu ändern. Beispielsweise wird man dazu ermutigt, das Positive an einem selbst aufzuschreiben. Es sind Tipps, die man ganz einfach umsetzen kann und sehr viel bewirken. Mit wenig Aufwand kann man zu einem glücklicheren Leben finden! Sehr schön fand ich auch das Kapitel über Vergleiche. Ich glaube das kennt auch fast jeder, dass man sich mit anderen vergleicht.. Auch über Freundschaft und wie wichtig echte Freunde sind wird gesprochen.

Ein Ratgeber, den ich jedem absolut empfehlen kann. Defnitiv 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein wundervolles Buch!

Das Licht von tausend Sternen

Harper hat einen Bruder mit Autismus, um den sie sich sehr viel kümmert. Sie verbringt sehr viel Zeit bei ihm zu Hause. Doch als sie Ashton kennen lernt, fühlt sie sich sehr zu ihm hingezogen. Auch er hat Gefühle für Harper. Sie hält allerdings ihre Familie vor ihm Verschwiegen, wodurch sich Ashton immer wieder wundert, warum sie dauernd nach Hause muss. Auch Asthon hat keine leichte Vergangenheit.

Der Schreibstil von Leonie Lastella ist großartig. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und bei vielen Szenen dachte ich, ich wäre bei Harper und Asthon dabei. Die Geschichte ist jeweils abwechselnd aus der Sicht von Asthon und Harper verfasst. Die Verbundenheit der beiden konnte ich von Beginn an spüren. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass man so viel über Bens Autismus erfährt. Harper habe ich immer bewundert, wie sie den Alltag mit ihm meistert. Die Liebe zu ihrem Bruder ist deutlich spürbar. Sie ist wirklich sehr stark und fürsorglich. In Ashton habe ich mich von Beginn an verliebt. Er ist so unglaublich sympathisch und authentisch. Generell wurden alle Charaktere sehr gut dargestellt. Besonders Ashtons beste Freundin Becca habe ich in mein Herz geschlossen. Sie beschützt ihn immer und erkennt, was gut für ihn ist – so eine Freundin sollte jeder haben! Die Handlung ist sehr tiefgründig und gefühlvoll. Es wurden auch ein paar eher schwierige Themen angesprochen, die sehr gut verpackt wurden. Mit den beiden Protagonisten konnte ich von Anfang an sehr mitfühlen. Ashtons Vergangenheit konnte mich richtig berühren. Aber auch die romantischen Szenen kamen definitiv nicht zu kurz.

Eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte mit großartigem Schreibstil! Ein Buch, das rundum perfekt ist. Absolute Leseempfehlung!