Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2023

Spannende Geschichte mit Social Media Thema

Forget me Someday

Alena, eine bekannte Beauty Bloggerin, möchte in Hamburg einen Neuanfang ohne Social Media wagen. Da die Studiengebühren für sie zu teuer sind, bewirbt sie sich für ein Stipendium. In der Endrunde dafür muss sie allerdings eine Aufgabe erfüllen und zwar einen Nachruf für den erfolgreichen Youtuber Kill verfassen. Dieser ist allerdings überhaupt nicht tot und die beiden begegnen sich bei einem riskanten Video von ihm, weil Alena mehr über ihn herausfinden möchte.

Forget me someday ist eine sehr moderne Geschichte mit dem Hauptthema Social Media. Ich fand, dass dieses super gut umgesetzt wurde und man auch die Schattenseiten davon gesehen hat. Alenas Account wurde hauptsächlich von ihrer Mutter gemanaged und sie stand schon als Kind im Rampenlicht. Dieses Thema ist total wichtig und war mal was ganz anderes im New Adult Bereich. Die erste Hälfte konnte mich nicht ganz so überzeugen, irgendwie konnte ich noch keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Kill fand ich mit seinen riskanten Challenges eher unsympathisch und verrückt. Auch ein bisschen komisch fand ich, dass Alena immer mal wieder Fakten über Tiere genannt hat, die so überhaupt nicht zur Story gepasst haben. Das war zwar irgendwie auch humorvoll, aber trotzdem nicht ganz meins. Das änderte sich aber alles mit der zweiten Hälfte und ich war komplett in der Geschichte gefangen. Sie nahm eine komplett andere Wendung als ich erwartet hätte und wurde noch ein bisschen ernster und trauriger. Ich war komplett überrascht und fands richtig gut, dass auch noch ein anderes wichtiges Thema angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf mochte ich Kill auch immer mehr und konnte ihn verstehen, warum er diese Challenges macht. Das Ende hat mir total gut gefallen und es hätte nicht perfekter sein können.

Von mir gibts eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eine Fake-Dating Wohlfühlgeschichte

A Place to Shine

Als Poppy nach Hause fährt, kommt sie an einem Unfall vorbei. Im Wagen sitzt niemand anderes als der bekannte Countrystar Trace, der vor einigen Jahren einen Song über sie geschrieben hat. Sie kümmert sich um ihn und wird als seine Freundin gehalten - und dann nimmt das Chaos seinen Lauf, denn die Presse wird sehr aufdringlich und die beiden gehen einen Deal ein.

Es war sehr schön wieder zurück in Palisade auf der Cherry Hill Farm zu sein. A place to shine ist wieder ein richtiges Wohlfühlbuch, das man nur so genießen kann. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach einzigartig und ich hatte direkt wieder ein Kopfkino. Diesmal handelt es sich um eine Fake-Dating Geschichte, was auch immer sehr humorvoll ist. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und zwischen Trace und Poppy lief auch nicht immer alles gut, denn Poppy war immer noch sauer auf ihn, dass er damals einen Song über sie veröffentlicht hat. Die Mischung zwischen Knistern und so ein kleines bisschen Hass fand ich ganz gut. Mir hat nur ein bisschen das Besondere an der Geschichte gefehlt. Hätte mir vielleicht noch den ein oder anderen überraschenden Moment gewünscht. Schade, dass das schon der Abschluss der Reihe war. Ich hätte sehr gerne noch mehr über die Cherry Hill Farm gelesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Sehr erschütterndes Jugendbuch

Tokioregen

Es geht um Malu, die in Tokio einen Schüleraustausch machen darf. Dort lernt sie Kentaro kennen, der ihr sein eigenes und sehr besonderes Tokio zeigt. Die Stadt überzeugt Malu komplett und auch Kentaro lässt sie immer weiter an sich ran. Doch dann kommt es zur Katastrophe und Tokio ist nicht mehr so, wie es einmal war.

Besonders überzeugt hat mich im Buch die Beschreibung der Stadt Tokio. Ich hatte beim Lesen das Gefühl als wäre ich selbst dort. Man erfährt super viel über die japanische Kultur und man merkt, dass die Autorin die Stadt liebt. Den Schreibstil mochte ich auch super, super gerne und er hat mich sehr begeistert. Es ist ein erschütterndes und auch tragisches Jugendbuch, das ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Die Rückblicke fand ich manchmal ein bisschen verwirrend. Die Geschichte rund um Kentaro und Malu ist total spannend und ich wusste bis zu den letzten Seiten nicht, wie es enden wird. Am süßesten fand ich Haruto, den kleinen Gastbruder von Malu. Die Katze Bratto Pitto der Gastfamilie war auch so so süß. Ich fand zwar, dass es zwischen Kentaro und Malu ein bisschen zu schnell ging, aber trotzdem mochte ich die Anziehung zwischen ihnen. Die Aussage hinter der Geschichte fand ich super: „Wer sucht, der findet“. Wenn ihr so richtig überrascht werden wollt, würde ich euch empfehlen den Klappentext nicht zu lesen.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Cozy Wohlfühlroman

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Sander ist der Erbe einer bekannten Keksfirma und der sogenannte "Keksprinz". Nach einem Skandal mit einem Video wird er von seinem Großvater zu einer Trekking Tour in Norwegen gezwungen. Dort trifft er auf Norah, die bei der Touren Firma arbeitet und Begleiterin der Tour ist. Sie sind das komplette Gegenteil voneinander, aber trotzdem herrscht von Anfang an eine gewisse Anziehung zwischen den beiden.

Ich habe einen neuen Bookboyfriend! Sander ist einfach nur zum verlieben und soooo unglaublich süß. So einen Sander sollte jeder in seinem Leben haben. Das Buch ist eine cozy Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Platz zum Träumen und genießen. Die Trekking Tour in der Wildnis von Norwegen hat mir total gut gefallen und ich konnte mir die Natur sehr gut vorstellen. Besonders gut hat mir die Rafting Tour gefallen und ab dann wurde es auch richtig spannend. Es ist eine Slow Burn Romance, mir persönlich war es fast ein bisschen zu langsam, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Sander fand ich wie gesagt einfach nur perfekt, nur mit Norah wurde ich leider nicht ganz so warm - aber so ist das manchmal.Es ist ein Roman ohne viel Drama, dafür mit super vielen Wohlfühlmomenten. Den Schreibstil von Carolin Wahl mochte ich auch in diesem Buch wieder sehr gerne und ich fand schön, dass man auch ein paar Figuren aus der Vielleicht Reihe kurz begegnet ist.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2023

In dieser Geschichte steht die Freundschaft im Vordergrund

Let's be bold

Shae, Ariana, Evie und Tyler sind mittlerweile richtig gute Freunde geworden und sind immer füreinander da. Als Tylers ehemalige Chefin ihm wieder über den Weg läuft holt ihn seine Vergangenheit ein. Ariana hat Probleme mit ihren Eltern, die den Verlust ihres Bruders nicht verarbeiten können. Aber die vier helfen sich immer Gegenseitig und unterstützen sich, wo sie nur können.

Achtung, es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Reihe, die Rezension könnte also den ersten Teil (den ich euch übrigens auch sehr empfehlen kann) ein wenig spoilern.

Wie schon im ersten Teil fand ich an Let's be bold sehr besonders, dass nicht eine Lovestory im Vordergrund steht, sondern die Freundschaft zwischen den einzelnen Charakteren. Ich war wieder sehr begeistert, wie die vier zusammenhalten und dass sie sich immer Gegenseitig unterstützen. Niemand ist mit seinen Problemen alleine und jedem wird zugehört. Mir persönlich wurden ein bisschen zu viele verschiedene Themen angesprochen und ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht weniger thematisiert werden, diese aber dann intensiver. Den Schreibstil der beiden Autorinnen mochte ich wieder total gerne und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. An manchen Stellen hat es mir aber leider ein bisschen an Spannung gefehlt. Das Setting in New York ist einfach total schön und man hat so richtige Großstadt-Vibes gefühlt. Besonders gut hat mir die Geschichte mit dem Straßenkünstler gefallen, ihn fand ich richtig süß. Bei Tyler war ich geschockt, was er in seiner ehemaligen Firma erleben musste. Es hat mich gefreut noch mehr über Shae und Cam zu lesen. Arianas Geschichte war auch sehr tiefgründig mit den Problemen ihrer Eltern und dem Verlust ihres geliebten Bruders.

Insgesamt kann ich euch das Buch empfehlen! 4/5 Sterne.