Profilbild von SternenstaubHH

SternenstaubHH

SternenstaubHH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SternenstaubHH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dinostark

Rick Nautilus – Dinosaurier im Eis

Rick Nautilus ist wieder unterwegs und diesmal führt ihn seine Fahrt mit der Nautilus an den Südpol. Mit dabei sind natürlich auch wieder seine Freunde Ava und Emilio mit denen er schon so manche Unternehmung gemeistert hat. Als die drei einen Eisberg finden, wird ihre Neugier geweckt und tatsächlich wartet ein dinostarkes Abenteuer auf die drei Entdecker.

Wir sind große Rick Nautilus Fans und lieben die Buchreihe sehr. Das sechste Band kam diesmal besonders gut an, denn wenn Dinosaurier in einem Buch auftauchen, werden selbst Lesemuffel hellhörig. Auch dieses Buch ist kurzweilig, spannend und herrlich unterhaltsam. Es macht einfach immer großen Spaß mit der Nautilus auf Entdeckungsreise zu gehen.

Auch die Illustrationen sind großartig. Ich mag den Illustrator Timo Grubing und seine Zeichnungen sehr, denn er fängt gekonnt die einzelnen Handlungsszenen und Stimmungen auf. Vor allem die Zeichnungen der Dinosaurier sind ihm nicht nur sehr gut gelungen, sondern laden auch zum Mitfiebern ein. Schließlich stehen Rick, Ava und Emilio in ihrem neuesten Abenteuer plötzlich einigen dieser Urzeit-Reptilien gegenüber.

"Dinosaurier im Eis" ist ein mitreißender Lesespaß, der kleine Leseratten begeistern kann. Wer würde sich nicht gerne mit Rick, Ava und Emilio ins nächste Abenteuer stürzen? Mit den drei Freunden auf den Weltmeeren unterwegs zu sein ist einfach immer ein abenteuerliches Lesevergnügen.

Feel-Good-Stimmung garantiert

Querbeet ins Glück

Bei diesem Buch sorgt schon das Cover für frühlingshafte Stimmung. Es wird auch nicht zuviel versprochen: dieser lockerleichte Roman steckt voller Sonne, Wärme, Blumen und Liebe.

Maddie hat vor allem ...

Maddie hat vor allem nur eines vor Augen: ihren Traumjob als Musicaldaratellerin. Doch kann lernt sie die "Grüne Freiheit" kennen und mit ihr das Gärtnern. Als sie da noch auf den umwerfenden Mo trifft, ist es um sie geschehen.

Dieses Buch lebt vor allem durch seine liebenswerten Charaktere. Vor allem Maddie mochte ich auf Anhieb. Sie war mir sofort sympathisch und ich konnte auch viele ihrer Handlungen gut nachvollziehen. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Die Geschichte ist sowohl unterhaltsam als auch entspannend. Ich hatte mit Maddie eine richtige gute Zeit und finde das die Autorin ein wunderschönes Buch geschrieben hat, das perfekt die sonnige Fühlingsstimmung aufgreift. Einfach mal abschalten und genießen - das kann man mit diesen Buch auf jeden Fall.

Mir konnte die kurzweilige Geschichte ein paar herrliche Lesestunden bereiten und für alle Leser, die im Frühling die geeignete Lektüre suchen, werden mit diesem Buch mit Sicherheit fünsig werden.

Ein packender Jugendthriller

Denn die Lüge bist du

Dieses Buch hat mich völlig überrascht und schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen.

Hierbei fängt die Geschichte erst einmal ganz harmlos an: Chloe zieht mit ihrer Mutter in eine Stadt. Dort hat sie Déjà-vus und aufkommende Erinnerungsfetzen, die Chloe mehr und mehr zu verstehen geben das ihr Leben auf einer Lüge aufbaut. Schritt für Schritt nimmt sie sich ihrer Vergangenheit an und kommt dabei einem großen Geheimnis auf die Spur.

Von dem Buch hatte ich zuvor noch gar nichts gehört oder gelesen, doch das Cover und der Titel machten mich neugierig. Die Autorin hat mit "Denn die Lüge bist Du" einen stimmungsvollen und mitreißenden Jugendthriller geschrieben, der Fans dieses Genres mit Sicherheit begeistern kann. Der packende Schreibstil, die Charaktere wie auch die immer spannender werdende Handlung machen das Buch zu einem richtigen Pageturner. Ich wollte einfach wissen wie es ausgeht und konnte daher das Buch kaum aus der Hand legen. Dieses Buch hat mich einfach gepackt. Die Ausflösung am Ende war OK, aber dieses Buch hat mehr als Spannung zu bieten, sondern auch noch eine romantische Komponente, die der Handlung selbst ganz gut tut. Hier kommen Leser von Romantikthrillern einfach auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Kinderabenteuer

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Sea Monsters hat mich sofort angesprochen. Ich liebe fantastische Geschichten die in Schottland spielen. Tatsächlich ist Sea Monster die perfekte Wahl für ein schottisches Abenteuer.

Vor allem Kinder ...

Vor allem Kinder werden an diesem Buch ihre helle Freude haben, denn dieses Buch entfaltet vor allem für jüngere Leser einen ganz besonderen Zauber. Jeder kennt diese uralten Weltkarten auf denen Seeungeheuer die Weltmeere unsicher machen. Doch warum sind diese plötzlich auf allen Karten verschwunden? Für Finn beginnt ein ganz besonderes Abenteuer nachdem er mit seinen Freunden auf einer kleinen Insel landet. Was ursprünglich eine Art Mutprobe werden sollte, wird bald zu einer lebensverändernden Sensation, denn schon bald steht fest: Die Seeungeheuer gibt es wirklich. Und sie können ganz schön gefährlich werden! Finn und seine Freunde müssen zusammen halten und die Erwachsenen überzeugen, um nicht nur die Seeungeheuer sondern auch ihre Heimat zu schützen.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Ich mag den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin , die kurzen Kapitel und die vielen unterschiedlichen und authentischen Charaktere. Sie machen das Buch vor allem für ein jüngeres Publikum zu einer perfekten Abenteuerlektüre. Wer würde nicht gerne einmal ein Seeungeheuer sehen? Auch die Hintergrundgeschichte fand ich sehr spannend und ich hoffe das noch weitere Bücher folgen werden, denn dieser Auftakt war nicht nur lesenswert sondern ein wunderschönes Abenteuer. Haimsend würde ich zu gerne auch einmal besuchen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Finn und den anderen Bewohnern und bin gespannt welche Abenteuer die Autorin noch aufs papier zaubern wird.

Fazit: Ein spannendes und lesenswertes Abenteuer, das den Leser völlig begeistern wird.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Faszinierend

Leben im Lauf der Zeit

Bücher über Dinosaurier kommen bei uns immer wieder gut an. Es ist doch schwer vorstellbar das solch große Lebewesen einmal auf der Erde wandelten. Dieses Buch nimmt einen mit auf eine ganz besonders beeindruckende Zeitreise, die uns kaum noch loslässt.

"Leben im Lauf der Zeit" führt bildreich durch die Erdgeschichte, wobei vor allem das Format zum Entdecken, Staunen, Blättern und Schmökern einlädt. Die Doppelseiten sind wunderschön gestaltet und führen einen weit in die Vergangenheit zurück. Dabei gibt es in den Bildern nicht nur viel zu entdecken, sondern auch viele wissenswerte Informationen auf den Seiten selbst.Doch ein Highlight sind mit Sicherheit die am Computer entstandenen Wimmelbilder. Wir haben schon unzählige Stunden damit verbracht neue Entdeckungen zu machen und die Bilder der Vergangenheit auf uns wirken zu lassen.

Ich finde es sehr faszinierend wenn man sich vorstellt wie alt die Erde ist und welche Lebewesen bereits auf dem Planeten gewohnt haben. Dieses Buch nimmt einen nicht nur auf eine ganz besoncdere Reise mit, sondern zeigt auch den Wandel und die Veränderungen und macht deutlich das die Erde mit dem Menschen nicht stillsteht, sondern sich natürlich auch ändert.

Ein faszinierendes und vor allem wunderschönes Buch das Kinder begeistert und Erwachsene zum Staunen bringt.