Profilbild von Strandmoewe

Strandmoewe

aktives Lesejury-Mitglied

Strandmoewe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Strandmoewe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Ein Liebesroman der etwas anderen Art

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

„Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert“ von Poppy J. Anderson (2018 bei Bastei Lübbe)

Scott und Hailey sind die Hauptcharaktere. Beide sind füreinander bestimmt, sie wohnen zusammen und die Hochzeit ist geplant, doch dann ist Hailey auf und davon. Drei Jahre nach der plötzlichen Trennung treffen beide im „Bonfire“, dem besten Restaurant der Szene, wo Hailey als leidenschaftliche Köchin arbeitet, wieder aufeinander und es fliegen sofort die Funken. Auch nach drei Jahren Trennung und kompletter Funkstille lodert die Leidenschaft zwischen Hailey und Scott mit jedem Treffen immer stärker auf. Schnell wird klar, dass beide noch tiefe Gefühle miteinander verbindet. Doch warum ist Hailey vor drei Jahren fluchtartig verschwunden?

Dieser Roman über eine mal etwas andere Liebesgeschichte verspricht Lesefreude pur. Von Witz, Charme, großem Gefühlschaos und leidenschaftlichem Prickeln ist alles dabei. Das Tüpfelchen auf dem i bilden die vielen Köstlichkeiten, die Hailey als Köchin zaubert. Da läuft einem als Leser das Wasser im Mund zusammen und ich habe mir so manches Mal gewünscht von den Gerichten sofort probieren zu können.

Poppy J. Anderson schafft es den Leser von den ersten Seiten an für die Charaktere zu begeistern. Besonders gut hat mir der Perspektivenwechsel zwischen Hailey und Scott gefallen. Als Leserin war ich hin und her gerissen und hätte so gerne zwischen beiden vermittelt. Die kleinen Annäherungsversuche von Scott sind herzerwärmend und als Leserin spüre ich sofort die immer noch vorhandene tiefe Leidenschaft und Liebe für Hailey. Bis zu den letzten Seiten tappt man im Dunkeln, was die Gründe für Haileys Trennung waren und ob sie und Scott es wohl schaffen ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben. Das macht es um so spannender und gibt dem Leser Platz für eigene Gedanken. Mit ihrem lebensfrohen Schreibstil schafft es Poppy J. Andersondie vielen bunten, kulinarischen und romantischen Situationen zum Leben zu erwecken und fesselt den Leser an das Buch.

Zusammenfassend ist „Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert“ ein toller Liebesroman, der bis zur letzten Seite spannend bleibt und jede Menge Herzklopfen bereitet. Sprich, eine 100%tige Leseempfehlung für alle, die gerne Liebesromane mit einem Gewissen Etwas lesen.

• Lesespaß
Veröffentlicht am 14.08.2017

Kopf aus, Herz an - das Abendteuer deines Lebens wartet auf dich

Kopf aus, Herz an

„Kopf aus, Herz an“ ein Roman von Jo Watson
deutschsprachige Ausgabe erschien 2017 bei LYX in der Bastei Lübbe AG

„Kopf aus, Herz an“ ein Roman von Jo Watson
deutschsprachige Ausgabe erschien 2017 bei LYX in der Bastei Lübbe AG

Lilly passiert das Schlimmste am vermeidlich schönsten Tag ihres Lebens. Sie wird vorm Altar von ihrem Verlobten Michael sitzen gelassen. Lilly’s heile Welt bricht ohne Vorwarnung zusammen und obwohl ihr Leben immer gut durchdacht und geplant war, landet sie auf dem harten Boden der Tatsachen.

„Es gibt Momente im Leben eines Menschen, die alles verändern. Alles durchrütteln. Dich in eine andere Richtung stoßen und auf einen neuen Weg bringen, zu anderen Menschen, Orten und Dingen.“

Und so beschließt Lilly Hals über Kopf völlig neue Wege einzuschlagen und alleine in die Flitterwochen nach Thailand zu fliegen. Bereits der Flug wird zum reinsten Abenteuer, wo Lilly auf den mysteriösen Damian trifft. Er zeigt Lilly seine unbeschwerte Art zu leben und lockt sie in das Abendteuer ihres Lebens, wo es heißt den Kopf auszuschalten und das Herz an.

Schon nach wenigen Seiten war ich völlig in die Geschichte von Lilly und Damian versunken. Jo Watson schafft es unbeschreiblich gut den Charakteren Leben einzuhauchen und den Leser Teil der Geschichte werden zu lassen. Ihr Schreibstil ist locker, leicht und lässt den Leser an den Gedanken von Lilly teilhaben. Nicht selten habe ich herzhaft lachen müssen, wenn Lilly die Welt aus ihren Augen beschreibt. Beispielsweise, als Lilly sich im Flugzeug im Spiegel sieht. „Ich starrte. Rückte probeweise das Kinn in die Höhe. Senkte es. Wandte dem Spiegel mein Profil zu - in der Hoffnung, dass die Geistererscheinung doch noch eine Schokoladenseite aufweisen würde. Fehlanzeige.“ Die ganze Geschichte ist so lebhaft geschrieben, dass es sich wie ein eigenes kleine Abenteuer anfühlt und man gar nicht mehr aufhören mag zu lesen.

„Kopf aus, Herz an" ist ein Liebesroman, der zu träume einlädt und neben den klassischen Herzklopfmomenten auch prickelnde, spannende und lustige Momente bereit hält. Also die ideale Lektüre für laue Sommernächte und definitiv ein Muss für alle, die auch mal eine kleine Auszeit vom geregelten Alltag brauchen.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 10.06.2017

"Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt" - Super Sommerlektüre

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Rezension zu „Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt“ von Kristina Günak
Liebesroman, 2017 LYX in Bastei Lübbe AG

Rezension zu „Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt“ von Kristina Günak
Liebesroman, 2017 LYX in Bastei Lübbe AG

Bea arbeitet in der Romantikabteilung des kleinen, aber feinen Königstein Verlags in Braunschweig. Leider läuft es nicht all zu gut mit dem Verlag und es liegt an Tim Bergmann, dem neuen Starautor des Verlags, ihn zu retten. Doch dafür gilt es zunächst Tim und sein aufbrausendes Verhalten medientauglich zu machen. Bea, die eigentlich in ihrer rosaroten Liebesromanwelt glücklich ist, wird mit Tim und seinem Fantasyroman vor eine große Herausforderung gestellt. Eine ziemlich attraktive zu gleich. Da sind einige Stolpersteine und Herzklopfmomente für die bevorstehende Lesereise von Tim und Bea schon vorprogrammiert.

Kristina Günak macht es dem Leser durch ihren flüssigen und lebensfrohen Schreibstil leicht sich den Charakteren nahe zu fühlen und in die Geschichte einzutauchen. So war ich schon nach den ersten Seiten begeistert und habe mit Freunde Beas Gedanken „gelauscht“ und mich so manches Mal beim laut los lachen erwischt. Die Gegensätzlichkeit der Charaktere und ihre kleineren Geheimnisse schaffen eine angenehme, prickelnde Spannung.

Achtung, kleiner Spoiler-Alarm
Der Spruch „Harte Schale, weicher Kern“ trifft sehr gut auf Tim zu, allerdings hätte ich mir auch gegen Ende des Romans noch ein wenig harte Schale gewünscht. Im Vergleich der ersten Seiten mit dem Gesamtroman muss ich feststellen, dass mir die Veränderung von Tim nicht ganz passend erscheint. Seine, anfangs, lockere und freche Art gegenüber Bea geht meiner Meinung nach abrupt verloren, nachdem er sich ihr gegenüber geöffnet hat. Und damit leider auch das leichte Prickeln bei den Begegnungen zwischen den beiden.

Fazit
Insgesamt ist der Roman „Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt“ von Kristina Günak sehr unterhaltsam und kurzweilig, eine ideale Urlaubs-, Garten- oder Balkonlektüre. Für alle, die beim Lesen ein leichtes Herzflattern und viele Schmunzelmomente mögen, ist dieser Roman genau das Richtige und ein Must-Have für den Sommer.