Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2020

Bittersüß

Ray & Grace

Das Buch ist der Hammer! Sehr emotional und absolut fantastisch.

Das Buch ist der Hammer! Sehr emotional und absolut fantastisch.

Grace ist eine sehr liebenswerte Studentin, welche mit Liam zusammen ist. Ihren Freund hat sie aber nicht selbst gewählt, sondern ihre Eltern. Widersetzt sie sich ihren Willen, leiden die Menschen in ihre Umgebung. Somit hat sie gelernt ihre Gefühle für sich zu behalten und versucht es allen, aber am meisten ihren Eltern und Liam, recht zu machen.

Ray, ein indischer Student, ist ein Kumpel von Liam. Anders als dieser sieht er Grace wahres Ich. Bei einer blöden Wette bekommt er die Chance viel Zeit mit ihr zu verbringen.

Ab da an sprüht es nur so an Funken. Ein wahre Gefühlsrausch bricht aus und man leidet und freut sich nur so mit Ihnen. Auch die Freunde der beiden sind wahre Sympathieträger und halten fest zusammen. Beide Hauptprotagonisten sind gut getroffen, man sieht sie vor sich und kann tief in ihre Gefühlswelt eindringen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es Freude, Schmerz, Spaß, Gerüche, Farben zu transportieren und das Kopfkino kommt voll auf seine Kosten.

Fazit: Absolute Leseempfehlung, für alle Freunde von Herzschmerz!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Meer, Randale, Freundschaft

Das gibt es nur in Timmendorf

Das Buch liest sich leicht und flüssig und dreht sich hauptsächlich um Lianne. Ihr Mann hat sie verlassen und nur mit dem Nötigsten flüchtet sie nach Timmendorf. Dort lernt sie viel sehr interessante, unterschiedliche, wunderliche, humorvolle, wunderbare Menschen kennen. Ein Täter sabotiert vieles was mit Geld, Schönheit, Tourismus zu tun hat. Zusammen versuchen die Timmendorfer ihree Fest zu verteidigen.

Lianne war mir von der ersten Seite an sehr sympathische. Ich litt mit ihr und freute mich über ihre Erfolge. Sie ist sehr scharfsinnig, ehrlich und loyal.
Ihre Freundin Britt ist ein wandelndes Reiselexikon. Die Autorin schafft es durch sie, den Leser Timmendorf und Umgebung mühelos nahe zu bringen. Es ist somit auch ein bisschen Werbung für diese wunderschöne Gegend.

Fazit: Eine leichte Sommerlektüre, welche die Sehnsucht nach dem Meer weckt!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Düster

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis

Klapptext:

Klapptext:
Nach dem Selbstmordversuch ihres Mannes ist Kirsty am Boden zerstört. Ein Neuanfang in ihrer alten Heimat Wales scheint daher perfekt. Dort, in einem abgeschiedenen alten Pfarrhaus, will sie eine kleine Pension eröffnen. Doch dann taucht wie aus dem Nichts Selena auf. Die Frau, die sie nie mehr in ihrem Leben hatte wiedersehen wollen.
Kirsty ist außer sich: Was will Selena von ihr? Und warum findet Kirsty plötzlich jeden Morgen einen verwelkten Blumenstrauß vor der Haustür? Noch bevor sie Selena zur Rede stellen kann, wird diese ermordet. Und Kirsty weiß, dass die Wahrheit von damals nun endlich ans Licht kommen muss ...

Eindruck:
Der Prolog beginnt düster und unheimlich. Wen ist etwas passiert? Was ist überhaupt passiert? Wie geht es weiter?
Dann erfolgt eine Rückblende und man bekommt Kristys Beginn in der alten Heimat mit. Wie sie zurück kommt und dort zusammen mit ihrem Mann, den Kindern und ihrer Mutter eine Pension eröffnet. Dieser Zeitraum ist eigentlich unspektakulär, aber irgendwie wirkt er immer düster, traurig – unheimlich. Es tauchen immer mehr Personen aus der Vergangenheit und Verwandtschaft aus und über allem liegt ein dunkler Schatten. Dann kommt man zum Prolog und der Eindruck verflüchtigt sich nicht er bleibt. DÜSTER.

Fazit:
Mich persönlich konnte das Buch nicht überzeugt. Es liest sich zwar angenehm und problemlos und doch nahm es mich nicht gefangen. Kristy und ihr Mann waren mir nicht gänzlich unsympathisch, aber ganz überzeugen konnten sie mich auch nicht. Es gab keine richtige Spannung und leider konnte mich das Ende nicht überzeugen. Wobei es mich doch überrascht.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Schatten der Vergangenheit

Operation Gay Bomb

Die Geschichte beginnt relativ harmlos. Alexanders Nachforschung nach einer Todgeburt sind aber wie ein Stich ins Wespennest. Er taucht in die Nachkriegszeit ein und finde einfach keine Antworten.

Durch ...

Durch Zufall trifft er Marlies Bender und auch sie hat an einer schweren Nuss zu knacken. Wie können Leichen sich einfach auflösen? Warum wird ihr der Fall entzogen?

Die beiden vermuten einen Zusammenhang der Fälle und wollen sich trotz Hindernisse nicht von ihren Nachforschungen abbringen lassen. Ein Katz- und Maus-Spiel beginnt und es wird für alle Seiten brenzlig.

Nach Eingewöhnung liest sich das Buch leicht und flüssig. Die Personen und Schauplätze bleiben trotz allem sehr überschaubar, nur das warum muss etwas warten. Die Lösung dafür ist aber – meiner Meinung – nach sehr gruselig und klingt wie ein guter Horrorfilm.

Marlies und Alexander sind sehr sympathische Protagonisten und auch die andere Seite kommt sehr realistisch herüber. Man kann sich gut in die beiden ersten Hineinfühlen und drückt ihnen die Daumen für ein gutes Gelingen. Die Gegenseite hat mehr Mittel zur Verfügung und ihr Netzwerk funktioniert anscheinend einwandfrei. Aber wer kann sich sicher sein?!

Fazit: Ein interessanter Politthriller mit viel Spannung und Ansätzen zum Nachdenken!

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst allerdings meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Angst vor der Pest

Todgeweiht: Thriller

Wieder hat Catherine es geschafft einen Thriller der Extraklasse zu schreiben. Geschickt wechselt sie zwischen den Zeitebenen und schafft mit vielen Cliffhängern einen enormen Spannungsbogen. Auch wenn man es sich vielleicht nicht vorstellen kann, ist es möglich einen Thriller in der Gegenwart und gleichzeitig vor 500 Jahren spielen zu lassen. Durch die unterschiedlichen Handlungen und vielen Zeitsprünge steigt die Spannung und das Gefühl immer schneller und schneller lesen zu wollen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Hauptprotagonisten allesamt sehr sympathisch und das Rätsel für den Leser kaum zu lösen.
Bei dem Buch handelt es sich um Teil 10 der Zons-Reihe, es kann aber unabhängig gelesen werden.

Fazit: Ich liebe Zons und bin immer wieder überrascht, was sich die Autorin einfallen lässt. Absolute Leseempfehlung! Diese Mal hat sie unbewusst sogar ein für uns aktuelles Thema aufgegriffen. Wir kämpfen mit Corona und die Leute im Mittelalter mit der Pest. Dadurch wirkte alles noch real und man konnte die Angst gut nachempfinden.

Zons – Thriller
7. Tränentod
8. Knochenschrei
9. Sündenkammer
10. Todgeweiht

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst meine Meinung aber in keinster Weise.