Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2018

ACTION PUR!

Spectrum

Trotz der vielen verschiedenen Schauorten ist das Buch nicht unübersichtlich. Im Gegenteil durch den geschickten Wechsel der verschiedenen Orte und Personen steigt die Spannung und MUSS immer weiter lesen.

Der ...

Der Schreibstil ist leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Viele Schauplätze sind wirklich brutal und man kann die Wut der einzelnen gut nachvollziehen. Hier kämpfen nach und nach die Polizei, das FBI, die CIA und die verschiedenen Bösen gegeneinander und teils miteinander.

Das FBI holt August Burke zu Hilfe. Dies war eindeutig mein Liebling des Buches. Durch das Asperger Syndrom reagiert er nicht wie die Meisten. Er analysiert pfeilschnell und ist nicht nur im Kopf ein Genie. August ist der moderne Sherlock Holms.

Nic, der Polizist mit Mafia Vergangenheit ist der kampferprobte Allrounder mit Herz, der sich für seine Nichte und Kampfbrüder verantwortlich fühlt.

Das Haupttrio wird noch von Carter komplettiert, er ist der Förderer von Burke und der für beide eine Art Vaterersatz ist.

Dies war mein erstes Buch von Ethan Cross und es werden auf jeden Fall weitere folgen. Er hat mich total überzeugt und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung von Spectrum.

Veröffentlicht am 11.05.2018

2. Teil der Mark Heckenburg-Reihe

Rattenfänger

Ein Mann, der grausam gefoltert und verbrannt wird, ein zweiter, der - bei lebendigem Leib in eine Wand eingemauert- jämmerlich verdurstet, ein Liebespaar, das von einem Pfeil durchbohrt wird. Wo zunächst kein Zusammenhang schein, erkennt Detective Mark Heckenburg schon bald ein barbarisches Muster: Alle vier kamen an einem Feiertag ums Leben. Hat Heck es mit einem religiösen Fanatiker zu tun? Die erste Spur führt zu einem polizeibekannten Kleinkriminellen, aber kann er tatsächlich hinter der akkurat geplanten Mordserie stecken? Dann endlich kommt Heck der Vorlage für die schrecklichen Verbrechen auf die Spur …

Nun beginnt eine spannende und teilweise sehr rasante Jagd nach dem Mörder, welche auch mal in der Sackgasse landet. Die Morde sind sehr barbarisch und grausam, nichts für zarte Gemüter. Da immer wieder auch aus der Sicht der Opfer erzählt wird, hält einen die Geschichte im Bann und man hofft, dass dem Ganzen Grauen bald ein Ende bereitet wird.

Beim Lesen hat man das Gefühl sich beeilen zu müssen, da sonst noch mehr Opfer fällig werden. Es lässt sich schön flüssig lesen und enthält beim Aufbau der Story keinen Leerlauf. Selbst zum Schluss, als man schon so gut wie alles weis, ist die Spannung noch da.

Leider wird in diesem Teil nichts mehr aus der Vergangenheit von Mark oder Gemma erzählt und es scheint, als existiere kein Privatleben der Protagonisten. Im ersten Teil, tauchte wenigstens noch Mark’s Schwester auf und man bekam den Eindruck, dass hier doch einiges im Verborgenen liegt. Wer auf mehr Hinweise in diesem Band hoffte, wurde leider enttäuscht.

Das Cover und überhaupt die Ausführung mit den orangen Seiten ist ein Augenfang und man automatisch auf dieses Buch aufmerksam.

Fazit: Ein toller Thriller, der auf jeden Fall empfehlenswert ist. Man sollte nur bedenken, dass man das Lesen fast nicht unterbrechen kann.
Ich für meinen Teil freue mich schon auf den dritten Teil dieser tollen Reihe!

Veröffentlicht am 02.05.2018

Reich verliebt sich in arm!

For 100 Days - Täuschung

Die mittellose Künstlerin Avery Ross, soll drei Monate auf ein Luxus-Apartment in Manhatten aufpassen. Gleich bei der Besichtigung stößt sie mit den Milliardär Dominic Baine zusammen. Die Anziehung wirft beide aus der Bann und bei ihrer zweiten Begegnung geben sie dieser nach.

Beim Lesen des Klapptextes, ist eigentlich bei solchen Büchern alles klar. Man weis um ein Hin und ein Her und dass beide wie so oft keine einfache Vergangenheit hatten.

Nick überraschte mich in diesem Buch mit seiner schonungslosen Offenheit, er sagt was er will und genauso macht er es dann auch. Er umwirbt nicht, er verlangt, aber immer mit der Möglichkeit alles abzubrechen. Bei all seiner Arroganz, seinem Reichtum und seiner Dominanz, hat er aber soviel Feingefühl, dass er Averys Gefühlsleben versteht. Alles was er fordert ist Ehrlichkeit, die sie ihm aber nicht gleich entgegenbringt.

Avery macht sich das Leben selbst schwer. Dadurch, dass sie sich nur sehr wenig öffnet, steht sie sich im Weg und beschwört die Probleme herauf.

Natürlich endet solch ein Buch mit einem Cliffhänger, da es ja eine Fortsetzung geben soll.

Mir gefiel es sehr gut und ich habe es innerhalb eines Tages gelesen. Die vielen erotischen Szenen war gut beschrieben ohne obszön zu wirken. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Daher 5 Sterne auch wenn nichts wirklich überraschende passierte. Es unterhält auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Unvorhersehbar

Der Klang der Rache

Auf dem Rockfestival wird ein Toter aufgefunden. Ermordet mit Wespengift. Daske und sein Team sind mitten in den Ermittlungen, als zwei Zeugen spurlos verschwinden. Der Fall scheint unlösbar und der Hauptermittler hadert mit sich.

Daske ist eine komplexe Persönlichkeit. Als Vorgesetzter und Ermittler macht er meist eine gute Figur. Im Privaten sowie Beruflichen gibt es allerdings eine Person mit der kann er einfach nicht. Sein Partner und der Verlobte seiner Tochter ist ein rotes Tuch für ich. In der Arbeit hat er einen Weg gefunden professionell zu bleiben, privat allerdings mit seiner Tochter gebrochen. Diese Gefühlschaos wird gut vermittelt und manchmal möchte man ihn oder seine Tochter einfach anschreien: Kommt macht schon!

Der Fall ist merkwürdig. Es gibt keine Spuren, keine Zusammenhänge und über Monate ziehen sich die Ermittlungen. Immer wieder kommt Spannung auf, als neue Erkenntnisse auftauchen. Das letzte Drittel ist aber trotz allem sehr überraschend und traf ich unvorhergesehen.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Durch die verschiedenen Ansichten, ist es vielseitig und spannend, manchmal auch mit Gänsehautfeeling.

Fazit: Ein spannender Thriller mit privater Note!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Heimatkrimi feinster Art

Mordsbräute

Mary ist eigentlich im Ruhestand, aber als kurz vor der Hochzeit ihres Sohnes eine Leiche im Trausaal liegt, kann sie natürlich die Beine nicht stillhalten. Sie nutzt ihren Vorteil als Einheimische aus und erfährt so vieles aus erster Hand. Dank ihrer guten Kontakte zur Polizei und den speziellen Draht zum neuen Kommissar deckt sie einiges aus.

Wie immer ist auch Marys Privatleben nicht ohne. Ihre Patchworkfamilie ist laut, lustig, direkt und bestimmt nicht immer einfach zu ertragen, aber – im Notfall ist auf alle Mitglieder Verlass.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Es gibt kurze Einblicke direkt ins Innere verschiedenen Personen, welche das Ganze noch viel interessanter gestalten. Mary folgt ihrer Intuition und gerät dabei nicht nur durch die Anstrengung ins Schwitzen.

Fazit: Essing, ein Ort mit viel Tratsch, Mord und Totschlag