Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ausbaufähig

MARGA

In Berlin wird eine alte Frau ermordet. War es der Gärtner? Oder der Nachbar? Oder der Hausmeister? Die Ermittler kommen einfach nicht voran. Es gibt Indizien, aber keine direkten Beweise.

Leider hat ...

Leider hat mich das Buch nicht komplett überzeugt. Der Kommissar war mir zu flach, obwohl sein Privatleben mit einbezogen wurde, konnte mich die Person nicht fesseln. Der Schreibstil war mir persönlich etwas zu holprig und die Spannung fehlt mir auch.

Positiv anzumerken: Zum Schluss wurde man kurz etwas irrgeleitet und auch die Auflösung kam überraschend.

Fazit: Kann man lesen – muss man aber nicht unbedingt!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Grausame Spiele

Dunkle Botschaft: Thriller

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz findet den angeblichen Unfall einer jungen Frau als verdächtig. Bei der Ortsbegehung fallen ihr einige Ungereimtheiten auf. Spätestens nach der Obduktion ist klar die Frau wurde ermordet und der Mörder hat ein teuflisches Spiel begonnen.

Wie gewohnt liest sich das Buch leicht und flüssig. Catherine Shephard findet immer den perfekten Spagat zwischen Ermittlungen, Privatleben und Hintergrundgeschichte.

Die Rückblenden in die Vergangenheit eines kleinen Jungen und späteren Teenagern zeigen wir grausam wir Menschen zu einander sein können und erschüttern bis ins Mark.

In der Gegenwart fiebert man mit den Kriminalkommissar Florian Kessler und Julian mit. Nicht nur die Ermittlungen sind spannend, sondern auch ihr Privatleben. Der Spannungsbogen baut sich von Kapitel zu Kapitel aus, was nicht nur durch die Zeit- und Ortswechsel geschieht.

Fazit: Ein absolut perfekter Thriller mit Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Verwirrend, grausam, brutal, aktiongeladen

Der Schrei der Seele

Diese vier Wörter beschreiben das Buch ganz gut. Es täuscht den Leser immer wieder, da er nie weis von wem gerade geschrieben wird.

Der verschiedene Personengruppen werden immer wieder erwähnt, der Mörder, ...

Der verschiedene Personengruppen werden immer wieder erwähnt, der Mörder, der private Mann der den Mörder folgt und die Polizei. Das ganze ist manchmal etwas verwirrend - für den Leser - und die Ermittler.

Die Morde sind brutal und das Ganze endet in einen aktiongeladenen Finale.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Kunterbuntes Familientreiben lockert die Ermittlungen auf

Geliebtes Opfer

Das Buch punktet mit seinem lockeren, spritzigen Stil. Nicht nur bei der Schreibweise, sondern auch im Familienleben von Rick. Dies war das Highlight für mich in diesem Buch und bracht mich mehr als einmal zum Schmunzeln.

Dadurch geraten die Ermittlungen zwar etwas in den Hintergrund, aber dies tut der Spannung keinen Abbruch. Außerdem wir es durch ein paar erotische Szenen seinem Genre gerecht.

Fazit: Locker, leichter Krimigenuss!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Anders aber mitreißend

Wolfssucht

Das Buch ist die traurige Geschichte von Ina. Der Krieg, die Flucht, der Tot der Schwester. Dies alles hat Ina stark verändert und traumatisiert. Als sie doch noch so was ähnliches wie Vertrauen zu jemanden entwickelt nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

Es ist wie oben genannt etwas anders. Einfach geschrieben und anfangs nicht überraschend und doch gibt es etwas was einen nicht loslässt und einen das Buch im Ganzen verschlingen lässt.

Fazit: Auf jeden Fall lesenswert!