Profilbild von Stups

Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2018

Wie findet man für einen Obermacho die perfekte Frau?

Mr Undateable

Andy ist in großer finanzieller Not und nimmt somit ein etwas ungewöhnliches Jobangebot an. Blake Donovan möchte laut seinen 5-Jahres-Plan heiraten und sucht die perfekte Ehefrau und Andy soll sie im suchen. ...

Blake ist zwar attraktiv und überaus sexy, aber ein absoluter Macho. Ob er ein Herz besitzt? Andy hat ihre Zweifel. Um aber ihren Auftrag gut machen zu können muss sie ihn erst einmal kennenlernen und dann macht sie sich auf die Suche...

Andy fand ich in diesem Buch spitze. Auch wenn es sich ungewöhnlich anhört, sucht sie eben nicht nur die perfekte Frau für ihn, sondern macht Blake auch auf seinen vielen Fehler aufmerksam. Was sollte er ändern? Wie verhält man sich richtig? ....

Blake ist aber auch nicht ohne. Man bekommt förmlich mit, wie sich sein Denken ändert, was er verschlossen hatte und nun langsam an die Oberfläche dringt, da er eben als attraktiver, geschäftstüchtiger CEO gelten möchte, verheimlicht er Dinge, welcher er als zu peinlich findet.

Das Buch lässt sich super leicht und flüssig lesen und man spürt die Energie, welche Andy versprüht und den Wandelt vom Macho zum .....

Fazit: Ein tolle Sommerlektüre für das Freibad, den See oder das Meer. Man bekommt genau das, was ein solches Buch verspricht!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Kochen wie die Wikinger

Wikinger Kochbuch

Das Buch ist super aufgeteilt. Es beginnt nicht sofort mit den Rezepten, sondern erstmal mit der Geschichte der Wikinger. Was taten sie? Wann lebten sie? Welche Gerüchte sind ernst zunehmen? Dabei sind immer wieder Hinweise, auf das Trink- und Essverhalten. Wie haben sie sich für das Buch die Zutaten zusammengestellt, wie die Art zu Kochen. Es ist also anfangs erstmal ein kleines, feines Geschichtsbuch, in welchen auch die nordischen Götter nicht zu kurz kommen.

Dann geht es immer noch nicht um das Kochen, was eigentlich klar sein sollte, denn man muss ja sich Gedanken machen, wie soll meine Wikinger-Küche aussehen. Was brauche ich das zu? Nun wird die "Hardware" genau vorgestellt. Was ist ein Muss! Wo sollte man nicht unbedingt sparen oder was braucht man nicht sofort. Hier fließen auch viele Tipps ein um das Ganze Kochen dann auch authentisch wirken zu lassen.

Hat man auch diese sehr kurzweilig gestalteten Seiten hinter sich geht es los. Nun folgen Rezepte für Suppen, Beilagen, fleischlose Kost, Fisch, Fleischgerichte, Süßspeisen und traditionelle Gerichte. Dies wird erklärt, wie man sie über offenen Feuer stilecht zubereitet - natürlich auch in der modernen Küche möglich.

Fast zum Schluss folgt noch eine Übersicht über Wildkräuter- und -früchte, welche die Wikinger häufig verwendeten und wann man denn diese auch findet.

Mir gefällt das Buch sehr gut, da auch Bilder aus einen dänischen Wikingerdorf mit eingebaut sind musste ich sofort an Urlaub denken. Wer einmal dorthin kommt, sollte sich das Wikingerdorf in Ribe unbedingt ansehen und dann ab nach Hause und mit diesem Buch Kochen.
Schön ist, dass es sich nicht rein auf Rezepte beschränkt und auch die Geschichte und die Schwierigkeiten, des Kochens von damals mit erklärt werden. Auch fand ich es toll, wieviele Gedanken sie sich um die Zutaten gemachten haben. Was gab es damals schon und mit welchen Gefäßen konnten sie arbeiten. Wie kann man Lebensmittel haltbar machen...

Fazit: Ein Buch, welches einen veranlasst eine kleine Zeitreise zu unternehmen und mal am Feuer zu Kochen und der Hektik ein bisschen zu entkommen.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ein ruhiger Thriller mit Tiefgang!

In deinem Namen

Detectiv Nap Dumas verlor vor 15 Jahren sein Zwillingsbruder Leo. Er wurde zusammen mit Diana, der Tochter eines Polizisten, aufgefunden. Damals verschwand auch seine Freundin Maura. Als nun bei einen Mordfall Mauras Fingerabdrücke auftauchen, will er dem Rätsel von damals auf die Spur kommen.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Auch ohne große Aktionszenen zieht es einen in seinen Bann.

Meine Gefühle gegenüber Nap waren anfangs zwiespältig. Sein Art mit brisanten Wissen umzugehen ist grenzwärtig, andererseits kann man sich bedingungslos auf ihn verlassen. Er macht seinen Job gut und ist sich dessen bewusst. Leider kann er aufgrund der vergangenen Ereignissen kein "normales" Leben führen. Er hat keine Familie, keine Freundin, keine Kinder, möchte aber genau diesen Eindruck vermitteln.

Der Großteil des Buches spielt sich in Naps Kopf ab. Er führt Selbstgespräche mit seinen verstorbenen Bruder und lässt einen somit an all seinen Gedanken teilhaben. Diese Erzählart ist sehr angenehm und ermöglicht es den Autor spielend Teil aus der Vergangenheit mit einzuarbeiten.

Mit jeden Kapitel meint man, den Ereignissen vor 15 Jahren mehr auf die Spur zu kommen, aber dann passiert etwas neues und man versucht umzudenken, es mit einzubauen. Aber es kommen wieder neue Details ans Tageslicht und man muss bis zum Schluss durchhalten um die komplexen Ereignisse komplett zu erkennen und zu verstehen.

Fazit: Ein genialer Coben, der wieder einmal Weltklasse ist!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Sweet und irritierend

King of New York

Das Buch habe ich auf Lesejury als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst allerdings meine Bewertung in keinster Weise.

Haper ist am Ziel ihrer Träume, sie arbeitet für Max ...

Haper ist am Ziel ihrer Träume, sie arbeitet für Max King. Leider erweist sich der Big Boss als absolutes A... loch und macht ihr das Leben schwer. Trotz aller Differenzen ziehen sie sich körperlich an. Beide wehren sich dagegen, prallen aber immer wieder zusammen.

Max lebt nur für die Arbeit und für seine Tochter Amanda. Sie ist das Wichtigste in seinen Leben und er möchte einfach nur ein guter und besorgter Vater sein. Allerdings ist dies bei einer 14-jährigen Tochter nicht so einfach.
Als Harper in seine private Welt eintaucht und er auch noch einen Vorteil für seine Arbeit sieht, wird sein Leben turbulenter.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Es wird abwechselnd aus Harper und Max Sichtweise geschrieben. Die intimen Szenen sind nicht zu ordinär und lassen sich mit Vergnügen lesen.

Die absoluten Highlights im Buch waren für mich allerdings die Szenen, in welchen Amanda oder Max Familie vorkam. Max Tochter lockerte das Buch auf und legte den Fokus nicht rein auf die sexuelle Anziehung und den beruflichen Erfolg.

Max fand ich gut beschrieben, er wächst von Seite zu Seite und man bekommt förmlich mit, wie seine Schale aufzubrechen droht, wie er zulässt Gefühle für Harper zu entwickeln. Harper wirkt oft oberflächlich und zickig, sehr auf Äußerlichkeiten und Erfolg fixiert. Leider wurde ich nicht ganz warm mit ihr.

Fazit: Ein schöner Roman welcher einen gut unterhält. Wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt, kann er einem zum Schmunzeln und Schmachten bringen.

• Figuren
Veröffentlicht am 10.07.2018

Tolle Beschäftigung für die ganzen Ferien

Mein Haferhorde Ferienbuch

Ein Ferienbuch mit Schoko, Keks, Toni und den restlichen Bewohnern des Blümchenhofs.

Das Buch ist super aufgeteilt für die sechs Ferienwochen im Sommer gibt es jede Woche neue Überraschungen und Mitmach-Seiten.

Zu ...

Zu Beginn wird erstmal festgestellt, wem gehört denn dieses tolle Buch, danach - gaaaanz wichtig - Eintrag aller Ferientage im Jahr und schon geht es mit der ersten Schatzsuche an. Auf über 100 Seiten ist die große Ponypiraten-Schatzsuche verteilt.

Dann gibt es ein paar Seiten für vor den Sommerferien, damit man nicht so lange warten muss um mit diesem Buch zu beginnen.

Schließlich folgen die erste, zweite, dritte, vierte, fünfte und sechste Ferienwoche jeweils über 10 Seiten für genau diesen Zeitraum. Hier ist Platz zum Malen, Kleben von Fotos, Rätsel, Sammeln von Urlaubsdaten (wie z. B. Temperatur), Spielen (Stadt, Land, Ponyname).........

Und zum Schluss, da ja das Jahr nicht nur aus Sommerferien besteht, noch ein paar Seiten für die freien Tage im Herbst, Weihnachten und Ostern. Nicht so viel, aber diese Ferien sind bekanntlich ja auch kürzer und mit Geschenken und Ostereiersuche schon etwas verplant.

Fazit: Für Ponyliebhaber und manchmal Ferienlangweiler die ideale Beschäftigung.

Liebevoll gestaltet mit den bekannten Ponys und auch Hühner vom Blümchenhof und wer sich die Mühe macht den QR-Code zu scannen wird mit einer schokostarken Überraschung belohnt.