Sturmhoehe88

Sturmhoehe88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sturmhoehe88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Kann Band 1 nicht das Wasser reichen

Wicked Mafia Prince

Inhaltsangabe zu „Wicked Mafia Prince (Dangerous Royals 2)“ von Annika Martin

Inhaltsangabe zu „Wicked Mafia Prince (Dangerous Royals 2)“ von Annika Martin
Alle fürchten die schlafenden Könige - und jetzt sind sie aufgewacht Als Victor Degrusha seine große Liebe auf einer Erotik-Website sieht, kann er es kaum glauben. Und doch genügt ein Blick in ihre Augen, um sich sicher zu sein, dass sich unter dem Nonnenkostüm seine Tanechka verbirgt. Nur wie kann das sein? Er selbst hatte sie vor vielen Jahren für ihren Verrat bestrafen - und mit seinen eigenen Händen in den Tod schicken - müssen. Auch wenn er vor Schuldgefühlen beinahe umkam, als sich danach ihre Unschuld herausstellte. Seinen leiblichen Bruder wiederzufinden und mit ihm den Rest seiner Familie zu suchen, hat ihn zwar zurück ins Leben gerufen, konnte sein Herz aber nicht heilen. Doch jetzt ist Tanechka zurück, und Victor wird alles tun, um sie nie wieder zu verlieren ... "Sexy und düster! Dark Mafia Prince hat alles, um mich die ganze Nacht wach zu halten!" Molly O'Keefe Band 2 der Dangerous-Royals-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Wie auch schon in Band 1 dieser Reihe, geht es hier spannend und erotisch zu, jedoch finde ich diesen Teil nicht so gut wie den vorhergehenden. Klar der Schreibstil zieht einen förmlich mit, und lässt die Geschichte und das geschehen an einem vorbei fliegen. Jedoch fand ich es inhaltlich irgendwie komisch und nicht ganz so meins.

Ich meine Komisch fand ich ja, das Viktor sich in diese Nonnen Fantasie steigert weil, Tanechka ihr Gedächtnis verloren hat und eben glaubt sie sei eine Nonne, obwohl es doch gar nicht möglich sein kann, da sie doch eigentlich Tot sein müsste. Immerhin hat Victor diese in den Tot geschickt als er sie eigenhändig in die Schlucht gestoßen hat.

Da diese nun doch Lebt, jedoch keinerlei Erinnerungen hat, beschließt Viktor sie wieder an seine Seite zu holen, was ja nicht verwunderlich ist. Jedoch richtet er ja sein gesamtes Leben nach ihr aus, egal ob Tag oder Nacht, wobei er sich selber und alles um sich herum so ganz und gar vergisst.

Ich bin der Meinung das dies einfach nicht zusammen passt, da er sie zuerst getötet hat, wobei es ja nicht geklappt hat, und dann alles tut um sie zurück zu bekommen. Er richtet die Wohnung ein, kauft ihr Kleidung und was nicht noch alles. Zudem versucht er das sie wieder ganz die alte wird....

Ich muss gestehen, das mir die Wandlung von Viktor von Band 1 zu Band 2 absolut nicht gefällt da er mir einfach zu unsympathisch geworden. Es ist bei ihm nichts mehr von Band 1 über, was sehr schade für diesen Charakter ist. Ebenso finde ich etwas unglaubwürdig das Tanechka, glaubt sie wäre ein schlechter Mensch und könnte das als Nonne wieder gut machen...Hallo die Narben ihrer Vergangenheit sind nicht zu übersehen zudem verabscheut sie diese so sehr, das auch eine Nonne daran nichts ändern könnte, zudem weiß sie nicht einmal woher diese stammen, da ihr Gehirn ja nicht mehr völlig in Takt ist.
Da wären wir auch schon bei der Wandlung von Tanechka, sie war eine Kaltblütige über Leichen gehende Person und ist nun zu einer naiven Kindlichen Frau geworden, die auf der Seite Jesus steht. Nicht nachvollziehbar aber wahr, das war wohl auch der Grund warum ich auch mit ihr einfach nicht warm wurde. Ihre Gedanken drehten sich nur um Jesus und dies nervte auf Dauer einfach nur noch.

Erzählt wird aus drei Sichten, von Viktor, Tanechka und einer weiteren Person. Diese Sichten gab wenigstens etwas Aufschluss in die Gedanken und Gefühlswelt der Protas, was ich als kleines Highlight bezeichne.....

Mein Fazit
Ich war von Band 2 mehr als enttäuscht, und ziehe Band 1 diesem hier vor. Die Wandlungen der Protagonisten machte sie mir einfach zu unsympathisch, und zu unglaubwürdig. Daher kann ich Band zwei nur bedingt empfehlen, was nicht bedeutet das andere Leser das auch so sehen da Geschmäcker verschieden sind.

Daher leider nur 3/5

Veröffentlicht am 17.07.2017

Spannender und Kurzweilliger Thriller

The Virginia Detectives

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2579 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 725 Seiten
Verlag: LYX.digital (4. Mai 2017)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B06XCCD763
Preis ...

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2579 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 725 Seiten
Verlag: LYX.digital (4. Mai 2017)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B06XCCD763
Preis Ebook: 9,99€
Inhaltsangabe zu „The Virginia Detectives: Zwei Romane in einem eBook“ von Mary Burton
Zwei hochspannende Mary-Burton-Romane in einem eBook! Vor einem Frauenhaus in Virginia wird ein Mordopfer entdeckt. Es handelt sich um einen stadtbekannten Anwalt, der seine Ehefrau misshandelt hat. Wurde er ein Opfer ihrer Rache? Für Lindsay O'Neil, der Leiterin des Frauenhauses, scheint der Fall klar. Doch das alles ist nur der Anfang eines Albtraums! Der Mörder schlägt schon bald erneut zu - und als Lindsay morbide Souvenirs seiner Taten erhält, wird deutlich: Der Killer kennt die Geheimnisse ihrer düsteren Vergangenheit... Am Ufer eines Flusses wird die erdrosselte Leiche einer Frau gefunden. Detective Jacob Warwick übernimmt den Fall, doch die Ermittlungen führen ins Leere. Erst als weitere Leichen auftauchen, erkennt er ein Muster: Alle Opfer weisen eine überraschend große Ähnlichkeit mit der Fernsehreporterin Kendall Shaw auf. Diese lässt sich jedoch nicht beeindrucken und berichtet weiter über die Mordserie. Warwick rennt die Zeit davon, denn der Mörder hat die Reporterin bereits im Visier...

In diesem Roman von Mary Burton sind gleich zwei spannende Thriller vereint.Die Spannung zieht sich durch beide Storys, so das einem gar nichts anderes über bleibt als bei der Stange zu bleiben, ob man will oder nicht. Die Autorin weiß wie man die Leser bei Laune hält und hat es mit diesen Roman bewiesen.

Zudem ist der Schreibstil sehr angenehm und klar, was eine Freude am lesen ist. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, sehr sympathisch und haben wie im wahren Leben auch ihre Ecken und Kanten, Niemand ist perfekt so auch die Protas in diesem Roman nicht.

Die Fälle sind immer im Wandel wobei es bis zum ende hin offen bleibt wie es ausgeht, daher wird man sehr überrascht.

Mein Fazit

Ein Kurzweiliger sehr angenehmer und Spannender Thriller, dem ich eine klare Kauf und Leseempfehlung ausspreche.

Spannend gehalten

Black Knights Inc. - Verhängnisvoller Schwur

Inhaltsangabe zu „Black Knights Inc. - Verhängnisvoller Schwur“ von Julie Ann Walker

Black Knights Inc.: Nach außen hin ein High-End-Motorradladen - in Wirklichkeit eine Elitespezialeinheit der Regierung, die für die riskantesten und geheimsten Einsätze gerufen wird ... Abby Thomson, die Tochter des US-Präsidenten, wollte das politische Parkett eigentlich verlassen, als sie in die Hände von Entführern fällt, die sie ans andere Ende der Welt verschleppen - und das scheint ihr Todesurteil zu sein. Denn ihr Vater schließt Verhandlungen mit Terroristen kategorisch aus. Ihr Funken Hoffnung jedoch heißt Carlos Soto, ist KGI-Mitglied und der Mann, dessen Herz Abby einst gebrochen hat. Bei einer Flucht durch den Dschungel knistert es allerdings gewaltig zwischen den beiden, so dass sie es auf einen zweiten Versuch ankommen lassen wollen ...vorausgesetzt, Abby und Carlos schaffen es lebend aus der grünen Hölle! "Walker leistet großartige Arbeit: Ihre Bücher sind die perfekte Mischung aus Spannung, Witz und Romantik!" (Literary Escapism) "Das Feuer zwischen Held und Heldin lodert heißer als eine Feuerwerksrakete, die an beiden Enden brennt - die Leserinnen bekommen hier einen wahren Höllenritt geboten!" (RT Book Reviews) "Walkers Romantic-Thrill-Debüt hat alles, was das Herz begehrt: einen atemberaubend rasanten Plot, wunderbare Charaktere und heiße Liebesszenen." (Booklist) Band 7 der New-York-Times-Bestseller-Reihe

Nachdem Rosa die Zwillingsschwester von Carlos bei einem Bombenanschlag ums Leben kam, und Abby die einzige Frau die er zu diesem Zeitpunkt wirklich brauchte ihn abwies, fasste Carlos den Plan, sein Medizin Studium zu schmeißen. Er lies sich zum Soldaten ausbilden, doch nicht nur zum Soldaten den Carlos ist am ende eine lebende Kampfmaschine.

Nachdem Abby mit ihrer Secrets Service Gefolgschaft ans andere Ende der Welt fliegt um dort einen Vortrag zu halten, ahnte sie nicht das sie opfer einer Entführung werden würde.
Als wenn dies nicht schon alles wäre, sterben ihrer Aufpasser bei einem gezielten Anschlag so das nur Carlos und zwei weitere Menschen über bleiben, die Abby aus der Gefangenschaft befreien können.
Während Dan und Penny sich daran machen Anhaltspunkte zu finden, begibt Carlos sich allein auf die suche, und findet Abby. Jedoch gibt es Probleme und Soto muss sie allein befreien. Ein Wettlauf um die Zeit beginnt.....

Spannende und gefühlvolle Handlungen. Bildliche Darstellungen der Szenarien, der Umgebungen und der Protagonisten. Tiefgründige Einblicke in die Gefühlswelt der Protas. Rückblicke in die Vergangenheit, so das man versteht um was es geht. Verdrängte Gefühle die wieder entfachen.

Schreibstil gut gelungen, leichter einstieg in die Geschichte. Die Story zieht einen völlig mit und man ist in ihrem Bann.

Von mir 5 von 5 Sterne

Schönes Werk

Sommer mit Lilo

Inhaltsangabe zu „Sommer mit Lilo“ von Rieke Schermer

Inhaltsangabe zu „Sommer mit Lilo“ von Rieke Schermer
Die Künstlerin Theresa Weiland ist fast dreißig, frisch getrennt und neu auf Hiddensee, als sie bei einem Spaziergang eine verträumte Fischerkate entdeckt. Kurzentschlossen kauft sie ihr Traumhäuschen für wenig Geld und macht sich an die Renovierung. Theresa ist überglücklich und voller Tatendrang - bis plötzlich ihre anstrengende Mutter Lilo vor der Tür steht. Lilo führt seit Jahren ein Hippieleben auf Mallorca, musste nun aber wegen Streitereien ihre Kommune verlassen. Das Verhältnis von Mutter und Tochter ist von jeher nicht das beste, und nun sollen die grundverschiedenen Frauen unter einem Dach leben? Theresa nimmt zunächst Reißaus, und Lilo überschreitet ihre Grenzen. Doch nach vielen Reibereien und einem großen Knall gibt es für die beiden einen echten Insel-Neuanfang.

Kaum das man das Buch aufgeklappt und zu lesen begonnen hat, wird man automatisch in Urlaubsstimmung versetzt. Die Beschreibungen der Umgebungen ist so real das man diese bildlich vor Augen hat. Die Charakter sind passend gewählt und jeder ist auf seiner Art irgendwie Sympathisch wobei einer mehr die andere weniger.

So einige Dialoge kennt man zudem aus dem Realen Leben, was die Story noch Authentischer macht. Der Schreibstil ist sehr angenehm locker und zudem frisch und flüssig. Eine Augenweide für das Gehirn und zudem eine leichte Sommerlektüre.

Von mir 5/5 Sterne

super spannend

The Final Seven

Inhaltsangabe zu „The Final Seven: Das Spiel beginnt (Die Lightkeeper-Serie 1)“ von Erica Spindler

Der erste Samstag im Juli. Eine vermisste Studentin. Die Nummer 7 ist in ihre Tür geritzt. Der Countdown hat begonnen. New Orleans Detective Michaela Dare ist diszipliniert und zielstrebig. Sie braucht keinen neuen Partner - schon gar nicht Zach "Hollywood" Harris, den respektlosen Charmeur und Draufgänger, der ihr vom FBI vorgesetzt wird. Obendrein soll ihre Aufgabe darin bestehen, Zachs Bodyguard zu spielen, während er die Bösen jagt. Doch Micki stellt bald fest, dass ihr Partner mehr drauf hat als ein verschmitztes Lächeln - und dass es Kräfte zwischen Himmel und Erde gibt, die nur Zachs spezielle Fähigkeiten aufhalten können... Der Auftakt der neuen Thriller-Serie der New-York-Times-Bestsellerautorin Erica Spindler. Band 2 "Triple Six" ist ab Herbst ebenfalls erhältlich als eBook bei beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung. "Rasant, mitreißend und so spannend, dass man jede Seite verschlingt." Daily Mail "THE FINAL SEVEN ist ein meisterhaft gestrickter Thriller mit einem paranormalen Twist und einer Prise Herzklopfen." IndieReader "Ich werde Spindler zu der Liste meiner liebsten Krimi-Autorinnen hinzufügen." Evening Standard

Das Cover ist ja schon einmal ein Anreiz, das Gesicht in dem ein Menschlicher Schatten eingebunden ist, dazu der darüber gedruckte Titel, machen es für mich schon einmal geheimnisvoll. Zudem klang der Klapptext sehr vielversprechend und spannend zu zugleich, was mich dazu bewegte mich erneut einem Thriller zu widmen.

Überrascht war ich vom angenehmen, lockeren und zudem flüssigem Schreibstil, der mich sehr leicht ins Buch und somit in die Geschichte gebracht hat.

Die Geschichte schreiten im schnellem Tempo voran, doch an Spannung verliert sie keineswegs, ganz im Gegenteil ich hatte eher das Gefühl als würde mich eine Gänsehaut überziehen und der Gruselfaktor bleibt auch nicht verschont.
Dieser Roman hat die perfekte Mischung, alles was ein Thriller ausmacht. Wobei auch der Humor nicht zu kurz kommt. Die Ermittler wissen wie sie sich die Tage versüßen und so liefern sie sich Kappbeilen, wobei man als Leser mitgerissen wird und auch mal schmunzeln muss.

Leider gibt es zu ende hin ein kleines Manko, das es einige Passagen gab, die mir etwas zu langatmig vorkamen, diese wurden aber durch die restliche Perfektion des Thriller wett gemacht.

Mein Fazit

Spannender, fesselnder und mitreisender Thriller. Gruselfaktor mit Gänsehaut garantiert, zudem mit Witz und Humor die perfekte Mischung.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

5/5 Sterne