Sturmhoehe88

Sturmhoehe88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sturmhoehe88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervoll Geschrieben

Lügen und andere Liebeserklärungen

Inhaltsangabe zu „Lügen und andere Liebeserklärungen“ von Jill Shalvis

Inhaltsangabe zu „Lügen und andere Liebeserklärungen“ von Jill Shalvis
Seit dem Autounfall ihrer Eltern, versucht Pru all das wieder gut zu machen, was damals passiert ist. Finn O'Riley ist der letzte auf ihrer Liste, wenn sie das hinter sich hat, kann sie sich vielleicht wieder besser fühlen. Doch Sie hat nicht damit gerechnet, dass Finn eine solche Anziehungskraft auf sie hat. Sie will, dass er glücklich ist und das Leben nicht so schwer nimmt. Und genau deshalb kann sie auf keinen Fall die Richtige für ihn sein … "Jill Shalvis' neue Serie ist der Wahnsinn." Library Journal Advance Reviews "Geistreich, lustig und fantastische Charaktere." FreshFiction.com "Herzerwärmend und sexy … unwiderstehliche Anziehungskraft, schwelende Romantik und urkomische Momente." Publishers Weekly “Ein absoluter Gewinner … die Leser werden laut lachen und nicht mehr aufhören können zu lesen.” RT Book Reviews

Bei einem Autounfall vor 8 Jahren, starben die Eltern von Pru. Diese versucht seither alles wieder gut zu machen, so auch bei den Brüdern Finn und Sean O´Riley.
Bei ihrem versuch, kommen sie und Finn sich immer und immer näher, jedoch kann Pru einfach nicht vergessen, was vor 8 Jahren geschah und so steht das zwischen ihnen. Pru ist ein Mensch, der für alle immer nur das beste will, und vergisst in ihrem Eifer sich selbst.

Ich mochte Pru wirklich sehr gern, sie ist eine sympathische Erscheinung, ebenso auch Finn.
Finn ist ebenso ein Mensch der allen nur gutes gönnt, und tut was er kann um seinem kleinen Bruder eine Zukunft zu bieten. Klar auch sie streiten mal, doch raufen sie sich wieder zusammen und sind eine Einheit.

Die Geschichte mit tiefgründigem zumeist auch lustigem Hintergrund, war eine willkommene Abwechslung. Die Frische des Schreibstils, machte es mir angenehm leicht ins Buch einzusteigen, und als ich einmal drin war, flogen die Seiten nur so an mir vorbei.
Sicherlich gab es auch einige kleinere Schwierigkeiten, die jedoch nicht so dramatisch waren um das Buch nicht lesenswert zu machen.

Das Cover finde ich auch recht schön, es zeigt wie nah sich zwei Menschen trotz einer Vergangenheit kommen können, ohne jedoch zu viel zu verraten.

Ich kann diesen Roman einfach nur empfehlen.
5/5 Sterne

nicht fesselnd

Ein unmöglicher Gentleman

Inhaltsangabe zu „Ein unmöglicher Gentleman“ von Stephanie Laurens

Inhaltsangabe zu „Ein unmöglicher Gentleman“ von Stephanie Laurens
Miss Mary Alice Cynster hat ein Ziel: Nachdem ihre Schwester unter der Haube ist, will auch sie endlich den passenden Ehemann finden. Und sie weiß genau, wie er sein soll – nämlich keinesfalls so wie Ryder Cavanaugh, Marquess of Raventhorne! Dummerweise hat ausgerechnet dieser berüchtigte Charmeur ein Auge auf sie geworfen und umgarnt sie nach allen Regeln der Kunst. Mary würde natürlich nicht im Traum daran denken, diesen Schurken zu heiraten, auch wenn seine Küsse noch so verführerisch auf ihrer Haut prickeln …

Leider war dieser Roman so gar nicht meins, und schon gar nicht wie erwartet. Was ich sehr schade fand, da der Klapptext doch recht vielversprechend klang.

Man erzählt uns hier die Geschichte von Mary. Mary ist nun soweit und will den Bund fürs Leben eingehen, ihren potenziellen Mann hat sie bereits auserkoren und ins Auge gefasst, wäre da nur nicht Ryder.
Ryder macht Mary den Hof, doch diese will ihn so gar nicht, auch wenn er sie verrückt macht und seine Küsse sie um den Verstand bringen.

Mein Fazit

Die Handlungen waren ja alle ziemlich nett und auch klar erzählt. Leider waren auch hier, so wie in jedem anderem Buch die Dinge schon vorhersehbar, was ich etwas störend fand. Zudem hat mir der gewisse Charme gefehlt.
Leider war auch ein Manko das die Geschichte sich zog und es Ewigkeiten gebraucht hat bis man endlich in die Geschichte rein fand.
Sicherlich gab es auch gute Momente, die ich wiederum schön fand, wie den Zusammenhalt der Familie, was ich wiederum den gut gewählten Protagonisten zuschreibe.
Das Cover war für meinen Geschmack super gewählt und ist so glaube ich mein Highlight an diesem Roman, wenn man vom lustigem Zwischenspiel von Mary und Ryder absieht.
Ich kann diesen Roman leider nur bedingt empfehlen, jedoch sind Geschmäcker bekanntlich verschieden.

3/5 Sterne

Gute Story

The Rough - Dunkle Symphonie

Inhaltsangabe zu „The Rough - Dunkle Symphonie (Secrets of a Rockstar 1)“ von Cecilia Tan

Jeder weiß, dass Ricki Hamilton in einer milliardenschweren Villa hoch oben in den Hollywood Hills lebt. Aber nur wenige wissen, dass Ricki auch die Herrin von LAs exklusivstem privaten Club ist. Ein Ort, wo keine Fantasie verboten ist und den niemand unbefriedigt verlässt - außer Ricki. Die würde dieses Geschäft gerne hinter sich lassen - Bis sie auf den sexy Rockstar Axel trifft. Zum ersten Mal weiß Ricki genau, was sie will. Sie muss es sich nur nehmen. Reiche Erbinnen, heiße Rockstars und ein geheimer BDSM-Club - Die eBook-Reihe The Rough - Secrets of a Rockstar bietet prickelnde Liebesgeschichten voll erotischer Spannung.

Die anfänglich schüchterne Ricki, führt gemeinsam mit ihrer Schwester Gwen das Vermächtnis ihres Großvaters weiter. Es handelt sich um LA´s exklusivsten privaten SM Club. Doch Ricki ist der Meinung das alle die dies ausleben perverse sind, was sich im Verlauf schnell ändert, als sie auf einer Grammyverleihung von Axel „Entführt“ wird.....

Ich hatte das Vergnügen erst den 2 Band lesen zu dürfen und muss gestehen das mir dieser besser gefiel als Band 1. Es lag nicht an den Protagonisten oder dem Schreibstil, mir ging es darum das Ricki zuerst behaupte, alle die dies ausleben wären Perverse, und letztlich kommt ein Rockstar daher, führt sie in diesen Lebensstil ein, und plötzlich ist sie hell auf begeistert. Ich fand dies ein wenig zu „Unrealistisch“

Zudem wenn sie der Meinung ist, es seien alle Perverse verstehe ich nicht warum sie dann so erpicht darauf war, die Hinterlassenschaft fortzuführen. Sie hätte es auch an ihre Schwester geben können, und Gwen hätte es allein betrieben.

Trotz diesem kleinen Makel war die Story ganz gut, zudem interessant wie aus einer schüchternen Frau eine SM Liebhaberin wird.

Mein Fazit

Für alle Fans dieses Genres ein Muss. Es gibt zwar einige Dinge die hätten anders sein können, jedoch kann man da auch drüber hinwegsehen, weil an anderer Stelle wieder aufgeholt wird. Ich kann dieses Buch empfehlen und verteile 4/5 Sterne.

Blutrot....

Blutrot oder warum ist der Eber tot?

Inhaltsangabe zu „Blutrot oder warum ist der Eber tot?“ von Tharina Wagner

Inhaltsangabe zu „Blutrot oder warum ist der Eber tot?“ von Tharina Wagner
Wie ich zum „Roten Eber“ kam? Bereits als Kind übten Krimis eine besondere Faszination auf mich aus. Wie die meisten in meinem Alter, war ich ein großer Fan der Knickerbockerbande. Mit meiner besten Freundin jagten wir lieber imaginäre Serienmörder als mit Barbiepuppen zu spielen. Unter anderem schafften es bald Agatha Christies und Henning Mankells Werke in mein Bücherregal. So war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste Krimi meiner Feder entspringen würde. Es ist so weit: “Blutrot oder warum ist der Eber tot?” ist ein sarkastischer Regionalkrimi, der in Graz spielt. Als der Eber, dieser Ungustl, tot im Café Walters in der Griesgasse gefunden wird, kann Peter der Polizist endlich beweisen, was in ihm steckt. Dass er nicht nur seinem Kollegen Maier überlegen ist, weiß er natürlich längst – oder zumindest glaubt er das. Er erfährt – aus vertraulicher Quelle –, dass das Opfer gerne sexistische Witze von sich gab und seine Freizeit mit diversen Praktiken im Puff verbrachte. Doch sind seine mehr oder weniger geheimen Vorlieben tatsächlich Grund genug, um ihn kaltblütig umzubringen? Und wenn ja – für wen? Einfach nur ein Krimi oder steckt noch mehr darin? Mit “Blutrot oder warum ist der Eber tot?” möchte ich in doppelter Hinsicht zum Grübeln bringen: Zunächst beschäftigt den Leser natürlich das offensichtliche Rätsel um den Mord. Doch auch die Protagonisten und die Kulisse werfen – wenn auch ganz andere - Frage auf. Menschen am Rande der Gesellschaft treten hier in den Mittelpunkt. Und da ich Toleranz und Selbstakzeptanz als besonders wichtige Themen betrachte, kommen auch diese nicht zu kurz.

Ich kannte bisher keines der Bücher dieser Autorin, und doch hatte es mir dieser Titel allein schon wegen des Covers angetan. Dies ist ein Hingucker in jedem Bücherregal. Ebenso hatte ich keinen Bezug zu Graz, was sich danke der Bildlichen Beschreibungen erüblicht hat, da man sich ein genaues Bild der Schauplätze machen konnte.

Zudem waren alle Persönlichkeiten gut beschrieben und ausgearbeitet. Die Autorin hat die Emotionen super herüber gebracht so das ich ziemlich oft einfach mit den Protas lachen und mich freuen konnte oder aber auch mal aus der Haut hätte fahren können.

Der Schreibstil ist wunderbar locker und sehr angenehm zu lesen so das man vielleicht mit kleinen anfänglichen Problemen im nu in der Story und auch im Geschehen drin ist. Das Buch hat mich bis zum Schluss gefesselt, so das ich auf jeden fall noch weitere Titel dieser Autorin lesen werde.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.07.2017

Wunderbarer Abschluss mit kleinen Schwächen

Dangerous Secrets (Secrets 3)

Inhaltsangabe zu „Dangerous Secrets“ von J. Kenner
Das große Finale der Trilogie um Dallas & Jane!

Inhaltsangabe zu „Dangerous Secrets“ von J. Kenner
Das große Finale der Trilogie um Dallas & Jane!

Klappentext: Alle glauben zu wissen, wer Dallas Sykes ist; ein berüchtigter Milliardär, ein verführerischer Playboy, ein Mann, der alles bekommt, was er will. Aber ich kenne den wahren Dallas – und der ist mit Leib und Seele mein.
Wir haben unsere Geheimnisse sorgsam gehütet, uns im Dunkeln unserem Schmerz und unserer Lust hingegeben. Die Arme des anderen waren eine süße Zuflucht.
Doch wir können uns nicht länger vor der Wahrheit verstecken. Unsere Masken sind gefallen, und wir sind bereit, uns der Vergangenheit und der Zukunft zu stellen.

Nach dem Cliffhänger am ende von Band 2 war ich natürlich neugierig wie es in der Geschichte weiter geht und habe dem letzten Band ziemlich entgegen gefiebert.
Ja da der Klapptext ja nicht all zu viel preis gibt, war ich natürlich um so neugieriger auf den Inhalt und habe mich ans Verschlingen des Buches gemacht.

Dallas und Jane wollen doch einfach nur ihr Glück genießen, was aber wegen einer Person nicht so ganz möglich ist, da diese Dallas unbedingt haben will.

Eines muss ich hier gleich vorweg nehmen die Spannung beginnt schon zu beginn, so das man ganz leicht wieder in der Geschichte drin ist und förmlich versinkt. Sicherlich gibt es auch einige Langweilige stellen da doch mehr von Sex die Rede ist als es wirklich andere Handlungen gibt außer eben diese.
Und ausgerechnet wenn man denkt es zieht sich hin, kommt es schlag auf schlag und die Dinge überschlagen sich förmlich, so das man Probleme hat, irgendwie hinterher zukommen und schnell ins Schleudern gerät. Doch die Spannung kommt zurück und zieht sich bis zum Ende hin, wobei ich zugeben muss das mich das Ende so gar nicht überrascht hat, weil ich schon eine Ahnung hatte um wen es sich bei dieser unbekannten Person handeln könnte.

Trotz des Nervenkitzels ging es mir dann doch irgendwie zu schnell, wobei ich mir doch noch etwas mehr Inhalt mehr von den Erzählungen erhofft hätte.

Die Story wird aus beider Sicht erzählt, so das man sich gut in die Protagonisten hinein versetzen kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm, rund um ein wunderbarer Abschluss.

4 von 5 Sterne