Sturmhoehe88

Sturmhoehe88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sturmhoehe88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

genau das richtige für kleine abenteurer

Die lustigsten Abenteuergeschichten von Erhard Dietl

Inhaltsangabe zu "Die lustigsten Abenteuergeschichten von Erhard Dietl"
Ein Bilderbuchschatz für kleine Abenteurer!

Inhaltsangabe zu "Die lustigsten Abenteuergeschichten von Erhard Dietl"
Ein Bilderbuchschatz für kleine Abenteurer!
In spannenden und lustigen Vorlesegeschichten erzählen Erhard Dietl und Ingrid Uebe von abenteuerlustigen Piraten, mutigen Rittern, wilden Räubern und frechen Hexen.
Wenn vier kleine Piraten zur Schatzsuche in See stechen oder der kleine Räuber Willibert seinen ersten Raubzug unternimmt, sind vergnügliche Vorleseabenteuer garantiert.
Die einzigartigen Illustrationen von Erhard Dietl machen diesen Sammelband zu einem ganz besonderen Geschichtenschatz.
Folgende Geschichten sind im Sammelband enthalten: "Vier kleine Piraten", "Der mutige kleine Ritter", "Vier freche Hexen" (3 kurze Vorlesegeschichten), "Der wilde Räuber Willibert", "Vier kleine Piraten und das Seeungeheuer";

Cover

Schön Illustruiert genau auf kleine Abenteurer abgestimmt.

Schreibstil

Da diese Geschichten für die kleinen Leser geschrieben wurde, ist alles sehr leicht gehalten, so das sie es auch verstehen können. Auch für mich als Mutter, ist es wichtig das meine Kinder die Geschichte verstehen können, auch wenn ich sie ihnen nur Vorlese, da sie selbst noch nicht lesen können.

Abenteuerlustig, Unterhaltsam und Faszinierend, so würde ich die Geschichten für kleine Piraten, Piratinnen und andere Abenteurer beschreiben. Da meine Kinder selbst noch nicht lesen können, hören sie bei Vorlesen natürlich ganz gespannt zu, und versuchen schon zu erraten was alles passiert. Sehr faszinierend das ganze.

Meine Empfehlungen haben sich schon in meinem Freundeskreis verbreitet.

Anmerkung

Rechte am Buch liegen beim Autor/Verlag und nicht bei mir.

Hase und Holunderbär

Hase und Holunderbär - Der Schatz auf der Holunderinsel

Inhaltsangabe zu "Hase und Holunderbär - Der Schatz auf der Holunderinsel"

Inhaltsangabe zu "Hase und Holunderbär - Der Schatz auf der Holunderinsel"
Am Ende eines Regenbogens ist ein Goldschatz vergraben, das steht in einem alten Buch! Als sich ein Regenbogen quer über die Hasenheide spannt und direkt auf der Holunderinsel endet, wissen der kleine Hase und der Holunderbär natürlich sofort, was sie zu tun haben ...
Eine lustige Geschichte mit den beiden Freunden Hase und Holunderbär in kurzen Sätzen und einfacher Schrift - ideal für Erstleser!

Cover

Für ein Kinderbuch ist es wirklich ein wundervolles gestaltetes Cover, man sieht hier wunderbar den Holunderbär und die ganze Umgebung.

Schreibstil

Da es für Kinder geschrieben wurde, ist es sehr leicht verfasst, so das die kleinen auch verstehen um was es sich bei dieser Geschichte handelt.

Obwohl meine Kinder selber noch nicht lesen können, und auch noch keine Schule besuchen, lassen sie sich gern von mir vorlesen. So war es auch mit Holunderbär, was seid her auch die Lieblingsgeschichten meiner Rabauken sind. Schöne Illustrationen untermalen den auf die Kinder abgestimmten Text, und machen sogar mir als Mama eine Freude, wenn ich sehe wie die Augen meiner Kinder strahlen. Sie erzählen sogar ihren Freunden im Kindergarten davon, so das alle richtig neugierig auf diese Geschichten sind.

Ich habe es in meinem Freudeskreis schon Empfohlen, und werde es auch weiter tun.

Anmerkung

Rechte am Buch liegen beim Verlag/Autor und nicht bei mir.

seelenband

Ewiges Seelenband | Erotischer Roman

Inhaltsangabe zu "Ewiges Seelenband | Erotischer Roman"

Inhaltsangabe zu "Ewiges Seelenband | Erotischer Roman"
Als die achtzehnjährige Mila in einem Film den dänischen Schauspieler Jerrik Andersson entdeckt, spürt sie sofort die Seelenverwandtschaft zu ihm. Wie kann das sein, wo er doch siebenundzwanzig Jahre älter als sie und verheiratet ist? Um Näheres über die Liebe und Sehnsucht nach ihm sowie ihre intensiven Träume herauszufinden, schreibt sie sich – inzwischen vierundzwanzig – für zwei Auslandssemester in Kopenhagen ein.
Als er dann plötzlich völlig unerwartet vor ihr steht, können beide ihrer gegenseitigen Anziehung nicht widerstehen und geben sich ungehemmt ihrer Leidenschaft hin.
Jerriks Frau kämpft mit allen Mitteln darum, sie auseinanderzubringen – wobei sie auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurückschreckt.
Doch Mila lässt sich nicht unterkriegen und setzt alles daran, den Mann ihrer Träume wiederzugewinnen …

Cover

Wirkt auf mich durch die hellen und dunklen Farbtöne und den Verzierungen irgendwie Abstrakt.

Schreibstil

War recht angenehm zu lesen, auch wenn die Story irgendwie nicht das war, was man sich vorstellt.

Ein bekanntes Sprichwort lautet „Ein Satz mit X, das war wohl Nix “ Mir hat die Story mal so gar nicht zugesagt, irgendwie fand ich den Ansatz zwar gut, aber die weitere Umsetzung war, war nicht das gelbe vom Ei. Ich habe die Story trotzdem bis zum Schluss gelesen, um vielleicht meine Meinung noch ändern zu können, was leider nicht der Fall war.

Ich gebe gern eine Empfehlung ab, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, verteile jedoch nur 2/5 Sterne.

Anmerkung

Rechte am Buch gehören dem Verlag/Autor und nicht mir.

Ehehure

EheHure | Erotischer Roman

Inhaltsangabe zu "EheHure | Erotischer Roman"
Begleiten Sie Sarah und Michael in die Welt der Swinger.

Inhaltsangabe zu "EheHure | Erotischer Roman"
Begleiten Sie Sarah und Michael in die Welt der Swinger.
Ob bei einem flotten Fünfer, swingend während der Autofahrt, bei einem GruppenSexSpiel der besonderen Art oder die als Lustobjekt versteigerte Sarah ... Das Ehepaar lernt ständig neue Arten von Fetischen kennen.
Doch sie stoßen an ihre Grenzen. Kann ihre Ehe das alles aushalten?

Lassen Sie sich auf einen Ausflug in Michaels Kopf ein – in seine Tabuwelt und den Pornokanal seines Kopfkinos.

Cover

Zeigt eine mehr oder minder verhüllte Frau die es darauf anlegt verführt zu werden.

Schreibstil

War für diesen Roman sehr angenehm und locker.

In diesem Buch ging es viel mehr um einen Porno als um eine Geschichte. Also wer auf prickelnde Erotik, Heiße sinnliche Szenen steht, kommt hier völlig auf seine kosten. Zudem sind die Sätze kurz gehalten, das es beim lesen nicht langweilig wird.
Mir hat es gut gefallen, weswegen ich dieses Buch sehr gern weiter empfehlen werde.

Anmerkung

Rechte am Buch gehören dem Verlag/ Autor und nicht mir.

taste me

Delicious 1 - Taste me | Erotischer Roman

Inhaltsangabe zu "Delicious 1 - Taste me | Erotischer Roman"
Alex hat einen Grundsatz: nur ficken, sonst nichts!

Inhaltsangabe zu "Delicious 1 - Taste me | Erotischer Roman"
Alex hat einen Grundsatz: nur ficken, sonst nichts!
Als überzeugte Single-Frau und Romantikverweigererin befriedigt sie nur ihre sexuellen Lüste.
Als sie gleich zwei Männern näherkommt, ergreift Alex die Chance, sich ihren lang gehegten Traum zu erfüllen: eine Nacht zu dritt.
Kann sie die Männer von dieser Idee überzeugen und kann Alex ihre Gefühle wirklich raushalten?
Ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel in heißer Dreisamkeit beginnt ...

Cover

Das junge Fräulein, zeigt sich hier gern als die Dienerin, und scheint es sehr zu genießen. Gefällt mir sehr gut.

Schreibstil

War überraschend angenehm, locker und frisch, was mir angenehme Lese Stunden bescherte.

Man kann der Protagonistin sehr gut bei der Verwirklichung ihres Wunsches begleiten. Auf diesen Weg gab es einiges Erotisches, jedoch auch Szenen die eher Zwischenmenschlich sind. Diese Szenen waren ohne jegliches Prickeln, und nervten mich zwischendurch schon sehr. Natürlich konnte ich auch lachen, aber nerven tat es trotzdem.

Ich kann es empfehlen dieses Buch zu lesen.

4/5 Sterne

Anmerkung

Rechte am Buch gehören dem Verlag/Autor und nicht mir.