Sturmhoehe88

Sturmhoehe88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sturmhoehe88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

im sturm erobert

Rock my Body

Inhaltsangabe zu „Rock my Body“ von Jamie Shaw

Inhaltsangabe zu „Rock my Body“ von Jamie Shaw

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band „The Last Ones To Know“ trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen ...

Rock my Body ist Band 2 dieser Reihe. In diesem Teil geht es um den Gitarristen Joel und um Rowenas beste Freundin Dee.

Dee ist Selbstbewusst und weiß was sie will, was natürlich auch auf Joel zutrifft. Doch Joel erfühlt das Klischee eines Bandmitglieds. Frauen über Frauen und sich ja nicht auf eine Festlegen, doch Dee scheint es ihm angetan zu haben, auch wenn beide es zunächst nicht zugeben wollen.

Leider steht Dee sich selber im Weg was mich doch irgendwie etwas genervt hat. Ihre Bindungsangst konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, da sie zum einen nicht nur einmal mit Joel in der Kiste war, sondern weil sie ihn nun schon etwas länger kennt und sich so ein Bild davon machen konnte ob er es ernst meint oder nicht.

Wo ich Dee am liebsten angesprungen und geschüttelt hätte, war die Szene als Joel sich ihr öffnet und diese auf ihre Bissige Art kommt. Na ja okay das Romantischste Paar sind die beiden nicht, doch solange Joel mit ihrer mehr als Zickigen Art klar kommt, werden sie gemeinsam glücklich werden.

Mein Fazit

Dee und Joel kommen mit ihrer Geschichte nicht ganz so gut bei mir an wie Rowena und Adam, da die beiden einfach nur süß sind, und nicht so zickig und bissig wie Dee. Joel dagegen hat mein Herz schnell für sich gewonnen, was ich von Dee nicht sagen kann. Sie hat mich auf ihre Art einfach nur genervt, weswegen ich mich fragte wie die Menschen um sie herum es mit ihr aushalten.

Von mir eine klare Kauf und Leseempfehlung

Klasse Buch

Die Wellington-Saga - Verführung

Inhaltsangabe zu „Die Wellington-Saga - Verführung“ von Nacho Figueras

Inhaltsangabe zu „Die Wellington-Saga - Verführung“ von Nacho Figueras
Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ... Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte … Band 2 der romantischen Wellington-Trilogie!

In diesem 2 Band der Wellington Saga geht es um Sebastian Del Campo. Sebastian ist das Gegenteil seines Bruder und der Sunnyboy der Familie. Er nutzt jede sich bietenden Möglichkeit seinen Scharm spielen zu lassen, und bekommt immer was er will. Dies ändert sich als er auf die temperamentvolle Katherine trifft. Sie ist nicht wie die Frauen mit denen er sonst verkehrt, was sie für ihn nur anziehender macht. Sebastian will sie und muss zu andren Mitteln greifen, weil Katherine ihm nicht so einfach zu Füßen liegt wie so manch andre....

Mein Fazit

Auch Band zwei hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil war locker und flüssig, was mir den Einstieg ins Buch sehr leicht gemacht hat. Die Temperamentvolle Art war auf eine Weise sehr lustig und Erfrischend, was mich oft lachen und schmunzeln lies.

Von mir 5 von 5 Sterne und somit eine klare Kauf und Leseempfehlung

Echt süß

Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall

Inhaltsangabezu „Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall (Die Katzenserie 4)“ von Gesine Schulz

Viel zu jung verwitwet lebt Freda allein auf einem großen Landsitz - bis eines Abends ein bunt gefleckter Kater auftaucht und ihr von nun an Gesellschaft leistet. Reparaturen stehen an, das Geld ist knapp und die Stiefkinder sind längst aus dem Haus: Es wäre nur vernünftig Renfield Hall zu verkaufen, obwohl sie und die Kinder noch sehr daran hängen. Eine Kaufinteressentin bringt sie dann aber ins Grübeln. Doch als Freda erfährt, dass die Frau Renfield Hall nur kaufen will, um es abzureißen ist sie entsetzt. Sie beschließt, keinesfalls zu verkaufen, sondern ihr Bestes zu geben, um das Anwesen zu halten. Sie vermietet ein Gästezimmer und bietet fortan einen Afternoon Tea an. Dank Darcy steht eines Abends eine alte Frau von geisterhafter Blässe vor der Tür und bezieht das Zimmer. Erst für eine Nacht, doch dann scheint sie sich im Haus einzunisten. In Freda wächst ein Verdacht. Währenddessen entwickelt sich der Afternoon Tea zum Erfolg, wozu das Gerücht, Renfield Hall beherberge einen Geist, erheblich beiträgt - ein Gerücht, an dem ein gewisser Kater nicht ganz unschuldig ist.

Darcy ist wieder in geheimer Mission unterwegs. Diesmal trifft er auf Freda. Freda hat es natürlich nicht leicht. Sie plagt sich mit ihrem Zuhause herum das mehr und mehr zerfällt. Leider sind die Kosten um es wieder in Stand zu setzen zu hoch, als das Freda es sich leisten könnte. Jedoch verhilft auch Darcy hier wieder zum perfektem Glück.
Darcy ein kleiner Held auf vier Pfoten
Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen!

Nicht das Gelbe vom Ei

Er & Sie

Inhaltsangabe zu „Er & Sie“ von Marc Levy

Inhaltsangabe zu „Er & Sie“ von Marc Levy
»Ein bewegender, lustiger, origineller und erstaunlicher Roman.« Le Parisien Es war einmal in Paris ... Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ...

Das Cover und der Klapptext haben mich auf dieses Buch neugierig gemacht, doch leider konnte es mich dann doch nicht so fesseln wie gewünscht. Was zum einen an der Erzählerperspektive lag, wobei erwähnt sein sollte das hier die Protas nur angerissen beschrieben werden und man sich so gar nicht in sie hineinversetzten kann. Dann der Schreibstil der nicht so angenehm zu lesen war und daher den Einstieg schon erschwert hat.

Ich will nicht sagen das es an dem Aufbau liegt, sondern eher an der Umsetzung. Ich war ab und an sehr verwirrt, weil ich nicht wusste um wen es sich gerade handelte. Hätte man es anders umgesetzt wäre es sicherlich ein guter Roman geworden, doch so leider völlig Missglückt.

Mein Fazit

Mich konnte dieser Roman einfach nicht überzeugen, und daher kann ich von mir aus leider keine Leseempfelung aussprechen, was natürlich nicht bedeuten soll, das andere es genauso sehen. Ich bin der Meinung jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen und seine Meinung bekunden.

Von mir 2 von 5 Sterne

Herzerreißen und wunderschön

Filthy Beautiful Lust - Von ganzem Herzen

Inhaltsangabe zu „Filthy Beautiful Lust - Von ganzem Herzen (Filthy-Beautiful-Reihe 3)“ von Kendall Ryan

UM BEI IHR ZU SEIN, IST ER BEREIT, ALLES ZU GEBEN ... Glamouröse Partys, heiße Frauen und Sex ohne jede Verpflichtung: Pace Drake schämt sich nicht dafür, Spaß zu haben. Doch Kylie Sloan, die Sekretärin seines Bruders, macht ihm immer wieder bewusst, dass er mehr in seinem Leben will. Denn Kylie ist nicht nur wunderschön, sondern auch stark und intelligent - ganz in Gegensatz zu seiner üblichen Gesellschaft. Pace ist tief beeindruckt und will nichts mehr, als in ihrer Nähe zu sein. Aber Kylie hat ihren Glauben an die Männer schon lange verloren. Ihre ganze Welt dreht sich nur um ihren kleinen Jungen Max, den sie von ganzem Herzen liebt. Um Kylie für sich zu gewinnen, muss Pace nicht nur ihr beweisen, dass mehr in ihm steckt, als sein Ruf vermuten lässt - "Ich liebe die Filthy Beautiful Lies Serie von Kendall Ryan. Pace Drake hat mir mein Herz gestohlen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch immer damit umherläuft" BOOK LOVERS OBSESSION Band 3 der Filthy-Beautiful-Reihe von NYT-, Wall-Street-Journal- und USA-Today-Bestseller-Autorin Kendall Ryan

Genau das passende für verregnete Abende auf dem Sofa.
Die Autorin hat eine Story geschaffen die einen draufgängerischen Mann zu einem liebendem Familienvater werden lässt.

Pace erkennt doch ziemlich schnell, das es an der Zeit wird sesshaft zu werden, doch die Frau die er unbedingt haben will, ist zu beginn zögerlich und hält ihn auf Abstand. Verständlich sagte man Pace doch Etliche Frauengeschichten nach und das es nie auf Dauer sei. Pace genießt es bei den Frauen anzukommen und dort seinen Trieb nach zugehen, was sich natürlich ändert als Kylie seine Weg kreuzt.
Doch Kylie ist keine Frau für eine Nacht. Sie braucht etwas langfristiges. Eine Beziehung und einen Mann der auch ihren kleinen Sohn Max annimmt und Akzeptiert.

Daher ist sie was den Wahrheitsgehalt von Pace Worten angeht zunächst nicht überzeugt und hält ihn auf Abstand, jedoch legt er sich in Zeug und scheint seinem Ziel der Frau seiner Träume endlich nahe zu sein, bis eine Situation eintritt, bei der Pace mit allen Mitteln kämpfen muss.

Pace kämpft um die Frau und auch um den kleinen Max. Er will ihr Herz erobern egal was er dafür tun muss....

Mein Fazit

Eine schöne Geschichte, genau das was man bei diesem Verregnetem Wetter gebrauchen kann.
Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen.