Sturmhoehe88

Sturmhoehe88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sturmhoehe88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ein muss für alle Thriller Fans

Liebe ihn und leide

Inhaltsangabe zu „Liebe ihn und leide“ von Harald Schmidt

Inhaltsangabe zu „Liebe ihn und leide“ von Harald Schmidt
Gib diese Frau auf, denn die Zeit auf dieser Erde ist endlich ... besonders für sie. Die Warnung ist eindeutig, die der erfolgreiche Schriftsteller Jan Hell man in dem Umschlag vorfindet. Niemals wieder hat er eine Verbindung eingehen wollen. Die Trennung von Claudia saß noch wie ein Stachel in seinem Herzen. Sein Single-Dasein war beschlossen. Doch das Schicksal hatte eigene Pläne gehabt. Sandra veränderte alles. Jetzt aber hält er diesen Drohbrief in den Händen. Bei Jan Heilmann und den eingeschalteten Ermittlern keimt der Verdacht, dass ihn der Gegner gut kennen muss. Lebt der Verursacher dieser Grausamkeiten in einem vertrauten Umfeld? Ekelige Tierkadaver und weitere Drohbriefe verstärken die Angst. Perfekt getarnt treibt der Täter sein perfides Spiel. Die Einschläge, die Opfer und Polizei weiter rätseln lassen, kommen immer näher, werden immer brutaler. Eine Liebe, an deren Erfüllung sich mit jeder gelesenen Seite die Zweifel mehren. Eine Beziehung, die direkt auf den Vorhof der Hölle zusteuert.

Der Einstieg ins Buch fiel mir dank des lockeren Schreibstils sehr leicht, ebenso konnte ich mir Bildliche Vorstellungen von Personen und dem Drumherum machen, da diese sehr gut Beschrieben sind.
Was natürlich erwähnenswert ist, das der Klapptext hält was er verspricht. Die aufgebaute Spannung verfliegt nicht nach wenigen Kapiteln sondern zieht sich schier durch das ganze Buch, und das macht diese Geschichte aus.

Ein muss für alle Thriller Fans, vor allem für die, die es gern Spannend haben. Da erst zum Ende hin, aufgedeckt wird wer der oder die Täter sind, bleibt jede menge Raum für Spekulationen, und dem Kopfkino sind so keine Grenzen gesetzt.

Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Harald Schmidt.

Von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.06.2017

Kurzweillig und Gefühlvoll

Leo - Schattentränen 1

Inhaltsangabe zu „Leo - Schattentränen 1“ von Sophia Hale

Inhaltsangabe zu „Leo - Schattentränen 1“ von Sophia Hale
Leo ist schwul und stolz darauf. Eigentlich. Seine Freunde wissen es, seine Familie nicht. Die Erwartungen seines Vaters sind hoch, die Regeln gnadenlos. Leos bester Freund Roy ist ihm eine große Stütze, doch auch er kennt nicht den verborgenen Rebellen, der nichts weiter will, als endlich sein eigenes Leben zu führen. Als der attraktive Cole, ein Stern am Highschool-Himmel und meilenweit entfernt für Leo, sich für ihn zu interessieren beginnt, wird Leos Leben mit einem Schlang nicht nur höllisch kompliziert, die Freiheit kommt auch schneller als erhofft und ganz anders als gedacht. Doch dann bricht die Welt unter Leo weg, denn ausgerechnet die beiden Menschen, die er auf Gedeih und Verderb liebt, befördern ihn unbarmherzig an den Rand des Abgrunds. Kann Leo fliegen lernen, wenn es nichts mehr gibt, was ihn noch hält?

Leo ein junger Mann, wurde in eine Familie geboren, die alles andere als Liebevoll und Fürsorglich ist. Für Leo ist dieses Leben alles andere als Lebenswert, da für ihn nur Schläge mit dem Gürtel existieren.
Seine Mutter ist dabei alles andere als eine Stütze, da sie einfach weg zu sehen scheint, und so tut als würde sie es nicht wissen.
Der einzig Ort an dem Leo sich am wohlsten zu fühlen scheint, ist die High School. Dort gibt es Cole, von dem Leo hin und weg ist. Als es dann doch passiert, und Cole und Leo zusammen kommen, hält dieses Glücksgefühl nicht lange, da Cole einfach nicht Treu sein kann.

Alles wird mit einem mal zu Kompliziert für Leo, Roy der sich ebenso in Leo verliebt hat, traut sich seine Gefühle nicht zu gestehen, und wirft Leo wegen seiner Angst um die Gefühle aus der Wohnung. Zum Glück fängt Ally seine Schwester ihn auf.

Auch ein Jahr später noch hängt Leo seinen Gefühlen für Roy nach, weswegen er Briefe an ihn schreibt, um ihn so nahe zu sein.....

Fazit

Vieles ist in dieser Geschichte unrealistisch, den es wäre doch schon ein großer Zufall, wenn wirklich plötzlich alles Homosexuell oder Bisexuell werden, und nur noch Gefühle für Leo aufbringen.

Trotz so einige Makel, war es eine interessante Story, die von mir leider nur 3,5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Interessant

Be my Girl

Inhaltsangabe zu
„Be my Girl“ von Nina Sadowsky

Inhaltsangabe zu
„Be my Girl“ von Nina Sadowsky
Ellie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehend, erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scherben zu liegen. Rob verbirgt eine entsetzliche Vergangenheit. Je mehr Ellie erfährt, desto tiefer wird sie in einen Strudel aus Lügen und Verrat gezogen, der ihrer beider Leben bedroht. Wer ist der Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht, dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war …

Ich bin wirklich begeistert von diesem Roman. Die Autorin hat einen unglaublich guten Psychothriller geschrieben, der eine förmlich mit reißt und so schnell nicht wieder los lässt. Zudem ist der Wechsel bei den Kapiteln zwischen Damals und Heute sowie der Wechsel bei den Personen sehr spannend und lässt einem sehr lange im Dunkeln tappen.
Denn erst so nach und nach fügen sich die einzelnen Teile zu einer ganzen Geschichte zusammen. Was die Spannung hält.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und wirklich fesselnd. Gleich im ersten Kapitel wird man sofort in die Geschichte hinein gezogen und fiebert die ganze Zeit über förmlich mit. Es gibt so viele Fragen, wobei immer, wenn gerade welche beantwortet wurden, gleich wieder neue aufkommen.
Das Buch ist wie ein großes Rätsel, das es nach und nach zu lösen gilt.
Super spannend! Und definitiv Lesenswert!
Sowohl Cover als auch Titel sind gut für die Geschichte gewählt und passen perfekt zum Buch.
Inhaltlich hat mir die Geschichte wirklich gefallen. Sie ist etwas anderes und weißt andauernd neue überraschende Wendungen auf.
Mein Fazit
Be my Girl ist ein durchweg spannendes Buch, dass ich einfach nur zu gern weiterempfehlen kann. Ich gebe 5 von 5 Sterne und spreche eine klare Kauf und Leseempfehlung aus.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Randomhouse/ den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 23.06.2017

Super Geschichte für zwischendurch

No Doubts – Teil 1

Inhaltsangabe zu „No Doubts - Teil 1“ von Whitney G.

Inhaltsangabe zu „No Doubts - Teil 1“ von Whitney G.
Im Zweifel für die Liebe ... Wenn Andrew Hamilton eines hasst, dann sind es Lügner. Seit er vor sechs Jahren auf schreckliche und herzzerreißende Art hintergangen wurde, traut der erfolgreiche Anwalt niemandem mehr. Er hat keine Familie, keine Freunde. Und bei Frauen verfolgt er die eiserne Regel: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Die einzige Person, die ihm etwas bedeutet, ist Alyssa, eine Anwältin, die er vor einigen Monaten in einem Jura-Online-Forum kennengelernt hat und der er Ratschläge für ihre Fälle gibt. Zwischen den beiden hat sich so etwas wie Freundschaft entwickelt - auch wenn sie sich noch nie gesehen haben. Doch dann taucht Alyssa in seiner Firma auf - mit anderem Namen und als Praktikantin! Und von einem Moment auf den anderen ändert sich alles ... Teil 1 des New-York-Times-Bestsellers von Whitney G.!

Wenn man den Inhalt dieser Geschichte ließt könnte man zunächst annehmen welch ein Skrupeloser egoistischer Mensch Andrew doch ist. Doch beim genaueren hinsehen versteht man sein Handeln. Er ist ein zutiefst verletzter Mann, der in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, und deshalb so handelt. Er verabscheut lügen und die Menschen die es tun.

Mein Fazit

Interessante Geschichte für zwischendurch. Es ist zumeist lustig und Geheimnisvoll.
Einfach zu empfehlen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Lesenswert

Perfect Touch - Ergeben

Inhaltsangabe zu „Perfect Touch - Ergeben“ von Jessica Clare

Inhaltsangabe zu „Perfect Touch - Ergeben“ von Jessica Clare
Erst die Hochzeit, dann die Liebe Reality-TV! Für Milliardär Sebastian Cabral gibt es kaum etwas Schlimmeres. Vor allem, weil seine Mutter der Star einer solchen Show ist und sich in den Kopf gesetzt hat, ihn mit seiner Ex zu verkuppeln, um mehr Drama zu schaffen. Irgendwann ist er so entnervt, dass er seine Bekannte Chelsea bittet, ihn zum Schein zu heiraten. Eigentlich die perfekte Lösung. Nur leider stellt diese Ehe Sebastian vor ganz neue Probleme. Denn die platonische Beziehung zu seiner äußerst reizvollen Ehefrau macht ihn mit jedem Tag ein bisschen mehr verrückt. Genau wie die Tatsache, dass Chelsea etwas vor ihm verbirgt ... Emotional, mitreißend und sinnlich - der neue Band der Bestseller-Serie PERFECT TOUCH von Jessica Clare

Dies war mein erster Band dieser Reihe, weswegen ich ohne jeglicher Erwartungen ans lesen ran gegangen bin. Zu beginn war es für mich komisch, zu lesen wie verrückt die Familie von Sebastian doch ist, weswegen ich dann umso besser verstehen konnte, warum er Chelsea bittet seine Frau zu werden. Auch wenn alles nur zum Schein geschehen sollte, so wurde es doch im Verlauf immer ernster. Zudem verstand Sebastian - auch wenn er zunächst nicht über alles Bescheid wusste - die Gefühle von Chelsea und half ihr dabei wieder ein normales Leben führen zu können. Doch auch in dieser Story gab es so einige Hindernisse zu bewältigen.

Eine Geschichte die zum einen verrückt und lustig doch anderer Seits auch Emotional und Traurig ist. Der Hintergrund um die Vergangenheit von Chelsea ist doch ein ernstes Thema und betrifft so viele Mädchen und Frauen auch im wahren Leben.

Trotz des ernsten Hintergrundes eine schöne Geschichte. Der Schreibstil ist locker, so das man ungehindert von Kapitel zu Kapitel lesen kann.

Mein Fazit

Schöne lustige und zugleich traurige Geschichte mit ernsten Hintergrund.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

5 von 5 Sterne.