Sturmhoehe88

Sturmhoehe88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sturmhoehe88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes Werk

Sommer mit Lilo

Inhaltsangabe zu „Sommer mit Lilo“ von Rieke Schermer

Inhaltsangabe zu „Sommer mit Lilo“ von Rieke Schermer
Die Künstlerin Theresa Weiland ist fast dreißig, frisch getrennt und neu auf Hiddensee, als sie bei einem Spaziergang eine verträumte Fischerkate entdeckt. Kurzentschlossen kauft sie ihr Traumhäuschen für wenig Geld und macht sich an die Renovierung. Theresa ist überglücklich und voller Tatendrang - bis plötzlich ihre anstrengende Mutter Lilo vor der Tür steht. Lilo führt seit Jahren ein Hippieleben auf Mallorca, musste nun aber wegen Streitereien ihre Kommune verlassen. Das Verhältnis von Mutter und Tochter ist von jeher nicht das beste, und nun sollen die grundverschiedenen Frauen unter einem Dach leben? Theresa nimmt zunächst Reißaus, und Lilo überschreitet ihre Grenzen. Doch nach vielen Reibereien und einem großen Knall gibt es für die beiden einen echten Insel-Neuanfang.

Kaum das man das Buch aufgeklappt und zu lesen begonnen hat, wird man automatisch in Urlaubsstimmung versetzt. Die Beschreibungen der Umgebungen ist so real das man diese bildlich vor Augen hat. Die Charakter sind passend gewählt und jeder ist auf seiner Art irgendwie Sympathisch wobei einer mehr die andere weniger.

So einige Dialoge kennt man zudem aus dem Realen Leben, was die Story noch Authentischer macht. Der Schreibstil ist sehr angenehm locker und zudem frisch und flüssig. Eine Augenweide für das Gehirn und zudem eine leichte Sommerlektüre.

Von mir 5/5 Sterne

super spannend

The Final Seven

Inhaltsangabe zu „The Final Seven: Das Spiel beginnt (Die Lightkeeper-Serie 1)“ von Erica Spindler

Der erste Samstag im Juli. Eine vermisste Studentin. Die Nummer 7 ist in ihre Tür geritzt. Der Countdown hat begonnen. New Orleans Detective Michaela Dare ist diszipliniert und zielstrebig. Sie braucht keinen neuen Partner - schon gar nicht Zach "Hollywood" Harris, den respektlosen Charmeur und Draufgänger, der ihr vom FBI vorgesetzt wird. Obendrein soll ihre Aufgabe darin bestehen, Zachs Bodyguard zu spielen, während er die Bösen jagt. Doch Micki stellt bald fest, dass ihr Partner mehr drauf hat als ein verschmitztes Lächeln - und dass es Kräfte zwischen Himmel und Erde gibt, die nur Zachs spezielle Fähigkeiten aufhalten können... Der Auftakt der neuen Thriller-Serie der New-York-Times-Bestsellerautorin Erica Spindler. Band 2 "Triple Six" ist ab Herbst ebenfalls erhältlich als eBook bei beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung. "Rasant, mitreißend und so spannend, dass man jede Seite verschlingt." Daily Mail "THE FINAL SEVEN ist ein meisterhaft gestrickter Thriller mit einem paranormalen Twist und einer Prise Herzklopfen." IndieReader "Ich werde Spindler zu der Liste meiner liebsten Krimi-Autorinnen hinzufügen." Evening Standard

Das Cover ist ja schon einmal ein Anreiz, das Gesicht in dem ein Menschlicher Schatten eingebunden ist, dazu der darüber gedruckte Titel, machen es für mich schon einmal geheimnisvoll. Zudem klang der Klapptext sehr vielversprechend und spannend zu zugleich, was mich dazu bewegte mich erneut einem Thriller zu widmen.

Überrascht war ich vom angenehmen, lockeren und zudem flüssigem Schreibstil, der mich sehr leicht ins Buch und somit in die Geschichte gebracht hat.

Die Geschichte schreiten im schnellem Tempo voran, doch an Spannung verliert sie keineswegs, ganz im Gegenteil ich hatte eher das Gefühl als würde mich eine Gänsehaut überziehen und der Gruselfaktor bleibt auch nicht verschont.
Dieser Roman hat die perfekte Mischung, alles was ein Thriller ausmacht. Wobei auch der Humor nicht zu kurz kommt. Die Ermittler wissen wie sie sich die Tage versüßen und so liefern sie sich Kappbeilen, wobei man als Leser mitgerissen wird und auch mal schmunzeln muss.

Leider gibt es zu ende hin ein kleines Manko, das es einige Passagen gab, die mir etwas zu langatmig vorkamen, diese wurden aber durch die restliche Perfektion des Thriller wett gemacht.

Mein Fazit

Spannender, fesselnder und mitreisender Thriller. Gruselfaktor mit Gänsehaut garantiert, zudem mit Witz und Humor die perfekte Mischung.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

5/5 Sterne

Super Geschichte

Die Entführung

Inhaltsangabe zu „Prescott Sisters - Die Entführung“ von Karin Lindberg

Inhaltsangabe zu „Prescott Sisters - Die Entführung“ von Karin Lindberg
DIE ENTFÜHRUNG - Prescott Sisters 2 Eine ungewöhnliche Begegnung, sehnsüchtige Blicke, brennendes Verlangen ... Dass jemand Megans bislang so geordnetes Leben auf einen Schlag durcheinanderbringen könnte, war für sie undenkbar. Doch als sie in eine alte Villa inmitten eines Bambuswaldes verschleppt wird, steht alles Kopf. Ihr nicht gänzlich unbekannter Entführer bringt mit seiner bestimmten Art mehr ins Wanken als nur ihr seelisches Gleichgewicht … Alles in mir schreit danach, dass ich das tun sollte, wonach ich mich sehne. Ich will es wie nichts zuvor - auch wenn es wahrscheinlich der größte Fehler meines Lebens sein wird. Fünf Schwestern - eine Familie und die ganz große Liebe mal fünf. In den fünf Bänden wird jede der fünf Schwestern unter die Haube gebracht - zur Freude von ihrer Granny, einer englischen Lady der alten Schule. Die Liebesgeschichten sind in sich abgeschlossen. Größtenteils spielt die Reihe in Shanghai, gelegentliche Abstecher in andere Länder sind bei den Prescotts und ihren Mr. Rights nicht ausgeschlossen. Wer es lieber chronologisch mag, dem empfehle ich für den größten Lesegenuss folgende Reihenfolge: Band 1 Der Maskenball Band 2 Die Entführung Band 3 Der Meisterdieb erscheint am 28. Juni 2017 Band 4 Der Amerikaner erscheint am 19. Juli 2017 Band 5 Der Bodyguard erscheint am 09. August 2017

Dieses Buch ist Band 2 Der Prescott Sisters Reihe, und wie der Titel schon verrät geht es hier um Entführung.

Megan ist die älteste der Geschwister und diejenige die Entführt wird. Als sie herausfindet wer und warum sie Entführt wurde, bietet sie ihre Hilfe an.
Was leider sehr schade ist, so zumindest habe ich es empfunden, überschlagen sich die Ereignisse so plötzlich, ebenso das das Gefühle entstehen sie sich aber wegen ihrer Sturheit ihrer Dickköpfe selber im Weg stehen.

Ebenso ging mir einfach alles zu schnell. Die Aufklärungen, das Aufdecken des Verrates solche dinge von denen ich mir erhofft habe, sie würden mehr Spannung mit sich bringen. Trotzdem ist diese Geschichte Toll geschrieben. Locker und flüssig fliegen die Seiten nur so dahin. Der Schreibstil ist ebenso angenehm.

Trotz einigen Mängeln 5 von 5 Sterne

Gänsehaut Garantiert

Wo der Regenbogen anfängt ...

Inhaltsangabe zu „Wo der Regenbogen anfängt“ von Julia Bohndorf

Inhaltsangabe zu „Wo der Regenbogen anfängt“ von Julia Bohndorf
Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie die Deutsche Knochenmark Spendedatei! Je E-Book spenden wir 1 EUR an die DKMSund Sie helfen im Kampf gegen den Blutkrebs. Machen Sie mit! Zwei Schwestern auf der Suche nach dem Glück< Für alle Fans von Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green/p> Über Wo der Regenbogen anfängt Nach dem Tod der Eltern leben die Schwestern Maeve und Niamh gemeinsam bei ihrer Großmutter in Berlin. Aber so richtig „leben“ können die beiden nicht, denn die elfjährige Niamh bekam vor einiger Zeit die erschreckende Diagnose Leukämie. Ihre zehn Jahre ältere Schwester Maeve scheidet als Knochenmarkspenderin aus und auch ein anderer Spender ist nicht in Sicht. Doch so einfach lassen die beiden das Schicksal nicht gewinnen! Um Niamh neuen Lebensmut zu geben nimmt Maeve sie mit auf einen außergewöhnlichen Roadtrip von Berlin dorthin, wo der Regenbogen anfängt: nach Wicklow in Irland, in die Heimat ihrer Eltern. Da Glück und Leid meistens nah beieinanderliegen, entpuppt sich der Road Trip als eine Reise, die neue Lebensfreude und Liebe, aber auch Momente der Verzweiflung und Trauer schenkt. Und vielleicht bleibt am Ende ihrer Reise sogar mehr, als nur die Erinnerungen an eine wunderbare Zeit zu zweit … Erste Leserstimmen „Eine ungewöhnliche Reise zweier Schwestern auf der Suche nach den kleinen Glücksmomenten im Leben.“ „Ein traurig-schöner Roman, der es geschafft hat, mir trotzdem die Lachtränen in die Augen zu treiben.“ „Ein Roman, zum Nachdenken, Lachen und Weinen einlädt und der uns zeigt, dass wir jeden Augenblick im Leben genießen sollten.“ „Man lebt, liebt und leidet richtig mit Maeve und Niamh mit.“ „Ein realitätsnaher, berührender und zugleich unterhaltsamer Roman, der mit viel Liebe zum Detail geschrieben wurde, die starke Verbindung zweier starker Schwestern aufzeigt und den Leser zum Nachdenken und Handeln anregt.“ Über die Autorin Julia Bohndorf wurde im Winter 1984 in der Bücherstadt Leipzig geboren. Mit 14 schrieb sie ihren ersten „Roman“. Die 10 Seiten, auf die sie damals ein bisschen stolz war, befinden sich auch heute noch in ihrem Besitz – unter Verschluss – und treiben ihr regelmäßig die Schamesröte ins Gesicht. Nach ihrer Ausbildung zog sie ins Weserbergland, lernte ihren Ehemann kennen, bildete sich zur Zahnfee (Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin) fort und las eine ganz bestimme Vampirreihe mit sehr viel Begeisterung. Als sich Bella gegen Jacob entschied, kam sie an einen Punkt, wo sie sich das nicht mehr gefallen lassen wollte und begann 2012 die ersten Zeilen eines richtigen Romans zu schreiben. Endlich hatte sie das Liebesglück der Protagonisten in den Händen und verband, wer ihrer Meinung nach verbunden gehörte, in eigenen Geschichten. Fantasy, Romantik und Humor verwerkelt sie liebend gern miteinander und so schreibt sie auch heute noch!

Bei dieser Geschichte geht es darum dem Lesern die Krankheit Leukämie näher zu bringen. Hier geht es um zwei Schwestern wobei die kleine Nimah an Leukämie erkrankt ist und darum kämpft einen Spender zu finden um weiter Leben zu können.

Erzählt wird aus der Ich Perspektive von Maeve.
Auch Nimah kommt zu Wort und zwar in Tagebuchform, so das man auch an ihren Gefühlen teilhaben kann.

Eine sehr emotionale Geschichte die traurig aber auch sehr schön geschrieben ist. Zudem der Liebevolle Umgang der Geschwister wobei nie die Ernsthaftigkeit der Krankheit vergessen wird. Der Leser wird bei dieser Geschichte aufgeklärt und erfährt durch die Gefühlsregungen und Gedanken der Protas wie schrecklich solch eine Krankheit ist, und welche Qualen sie erleiden müssen.
Ein wirklich schönes Buch mit einer Thematik die auch im wahrem Leben eine ernsthafte Rolle spielt und nicht außer acht zu lassen ist.

Von mir 5 von 5 Sterne

spannend und verwirrend

TO DIE FOR - GNADENLOSE JAGD

Inhaltsangabe zu „To Die For - Gnadenlose Jagd“ von Phillip Hunter

Inhaltsangabe zu „To Die For - Gnadenlose Jagd“ von Phillip Hunter
Ein gebrochener Mann, eine Hetzjagd auf Leben und Tod … Früher war Joe Soldat. Doch das ist lange her. Seitdem lässt er sich im Ring zusammenschlagen und arbeitet für die Londoner Unterwelt. Keine großen Sachen. Ein wenig Schutzgeld hier, ein kleiner Raub da. Joe ist vorsichtig und nicht dumm, auch wenn das alle glauben. Sein letzter Job scheint einfach zu sein, aber genau das ist das Problem: Er ist zu einfach. Nun wird er gejagt – von seinen eigenen Leuten. Warum, weiß er nicht. Doch ihm bleibt nicht viel Zeit, denn plötzlich sind sie nicht nur hinter ihm her, sondern auch hinter einem kleinen Mädchen. Das Mädchen erinnert ihn an jemand anderen. An etwas aus seiner Vergangenheit, das er am liebsten verdrängt hätte. Dort, wo alle Fäden zusammenzulaufen scheinen …

Also dieser Roman ist nichts für schwache Gemüter, den hier geh es Knallhart und ohne jegliche Verluste zu.
Joe ist ein Mann der oft einstecken, dafür aber auch sehr oft ausgeteilt hat. Allein seine Gestalt reicht aus um den Menschen Angst ein zuflössen. Das jedoch verhilft ihm bei seinem letzten Job zunächst nicht weiter. Sein Letzter Coup bei dem seine Komplizen ein Casino ausrauben, wird für Joe einige veränderungen mit sich bringen, den er ist letztlich der Gejagte ohne zu wissen warum.

Ein spannungsgeladenes Buch, zeitgleich auch brutal und tieftraurig. Viel Ballerei, viele Schlägereien und einiges an Action. Jedoch auch ein wenig verwirrend, aber trotz aller dem ein muss für Knallharte Kerle oder Mädels.

Von mir 5 von 5 Sterne