Profilbild von Subaska

Subaska

aktives Lesejury-Mitglied

Subaska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Subaska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Enttäuschend

Perfektion

Am Anfang ist die Drohne abgestürzt und die beste Freundin von Adara ist dabei gestorben. Jedoch hat sie nicht wirklich um sie getrauert.

Sie flüchtet anschließend vor Genteck und läuft dabei einem wildfremden ...

Sie flüchtet anschließend vor Genteck und läuft dabei einem wildfremden Mann hinterher, ohne überhaupt zu wissen, wohin sie gehen.

Als sie dann in Dabadan ankommt, vertraut Adara Lita sehr stark und macht alles, was sie verlangt. Und das, ohne überhaupt etwas über Lita zu wissen.

Aufgrund eines Angriffes auf Dabadan muss Adara anschließend flüchten, wobei sie dem Kopfgeldjäger San in die Hände läuft. Auf Adara ist ein ziemliches Sümmchen gesetzt, weshalb sie sich laut Lita vor Kopfgeldjägern hüten soll. Doch trotzdem scheint sie ihm zu vertrauen, versucht nicht zu fliehen und bleibt bei ihm.

Die Charaktere haben wenig Tiefe und die Geschichte hat keinen Spannungsaufbau. Zum Schluss hin geht es immer um das gleiche und es passiert nichts besonderes mehr. Sehr schade.

Zudem hat mich das Buch stark an Tribute von Panem erinnert.

Spannend bis zum Schluss

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich möchte gar nicht allzu viel erzählen, weil ich dadurch 100%ig ein wichtiges Detail verraten würde.

Aaaber: es ist richtig spannend und lohnt sich auf alle Fälle zu lesen.

Zudem fand ich es toll, ...

Aaaber: es ist richtig spannend und lohnt sich auf alle Fälle zu lesen.

Zudem fand ich es toll, dass es eine andere Erzählweise ist, dadurch, dass die Geschichte von hinten erzählt wird. Natürlich ist das ab und an mal verwirrend, aber genau das macht die Spannung aus.

Die Charaktere sind gut beschrieben, manche haben mehr Tiefe und andere wieder weniger. Jedoch fand ich das nicht unbedingt schlimm.

Wer einen relativ leichten, aber trotzdem spannenden Thriller lesen möchte, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.

Plötzlich Kopflos

Plötzlich kopflos – herzlos – hoffnungslos – machtlos

Cover:

Cover:

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Die Farbe ist Yamina’s Lieblingsfarbe und der Eiffelturm spielt in einer Szene eine sehr wichtige Rolle. Da Yamina sich immer vor der Öffentlichkeit versteckt passt es natürlich wie die Faust aufs Auge, dass auf dem Cover nur die Hinteransicht einer Frau zu erkennen ist, dabei würde sie bestimmt mit diesem Kleid und der Frisur auf ein Event gehen. Ich finde es gelungen und mir gefällt es sehr gut.

Manche Szenen hätte man etwas besser ausbauen können, aber trotzdem habe ich das Buch in einem Zuge durchgelesen. Andere Szenen wurden wiederum sehr ausführlich erzählt. Alles in allem eine gute Mischung.

Oftmals war es vorhersehbar, was als nächstes passiert, jedoch ein einziges Mal hat die Autorin etwas unvorhersehbares getan, was der Geschichte etwas mehr pep gegeben hat.

Die Charaktere finde ich sehr interessant aufgebaut. Zwar erfährt man nicht viel aus deren Vergangenheit, dafür weiß man in jedem Moment, wie sich die Protagonisten fühlen. Die Gefühle und Gedanken wurden immer passend beschrieben.

Geld spielt bei Reichen natürlich keine Rolle und deshalb leisten sie sich das beste. Es war fantastisch, sich das alles beim Lesen vorzustellen.

Es handelt sich hierbei um keinen typischen erotischen Roman, sehr gelungen.

Die Plötzlich-Reihe von Maria Föderl besteht aus vier Romanen und einer Kurzgeschichte. Hierbei ist jeder Teil in sich abgeschlossen.

Empfehlung!!

Hold me closely

Vorab erst Mal als kurze Information: Es handelt sich hierbei um den dritten und somit letzten Teil der Reihe „Touch of Darkness“.

Ich habe die beiden vorherigen Teile nicht gelesen und es kam zu keinen ...

Ich habe die beiden vorherigen Teile nicht gelesen und es kam zu keinen Problemen. Für das Buch benötigt man keine Hintergrundinformationen.

Als aller erstes hat man eine Szene aus Ben’s Vergangenheit serviert bekommen. Das fand ich sehr passend. Er hatte es früher nicht einfach, aber hat sich trotzdem sehr prächtig entwickelt. Jedoch hat er Bindungsängste und lässt keine Frau Nähe an ihn ran. Das Maximum sind zwei Nächte.

Dann lernt er Camila kennen. Sie schufftet sehr viel im Lokal Todd’s, dort lernen Sie sich auch besser kennen. Da Camila viele Schulden hat, bietet sie Ben Sex gegen seine Dienste an. Denn er setzt auf verschiedene Aktien und könnte Camila dadurch sehr gut weiterhelfen. Wird er ihr Angebot annehmen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es binnen eines Tages verschlungen. Was mir sehr angetan hat: Ben’s Hobby – Boxen ? – Ich selbst gehe desöfteren ins Kickboxen, wodurch ich seine Gedankengänge nachvollziehen konnte.

Über die Charaktere erfährt man viele Details, wodurch sie eine gewisse Tiefe erhalten. Die Story wurde gut durchdacht und zum Schluss blieben keine Fragen offen. Die Wendung, die in diesen Geschichten üblich ist, war für mich unerwartet.

Die vorherigen Teile werde ich mir auch noch zulegen, da mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen hat.

Gemischte Gefühle

Alles Begehren

In dieser Geschichte geht es um Liebe und Schuld.
Es beginnt direkt im Geschehen und bleibt andauernd spannend. Wenn man sich auf das Buch einlässt, dann wird es schwer, es wieder auf die Seite zu legen.
Die ...

In dieser Geschichte geht es um Liebe und Schuld.
Die Protagonisten haben Tiefe und ich konnte die Gefühle und Gedanken meist nachvollziehen.
Der Schreibstil ist der flüssig und dadurch hab ich das Buch schnell beenden können. Hierbei ist die Sprache lebhaft, man kann sich sehr gut in die Situationen hineinversetzen.
Mir persönlich hat Callum viel besser gefallen als Kate. Ich hatte das Gefühl, dass er menschlicher war und das Kate alles für Ihre Karriere aufgeben würde.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und hat wenig mit dem Inhalt zu tun. Man könnte höchstens in den schönen Vogel eine Metapher interpretieren.
Alles in allem ist die Geschichte gelungen und lesenswert.
Das Buch ist der Debütroman von Ruth Jones.