Profilbild von Sulania

Sulania

Sulania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Schönes Hawaiifeeling

Mad Crush – Strider's Secret

Das Cover finde ich schon sehr ansprechend und sehr passend zur Geschichte. Es verspricht schon eine prickelnde Geschichte, in dem das Surfen ein großes Thema ist.

Zur Geschichte: Patricia kehrt nach ...

Zur Geschichte: Patricia kehrt nach Jahren nach Hawaii zurück, da ihr Bruder heiraten wird. Sie war damals nach einem Vorfall mit einem Surfer nach New York geflüchtet. Deswegen ist sie Surfern nicht mehr gut gestellt. Jedoch bekommt sie es wieder mit Surfern zu tun, da sie als Journalistin eine gute Story braucht. Sie lässt sich auf einen Deal mit Strider ein, der ihr helfen kann, aber dafür will, dass sie seine Freundin spielt. Meint er es Ernst oder sind Patricias Vorbehalte begründet? Strider hat nämlich auch noch ein Geheimnis...

Mir hat die Geschichte echt gut gefallen mit dem Hawaii- und Surffeeling. Es wurden einige Surfbegriffe benutzt, die aber auch im Glossar erklärt wurden. So wusste man immer was gemeint war. Richtig gut fand ich auch die Perspektivenwechsel zwischen Patricia und Strider, so hat man beide Seiten der Geschichte erfahren und was beide denken. Bei manchen Szenen war dies dann sehr unterhaltsam. Auch die Flashbacks in die Vergangenheit waren gut verteilt, um die Hintergründe zu verstehen. Ich kenne keine anderen Bücher mit den Personen, konnte aber trotzdem alles nachvollziehen und verfolgen.
Am Ende hätte ich an einer Stelle noch gerne Patricias Sicht erfahren, aber dies ist nur ein kleiner Mangel.
Insgesamt kann ich eine klare Leseempfehlung geben für ein kurzweiliges und schönes Buch.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Noch besser als der 1. Band!

Heliopolis (Band 2) - Die namenlosen Liebenden

Das Cover ist total schön, ich finde es durch die bisschen anderen Farben noch schöner als das vom ersten Band. Ich habe richtig Lust mich in das Cover zu begeben.

Kurz zum Inhalt: Nachdem Akasha und ...

Kurz zum Inhalt: Nachdem Akasha und ihre Freunde die Erde vor einer Sinnflut bewahrt haben, kehren sie nun nach Heliopolis zurück, um die Magie zurückzubringen und ihre Heimat zu retten. In Heliopolis geschehen Sachen, bei denen Akasha sich entscheiden muss, was und wem sie glauben kann. Außerdem muss sie die noch ausstehende Entscheidung zwischen Riaz und Dante fällen.

Meine Meinung: Ich finde es richtig gut, dass es am Anfang eine kleine Zusammenfassung des ersten Bandes gibt. Somit konnte man nochmal richtig gut reinfinden. Die Geschichte hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen, da immer wieder unvorhergesehene Dinge passiert sind, wodurch es nie langweilig wurde. Die Welt von Heliopolis ist richtig gut beschrieben, sodass man sofort beim Lesen dorthin reisen konnte. Ich finde es richtig schön, dass der zweite Band dort spielt und nicht auf der Erde. Dadurch konnten einige Dinge ermöglicht werden.
Bei den Personen muss ich sagen, dass ich mich mit Akasha gut identifizieren konnte durch die Ich-Perspektive und ich fand ihre ganze Vorgehensweise nachvollziehbar. Ihre beiden Freunde Yasmeen und Malak kamen zwar nicht so oft vor, aber ich habe sie trotzdem noch mehr ins Herz geschlossen. In diesem Band kommt dann noch Elif hinzu, die mir mit ihrer Art echt gefallen hat. Zu Riaz kann ich nur sagen, dass ich ihn auch cool finde, wobei er auch fragwürdige Sachen macht. Aber wie schon im ersten Band bin ich total Team Dante. Ich finde es echt schön, dass wir in diesem Band auch mehr von ihm erleben und ich habe ihn nur noch mehr lieben gelernt. Ganz klar ein toller Bookboyfriend!

Zum Schluss kann ich nur sagen: Das ist jetzt schon ein Jahreshighlight von mir und ich kann allen nur empfehlen es zu lesen!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Sehr interessant

Bad Bachelor

Das Cover ist schon sehr vielversprechend und auch innen drin wird man dann nicht enttäuscht.

Zum Inhalt: In New York gibt es seit neuestem die Bad Bachelor-App, mit der Junggesellen bewertet werden können. Reed führt dabei die Liste mit den schlimmsten Bewertungen an und dadurch verschlechtert sich sein Ruf. Dies schadet auch seine Arbeit in einer PR-Firma. Darcy ist Bibliothekarin, die vor einem Jahr von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde. Ihre Freundinnen zeigen ihr die App, damit sie wieder Männer datet, aber dabei dann die "Richtigen" auswählen soll. Außerdem will sie eine Spendenaktion für die Bibliothek veranstalten, um sie zu retten. Dabei bekommt sie kostenlose Hilfe von Reed. Sehr schnell knistert und kracht es zwischen ihnen...

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch der Schreibstil ist sehr erfrischend und nicht langatmig. Ich fand die Idee mit der App schon sehr genial. Aber schnell wird auch klar, dass sie auch Schattenseiten hat. Die Charaktere sind mir auch sehr symphatisch. Reed ist ein bisschen schroff, aber schon ziemlich am Anfang wird klar, dass er auch anders kann. Darcy rebelliert gegen alle und ist deswegen auch oft zynisch. Dadurch entsteht eine super Mischung zwischen den beiden, die sich oft in Wortgefechten entlädt. Ich finde die Entwicklung der beiden nachvollziehbar und verleiht der ganzen Geschichte eine Autenzität.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Tolle Geschichte

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Schon das Cover ist total schön und macht Lust aufs Lesen. Es passt auch perfekt zum Buch, da es leicht ägyptisch angehaucht ist.

Zur Geschichte: In der letzten Stadt auf Heliopolis, die komplett aus ...

Zur Geschichte: In der letzten Stadt auf Heliopolis, die komplett aus Sand entstanden ist, leben Menschen, die Magie wirken können. Dabei sind sie je nach Gaben in verschiedene Häuser eingeteilt. Jedoch nimmt seit einiger Zeit die Magie ab und immer mehr Menschen sind magielos.
Die Prinzessin Akasha bekommt an ihrem 16. Geburtstag das Leere Zeichen, somit ist sie magielos. Außerdem darf sie dadurch nicht mehr ihre Liebe Riaz heiraten, sondern soll mit Dante vermählt werden. Ihre Möglichkeit dies zu umgehen ist eine Mission auf die Erde.
Auf der Erde lebt Hailey, die eine Austellung organisieren soll und plötzlich Sachen versteht und auch immer wieder Aussetzer hat.

Die Welt der Geschichte finde ich einfach genial, da jeder, der Magie wirken kann, damit nur etwas bestimmtes machen kann, wie zum Beispiel täuschen oder Gefühle übertragen. Dadurch, dass es auch auf der Erde spielt hat es auch einen Bezug zu unserem Leben, sodass man es einfach eingliedern kann.
Die Geschichte an sich hat mir auch total gut gefallen, sie ist richtig gut durchdacht. Ich mag alle Charaktere (außer die Bösen :)) und durch die Ich-Perspektive fühlt man total mit. Auch wenn Dante arrogant rüberkommt, muss ich sagen, dass ich ihn total ins Herz geschlossen habe, da freue ich mich noch auf weitere Entwicklungen im nächsten Band.
Außerdem ist die Geschichte überhaupt nicht vorhersehbar und sehr spannend. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Zweite Chance für die Liebe

The One Best Man (Love and Order 1)

Victoria ist mit ihrer siebenjährigen Tochter Jane zurück nach Chicago gezogen, um bei ihrer kranken Mutter zu sein. Sie hat nach der Scheidung, die 2 Jahre her ist, den Männern ziemlich abgeschworen, vor allem Anwälten. Dann trifft sie auf Reed, der Anwalt ist und zudem noch der Trauzeuge bei ihrer Hochzeit war. Trotzdem fängt ihre Mauer an zu bröckeln...

Ich finde das Buch echt schön. Reed hat mir total gefallen, da er mal kein Bad Boy war, sondern einfach ein perfekter Mann, der für Victoria kämpft. Auch Jane, die Mutter und ihre beiden Freundinnen von der Arbeit haben mich mit ihrer Art total überzeugt. Es hagelt öfter coole Sprüche.
Victoria kommt sehr authentisch rüber, da sie nun vor allem sich und ihre Tochter an erste Stelle stellt und sich nicht mehr von einem Mann abhängig machen will. Sie ist aber nicht total verbittert und lässt ihr Herz noch zu Wort kommen.
Jetzt will man in der Reihe einfach weiterlesen, um zu erfahren, was mit der Freundin Chelsea passiert.