Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wieder ein schöner Ausflug nach Himmelreich

Sieben Minuten Himmelreich

Meinung zum Cover: Das Cover ist wieder im selben Stil wie die vorigen Bände, genauso wunderschön.

Meinung zum Inhalt: Auf den Teil um Maike war ich schon gespannt, sie war in den anderen Teilen eher ruhig und vernünftig. Hier ist sie doch eher impulsiv aber trotzdem sehr sympathisch. Sie und ihren Sohn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ihr Untermieter Steve, ein Aufreißer wie er im Buche steht, war mir eher unsympathisch, das hat sich erst auf den letzten Seiten geändert. Neben den Freundinnen von Maike kommen auch wieder bereits bekannte Charaktere aus Himmelreich vor. Es freut mich immer wieder etwas von ihnen zu lesen, einer verrückter als der andere. ;)
Den Schreibstil von Violet Truelove kenne ich bereits aus ihren anderen Büchern, von daher wusste ich was mich erwartet. Ein lockerer, lustiger, etwas versauter Schreibstil. Mir gefällt er auf jeden Fall sehr, so bin ich auch, wie erwartet, gut und flüssig durch das Buch gekommen.
Der Schauplatz wechselt von Maikes Haus zu Himmelreich. Beides auf jeden Fall toll beschrieben, so hatte ich immer ein gutes Bild vor Augen. Das Rätsel um den Mörder von Nattie wird, wie man vermutlich erahnen kann - da es noch einen Teil geben wird - nicht gelöst. Ich bin schon auf den nächsten und letzten Band der Reihe gespannt, denn obwohl ich alle Teile gelesen habe, kann ich nicht sagen wer der Mörder von Nattie sein könnte.

Fazit: Eine süße und auch heiße Liebesgeschichte mit einem spannenden Rätsel und viel Humor. Ich kann das Buch nur empfehlen.
Ich würde euch allerdings ans Herz legen, die Bücher der Reihe nach zu lesen, auch wenn jeder Band in sich abgeschlossen ist.

Eine wundervolle Liebesgeschichte in einer tollen Stadt

Ein Kuss für Clara

Meinung zum Cover: Das Cover ist im selben Stil wie der erste Band der Reihe. Mir gefällt das Pärchen am Cover leider nicht so gut, der Rest vom Cover dafür umso mehr. Die Schrift und die türkisen Akzente finde ich toll!

Meinung zum Inhalt: Gespannt habe ich auf den zweiten Teil der Greenwater Hill Reihe gewartet und ich wurde nicht enttäuscht. Sofort war ich wieder in die kleine Stadt zurück versetzt. Ich habe mich schon auf den Teil rund um Clara gefreut, sie ist mir im ersten Teil sehr positiv aufgefallen. Clara ist eine herzensgute Frau, sehr sympathisch. Auch Aiden habe ich gleich ins Herz geschlossen. Ich mag eigentlich alle Nebencharaktere sehr aber Aidens Opa hat es mir besonders angetan. Ich wollte ihn einfach nur drücken, er hat eine tolle, romantische, herzerwärmende Geschichte.
Jedes Buch von Sarah Saxx wird von mir verschlungen und immer wieder begeistert mich ihr Schreibstil aufs Neue. Er ist so mitreißend und fesselnd, immer habe ich ein Bild vor Augen. Die Autorin hat es bis jetzt immer geschafft, dass ein kleiner Film in meinem Kopf abläuft – so auch diesmal.
Das Buch finde ich sehr emotional, nicht nur durch das Auf und Ab der Hauptstory rund um Clara und Aiden, sondern auch durch viele kleine Nebengeschichte. Wie z.B. Aidens Familie und die Frage, ob Clara es schafft die Stadt zu retten.
In diesem Buch stecken Liebe, Freundschaft, Familie, Drama, Erotik und auch eine gute Portion Humor. Immer wieder haben mich Absätze zum Schmunzeln oder Lachen gebracht.

Fazit: Eine toll gelungene Geschichte mit sympathischen Charakteren und einem wundervollen Ort. Man kann leicht in dem Buch abtauchen. Von mir gibt es eine ganz eindeutige Leseempfehlung!

Tolle erotische Szenen

Unendliche Begierde

Meinung zum Cover: Das Cover ist im gleichen Stil wie die ersten zwei Teile, diesmal gibt es rosa/lila Akzente. Mir gefällt es sehr gut.

Meinung zum Inhalt: Es ist mein zweites Buch von Don Ramirez und ...

Meinung zum Inhalt: Es ist mein zweites Buch von Don Ramirez und es hat mich wieder gut unterhalten.
Das ist der dritte Teil der Reihe, den ersten habe ich noch nicht gelesen, was aber gar nicht stört. Man kann die Bücher auch einzeln lesen. Weiter geht es hier also mit Dons Abenteuern rund um die Lust und Liebe. Es geht auch gleich los mit seinen Erlebnissen. Die Story geht immer flott voran, es wurde nie langweilig. Mir waren es nur manchmal zu viele Wiederholungen. Vor allem bei den erotischen Szenen ist recht wenig Abwechslung. Allgemein vom Schreibstil gefallen mir die Szenen aber sehr gut, erotisch ohne vulgär zu sein.
Im vorigen Band waren mir die Frauen nicht wirklich sympathisch, das sieht hier ganz anders aus. Sympathisch, abwechslungsreich, realistisch.
Es ist auf jeden Fall toll zu erfahren, was Don denkt und fühlt. Ich habe immer mit ihm mitgefiebert.

Fazit: Ein unterhaltsames Buch mit tollen erotischen Szenen. Mal etwas anderes!

Ein toller Abschluss

Dich schickt das Himmelreich

Meinung zum Cover: Das Cover passt perfekt zur Reihe und auch zum Inhalt. Ich finde es traumhaft.

Meinung zum Inhalt: Endlich – der letzte Teil der Himmelreich Reihe! Ich freue mich natürlich nicht, weil es aus ist, sondern weil man endlich erfährt, was (oder besser wer) Natties Geheimnis war. Dieser Teil wurde von Mia Leoni geschrieben, es war mein erstes Buch von ihr, doch wohl nicht mein letztes.
Der Schreibstil ist locker und lustig. Ich bin flüssig durch das Buch gekommen.
Chleo/Lena, die Protagonistin in diesem Teil, hätte ich (fast das ganze Buch über) gerne einfach gepackt und mal kräftig durchgeschüttelt. Sowas selbstzerstörerisches zu lesen ohne auszuticken ist mir nicht immer leicht gefallen. Und Schuld waren natürlich immer die anderen. Ihre doch etwas lockere Moral war zwar auch nicht mein Fall, doch deswegen habe ich zumindest keine Aggressionen beim Lesen bekommen. ;) Erst gegen Ende wurde sie mir dann doch etwas sympathischer. Die anderen Freundinnen kommen natürlich auch wieder vor, genau wie einige andere Himmelreich-Bewohner.
Die Auflösung wer der Mann in Natties Leben war, finde ich sehr gut gemacht. Für mich kam es sehr unerwartete, ich hätte nie gedacht, dass „er“ es ist. Und natürlich der Plan von den Mädels ihn zu überführen – wieder mal genial.

Fazit: Ein perfekter Abschluss einer wunderbaren Reihe. Das Buch ist super gelungen, viel Humor und Spannung. Und natürlich Liebe. Eine tolle Mischung!

Drei Geschichten in einem Buch

10 Tage in Vancouver - Jahre später / 10 Tage in Vancouver

Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt gut zusammen und ist ziemlich verspielt. Mich hat es gleich angesprochen.

Meinung zum Inhalt: Der Roman wird als interaktiv beschrieben - würde ...

Meinung zum Inhalt: Der Roman wird als interaktiv beschrieben - würde ich nicht so sagen. Man hat einmal die Möglichkeit zwischen drei verschiedenen Wegen zu wählen aber das war es dann auch.
Ich habe nacheinander jede der drei Geschichten gelesen und leider hatten sie was gemeinsam, was mich gestört hat. Erstens, dass sich Lara für ihre 26 Jahre wenn es um Patrick ging, einfach wahnsinnig kindisch verhalten hat. Zweitens geht es in jeder Story wahnsinnig schnell mit Lara und dem Verlieben. Mir leider etwas zu unrealistisch, vor allein der zweiten Geschichte hatte ich den Eindruck, jeder, der sie nur ansieht, ist direkt verliebt in sie. Und drittens hat es mich etwas gestört wie oft erwähnt wurde, dass Lara ihr langweiliges Leben in Deutschland so sehr nervt.
Ansonsten waren die Geschichten gut beschrieben der Schreibstil ist locker und lustig. Ich konnte das Buch flüssig lesen, nur manche Phrasen werden recht oft wiederholt, das hat meinen Lesefluss ab und zu etwas gestört.
Lara war mir leider nicht sehr sympathisch außer in der zweiten Geschichte. Die anderen Protagonisten waren mir allerdings fast alle sympathisch, so habe ich in den Geschichten doch mitfiebern können.
Man erfährt einiges über Vancouver, was mir sehr positiv aufgefallen ist.

Fazit: Alle drei Geschichten haben durchaus Potenzial, ganz ausgereift fand ich sie jedoch nicht. Hier und da gibt es Kritikpunkte, trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten.