Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Rückkehr nach Himmelreich

Himmelreich und Honigduft

Meinung zum Cover: Das Cover ist wieder im selben Design wie die ersten Bände, gefällt mir sehr gut. Die Farben sind schön gewählt.

Meinung zum Inhalt: Das ist der dritte Teil der Himmelreich Reihe, diesmal ...

Meinung zum Inhalt: Das ist der dritte Teil der Himmelreich Reihe, diesmal von Jo Berger geschrieben. Ich habe alle Teile gelesen (muss man nicht, man kann sie auch einzeln lesen, ich würde sie trotzdem in der richtigen Reihenfolge empfehlen) und finde es wirklich faszinierend wie gut alles passt, obwohl jeder Teil von einer anderen Autorin geschrieben wird.
Diesmal dreht es sich um Schoscho. Ich finde sie ist eine wirklich tolle Protagonistin, vielleicht etwas zu stur aber sonst sehr sympathisch. Auch viele andere Charaktere kommen wieder vor, so hatte ich gleich das Gefühl selbst in Himmelreich zu sein. Schon in den vorherigen Teilen habe ich Himmelreichs Einwohner ins Herz geschlossen. Die Freundinnen gehen auch diesmal wieder auf die Suche nach Natties Geheimnis. Allerdings handeln sie, finde ich, viel zu schnell, naiv und kindisch.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist locker und frech, ich bin super leicht durch das Buch gekommen. Die Spannung ist toll aufgebaut und bleibt natürlich auch am Ende noch bestehen, darum freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

Fazit: Ein tolles Buch mit viel Humor, Spannung, Freundschaft und Liebe. Wunderbare Mischung!

Ein super Buch

Hühner an der Stange

Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und passt toll zum Titel und Inhalt.

Meinung zum Inhalt: Anfangs war mir das Leben von Doro etwas zu tragisch. Bei ihr läuft ja wirklich alles schief, ihre Arbeit ist mies, ihr Freund hat sie verlassen und ihre beste Freundin ist mit ihrer Familie beschäftigt und weg gezogen. Allerdings ist es nicht so, wie ich fast erwartet hätte, dass Doro viel jammert. Sie ist einfach ein graues Mäuschen ohne Selbstbewusstsein. Doch als sie den Flyer von dem Poledance Studio findet, beginnt sie sich laufend zu verändern. Und diese Änderung ist toll beschreiben, sehr realistisch und nicht zu schnell. Nur wie sie wird, wenn es um Daniel geht ' wuah! Da hätte ich sie gerne kräftig geschüttelt!
Der Schreibstil ist sehr angenehm, ich konnte das Buch flüssig lesen. Der Humor kommt auf keinen Fall zu kurz, ich musste oft lachen. Poledance ist ein tolles Thema, man denkt als erstes vielleicht an einen Striptease Club, aber es wird doch immer mehr zu einem beliebten Sport, der sicher sehr anstrengend ist ' Respekt an die Autorin, falls sie es für die Recherche selbst probiert hat oder sogar aktiv betreibt.

Fazit: Ein toller Roman mit einem super Thema, sympathischen Charakteren und viel Humor.

Tolle Geschichte!

Mondtochter

Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir leider nicht wirklich (ich mag aber in 99% aller Fälle keine Gesichter auf einem Buchcover) allerdings finde ich es sehr auffällig, so springt es gleich ins Auge.

Meinung ...

Meinung zum Inhalt: Ich bin gut in das Buch rein gekommen, man wird nicht gleich mit zu vielen Erklärungen überfordert, trotzdem kennt man sich immer aus. Es wurde eine tolle Fantasy Geschichte erschaffen. Die Protagonistin Lucija ist mir sehr sympathisch, ihre Gedanken und Entscheidungen konnte ich gut nachvollziehen. Sander mochte ich gleich, auch seine Beschreibung gefällt mir sehr gut. Umbra ist „die Böse“, super beschrieben, man kann sie fast nicht mögen. Aber nicht nur Lucijas Geschichte wird erzählt, es gibt auch kleine Nebengeschichten, die in die Geschichte eingebaut sind. Ich finde das super, so wird das Buch aufgelockert. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte das Buch flüssig lesen. Es hat eigentlich genau die richtige Länge. Nur das Ende kam mir etwas zu plötzlich und kurz. Hier hätte ich ein paar Seiten mehr besser gefunden.

Fazit: Eine tolle Idee für eine Fantasy Geschichte, super umgesetzt. Sympathische Charaktere und detaillierte Beschreibungen.

Wundervolles Buch!

A Place to Remember

Meinung zum Cover: Auch wenn ich mir die beiden Protagonisten anders vorstelle, gefällt mir das Cover sehr gut.

Meinung zum Inhalt: Als Fan von der Autorin Sarah Saxx habe ich mich natürlich schon auf ihr neues Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist der zweite Teil einer Reihe von verschiedenen Autoren. Den ersten Teil von Anna Faye habe ich noch nicht gelesen, das ist aber auch nicht nötig da die Teile in sich abgeschlossen sind. Allerdings hat mich das Buch neugierig auf die Reihe gemacht, daher werde ich das Lesen nachholen. ;)
Chloe ist eine sehr sympathische junge Protagonistin, sie ist romantisch und verträumt. Sie interessiert sich sehr für alte Dinge, darum studiert sie Kunstgeschichte und ist einmal die Woche in dem Antiquitätenladen „A Place to Remember“. Dort begegnet sie auch Hugh. Ihn interessieren alte Dinge nicht, er ist ein knallharter Geschäftsmann. Trotzdem hat er auch eine weiche Seite und kann sehr charmant sein. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Die beiden sind sehr verschieden aber genau das macht sie zu einem tollen Paar. Ihre Beziehung gestaltet sich allerdings nicht unbedingt einfach. Es gibt Höhen und Tiefen, ich habe vom Anfang bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert.
Man liest abwechselnd aus Chloes und Hughs Sicht, was ich immer am besten bei Büchern finde. So bekommt man die Gedanken von beiden mit. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm, ich bin komplett in die Geschichte versunken und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Langeweile kam bei mir nie auf, es war immer spannend und es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Fazit: Das Buch hat alles was ein toller Liebesroman braucht. Tolle Beschreibungen, sympathische Charaktere, romantische Story. Ich wurde sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Wunderbares Buch

Klappe, Action und Liebe

Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr fröhlich, vor allem die Farben. Ich finde es wunderschön.

Meinung zum Inhalt: Endlich war es da, das neue Buch von Emma Wagner. Da sie eine meiner liebsten Autorinnen ist, konnte ich es kaum erwarten in das Buch zu starten. Schnell noch mein aktuelles Buch fertig gelesen und los ging es für mich.
Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen, der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und ich konnte flüssig lesen. Die Protagonistin Laura ist mir sehr sympathisch. Ab und zu nur etwas zu unreif. Mit ihrer Freundin Moni bin ich leider gar nicht warm geworden, sie ist in meinen Augen eine verwöhnte Zicke. Gegen Ende bessert sich das, für mich hat es allerdings nicht gereicht. James hingegen fand ich gleich sehr sympathisch, vor allem seine ruhige, klare, britische Art fand ich wunderbar. Logan und Alex haben beide so ihre Eigenarten, alles in allem sind sie aber tolle Charaktere, die gut in die Geschichte passen. Mein Herz habe ich hier allerdings an Lorenz verloren. So sein Süßer. ;)
Die Schauplätze sind wieder mal toll beschrieben, ich hatte immer direkt ein Bild vor Augen. Heidelberg muss eine wunderschöne Stadt sein, ich bin schon gespannt ob es in Wirklichkeit auch so schön ist, wie in den Büchern von Emma Wagner beschrieben. Aber ich bin zuversichtlich. ;)
Die Story ist toll aufgebaut, langweilig fand ich es nie. Durch viele überraschende Wendungen habe ich mich lange gefragt, wie das Buch wohl enden wird.
Das Ende war sehr schön, nicht zu kitschig. Leider hat mir der gewohnte Humor etwas gefehlt, es gab schon einige lustige Szenen, jedoch für meinen Geschmack etwas zu wenig.

Fazit: Ein toller Liebesroman mit größtenteils sympathischen Charakteren und wunderbaren Schauplätzen. Mich hat das Buch super unterhalten, ich habe es richtig verschlungen.