Profilbild von Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunnys_Lifeworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine faire Biographie

Sahra Wagenknecht

Ich mochte die Biographie um Sahra Wagenknecht sehr, denn sie gab besondere Einblicke in ihr Leben. Hierbei wurde nichts besonders beschönigend dargestellt oder auch extrem schlecht geredet. Ich hatte das Gefühl eine faire und neutrale Biographie vor mir zu haben, die eine Person eben nicht nur aus einer Perspektive zeigte.

Die Biographie ist nicht nur Klatsch und Tratsch, sondern gut recherchiert und ausgearbeitet, außerdem lernt man nicht nur etwas über die Person Sahra Wagenknecht.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ich habe mehr erwartet...

The Mayfly - Die Chemie des Bösen

...als ich auf dem Klappentext gelesen habe, dass es um medizinische Experimente aus dem Zweiten WK gehen soll, habe ich mehr erwartet.

Die Story fand ich leider durchgehend nicht fesselnd und auch wenn ...

Die Story fand ich leider durchgehend nicht fesselnd und auch wenn hier und da die Zeitebene der Nachkriegszeit eingebaut wurde, hätte man sich das theoretisch sparen können, denn eigentlich hat man da nicht erfahren, was für die Auflösung großartig von Bedeutung war.

Zum Ende hin kam etwas Spannung auf, aber leider viel zu spät. Auch die Auflösung kam recht unspektakulär.

Die Charaktere fand ich auch leider ziemlich formlos auch wenn hier und da Eigenarten beschrieben wurden.

In meinen Augen hat der Story ein Ziel gefehlt, das wirklich mitreißend ist.

Gut, aber...

54 Minuten

Ich muss sagen, dass ich mir von dem Buch mehr erwartet habe. Der Schreibstil hat in meinen Augen die Gefühle nicht wirklich rüber gebracht.
Außerdem fand ich, dass zwar die Charaktere alle ihre eigene ...

Außerdem fand ich, dass zwar die Charaktere alle ihre eigene Geschichte hatten, aber für mich haben sie irgendwie nie wirklich Form angenommen wodurch ich auch nicht wirklich mit ihnen fühlen konnte.

Wenn ich das Buch beiseite gelegt habe, war die Geschichte sofort aus meinem Kopf, es war also nicht wirklich fesselnd.

Dennoch finde ich das Thema wichtig und muss positiv anrechnen, dass der Täter hier nicht als gesichtsloses Monster dargestellt wird, sondern seine ganz eigene Geschichte bekommt.

Super

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Ich habe Chris Carter nie gelesen, obwohl ich schon viel von ihn gehört hatte.
Vor Kurzem wurde mir dann der Kruzifix Killer mit gegeben und ich fand es Klasse.
Hunter und García sind zwei super lebendige ...

Ich habe Chris Carter nie gelesen, obwohl ich schon viel von ihn gehört hatte.
Hunter und García sind zwei super lebendige Charaktere, sodass Band 2 und 3 schon lesebereit hier liegen.

Die Story ist heftig und wohl nichts für schwache Nerven aber da ich auch sonst gerne Thriller lese, sprach mich das an.

Der Handlungsverlauf war durchgehend spannend und ich mochte die Perspektivwechsel sehr, da sie der Geschichte mehr Dynamik verleihen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Auch ohne Vorgänger gut zu lesen

Marlene

Ich habe das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen, die weiß was ich gerne lese und sie hatte recht.

Marlenes Geschichte wird authentisch erzählt und man hat das Gefühl Geschichte mitzuerleben. Es beschreibt Marlenes Leben mit allen Aufs und Abs und den Wegbegleitern die kommen und gehen. Gefühle wie Liebe, Angst, Hass und Schuld ziehen sich durch das Buch und man hat das Gefühl alles mitzufühlen.

Ich mochte den Schreibstil sehr und die Charaktere wirkten mit ihren Ecken und Kanten lebendig, als würde man die Reise mit ihnen gehen.

Ich habe Honigtod zuvor nicht gelesen und kam dennoch sehr gut in die Geschichte rein