Profilbild von Sunnysleselounge

Sunnysleselounge

Lesejury-Mitglied

Sunnysleselounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunnysleselounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Jahres Highlight

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn ich hier so die Riesen langen Rezensionen lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen da meine nicht so lang sein wird. Haha

Nun zum Buch oder erstmal zum Cover:
Ich liebe das Cover. _ Als ich das ...

Nun zum Buch oder erstmal zum Cover:
Ich liebe das Cover. _ Als ich das Cover, das erste mal gesehen habe, war mir klar dass ich es allein schon deshalb in meinem Regal stehen haben muss.
Ich liebe die Farben und der Titel passt auch perfekt zu der Geschichte.

Die Geschichte:
Die Geschichte ist so emotional und tiefgründig. Ich finde sie auch sehr real. Das was in dem Buch passiert und beschrieben wird, kann jederzeit passieren und ich liebe die Charaktere. Ich liebe Jasmine sie ist so anders als alle denken und sie ist sehr mitfühlend.
Elliot ist anders, als die anderen Jungs in dem Buch und kämpft um die Leute die er liebt. Er ist ehrlich und ihm ist egal was die anderen Leute erzählen. Er macht sich lieber selber ein Bild von den Menschen.

Ich liebe auch die Neben Charaktere und sie sind mir sofort ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil von Brittany ist einfach grandios. Ich liebe es und finde immer sofort in die Geschichte rein. Es ist leicht und flüssig zu lesen.

Dieses Buch hat mich emotional echt zerissen und fertig gemacht.

ich freue mich auf ihre nächsten Bücher und bin gespannt wie sie werden.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Wild Hearts

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Zu aller erst: mir fällt es immer unglaublich schwer Rezensionen zu schreiben. Ich möchte alles unterbringen und ja nichts vergessen, möchte aber auch nicht Spoilern.

Als ich das Buch in der Vorschau ...

Als ich das Buch in der Vorschau bei Lyx gesehen habe, war klar ich muss es haben (ja ich bin Cover-Käufer). Ich finde das Cover sehr schön.
Ich bin recht schnell den Protagonisten warm geworden, obwohl ich deren Handlungen oft nicht verstehen könnte.
Wenn ich aber sehr in mein Herz geschlossen habe ist Josh, die werdet ihr, wenn ihr das buch lest, auch noch näher kennen lernen.
Am Anfang des Buches hab ich mir noch gedacht: Oh das ist ja toll und spannend, aber als es dann immer weiter Richtung ende ging war ich nur noch genervt und fand es sehr anstrengend zulesen. Zudem haben sich mache Handlungen/Umgebungen widersprochen.
Obwohl mich das Buch nicht so berührt hat wie ich dachte, gab es dennoch teilweise spannende Stellen und vom Ende war ich auch etwas überrascht.
Es sind fragen aufgekommen, die ich noch beantwortet haben möchte und deshalb wird der zweite Teil dann auch bei mir zuhause einziehen.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut, dadurch fand ich schnell in die Geschichte und bin, bis auf den letzten Teil, über die Seiten geflogen.

Herzzereißend

Die Flamme in meiner Dunkelheit

Als ich das Buch gesehen habe dachte ich mir: Wow was für ein hammer starkes Cover. Mein zweiter Gedanke war: Was ist das für ein dicker Schinken?
Ich habe das Buch vor zwei Tagen angefangen und heute ...

Ich habe das Buch vor zwei Tagen angefangen und heute beendet. Ich war in der Geschichte drinnen und war gefangen.
Unzählige Stellen habe ich mir markiert, weil es einfach stimmt, was in dem Moment ausgesagt wird.
Hier ein Zitat: ,,Wenn du trotz allem, was du erlebt hast, immer noch stehen kannst, dann kannst du nicht mehr fallen." Dieses Zitat sagt einfach so viel aus und es hat mich berührt, wie die geschichte von Haven Sawyer und Throne Backer. Sie ist traurig, auf eine Art auch grausam und voller Schmerz und dennoch schleicht sie sich in dein Herz.
In dem Buch geht es um Verluste, um Ähnste, Überwindungen, Liebe; Freundschaft und Vertrauen. Dieses Buch hat alles in sich (für manche ist es vielleicht etwas gedrückt oder zu viel in einem, aber für mich ist es genau richtig). Mich hat das Buch zerstört, auf poistive Weise. Mich hat das Buch gelehrt das wenn du jemanden gefunden hast, der dich aufrichtig und aus vollem Herzen liebt, dann kann euch nichts und niemand trennen. Mich hat das Buch gelehrt, dass wahre Freunde immer für dich da sind und nicht von deiner Seite weichen. Dass sie dir Freiraum geben, wenn du ihn brauchst, aber auch das sie dich aus deinem Schneckenhaus wieder herausholen.
Dieses Buch ist emotinal, herzzereißend und schön. Ich musste lachen, ich habe mitgefühlt und ich habe ein paar Tränen vergossen.

Toll

Der letzte erste Blick

Als ich das Buch beendet hatte konnte ich meine Gefühle nicht beschreiben.
Ich liebe es! Ich habe so viel gelacht und es sind auch ein paar Tränen geflossen.
Das Buch hat mich gelernt, das egal was in ...

Als ich das Buch beendet hatte konnte ich meine Gefühle nicht beschreiben.
Das Buch hat mich gelernt, das egal was in der Vergangenheit passiert ist, wenn du die richtigen Freunde hast, stehen sie hinter dir!
Durch den flüssigen Schreibstil von Bianca bin ich so über die Seiten geflogen.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet und man merkt das Bianca sich darüber wirklich Gedanken gemacht hat und das sie das Buch mit ihrem Herzen geschrieben hat.
Die Harmonie zwischen Ermery und Dylan ist so toll und die zwei sind mir ganz stark an mein Herz gewachsen. Außerdem hat das Buch für einige lacher gesorgt.

Ich empfehle dieses Buch wirklich JEDEM!

HOTY

Holding on to You - Mavis & Henry

Holding on to you ist ein Buch was eine Seite des echten Lebens wiedergibt. Eine ungeschminkte, aber wahre Geschichte.
Wir lernen Mavis kennen die sich verliebt und die ihre Geschichte erzählt.
An manchen ...

Wir lernen Mavis kennen die sich verliebt und die ihre Geschichte erzählt.
An manchen Stellen im Buch da dachte ich mir so: Ist das jetzt dein ernst? Das kannst du nicht machen!!! Wie dämlich bist du eigentlich???
Mona, die beste Freudin von Mavis, ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie sagt das was sie denkt frei heraus und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Ich habe mit gefiebert, ich habe mich mit Mavis aufgeregt. Manchmal konnte ich ihre Gedankengänge nicht verstehen, aber das war nicht so schlimm.
Der Schreibstil der Autoren war sehr leicht zu lesen und sie hat ihren Charakteren Leben eingehaucht.

Ich finde es gut, dass das Buch das Thema von der heutigen Zeit aufgreift. Also dieses das man aus Liebe sich selbst vergisst.

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen und ist defintiv eine klare Leseempfehlung.