Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland ist Mitglied der Lesejury

Ein modernes Cinderella Makeover

Nothing Like Us

Inhalt

Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben.
Doch dort findet sie so viel mehr ...

Inhalt

Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben.
Doch dort findet sie so viel mehr ...

Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert - eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

Das Buch ähnelt einen modernen Cinderella Makeover, denn Lena fährt für ihr Praktikum nach New York und trifft dort Sander, von dem sie denkt, dass er ein Praktikant ist. Doch er ist der Erbe des Hotels und ihr Chef.
Sander lässt sie im Ungewissen und beide freunden sich miteinander an und verlieben sich später ineinander. Als rauskommt wer Sanders ist, geht Lenas Welt unter.
Die Geschichte hat mir an sich sehr gut gefallen und hat nicht oft zum Lachen gebracht. Besonders die Art und Weise, wie sie sich kennengelernt haben, ist einfach zum Lachen und auch Lenas schlagfertig Art hat mich oft zum Lachen gebracht. Doch an manchen Stellen zieht sich die Geschichte ein wenig.
Lenas Art hat mich oft zum lachen gebracht und manchmal auch genervt. Sie ist sehr schlagfertig, temperamentvoll und tut alles für ihren Traum. Doch manchmal übertreibt sie mit ihrer temperamentvollen Art und man denkt sich, dass sie mal einen Gang zurückschalten soll.
Durch ein paar Kapitel aus Sanders Sicht bekommt man einen guten Eindruck in seine Gedankenwelt und kann so viele seiner Reaktionen nachvollziehen. An sich ist er ein toller Mensch, der sich besonders um Lena kümmert, auch wenn diese das oft nicht will.
Positiv fand ich besonders das Ende, denn Cinderella alias Lena zieht nicht mit ihrem Prinzen ins weiße Traumschloss, sondern der Prinz gibt seine Stellung auf und vermacht sie seinem Halbbruder.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Viele Szenen sind sehr humorvoll und ich musste öfters lächeln.

Fazit

Eine sehr unterhaltsame Geschichte mit einem interessanten und modernen Cinderella Makeover, dass sehr realistisch ist. Die Charaktere sind sehr authentisch und nur Lena nervt mit ihrer Art manchmal. Auch die Geschichte könnte an einigen Stellen ein wenig mehr Schwung vertragen.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Ein wundervolles Buch

Seitenanzahl: 416
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 2 Juni 2017

Inhalt

Als Jacob sich von seiner Mutter Sarah verabschiedet, um zu einer Strandparty zu gehen, ist alles wie immer. Am nächsten Morgen ist nichts mehr, wie es war: Jacob ist verschwunden. Vor genau sieben Jahren verschwand auch Marley an diesem Strand, der Sohn von Sarahs bester Freundin Isla. Später wurde er tot geborgen. Verzweifelt sucht Sarah nach Spuren und stößt dabei auf viele Fragen: Wo war ihr Mann in der Nacht, als Jacob verschwand? Warum sind Jacobs Klamotten in Islas Haus? Und was verschweigt der Fischer, der damals Marleys Leiche fand? Stück für Stück setzt sich ein Bild der Ereignisse zusammen, das Sarah dazu zwingt, sich endlich einer Wahrheit zu stellen, vor der sie so viele Jahre lang die Augen verschlossen hat.

Dieses wundervolle Buch ist voller Freundschaft, Freude, Hoffnung, Misstrauen, Eifersucht, Geheimnissen, Hass und Verrat. Isla und Sarah sind seit Jahren beste Freundinnen und haben sogar zur gleichen Zeit jeweils einen Sohn bekommen. Marley und Jacob sind wie ihre Mütter unzertrennlich und verbringen auf einer Sandbank kurz vor der Küste wunderschöne Sommer zusammen.
Doch als beide 10 Jahren alt sind, ertrinkt Marley und Isla ist nie über seinen Verlust hinweggekommen. Zu viele unklare Dinge sind in dieser Nacht geschehen, über die sie die Wahrheit erfahren möchte.
Sieben Jahre nach dem Todestag verschwindet Jacob spurlos und Sarah macht sie verzweifelt auf die Suche nach ihrem Sohn.
Aus Sarahs Perspektive werden die gegenseitigen Ereignisse berichtet, während aus Islas Perspektive die Vergangenheit langsam aufgerollt wird. Nach und nach kommt raus, was damals passiert ist und was jetzt passiert.
Vor lauter Spannung kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und fiebert verzweifelt mit Sarah mit. Während dem Lesen werden immer mehr Details und Geheimnisse enthüllt, die einen immer in eine andere Richtung denken lasse. Genau wie Sarah weiß man nicht, was richtig ist und was falsch ist.
Auch die Charaktere, die am Anfang keine Fehler zu haben scheinen, werden immer mehr als normale Menschen mit Fehlern und schlechten Eigenschaften. Isla und Sarah sind am Ende keinen Freunde mehr, sondern vor lauter Trauer, Misstrauen und Eifersucht Konkurrentinnen geworden. Die Charaktere sind so authentisch, dass sie für einen zum Leben erwachen.
Der detaillierte und flüssige Schreibstil der Autorin unterstützt die ganze Spannung noch. Mir hat sehr gut gefallen, dass sie die Handlung und damit auch die Spannung langsam entwickelt hat und man erst ganz am Ende erfährt, was wirklich passiert ist. Auf den Weg dahin wird der Leser in 100 verschieden Szenarien geführt, die sich dann alle als falsch entpuppen und man erfährt erst ganz spät, was mit Jacob passiert ist.

Fazit

Ein wundervolles und authentisches Buch über das wahre Leben, über Verlust, Freundschaft und Trauer. So spannend, dass man es kaum aus der Hand legen kann, bis man endlich erfährt, was mit Marley und Jacob passiert ist.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Verwirrender Schreibstil

Ich gebe dir die Sonne

Inhalt
Am Anfang sind Jude und ihr Zwillingsbruder Noah unzertrennlich. Noah malt ununterbrochen und verliebt sich Hals über Kopf in den neuen, faszinierenden Jungen von nebenan, während Draufgängerin Jude knallroten Lippenstift entdeckt, in ihrer Freizeit Kopfsprünge von den Klippen macht und für zwei redet. Ein paar Jahre später sprechen die Zwillinge kaum ein Wort miteinander. Etwas ist passiert, das die beiden auf unterschiedliche Art verändert und ihre Welt zerstört hat. Doch dann trifft Jude einen wilden, unwiderstehlichen Jungen und einen geheimnisvollen, charismatischen Künstler ...

Jude und Noah sind Zwillinge und stehen sie so nahe, wie es nur geht. Noah wird von anderen Menschen oft seltsam wahrgenommen und wird deshalb oft gehänselt. Jude rettet ihn dabei meistens. Deshalb wird sie auch von ihrem Vater bevorzugt, da der Vater denkt, dass Noah mit seinem Verhalten nicht sein Sohn sein kann.
Die Geschichte wird einmal aus der Sicht des 13-jährigen Noahs und der Sicht der 16-jährihen Jude geschildert. Noah erzählt von seiner Kunstliebe bis diese zerschlagen wird, als er nicht an der renommierte Kunstschule angenommen wird.
Aus Judes Sicht wird dann geschildert, wie ihr Leben nach 3 Jahren aussieht und was damals nach der Annahme/Ablehnung passiert ist.
Es gibt selten Bücher, die ich abbrechen muss, da sie mich überhaupt nicht packen und dieses Buch gehört leider dazu. Ich hatte mir sehr viel von dem Buch erhofft und wurde sehr enttäuscht. Schon der Schreibstil ist sehr abschreckend, da dieser viele Gedankensprünge macht und an manchen Stellen absolut nicht nachvollziehbar ist. Auch Noahs Gedankenmalerei sind unnütze Einschübe, die zwar eine interessante Idee, wurde aber sehr schlecht umgesetzt.
Beide Charaktere konnten mich nicht überzeugen und auch die Beziehungen untereinander und in der Familie kommen nicht authentisch rüber.
Selbst nach 120 Seiten konnte ich mich nicht in die Geschichte einfinden und habe es immer wieder zur Seite gelegt bis ich es endgültig abgebrochen habe.

Fazit
Ein Buch das mich leider sehr enttäuscht hat. Die Handlung ist sehr verwirrend und auch der Schreibstil ist alles andere als angenehm zu lesen. Auch die Charakter sind nicht grade authentisch und man kann ihre Handlungen oft nicht nachvollziehen.
Nach 120 Seiten abgebrochen, daher nur 1 von 5 Sternen.
Wenn mir in meinem Urlaub der Lesestoff ausgeht, werde ich es vielleicht nochmal versuchen.

Ein humorvolles Buch voller Tiefgang

Das Leben fällt, wohin es will

Autorin: Petra Hülsmann
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 513
Preis: 8,99 Euro
erschienen am 26. Mai 2017

Inhalt

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen

Party, ...

Autorin: Petra Hülsmann
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 513
Preis: 8,99 Euro
erschienen am 26. Mai 2017

Inhalt

Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet - zum Beispiel die Liebe ...

Die lebenslustige Marie geht lieber bis in den Morgen rein feiern als früh aufzustehen und einen festen Job zu haben. Doch als ihre Schwester krank wird, muss sie von ihrem Vater aus in der familieneigenen Werft arbeiten und darauf hat sie absolut kein Bock.
Schon am ersten Tag kommt sie wie immer zu spät und hat es sich innerhalb von kürzester Zeit mit ihren Kollegen verscherzt.
Auch mit Daniel, ihrem Chef, kommt sie nicht sonderlich klar und stellt sich selber als kleines Dummchen da...
Marie kommt immer zu spät, hat eine große Klappe, trägt für nichts Verantwortung und feiert lieber in den Tag rein. Sie ist also das komplette Gegenteil von Daniel, der immer noch nicht über die Trennung seiner langjährigen Freundin hinweg ist.
Schon bei der ersten Begegnung der beiden knistert es gewaltig und man merkt schon, dass es weiterhin spannend zwischen den beiden hin und her geht.
Daniel ist ein Workaholic und hat keine Probleme damit mit Marie zu streiten und ihr immer wieder Aufgaben zu geben, die sie nur sehr widerwillig erledigt.
Doch langsam lebt sie sich ein und macht eine enorme Entwicklung durch, die durch die Autorin wunderbar beschrieben wird. Sie übernimmt mehr Verantwortung, knüpft langsam Kontakte zur ihren Kollegen, kniet sich in ihre Arbeit rein und kümmert sich gleichzeitig um ihre kranke Schwester und die Kinder.
Man erlebt, wie Marie langsam erwachsen wird und auch immer mehr gegenüber Daniel auftaut. Die sich entwickelnde Beziehung der beide wird wunderschön beschrieben und man fiebert als Leser förmlich mit, wie es weiter gehen mag.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man hat kein Probleme in die Geschichte reinzukommen. Besonders schön fand ich die prägnanten und lustigen Überschriften an jedem Kapitelanfang, die einen sofort Lust auf mehr machen.

Fazit

Ich habe noch nie ein Buch von Petra Hülsenmann gelesen und bin jetzt positiv von ihr überrascht. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch das ungewöhnliche Thema hat perfekt zu dem Buch gepasst.
Die Charaktere waren sehr authentisch und haben mir gut gefallen genau sowie die Handlung. Insgesamt 5 von 5 Stern für dieses wundervolle Buch.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Ein guter Auftakt zur einer neuen Reihe...

Auf ewig dein

Autorin: Eva Völler
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe)
Seitenanzahl: 384
Preis: 15,00 Euro/ 11,99 Euro
erschienen am 21. Juli 2017

Inhalt

Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! ...

Autorin: Eva Völler
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe)
Seitenanzahl: 384
Preis: 15,00 Euro/ 11,99 Euro
erschienen am 21. Juli 2017

Inhalt

Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten ...

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.
Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: »Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!«

Diese neue Reihe ist ein Fortsetzung zu der Zeitenzauber Trilogie und obwohl ich diese nicht gelesen habe, hatten ich keinerlei Probleme in die Handlung reinzukommen und in die Welt der Zeitreisen einzutauchen.
Die Gesichtete beginnt auch gleich mit einer Zeitreise zur Zeiten von Heinrich VIII., denn Anna und Sebastiano sollen zusammen mit ihren Schülern ein Attentat auf einen Berater vom König vereiteln.
Natürlich wäre es keine gute Geschichte, wenn alles nach Plan gelaufen wäre und sie erfolgreich wieder zurück gereist wären.
Zu der Handlung möchte ich nicht viel sagen, da sich jeder selbst davon ein Bild machen soll, aber es war sehr spannend und es gab einige interessante Ideen.
Anna und Sebastiano fand ich als Charaktere etwas farblos. Anna ist eine sehr vernünftige Person, die dreimal über eine >Situation nachdenkt und auch als eine Art Mutter für Ole, Fatima und Walter fungiert. Obwohl das Buch aus ihrer Sicht geschrieben wurde, konnte ich nicht richtig warm mit ihr werden. Dafür ist sie einfach zu farblos.
Auch Sebastiano, der in der Geschichte keine so große Rolle spielt geht in den neuen und deutlich interessanteren Charakteren unter. Er fungiert praktisch nur als Beschützer und Waffenmeister.
Was die Hauptcharaktere nicht schaffen, können dadurch die Nebencharaktere glänzen. Fatima und Ole verstricken sich immer wieder im Streit und sorgen so für einige Lacher. Da sie beide aus unterschiedlichen Zeiten kommen, ergeben sich so manchmal lustige Situationen, wenn auf ihre Zeit angespielt wird.
Besonders Barnaby der Hofnarr des Königs hat mir sehr gut gefallen und war definitiv mein Lieblingscharakter. Mit seiner Art schafft er es oft den Leser zum lächeln zu bringen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man hatte auch keine Probleme in die Gesichtete hereinzukommen. Besonders die Beschreibungen der vergangenen Zeiten haben mir sehr gut gefallen.

Fazit

Das Buch hat mir an sich sehr gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere Anna uns Sebastiano waren zwar sehr farblos, doch das konnten die Nebencharaktere und der tollen Schreibstil wettmachen.
An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.