Profilbild von Sunnywonderbookland

erschienen am 18 Dezember 2017

Autorin: Geneva Lee
erschienen am 18 Dezember 2017

Inhalt

Seit ihrer letzten Reihe, die mich nicht so überzeugen konnte, war ich richtig gespannt auf ihre neue, die mich schon mit dem Klappentext begeistern konnte.
Emma ist definitiv keine überpriviligieter Teenager, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt, sondern eine normales Mädchen, dass zufällig auf eine überteuerte Schule geht. Nur aus Zufall landet sie auf der auf der Party des angesagtesten Mädchens ihre Schule und trifft dabei auf Jamie. Sogleich verstehen sich beide gut und haben viel Spaß zusammen, doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er ein Verdächtiger in einem Mordfall ist.
Obwohl die Handlung einen nicht immer zu 100% überzeugen kann und man sich sehr oft fragt, wann es mal etwas passiert, hat mit die Geschichte gut gefallen. Ich hätte auch nie erraten, wer Jamie eigentlich ist.
Besonders Jamie konnte mich als Charakter berzuegen, da er auf der einen Seite sehr humorvoll und freundlich ist, aber gleichzeitig auch nicht sehr geduldig und leicht gereizt ist.
Emma hingegen ist ein bodenständiges Mädchen, dass weiß was sie will und alles für ihren Vater tut. Mit Geld oder Ansehen kann man sie nicht beeindrucken und sie handelt auch immer so, wie sie es für richtig hält. Die beiden passen auch einfach perfekt zusammen.
Das Setting des Buches hat mir auch sehr gut gefallen, da es in Las Vegas spielt, worüber ich noch keine Bücher gelesen habe und fand die Orte und die Beschreibungen auch sehr passend.
Auch der Schreibstil war sehr flüssig und locker und ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet.

Fazit

Es hat mi auf jeden Fall besser gefallen als die "Royals"-Reihe und ich kann es kaum erwarten bis ich endlich weiterlesen kann. Besonders Jamie hat mir als Charakter gut gefallen und er und Emma passen einfach perfekt zusammen. An machen Stellen ist die Geschichte zwar ein wenig träge, aber im Großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Seitenanzahl: 330
Preis: 3,99 Euro
erschienen am 1. Januar 2018

Inhalt

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Mias Freund Ethan macht überraschend mit ihr Schluss und kurzerhand leiht sie sich das Auto eines Freundes und sucht Zuflucht bei ihren Bruder im College. Doch dort läuft sie zuerst Josh in die Arme, der sie tröstet und so entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden. Doch bei beiden bleibt es nicht bei der Freundschaft, sondern sie verlieben sich ineinander. Jedoch glaubt Mia, dass Josh schwul ist und Josh glaub, dass Mia immer noch an ihrem Ex Ethan hängt.
Von der Handlung her konnte mich das Buch absolut überzeugen. Mia und Josh sind beide so schlagfertig und lustig, dass sie mit ihr humorvollen Art den Leser vollkommen in ihren Bann ziehen und man nicht aufhören kann zu lesen. Es ist eine unglaubliche lustige und sehr schöne Geschichte - zuerst über Freundschaft und später über Liebe. Nur am Ende wird es ein wenig sehr langatmig und man hätte das letzte Kapitel streichen können.
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen und besonders Mia mit ihrer selbstbewussten und schlagfertigen Art hat mich sehr fasziniert und auch Josh ist eine Person, die einen schnell ans Herz wächst. Er ist unglaublich lieb, bringt Mia immer zum Lachen und ist auch immer für sie da. Die Entwicklung der Beziehung der beiden ist sehr authentisch und hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Auch die anderen Charaktere kommen nicht zu kurz und ihre Probleme haben die ganze Gesichte nochmal aufgelockert und ihr mehr Tiefe gegeben.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und durch die humorvolle Art musste ich so einige Male lachen. Von dem Setting in Florida war ich ich sehr begeistert und die ganzen Szenen waren so gut beschrieben, dass man es sich richtig gut vorstellen kann.

Fazit

Eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft und Liebe, die mich wirklich in ihren Bann gezogen hat. Mia und Josh können einen auf ganzer Linie Überzügen und es ist definitiv keine normale Liebesgeschichte, wie man sie aus vielen Büchern kennt. Auch durch die ganzen Nebenhandlungen bekommt das Buch mehr Tiefe und hebt sich von anderen ab. Nur das Ende war mir ein wenig zu lang, daher einen halben Punkt abzug.
Insgesamt 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eine schöne Geschichte

Der kleine Teeladen zum Glück

Autorin: Manuela Inusa
erschienen am: 16. Oktober 2017

Autorin: Manuela Inusa
erschienen am: 16. Oktober 2017

Inhalt

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …

Laurie ist eine von fünf Ladenbeseitzerinnen in der Valerie Lane. In ihrem Laden verkauft sie allerhand von Tee und ist in ihren Teeliferanten Barry verliebt. Allerdings getraut sie es sich nicht, ihn um ein Date zu bitten. Mit der Hilfe von Susan schafft sie es allerdings ihm näher zu kommen und schlussendlich gehen die beiden aus.
An sich ist die Geschichte ganz gut, auch wenn es ihr manchmal an Inhalt und Spannung mangelt. Zwischen Barry und Laurie ist einfach viel zu wenig passiert. Sie waren auf ein paar Dates und am Ende sind sie zusammen, aber es ist jetzt nicht neues passiert, als eine simple Liebesgeschichte, die man schon kennt.
Lauter als Charakter war mir echt sympathisch. Sie ist eine tollpatschige, liebenswerte Person, die ziemlich viel Unsinn von sich gibt, wenn sie nervös ist. Barry hingegen ist auch nicht unbedingt ein Mann, wie man ihn aus Büchern kennt, aber auf seine Art auch ganz speziell. Er ist auch eher der schüchterne und unsichere Typ, auch wenn er richtig gut aussieht.
Zusammenpassen tun sie aber auf jeden Fall und ich fand es echt schön, wie sich ihre Beziehung langsam entwickelt hat. Beide passen einfach perfekt zusammen.
Auch der Schreibstil und das Setting waren wundervoll. Allein schon weil es in Oxford spielt und ich mein Herz in Oxford gelassen habe, würde ich das Buch auf jeden Fall lesen und der Hintergrund mit Valerie Lane und ihrer Straße passt gut zu der gesamten Reihe. Auch das wunderschöne Cover hat dabei geholfen sich alles ganz genau vorzustellen.

Fazit

Eine schöne Geschichte, der es manchmal leider an Spannung fehlt, aber beide Charaktere sind wundervoll und einzigartig. Auch der Hintergrund und die Idee der Geschichten passt perfekt zu der Reihe und ich freue ich schon auf den nächsten Band.
Insgesamt 4 von 5 Sternen

Seitenanzahl:
Preis: 8,99 Euro
erschiene am 5. Oktober 2017

Inhalt

Ein Kuss hält nur für einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Als Rune Kristiansen ...

Autorin: Tillie Cole
Seitenanzahl:
Preis: 8,99 Euro
erschiene am 5. Oktober 2017

Inhalt

Ein Kuss hält nur für einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Als Rune Kristiansen nach zwei Jahren in Norwegen in das verschlafene Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: Herausfinden was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber steht, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht.

Ich habe schon so viel gutes von diesem Buch gehört, dass ich es auch unbedingt lesen musste und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Poppy ist acht Jahre alt, als ihre Großmutter stirbt und ihr ein Glas mit 1000 Papierherzen schenkt. Jedes Herz steht für einen überragenden Kuss, den man nie vergessen sollte. Zusammen mit Rune, ihrem besten Freund und später auch ihrer großen Liebe, füllt sie langsam das Glas. Doch als beide 15 Jahre alt sind, muss Rune zurück nach Norwegen und beide versprechen sich, dass sie immer in Kontakt bleiben. Doch nach zwei Monaten bricht Poppy den Kontakt einfach ab - ohne Erklärung. Rune bricht es das Herz und nachdem er nach zwei Jahren wieder zurück in Georgia ist, möchte er herausfinden, warum Poppy den Kontakt abgebrochen hat.
Die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln und ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden gelesen. Poppys und Runes Liebesgeschichte hat mich völlig in ihren Bann gezogen und obwohl ich kein emotionaler Mensch beim lesen bin, hat mich das Buch einige Tränen gekostet.
Abweichend wird aus der Sicht von Poppy und Rune ihre Geschichte erzählt und durch den flüssigen Schreibstil und die überragend Handlung wird man auf eine spannen Reise mitgenommen. Allein durch den Schreibstil der Autorin, der extrem emotional ist, ist das Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Jede Sekunde fiebert man mit ihnen mit und kann bis zum Schluss ich aufhören zu hoffen. Auf den Grund für die Trennung wäre ich nie gekommen, umso überraschender war die Wendung für mich.

Fazit

Ein wundervolles Buch, dass mich zum heulen gebracht hat, obwohl das nur sehr selten passiert. Di Charaktere, die Handlung, einfach alles war perfekt und konnte mich von Anfang bis Ende fesseln.
Daher 5 von 5 Sternen.

Seitenanzahl: 362
Preis: 6,99 Euro
erschienen am 7. Dezember 2017

Inhalt

Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen."

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?

Clementine studiert seit ein paar Jahren und hat in der ganzen Zeit nicht gedatet. Von Jungs lässt sie lieber die Finger und schriebt an einem zweiten Buch, um ihre Studiengebühren zahlen zu können. Jedoch schreibt sie sich nicht in einen Schreibkurs für Young Adult ein, sondern für den Romance-Schreibkurs. Leider hat sie keine persönlichen Erfahrungen, um eine gute Geschichte zu schrieben. Doch zufällig lernt sie Gavin kennen und er soll ihr ein paar neue Erfahrungen schaffen. Doch langsam verliebt sich Clemetine in ihn, aber ganz vertrauen kann sie ihm trotzdem nicht.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich habe gespannt verfolgt, wie es mit Clem und Gavin weitergeht. Die Art, wie sich Clem immer weiter öffnet ist so wunderbar und gut geschrieben, dass ich mich richtig in die Geschichte hineinversetzten konnte. Auch die unerwarteten Wendungen fand ich sehr gut und man konnte es in keinster Weise erahnen.
Auch die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Clem ist eine sehr strake und selbstbewusste Frau, die weiß was sie und von Jungs hält sie sich fern. Aber für ihr neues Buchprojekt braucht sie dringend Inspiration und Gavin tut alles, damit um ihr bei dem Projekt zu helfen.
Anderes als viele anderen Jungs ist er sehr hilfsbereit und ein herzensguter Mensch, den man sofort ins Herz schließt.
Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr flüssig und ich habe diese wundervolle Geschichte innhalb von wenigen Stunden gelesen.

Fazit

Eine wundervolle Geschichte über zwei umwerfende Personen, die einen vollkommen in ihren Bann ziehen. Nicht nur ihre Beziehung war ein Highlight, sondern auch die Nebenstory.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.