Sunshine29

Sunshine29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshine29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Neue spannende Geschichten für Idefix-Fans

Idefix und die Unbeugsamen 01

Im neuen Verlagsimprint Egmont BÄNG! Comics erscheint nun ein Comicband mit 3 Geschichten um den kleinen Hund von Obelix: Idefix. Mit seinen Freunden, den Unbeugsamen, erlebt er spannende Abenteuer, dieses Mal ohne Asterix und Obelix.

Die Comics sind genauso aufgebaut und gezeichnet, wie die bereits bekannten Ausgaben von Asterix und Obelix. Jeder Gefährte von Idefix hat seine eigene Persönlichkeit und jeder für sich ist sehr unterhaltsam. Von der Größe des Comics waren wir etwas überrascht: es ist eher A5 und nicht wie gewohnt größer als A4. Dafür sind die Comicfelder dann doch etwas klein geraten, aber geübte Comicleser sollten damit gut klar kommen.

Wir finden es eine tolle Erweiterung des Asterix und Obelix-Universums und sind auf die nächsten Geschichten von Idefix und seinen Freunden gespannt.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Black Roses

Black Roses

Endlich wieder Lesenachschub von Geneva Lee! Ich habe die Royal-Reihe und die Love-Vegas-Reihe von ihr geliebt und verschlungen und hatte damit wahrscheinlich sehr hohe Erwartungen an den ersten Band ihrer neuen Triologie.

Die Geschichte von Adair MacLaine und Sterling Ford konnte mich leider nichtgenauso für sich einnehmen. Ich fand die Geheimnisse, die beide mit sich tragen, interessant, aber wahrscheinlich war es für mich einfach nicht der passende Zeitpunkt.

Die Spannung wird durch immer wieder eingeschobene Rückblenden aufgebaut und der fesselnde Schreibstil von Geneva Lee hat wieder eine Sogwirkung auf mich ausgeübt. Aber ich konnte Adair und Sterling einfach nicht so richtig „greifen“, da beide sehr unnahbar sind und in ihrem eigenen Denken gefangen waren. Allerdings macht der ziemlich fiese Cliffhanger am Ende extrem neugierig, wie es wohl weitergehen wird.

Das Cover ist wunderschön und ein absoluter Blickfang. Einen Bezug zum Buch habe ich beim Lesen vermisst, aber im Nachhinein könnten es Magnolien sein, dann wäre ein Bezug da.

Wer nach dem Cover kein absolut romantisches Buch, sondern eher Spannung, Eifersucht, Rache und ein Katz-und-Maus-Spiel erwartet, der wird nicht enttäuscht werden.
Band 2 „Black Diamonds“ wird Mitte März erscheinen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Bedrückend realistisch – Anne Freytag hat mich auch nach Beenden des Buches gedanklich verfolgt

Reality Show

Heiligabend wird ganz Deutschland mit einer Liveübertragung der „Reality Show“ überrascht. Es werden Personen vorgestellt, die im Hintergrund die Geschicke von Deutschland nicht unwesentlich mitbestimmen. Diesmal sollen die Zuschauer sich eine eigene Meinung bilden und ein direktes Mitspracherecht haben. Was und wer steckt dahinter?

Wow, „Reality Show“ hat es echt in sich und Anne Freytag hat mich mit ihrer rasanten Story nachhaltig beschäftigt. Die kürzlich zurück liegende Bundestagswahl hat das alles noch realistischer wirken lassen.

Die schnelle Abfolge der Ereignisse, die kurzen Kapitel und die parallelen Rückblenden zur Entstehung der Show haben für eine hohe Erzählgeschwindigkeit gesorgt und ich wollte unbedingt immer schneller lesen um herauszufinden, was es mit der Show auf sich hat.

Anne Freytag hat unserer Gesellschaft den Spiegel vorgehalten und durch die zahlreichen Perspektiven kann sich jeder, egal welche Haltung man selbst ein nimmt, mit dem Buch identifizieren und es lässt sich nicht abstreiten, dass das genauso passieren könnte.

Eine packende, bedrückend realistische Story mit einem perfekt passenden Buchcover, das auffällt - absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2021

Von nicht veröffentlichten Geschichten und dem Leben mit Büchern

Dein Herz in tausend Worten.

Millie arbeitet in einem kleinen Verlag und versucht, abgelehnte Manuskripte zu retten. Dabei findet sie ein wundervolles Buch und beginnt, Zeilen daraus an andere Menschen weiterzugeben. Bis der Autor darauf stößt...

Schon das wunderschöne, zeitlose Cover hat mich direkt angesprochen. Ich liebe Clematis, da sie mich an den Garten meiner Großeltern erinnern und das Cover passt perfekt zu dem bezaubernden Buch. Judith Pinnows toller Schreibstil hat mich sofort in Millies Leben gezogen und ich fand es großartig, dass Millie so anders ist und ich mich selbst auch immer wieder ein bisschen in Millie wiederfinden konnte.
Das Setting in Notting Hill, die bildhaften Beschreibungen von Millies Arbeitsweg, die Charaktere, die Millie begleiten – alles passt super zusammen. Und was mit den abgelehnten, nie veröffentlichten Geschichten passiert, habe ich mich auch schon öfter gefragt. Umso schöner, wenn es in „Mein Herz in tausend Worten“ quasi sogar zwei Geschichten sind, die veröffentlicht wurden.

Ich habe das Buch sehr genossen – Millie ist anders und umso liebenswerter – eine perfekte Liebeserklärung ans Lesen und an Buchliebhaber.

Veröffentlicht am 09.06.2021

So vielschichtig, so viele Gefühle - absolute Empfehlung!!

Wie Träume im Sommerwind

Emilia steckt in ihrem Leben fest und steht schon immer im Schatten ihrer Schwester Clara. Als Clara einen schweren Autounfall hat, kehrt Emilia zurück zu ihren Eltern auf die Insel Usedom um sich um Clara und deren Kinder zu kümmern. Dabei muss sie einige unangenehme Wahrheiten erfahren und sich auch selbst eingestehen.

Wie schön, dass es zumindest per Buch die Möglichkeit gibt, dem Alltag zu entfliehen und gedanklich an die Ostsee und nach England zu reisen. Der angenehme und intensive Schreibstil von Katharina Herzog hat mich wieder auf eine sehr gefühlvolle Reise mitgenommen, in die ich mich wunderbar fallen lassen konnte.

So richtig kann ich es nach dem Beenden von „Wie Träume im Sommerwind“ noch gar nicht in Worte fassen, da die Geschichte so vielschichtig ist und so viele verschiedene Gefühle im Spiel waren, die ich alle auf ihren Ebenen nachempfinden konnte.
Emilia habe ich von der ersten Seite an gemocht und Clara war durch die Abwesenheit etwas unnahbar, aber auch ihre Geschichte erfährt man durch Rückblenden. Die anderen Charaktere, die Emilia begleitet haben, waren ebenfalls sympathisch mit Ecken und Kanten.

Das Buch ist optisch wunderschön gestaltet und das Rosenthema wird ebenfalls in den Kapitelanfängen aufgegriffen. Das Thema Düfte war auch sehr interessant und ich muss unbedingt eine schöne Rose für unseren Garten aussuchen, bisher habe ich mich da noch nicht rangetraut.

„Wie Träume im Sommerwind“ hat in mir die Vorfreude auf unseren Sommerurlaub in Zinnowitz geweckt und ich kann jetzt schon das Meer riechen und den warmen Sand fühlen.

Ein wunderbares Buch, dass soviel mehr ist, als eine Urlaubslektüre.