Sunshine29

Sunshine29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshine29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Absolutes Wohlfühlbuch in tollem Setting

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten

Die Rückkehr nach Swinton-on-the-Sea in das kleine Bücherdorf tat so gut.

Die Rückkehr nach Swinton-on-the-Sea in das kleine Bücherdorf tat so gut.

Die Hollywoodschauspielerin und Buchautorin Betty Andrews ist auf der Suche nach einem Illustrator für ihr neues Kinderbuch, aber ausgerechnet E. Smith lässt sich nicht finden und die Suche führt sie nach Swinton-on-the-Sea zum Book Festival, wo sie all die liebenswerten und teils schrulligen Bewohner kennenlernt.

Der dritte Teil der Bücherreihe über ein schottisches Bücherdorf hat mich genauso überzeugt, wie die Vorgänger und ich freue mich schon sehr auf den vierten Teil. Die Stimme von Elena Wilms ist sehr angenehm und konnte mich in ihren Bann und die Geschichte ziehen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Liebe ist Liebe

Nachts erzähle ich dir alles

Um ihrem zermürbenden Leben in München zu entfliehen, verbringt Léa den Sommer an der Côte d’Azur im alten Familienanwesen. Dort versucht sie ihr Leben zu sortieren, trifft auf Alice und später deren Bruder Emilé, die ihren geplanten ruhigen Sommer gehörig durcheinander bringen.

Ich habe schon sehnsüchtig auf ein neues Buch von Anika Landsteiner gewartet, nachdem mich „Mein italienischer Vater“ und „So wie du mich kennst“ sehr berührt und zum Nachdenken gebracht haben. Ich mag ihren ausdrucksvollen Schreibstil und auch in „Nachts erzähle ich dir alles“ bin ich beim Lesen sofort komplett abgetaucht. Durch die tollen Beschreibungen der Natur, Umgebung und Gefühle mit Hilfe von Gerüchen, Bildern und Geräuschen stand ich neben Léa am Meer oder erkundete die Côte d’Azur.
Es geht um so viele Themen: Liebe, Beziehung zwischen Eltern und Kindern, Vertrauen, Toleranz, Ehrlichkeit, Verlust. Diese Themen werden mit viel Gefühl und Weisheit aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Das Lesen war für mich trotz des schweren Grundtons ein Genuss und ich habe mir unendlich viele großartige Textstellen markiert, die mich berührt oder zum Nachdenken gebracht haben.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Wohlfühlroman trotz schwieriger Themen

Let's be bold

Endlich kehrt die sympathischste Clique New Yorks zurück und wir erfahren mehr über die Hintergründe von Shae, Tyler, Ariana, Evie und ihren Freunden. Ein emotionales Auf und Ab, bei dem ich jede Seite genossen habe. Mit vielen witzigen Situationen aber auch wichtigen Themen, die sonst viel zu kurz kommen.

Wie schon beim ersten Band (Let’s be wild) habe ich nicht bemerkt, dass zwei Autorinnen an dem Buch geschrieben haben. Der Schreibstil von Nicole Böhm und Anabelle Stehl ist einfach toll und lässt einen die Welt um sich herum vergessen. Von der ersten Seite an hatte ich wieder das Gefühl, bei Shae, Ty, Evie und Ariana eingezogen zu sein. Das lag wahrscheinlich vor allem daran, dass jeder der 4 aus seiner jeweiligen Sicht die Geschichte weitererzählt hat.

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und ich finde die Farben wunderschön. Der Inhalt ist sehr komplex und vielschichtig und ich würde sehr gerne mehr über die 4 und ihre jeweiligen Themen und Entwicklungen lesen. Trotz der Päckchen der 4, die sie mit sich herumtragen, ist es erneut ein Wohlfühlroman für mich und ich fühlte mich beim Lesen einfach angekommen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Neue Freundschaften in New York – ein Wohlfühlbuch

Let's be wild

Endlich ein Neuanfang in New York. Shae und Tyler beginnen zusammen bei einer Influencer-Agentur und lernen dort Ariana und Evie kennen. Gemeinsam versuchen sie die Herausforderungen in der Agentur und im Leben zu meistern.

Das Cover fällt einem durch den tollen Farbton und den blauen Farbschnitt direkt ins Auge und passt perfekt zur Story.

Über das Leben und die damit verbundenen Hindernisse in New York erfährt man beim Lesen aus der Sicht von Shae, Tyler, Evie und Ariana. Alle 4 waren mir auf Anhieb sympathisch und es hat mir sehr gefallen, dass man jeden näher kennenlernen konnte, denn jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.
Die Lesezeit verging durch den angenehm fließenden Schreibstil viel zu schnell und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band „Let’s be bold“ und ein Wiederlesen mit Shyler, Evie und Ariana und New York.

Absolute Leseempfehlung, ich mag solche Wohlfühlbücher sehr.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Sommer in Schweden und eine Liebesgeschichte – absolute Urlaubslektüreempfehlung

Fast bis zum Nordkap

Bea versucht ihrem eigentlich zufriedenstellendem Leben zu entfliehen. Sie macht auf eigene Faust einen Roadtrip zum Nordkap und strandet mit ihrem altersschwachen Bulli in Schweden. Ein Umweg, der sich als heilsam herausstellen könnte.

Judith Pinnow hat wieder absolut liebenswerte Charaktere geschaffen, die allesamt durch ihre Eigenheiten noch lange in Erinnerung bleiben werden. Das Setting in Schweden ist ein toller Kontrast zu der stressigen Realität von Bea in Hamburg und der lockere und humorvolle Erzählstil aus den verschiedenen Perspektiven von Bea und Per hat mich das Buch quasi am Stück durchlesen lassen.