Sunshine29

Sunshine29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshine29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Mehr davon – bis zum 2. Teil dauert es noch viel zu lange

Das Lied der Nacht

Der Wanderer Weyd und seine Freunde sowie das gesamte Land, in dem sie leben, werden von tödlichen Schatten bedroht. Gemeinsam versuchen sie, vergessene Türme zu finden und mit dem Schutz des Lieds der Nacht begeben sie sich in ein waghalsiges Abenteuer auf Leben und Tod.

Die Palace-Saga von C. E. Bernard fand ich schon wirklich gut, aber “Das Lied der Nacht” hat mich einfach umgehauen. Ich habe die Playlist auf Spotify teilweise mit laufen lassen und das hat der düsteren Stimmung noch einmal viel mehr Raum gegeben.
Dank des drängenden Erzählstils, der ständigen Spannung und unterschwellig drohenden Gefahr konnte ich das Buch kaum weglegen und habe es quasi komplett in einem Rutsch gelesen. Die Charaktere sind liebenswert, auch auf Grund ihrer Eigenheiten, und ich habe mit ihnen gehofft und -gelitten.
Die Geschichte von Weyd spielt in einer komplett anderen Welt, als wir aktuell Leben und das war für mich ein gelungenes Eintauchen in eine ältere, einfachere Welt, in der die Menschen sich mehr auf die wesentlichen Themen besinnen, auch wenn sie deutlich brutaler ist.

Schade, dass es bis zum Juli noch soooo lange dauert, ich bin schon total gespannt, wie es mit Weyd und seinen Gefährten weitergeht und kann “Das Lied der Nacht” absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Das Warten hat sich gelohnt, ein großartiges Buch über das Erwachsenwerden, das mich euphancholisch zurücklässt

Hard Land

Sam lebt als 15jähriger in den 1980er Jahren einem aussterbenden kleinen Örtchen in Amerika und ist ein Außenseiter. Ein Job im Kino und ein Sommer verändern ihn und gleichzeitig ändert sich für ihn alles. ...

Ich habe schon so lange auf ein neues Buch von Benedict Wells gewartet und trotz der traurigen Umstände ist die Geschichte von Sams Sommer, als würde man nach Hause kommen. Es ist einfach ein Genuss, wenn man sich in eine Geschichte und ihre Sätze einkuscheln kann und sich aufgehoben fühlt. Dafür sorgen auch die sympathischen und für Sam so wichtigen Nebencharaktere. Als Leser sieht man Sam beim Erwachsenwerden zu und trotz witziger sprachlicher Bilder, die das Buch angenehm flüssig lesen lassen, hat Hard Land soviel Tiefe, ist so vielschichtig und ausdrucksvoll, dass mich Sam in Gedanken noch einige Zeit begleiten wird und ich gar nicht weiß, wie ich jetzt ein anderes Buch in die Hand nehmen soll.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Prickelnde und emotionale Lesezeit am Strand - perfekt

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Alison ist genervt: ausgerechnet Ian St. James ist ihr Auftraggeber für den Anbau des Spa-Bereichs für das Hotel. Er hat sie in der Schule sehr verletzt und ist für sie der typische arrogante St. James. Für Ian ist es eine absolute Überraschung, dass Alison die Baufirma führt und so prallen jede Menge Vorurteile aufeinander.

Es war so schön, wieder von Laguna Beach und seinen Bewohnern zu lesen. Emily Bolds toller Schreibstil hat diese prickelnde und auch sehr emotionale Geschichte wieder viel zu schnell vergehen lassen.

Alison ist eine sehr taffe Frau, die alles selbst in die Hand nimmt und sich für keine Arbeit im Familienunternehmen zu schade ist. Ian trägt die scheinbar angeborene Arroganz der St. James nach Außen und ist es gewohnt, dass die Frauen ihm nachlaufen. Diesem Bild entspricht Alison allerdings überhaupt nicht. Für mich eine sehr interessante Ausgangssituation.

Natürlich hat es mir auch in Laguna Beach wieder sehr gut gefallen. Das Setting am Strand und unter Palmen ist die perfekte Ablenkung zur Realität und tut einfach nur gut.

Ich freue mich schon jetzt so sehr auf den 3. Teil und ein Wiedersehen mit Eden, Jackson, Alison und Ian und weitere prickelnde Lesestunden in Laguna Beach.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Spannender Rätselkrimi für Kinder ab 7 Jahren

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt!

Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen einen geheimnisvollen Koffer geschenkt, der magische Kräfte hat. Als er geklaut wird, müssen sie ihn gemeinsam wiederfinden und folgen den Ganoven auf einer spannenden Jagd.

Das tolle Cover hat meinen 8jährigen Sohn sofort angesprochen. Die Geschichte über Marie und Lukas und ihren magischen Detektivkoffer hat ihn sofort in seinen Bann gezogen und das Lesen und Rätseln hat ihm großen Spaß gemacht. Die Seiten sind übersichtlich gestaltet und die schönen, kindgerechten Illustrationen regen die Phantasie beim Lesen an. Auch die Schriftgröße ist genau richtig und überfordert die Erstleser nicht gleich.

Wir sind schon sehr auf den zweiten Band “Vorsicht Ganoven!” gespannt.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein wundervoller Sommerroman mit viel Gefühl, habe ihn in einem Rutsch durchgelesen...

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Jackson ist Edens erste große Liebe. Inzwischen fühlt sie nur noch Wut und Enttäuschung, da er nach ihrem ersten Mal nach Europa verschwunden ist. Nach 10 Jahren kehrt er zurück und hat sich fest vorgenommen, Eden nicht wieder in sein Leben zu lassen...

Was für ein tolles Buch, ich konnte es kaum weglegen, weil ich mich einfach so wohl gefühlt habe mit Eden, Jackson und den teils total liebenswürdigen, teils sehr unangenehmen Nebencharakteren. Das Setting am Laguna Beach ist großartig und ich hätte mich nur zu gern neben Eden an den Strand in die Sonne gelegt.
Stück für Stück erfährt man, was vor 10 Jahren passiert ist und warum Eden und Jackson sich meiden. Emily Bold hat mit ihrem bildhaften und angenehmen Schreibstil die amerikanische Westküste absolut treffend beschrieben.

Ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen in Laguna Beach im zweiten Teil.