Sunshine29

Sunshine29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshine29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Spannend, hat mich total gepackt

Aus schwarzem Wasser

Maja überlebt einen Autounfall, bei dem sie ihre Mutter verliert. Wieso war ihre Mutter so panisch und hat sie gewarnt, niemandem zu trauen? Und was hat es mit den ganzen Naturkatastrophen auf sich?

Anne ...

Anne Freytag hat mich mit “Aus schwarzem Wasser” atemlos zurück gelassen. Ihre Jugendromane haben mich jedes Mal ins Herz getroffen, dieses Mal war ich während der gesamten Lesezeit angespannt. Durch die kurzen Sätze wurde die Anspannung direkt übertragen. Ich wollte einfach immer weiterlesen und wissen, wie es für Maja weitergeht. Auch wenn es Situationen gab, in denen ich die nächsten Sätze nicht mehr lesen wollte. Es war wirklich aufreibend.

Die Story von “Aus schwarzem Wasser” ist sehr komplex, setzt sich aus verschiedenen Zeitebenen zusammen und ist beklemmend vorstellbar. Durch sehr intensive Beschreibungen der Situationen war es, als wäre man selbst dabei. Für mich wurden die vielschichtigen Handlungsstränge total spannend aufgelöst.

Ich fand Majas Geschichte wahnsinnig spannend und kann sie jedem empfehlen, der Spannung mag. Beeindruckend.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein emotionales und zu Tränen rührendes Buch

All Your Kisses

Poppy und Rune sind beste Freunde seit sie 5 Jahre alt sind. Als Rune wegziehen muss, bricht Poppy ohne eine weitere Erklärung den Kontakt ab. Nach zwei Jahren kehrt Rune zurück und hofft auf eine Erklärung. Poppys Begründung hatte er so allerdings nicht erwartet.

Ich habe seit langem nicht mehr so bei einem Buch geweint. Selbst mit Pausen, dosiert, konnte mein Herz es kaum ertragen. Dabei bin ich so dankbar für dieses Buch und die Geschichte von Poppy und Rune. Der schöne, gefühlvolle Schreibstil von Tillie Cole hat mir sehr gut gefallen und ich habe viele schöne Textstellen markiert, die mich sehr bewegt haben.
Sehr beeindruckend fand ich die Entwicklung von Rune und die Stärke von Poppy und dadurch hat mir das Buch viel gegeben.

Mich hat dieses emotionale Buch komplett umgehauen und ich kann es jedem empfehlen, der Bücher über tiefe Gefühle und Emotionen mag.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein Buch im Buch – ich konnte es gar nicht aus der Hand legen

Nur einen Herzschlag entfernt

Durch einen Zufall liest Emiline das gehypte Buch von J. Colby. Nach den ersten Seiten wird der Lehrerin für kreatives Schreiben klar, dass es ihre eigene Geschichte ist, die sie da liest und sie wird gezwungen, sich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinander zusetzen. Kann Sie ihrem damaligen besten Freund Jase diesen Verrat verzeihen?

“Nur einen Herzschlag entfernt” hat mich absolut in seinen Bann gezogen, ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Der rasante Erzählstil, der durch das Buch im Buch entsteht, hat mir richtig gut gefallen. Durch das Buch “All die Straßen auf unserem Weg” erklärt sich mit jeder Seite Emilines Verhalten besser und über den parallelen Erzählstrang in der Gegenwart möchte man das Buch einfach nicht zur Seite legen und wissen, wie es weitergeht.

Das Cover hat in Bezug auf den ersten Roman von Renée Carlino einen hohen Wiedererkennungswert und ist sehr stimmungsvoll.

Die Autorin hat mit ihrem neuen Buch wieder gefühlvoll gezeigt, dass man um seine Liebe kämpfen muss und dass Zeit endlich ist. Mich hat “Nur einen Herzschlag entfernt” sehr berührt und ich musste tatsächlich mit den Tränen kämpfen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein toller Romantasy-Ausflug in die griechische Mythologie mit einer sympathischen Protagonistin

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Erin ist eine Rachegöttin von Hades und stiehlt mit ihrem Kuss die Seele des Anderen. Auf einer Party trifft sie Arden und auf einmal ist ein Kuss nicht mehr nur Mittel zum Zweck, sondern absolut gefährlich für ihn, was er aber nicht wissen darf...

Mir hat dieser Ausflug in die Welt von Hades und damit die griechische Mythologie an einem amerikanischen College richtig gut gefallen. Erin ist eine starke Persönlichkeit, die in einer, für sie, aussichtslosen Situation steckt. Da die Kapitel jeweils aus Sicht von Erin oder Arden geschrieben sind, lernt man beide kennen und fiebert mit ihnen mit. Ich habe bereits mehrere Bücher von Alana Falk gelesen und mag den angenehm lockeren Schreibstil total. Durch die detailreichen Beschreibungen der Situationen und Settings ist man beim Lesen quasi dabei. Außerdem hat sie mich mit dem Ende wirklich überrascht!!

Das Cover ist mit seinen tollen Farben (auch unter dem Schutzumschlag) echt ein absoluter Hingucker.

Für mich war “Gods of Ivy Hall – Cursed Kiss” eine tolle Ablenkung von der momentanen Realität und hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und freue mich, Erin und Arden noch einmal begegnen zu können.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Wie lange bist du bereit, auf die Liebe zu warten?

Rendezvous in zehn Jahren

Valerie und Ted begegnen sich in einem Café in Amsterdam. Sie verstehen sich gut und verabreden sich zu einem Treffen in 10 Jahren an der gleichen Stelle. Aber was ist, wenn du auf die Liebe doch nicht 10 Jahre warten willst?

Ich mag Judith Pinnows Schreibstil total. Humorvoll leicht erzählt sie die Geschichte abwechselnd aus Valeries und Teds Sicht. Beide fand ich auf Anhieb sympathisch und das sie sich nicht gleich aufeinander einlassen, hatte für mich etwas magisches, denn es geht nicht nur um Liebe, sondern auch Familie, Freundschaften, Neuanfänge und Chancen. Ich habe trotzdem sehr mit Valerie und Ted gehofft.
Mich hat vor allem auch die Liebe der beiden zum Meer bzw. zu den Bergen angesprochen. Das kann ich so gut nachvollziehen. Und auch das wundervolle, romantische Cover hat es mir angetan, ein wirklicher Hingucker.

Beim Lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und kann „Rendevous in zehn Jahren“ jedem empfehlen, der Bücher fürs Herz mag.