Sunshine29

Sunshine29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshine29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Cassardim - was für eine furchteinflössende und doch atemberaubende Welt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Amaia und ihre Geschwister sind anders als normale Menschen. Sie altern langsamer, aber eine richtige Erklärung, was sie eigentlich sind, haben sie nicht. Bis ein Fremder in ihrem Haus eingesperrt wird und sie mit nach Cassardim nimmt - der Welt, in die sie wirklich gehören.

Der spannende und unterhaltsame Schreibstil von Julia Dippel hat mich sofort für sich eingenommen und ich habe Amaia von der ersten Seite an total gemocht. Genauso wie die zahlreichen Charaktere, die sie bei ihrem Weg zu sich selbst begleiten. Durch die einzigartige Welt von Cassardim und die zahlreichen Wendungen, die vielschichtigen Charaktere, kann man bis zur letzten Seite nicht sicher sein, wem man trauen kann und wem nicht.

Für mich war es ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es jedem nur empfehlen unbedingt zu lesen. Mir hat die Welt von Cassardim wahnsinnig gut gefallen! Zur Überbrückung bis zum nächsten Teil werde ich mir als nächstes Izara besorgen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Sehr emotional

Dem Horizont so nah

Die wahre Geschichte von Danny und Jessica - ich habe mit ihnen gelacht, geliebt und gelitten.

Dabei haben mich Jessicas Erinnerungen an Danny öfter zu Tränen gerührt. Ich habe das Buch trotz meines Alltags in 2 Tagen durchgelesen, weil ich es einfach kaum weglegen konnte und total von den erschütternden Geschehnissen in Dannys Leben und seinem Wesen vereinnahmt war.

Ich bin so froh, dass Jessica Koch uns die Möglichkeit gegeben hat, Danny kennen zulernen. Das Buch wird mich mit Sicherheit noch einige Zeit beschäftigen und Danny hat nicht nur Jessica verändert, sondern auch meine Sicht auf die Dinge beeinflusst. Ich hatte nicht erwartet, dass das Buch bei diesem schwierigen Thema so gefühlsintensiv und auch unterhaltsam sein würde. Ich bin schon sehr auf die anderen beiden Teile der Danny-Triologie gespannt.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Ein Buch fürs Herz

Nachtflug

Während eines Flugs von Berlin nach New York sitzen zwei Personen nebeneinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Ingrid, die einem neuen Leben entgegenfiebert und aus ihrer alten Rolle ausbrechen will und Jakob, der mit den geteilten Welten zwischen Job in NY und Familie in Berlin hadert und noch nicht weiß, dass er unzufrieden ist. Dank Ingrids liebenswürdiger Naivität kommen die beiden ins Gespräch und erleben einige Turbulenzen.

Für mich ist „Nachtflug“ ein tiefsinniges aber trotzdem humorvolles Wohlfühl- und Herzensbuch. Es hat soviel positive Gedanken und ist trotz der Entwicklungen und Themen einfach schön zu Lesen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen, vor allem, da man Dank des tollen Schreibstils das Gefühl hatte, direkt im Flieger neben den beiden zu sitzen. Kopfkino vom Feinsten.
Und wenn ich vorher nicht gewusst hätte, dass das Buch von zwei Autorinnen ist, hätte ich es beim Lesen nicht bemerkt. Kati Naumann und Sofie Cramer haben das wundervoll hinbekommen und ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden weitere Projekte gemeinsam planen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Ideales Herbstbuch

Heute schon für morgen träumen

Nach vielen Jahren hat Emilia wieder Kontakt zu ihrer Großtante Poppy und reist auf deren Einladung mit ihr und ihrer Cousine Lucy nach Italien. Dort möchte Poppy ihren 80. Geburtstag feiern und Emilia erhofft sich, mehr über ihre Mutter zu erfahren.

Mir hat das neue Buch „Heute schon für morgen träumen“ von Lori Nelson Spielman sehr gut gefallen, da es sehr emotional ist und sich ideal zum eingekuschelten Schwelgen im Herbst eignet. Der Schreibstil hat mir, wie schon in den vorangegangenen Büchern, sehr gut gefallen und das Buch habe ich quasi in einem Rutsch gelesen. Es war sehr mitreißend, Emilia auf dem Weg zu sich selbst im schönen Italien zu begleiten und die Charaktere, die ihr dabei begegnet sind, kennenzulernen und zu beobachten, wie sie über ihre anfänglichen Oberflächlichkeiten hinausgewachsen sind. Vor allem die Großtante Poppy habe ich ins Herz geschlossen, da sie versucht hat, Emilia aus ihrem Schneckenhaus zu locken und sich nicht mit den Gegebenheiten einfach abzufinden.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Ein gefühlvoller Buchurlaub in der Provence

Lavendelträume

Julia steht nach dem Tod ihrer Mutter neben sich. Nachdem sie ein Paket mit einer Liebesbotschaft gefunden hat, möchte sie herausfinden, was ihre Mutter ihr verheimlicht hat oder ob es sich um eine Verwechslung handelt. Deshalb macht sie sich auf den Weg in die Provence und trifft dort auf Nicolas, der ihr hoffentlich bei der Suche behilflich sein kann. Was hat es mit dem Paket und der Nachricht auf sich?

Nach dem ich vor drei Jahren "Ein englischer Sommer" von Gabriele Diechler gelesen und geliebt habe, war die Vorfreude auf "Lavendelträume" groß. Und es war wieder ein wunderschönes Leseerlebnis. Der sehr beschreibende Stil hat mich wieder tief in die Geschichte von Julia und Nicolas eintauchen lassen und ich habe jede Sekunde genossen. Gabriele Diechler hat eine wundervolle Art zu schreiben, so dass man sich in diesem Buch geborgen fühlt und den Alltag vergisst. Die Geschichte hat ihre ganz eigene Entwicklung und vermittelt sehr viel Lebenserfahrung. Auch das Wissen und Detailreichtum in Bezug auf Zeichnen und das Kreiren von Parfum hat mich sehr beeindruckt.

Wer einen schönen Liebesroman mit viel Tiefgang und Kopfkino lesen möchte, muss zu diesem Buch greifen. Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder so ein wundervolles Buch von Gabriele Diechler lesen kann.